Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 109
    Im Forum dabei seit
    03.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Krisrennt Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Veranstaltungen sind so populär, weil ja quasi jeder mitmachen kann. Aber wie einige das angehen, gruselt mich schon sehr. Gibt genügend abschreckende Beispiele auf Youtube. Ich denke, das Ziel sollte ja sein, sich zu fordern, aber nicht kaputt zu machen. Und da überschätzen sich viele und denken, das ist ein Spaziergang. Man hat ja 24 Stunden Zeit etc.

...

Und ich hoffe, es gibt nach eurer Teilnahme einen Bericht hier im Forum zu lesen.

Hallo zusammen,

Also einen Bericht werde ich bestimmt schreiben, inklusive den einen oder anderen Zwischenstand vom Training. Das Training selbst muss gerade etwas pausieren, da mein Sohn, der ja auf die Idee kam, leider gerade verletzungsbedingt ausfällt. Sobald es seine gebrochene Rippe aber wieder erlaubt gehts wieder weiter.

Bis dahin bleib ich am Laufen dran. Vorletzte Woche hab die 10km-Marke mit einem für meine Verhältnisse ganz ordentlichen Pace von 7:09 geknackt und letzte Woche konnte ich bei einem Tempolauf über 6,5 km einen Pace von genau 6:00 laufen, was für mich schon recht schnell ist.

Dem Andi wünsch ich natürlich, dass er es 2019 schafft, die böse 13 zu knacken.

Bis zum nächsten mal dann
    Leben ist Freude, Freude ist leben.

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Da sind ja schon wieder einige Planungen für's neue Laufjahr in Gang, super, daß -fast- alle noch dabei sind.
    Mein Laufkalender ist auch schon im Entstehen, allerdings vorläufig nur mit Bleistift.
    Angedacht ist Hannover im April, bietet sich an in Verbindung mit einem Besuch beim Opa in der Lüneburger Heide.Dann der Trolli im Mai, der steht aber leider auf der Kippe, weil am Vortag ein Lauf der Württ. Mannschaftsmeisterschaft ist, bei der ich 2019 vermutlich wieder in einer Mannschaft bin. Wenn ich nicht im Urlaub bin, wieder die obligatorischen Sommerwettkämpfe Reutlingen, Metzingen, Dettenhausen, mal sehen, ob das alles klappt. Dettenhausen ist mir davon der wichtigste Termin.
    Heute bei der Firmenweihnachtsfeier habe ich erfahren, daß wir wieder am Salzburg-Firmenrun im September teilnehmen werden, diesmal mit richtig viel Teilnehmern, vermutlich brauchen wir sogar einen Bus.
    Und im Herbst gehts dann nach Lübeck. Ist der Vereins-Jahresausflug, es wurde während der Weihnachtsfeier darüber abgestimmt.
    Mal sehen, was davon alles verwirklicht werden kann.

Gruß RS

Im Forum dabei seit
    28.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Hallo ihr lieben, nach längerer Abstinenz hier wegen chronischen Zeitmangels melde ich mich Ende 2018 nochmal. Dies Jahr habe ich mich mal mehr mit Musik beschäftigt , auch selbst einen Song komponiert und veröffentlicht, incl. Making-of Video + dann noch Junggesellinnen-Abschiedsparty geplant, gefeiert und eine Woche später bei schönstem Sonnenschein endlich mal geheiratet .

Kommt gesund, fröhlich und gut ins Neue Jahr 2019 . Ich wünsche den Lesern/Leserinnen tolle Trainings und Volksläufe im kommenden Jahr.

Tschüßi von Cool_Cat_LT-reloaded

Im Forum dabei seit
    03.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Leute, auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle.

Schöne Grüße vom Bodensee

Im Forum dabei seit
    03.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von Rennschnecke 156 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    die "letzten Mohikaner" sind der Rest eines anderen Forums, das jetzt geschlossen wird.
    Fast alle von uns sind sowieso schon hier registriert, deshalb wollen wir uns hier weiter schreiben.

Gruß RS
    Gefunden. Zumindest diesen Beitrag zum Thema "Mohikaner". Gibt es da eine Gruppe oder so, die ich vielleicht gerade nicht finde?

Im Forum dabei seit
    03.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Mensch, das ist ja klasse. Ich hab' einige von uns wieder gesehen. Das ist ja echt super. Mein altes Avatar habe ich allerdings nicht mehr. Ich suche ein neues und werde es dann hochladen. Versprochen.

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Laufsemmel:

Andy67 (18.02.2019)

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Wieder 2 Versprengte aufgetaucht
    Glückwunsch an cool cat, bei dir hat sich ja 2018 einiges getan.
    Laufsemmel, bist du neben dem Laufen und dem Boogietanzen immer noch so viel mit dem Rad unterwegs?
    eisbär, was machen eure Märsche?
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    03.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Mönsch, Cool-Cat!! Das hab' ich ja völlig verpennt! Ich gratuliere zur Heirat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    03.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Laufsemmel, bist du neben dem Laufen und dem Boogietanzen immer noch so viel mit dem Rad unterwegs?
    Huhuuuuuuu Rennschnecke, ja ich fahre immer noch ziemlich viel mit dem Rennrädli - es ist von Jahr zu Jahr sogar mehr geworden. Und tanzen kann ich einfach nicht aufhören - ist doch halt einfach was schöööööööööööönes.

Erzähl doch mal, wie es Dir geht, was machen Deine Aktivitäten und was gibt es so Neues?

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Zitat Zitat von Laufsemmel Beitrag anzeigen
    Erzähl doch mal, wie es Dir geht, was machen Deine Aktivitäten und was gibt es so Neues?
    Was wilst du denn alles wissen?
    Du bist ab und zu in meinen Gedanken aufgeblitzt, wenn ich was über die Tübinger Turtles gelesen habe oder als die Fernsehserie "Kudamm 56" ausgestrahlt wurde. Das hat mich an dein Video auf youtube erinnert, das fand ich super. Und du hast damals geschrieben, du hast mit diesem Partner nicht so richtig harmoniert, da hab ich gedacht, was kann die erst, wenn sie einen Tanzpartner hat, mit dem alles stimmt.
    Und wenn du jetzt anmerkst, da und da und da waren Fehler - ich konnte damals keine erkennen.

Beim Laufen bin ich grade eher faul, mach dieses Jahr nicht bei der Winterlaufserie mit, da bin ich bei 2 Terminen nicht da.
    Anfang Februar muss ich wieder richtig einsteigen, ich plane Hannover im April und in der Vorbereitung vielleicht den HaMa in Kandel. Aber bis dahin habe ich viel gleitfrei, da kann ich auch mal zwischendurch einen langen Lauf einschieben.

Von den Leuten, die mich am Erntedankfest ersteigert haben, habe ich seit meinem letzten Posting leider nichts mehr gehört. Ich habe Anfang Januar mal angefragt, wie es denn mit den guten Vorsätzen für's neue Jahr aussieht und wann sie loslegen wollen, aber bisher keine Antwort bekommen. Kommenden Freitag bin ich beim Pfarrer eingeladen, da ist eine Feier für alle Ehrenamtlichen, ich vermute, daß ich da die Dame sehe und wir reden können. Und wenn sie nicht da ist, erfahre ich wenigstens, ob sie vielleicht krank ist oder im Schiurlaub oder ...... Wenn sie nicht bald in die Hufe kommen, fängt die Urlaubszeit wieder an.

Im Kilometerspiel habe ich schon 4 Gruppen, alle schon langjährig.
    Wenn ich mal wieder bei 52 Kilo bin, werde ich die Kilokiller verlassen, aber da kann ich dir nicht viel Hoffnung machen, daß das in absehbarer Zeit klappen wird
    Gruß und schönes Wochenende
    RS

Im Forum dabei seit
    03.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Was wilst du denn alles wissen?
    RS
    Einfach, was Du gerne erzählen magst

Du bist ab und zu in meinen Gedanken aufgeblitzt, wenn ich was über die Tübinger Turtles gelesen habe oder als die Fernsehserie "Kudamm 56" ausgestrahlt wurde. Das hat mich an dein Video auf youtube erinnert, das fand ich super. Und du hast damals geschrieben, du hast mit diesem Partner nicht so richtig harmoniert, da hab ich gedacht, was kann die erst, wenn sie einen Tanzpartner hat, mit dem alles stimmt.
    Und wenn du jetzt anmerkst, da und da und da waren Fehler - ich konnte damals keine erkennen.
    Das ist lieb .

Seit Anfang des Jahres habe ich sogar einen neuen Tanzpartner und wir trainieren wieder fleissig. Morgen beispielsweise ist Trainingslager .

Daher kommt mein Laufen etwas kürzer als ich eigentlich plante. Da ich keine Ziele in dem Sinne habe, ist das auch nicht weiter schlimm. Wenn Du Lust hast, komm doch beim Kilometerspiel mit zu den Tänzern und verstärke unser Team - ein wenig Tanzen kann jeder . Versprochen. Und dann macht es auch Spass mit uns zu Laufen. Vielleicht magst Du ja mal eine andere Gruppe ausprobieren? Wäre cool.

Du bist ja voll wieder im Laufen drin. Das ist ja echt super!! Läufst Du dann auch abends? Also, wenn es dunkel ist?

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    Blog Entries
    28
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Laufsemmel,

super dass Du auch hierher gefunden hast. Und wie immer fleißig am Wirbeln auf dem Parkett.

@Rennschnecke
    Läufst Du in Kandel ?

Ich bin gerade am Überlegen - mit der Tendenz nicht zu starten da ich genau an dem Wochenende in Heidelberg bin

Viele Grüße

Andy

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Zitat Zitat von Andy67 Beitrag anzeigen
    @Rennschnecke
    Läufst Du in Kandel ?
    Hab ich zumindest vor, angemeldet bin ich noch nicht. Wäre nur ein Vorbereitungsrennen auf dem Weg zum Marathon im April, bisschen Geschwindigkeit testen.
    Im Moment suche ich gerade eine Strecke mit 6% Steigung. Im Herbst plane ich einen Marathon mit einer kurzen Steigung über 6%, da will ich schon mal ausprobieren, wie ich das packe und weil ich ja sowieso viel auf und ab habe, schreibe ich mir das jetzt auf.
    Gestern hatte ich 15 HM auf 220 Meter, manchmal 65 HM auf 1,2 km, ganz herb war eine Strecke von 3,5 km mit 102 HM am Ende des Laufes, da muß ich echt beißen.
    Wäre auch eine gute Vorbereitung auf den Trollinger, aber den sehe ich derzeit in immer weitere Fernen rücken.

Freut mich, daß du einen neuen Anlauf nimmst.

Semmel: nur im Dorf rum und auch nur wenn es nicht glatt ist. Ich laufe nicht gern, wenn ich unter dem Schnee die Eisplatten nicht sehe. Da bin ich ein Schisser, ich denke dann immer dran, wie lange es dauern würde, bis meine alten Knochen wieder heile sind, wenn ich stürzen und mir was brechen würde. Da lasse ich lieber mal einen Lauf ausfallen.

Gruß RS

Im Forum dabei seit
    03.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

ich liebe es ja eigentlich bei diesem Wetter zu laufen, hat irgendwie einfach einen besonderen Charme und mit "Schneeketten" an den Schuhen hat man einen guten halt, auch wenns mal eisig ist. Am Wochende hatte ich aber Alternativprogramm, so dass ich Freitag und Montag jeweils Pause gemacht habe.
    Wir waren in den Bergen. Auf ca. 2000m Höhe ist die Luft schon etwas dünner und damit alles etwas anstrengender. Samstag Schifahren bis die Schenkel brennen, bei strahlendem Sonnenschein und am Montag mit dem Rodel ins Tal (ca. 12km => da ist man eine gute Stunde am Stück am Schlittenfahren) bei leichtem Schneefall und Pulverschnee. Das war ein traumhaft schönes Wochenende.

Schöne Grüße vom Bodensse

Im Forum dabei seit
    03.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Ich hab' zur Zeit, wie soll ich sagen, einen Sportblues... ich mache fast nix... und ich hab' keine Ahnung, wie ich mich wieder ein wenig motivieren kann....

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Manchmal braucht man einfach ein bißchen faule Zeit, dann läufts hinterher umso besser.
    Und ehrlich - bei dem Wetter hätte ich auch keine Lust auf Rennrad.
    Ich habe heute morgen schon einen Haushaltsflash und habe eben einen ganzen Wäschekorb voll Kartons und kleiner Schachtel zerschnitten und für die Papiertonne kleingemacht, am Freitag ist Blaue-Tonne-Abholung.
    Jetzt muss ich noch saugen und dann hätte ich eigentlich genug geschafft, keine Lust mehr auf Firma. Aber ich habe einen Termin um 13:20

Eisbär: hört sich gut an.
    Hier kann ich gar nicht mitreden, ich bin noch nie im Leben auf Ski gestanden. Das gehört auch auf meine Löffelliste, genauso wie 1x im Leben auf einem Pferd sitzen. An spektakulären Dingen wie Bungeespringen, Drachenfliegen oder Fallschirmspringen habe ich überhaupt kein Interesse.
    Klettern war auch auf meiner Liste, das habe ich vor ein paar Wochen gemacht.

Im Forum dabei seit
    03.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit, etwas von sich hören zu lassen.
    Mein Lauftraining plätschert s vor sich hin.Immer so um 7 bis 8 Kilometer. wobei ich mir letzte Woche die Wade gezerrt habe und daher gerade mal wieder eine kleine Pause einlegen muss. Mit der Vorbereitung auf den Mammutmarsch in München gehts gerade auch etwas schleppend, da die längeren Strecken doch sehr zeitraubend sind. Gestern haben wir knapp 20 km in 5h gemacht, hatten aber meine Tochter dabei, die sozusagen noch komplett Anfänger auf dem Gebiet ist. Das hat uns zwar ein wenig ausgebremst und wir sind dann auch nicht ganz soweit gekommen, wie geplant, dafür hats aber auch viel Spaß gemacht und ein paar tolle Eindrücke gab es noch oben drauf.
    Mein Sohn und ich sind jetzt definitiv auf den Mammut-Marsch in München angemeldet und schon sehr gespannt darauf, was da so kommen mag.
    Ich hoffe euch geht es allen gut. Bei dem Wetter kanns ja nur noch aufwärts gehen. Ich war heute auf jeden Fall schon mit meiner Frau beim Kräutersammeln im Wald. Womit wir dann auch die hiesige Kräutersaison für uns eröffnet hätten (Viel Bewegung und was gesundes zum Essen gibts noch dazu ).

Also bis dann und schöne Grüße vom Bodensee

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    Blog Entries
    28
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

vom Winde verweht wurde gestern gestern mein Versuch den 2. 100er auf dem Rennrad in der Vorbereitung zu fahren. Selten war ich so KO dass ich sogar ein paar Kilometer vor Ulm noch eine Pause einlegen musste.

Dafür war der Blick von der Alb auf die Alpen zum Teil grandios:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alpenpanorama klein.JPG 
Hits:	13 
Größe:	175,0 KB 
ID:	70285

Im Forum dabei seit
    03.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Andy,

das glaub ich gleich. Das Wetter ist zur Zeit eine echte Herausforderung für alle, die draußen Sport treiben. Mich hat es vor ein paar Tagen beim Laufen ein paar mal beinahe umgeblasen. Da hat mir der Wind regelrecht die Füße weggezogen.

Schöne Grüße vom Bodensee

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Kinder, könnt ihr euch noch an Matthias W. erinnern, den Orgelspieler und Kirchenmusiker aus Winnenden?
    Den hab ich letzten Samstag beim Stadtlauf in Schwäbisch Gmünd getroffen, er hat mich erkannt und im Zielbereich angesprochen. Ich bin immer wieder erstaunt und das imponiert mir richtig, daß er mich nach all den Jahren immer noch so präsent hat, das letzte Mal haben wir uns vor 4-5-6 ?? Jahren in Lichtenwald getroffen.
    Ihm gehts wie mir, wir werden immer langsamer, ich werde runder um die Hüften und bei ihm wird die haarlose Fläche immer größer - jeder hat irgendein Päckchen zu tragen
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    19.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Hallo und Danke an Rennschnecke, daß du mich hier erwähnst.

In einem Punkt muß ich allerding widersprechen, die haarlose Zone ist in den letzten 6 Jahren nicht größer geworden (sie war schon damals recht ausgedehnt!)

Aber ja immer langsamer werden wir: gestern bin ich Halbmarathon in Hastings (UK) gelaufen. Halbwegs konzentriert trainiert und mit der sub 2 als Wunschplan. Das Projekt ist in der englischen Frühlingssonne und in den "Hills" spektakulär zerbröselt, zuerst hoffte ich noch mit 2:06 zu landen, dann dachte ich 2:10 seien noch akzeptabel, am Ende ging es ums bloße Überleben: 2:17:57. Au weia!

Beste Grüße an alle

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Tja, da hast du dann eine Halbmarathon-Schlacht geschlagen
    Bist du extra deswegen über den Kanal?
    Nächsten Sonntag ist mein Lauf in Hannover, mal sehen, wie das wird.
    Durch den HaMa in Kandel in 1:59 und den Zehner in 54:01 habe ich so gute Prognosen, dass ich um die 4:15/4:20 im Ziel sein werde, aber das werde ich nie mehr im Leben schaffen, da können die Rechner mir noch so gute Zahlen ausspucken.
    Schön wäre mal wieder was unter 4:40, da würde ich mich richtig freuen.

Wo läufst du als Nächstes?

Gruß RS

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    Blog Entries
    28
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Tja, da hast du dann eine Halbmarathon-Schlacht geschlagen
    Bist du extra deswegen über den Kanal?
    Nächsten Sonntag ist mein Lauf in Hannover, mal sehen, wie das wird.
    Durch den HaMa in Kandel in 1:59 und den Zehner in 54:01 habe ich so gute Prognosen, dass ich um die 4:15/4:20 im Ziel sein werde, aber das werde ich nie mehr im Leben schaffen, da können die Rechner mir noch so gute Zahlen ausspucken.
    Schön wäre mal wieder was unter 4:40, da würde ich mich richtig freuen.

Wo läufst du als Nächstes?

Gruß RS
    Und wie lief es in Hannover ? Ich werde am Samstag mal wider in Öpfingen den 10er laufen und bin von sub50 oder sub52 aktuell meilenweit entfernt was mich aber kaum davon abhalten wird solange es geht im 5er-Schnitt zu laufen.

Gruß Andy

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Zitat Zitat von Andy67 Beitrag anzeigen
    Und wie lief es in Hannover ?
    Sehr gut, bin richtig zufrieden mit mir.
    Mit einem kleinen Bericht habe ich inzwischen angefangen, bin aber leider über die Überschrift noch nicht rausgekommen:
    Nichts ist doofer als Hannover

Heute ist der Umzug meiner Mutter in eine Pflegestation, ich pendele zwischen Wohnungskündigung, Pflegestationaufnahme, Krankenkasse, Telefonanbieter, Arzt, Sanitätshaus, Hausratversicherung, GEZ, ......... hab sicher noch was vergessen
    Ab nächste Woche wird es hoffentlich ruhiger, dann gehts nur noch ums aussortieren und räumen und da können wir uns dann Zeit lassen.

Wie wars in Öpfingen? Da warst du doch schön öfter und hast somit Vergleichszeiten. Wie lange ging der 5-er Schnitt
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Ich möchte euch hiermit auf eine neue Laufveranstaltung aufmerksam machen:

http://www.mudmates.de

Tag der Veranstaltung ist am 21. September 2019
    Sind 11,6 km, 378 HM, geplant sind 17 teils kombinierte Hindernisse , darunter 9 sehr große und 10 kleinere, u.A. eine Quarterpipe (was immer das auch ist) und ein PowerTower, ein 4 Meter hoher Bretterturm, es muss ein Baumstamm aus dem Weg getragen werden, natürlich Schlammlöcher........
    Soll alles im Team bewältigt werden, ich habe noch nicht nachgelesen, ob es überhaupt Einzelstarter geben soll, hab das jetzt alles aus der Zeitung abgeschrieben.
    Veranstaltet wird das Ganze von der evang.-methodistischen Kirchengemeinde in Metzingen.

Und bevor jemand fragt: Rennschnecken sind dort nicht am Start, bei sowas habe ich Angt um Zähne und Brille und bevor da nicht ein Kran installiert wird, um mir über die Hindernisse zu helfen, wird das nix mit mir und der Schlammschlacht.
    Gruß RS

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer