Banner

die letzten Mohikaner

3
Ich bin ja schon lange hier und schreibe auch mal ab und zu, immer am Freitag bei den Kilokillern :D

Bin mal gespannt, ob sich das hier mit Leben füllt oder wie schnell wir im Nirwana verschwinden.
Immerhin hatten wir bisher einen Thread: "Wer läuft wann wo", so daß wir immer informiert waren, wer wo an der Startlinie stand und das hat auch schon mal mit Treffen geklappt.
Gruß RS

4
Hallo Rennschnecke :hallo: ,
super Thread!!! Ich danke Dir dafür. So kann es doch mit der netten Kommunikation weiter gehen, yeah, yeah, yeah :giveme5: !!!
Und neue Foris wie z. B. den Markus lernen wir dazu kennen. Top!

CU,

Cool_Cat_LT_reloaded

7
Willkommen hier, ihr Mohikaner!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

10
RunningPotatoe hat geschrieben:Mohikaner herzlich willkommen, aber nur mit entsprechendem Avatar-Foto. :pix:
Dein Wunsch ist mir Befehl, die Rennschnecke ist umgezogen.
Denke dir noch eine rote Brille dazu, dann wirst du mich in Lichtenwald auch gleich erkennen.
Gruß und vielen Dank für die Willkommensgrüße
RS

11
Und hier der kopierte Thread über unsere Laufpläne:

Wer läuft wo 2018

Januar

Februar

März
31.03. Öpfinger Osterlauf = Andy67

April
07.04. Waltersdorf 12km = RO
14.04. Fischbach = eisbaer
15.04. Lichtenwald = RS
22.04. Leipzig =RS (M oder HaMA ist noch offen)

Mai
05.05. Mössingen =RS
06.05. Trollinger HaMa= Kampfschwein

Juni
10.06. Da renn ich ein paar Mal durch den Märchenwald in Moritzburg :shock: Andy67
09.06. Tuttlingen = RS
17.06. Putterersee Triathlon olymp. = RO
23.06. Hagnauer Seelauf = eisbaer
30.06. Reutlingen = RS

Juli
08.07. Metzingen = RS
14.07. Dettenhausen = RS
14.07. Gösselsdorfersee Triathlon olymp.= RO

September
??? Halbmarthon oder Triathlon 70.3 = RO
15.09. Kressbronn = eisbaer
23.09. Filderstadt = RS
23.09. Einstein-Marathon Ulm = Andy67, (eisbaer?)

Oktober
07.10. 3-Länder-Marathon Lindau-Bregenz = RS, (eisbaer?)

12
Na dann melde ich mich hier auch zu Wort.
Fest eingeplant ist der HM des Trollinger Marathons am 06.05.2018.

Dazu noch ein paar 10 km-Läufe im Landkreis HN. Evtl., aber das ist noch unsicher, der 3/4-Marathon (Bottwartalmarathon).

17
RunningPotatoe hat geschrieben:Ich sagte aber: "entsprechend". Ich seh' aber keinen Mohikaner-Schnitt. :confused: :D :hihi:
Als Mohikaner mit Haaren bis zum Hintern und Stirnband war ich das letzte Mal in den späten 60er/Anfang der 70er unterwegs, diese Zeiten sind schon lange vorbei :headbang:
Oder meinst du etwa Irokesen?
Gruß RS

18
Kampfschwein406 hat geschrieben:Na dann melde ich mich hier auch zu Wort.
Fest eingeplant ist der HM des Trollinger Marathons am 06.05.2018.

Dazu noch ein paar 10 km-Läufe im Landkreis HN. Evtl., aber das ist noch unsicher, der 3/4-Marathon (Bottwartalmarathon).
👆auch dabei (Trolli Halbmarathon+diverse 10er in LK HN -nächster Lauf Neuenstadt Lindenlauf nächste Woche)
Grüsse vom Neckar

19
RunningPotatoe hat geschrieben:Da bin ich auch dabei. Ich mach euch dann den St. Georg, der den bösen Drachen (aka Besenwagen) aufhält, damit niemand unter die Räder kommt. :D

Schöne Grüße aus Stein am Kocher.
Passendes Avatar wurde hinzugefügt...

Dann wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander, komme aus Bad Friedrichshall.

Auch @2Fast: ja, den Lindenlauf am 14.4. werde ich auch mitmachen (als 10 km-Lauf).
Ist ja toll, dass hier auch einige aus dem schönen Ländle sind :daumen:

21
Kampfschwein406 hat geschrieben:Passendes Avatar wurde hinzugefügt...

Dann wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander, komme aus Bad Friedrichshall.

Auch @2Fast: ja, den Lindenlauf am 14.4. werde ich auch mitmachen (als 10 km-Lauf).
Ist ja toll, dass hier auch einige aus dem schönen Ländle sind :daumen:
Laufe auch den 10er
Komme aus Gundelsheim

22
Guten Morgen,

mit einem für mich erstaunlich kontrolliert gelaufenem 10er bin ich in Öpfingen in die WK-Saison gestartet.
Das war eine kurze "Auflockerung" meines TL@Home auf dem Weg zum Märchenschloss
Dee Blogbeitrag über mein kleines Ostertrainingslager ist in Arbeit und wird dann online gestellt. Heute ist erst einmal Ruhetag angesagt.

Viele Grüße

Andy

Rennschnecke 156 hat geschrieben:Und hier der kopierte Thread über unsere Laufpläne:

Wer läuft wo 2018

Januar

Februar

März
31.03. Öpfinger Osterlauf = Andy67 (53:02)

April
07.04. Waltersdorf 12km = RO
14.04. Fischbach = eisbaer
15.04. Lichtenwald = RS
22.04. Leipzig =RS (M oder HaMA ist noch offen)

Mai
05.05. Mössingen =RS
06.05. Trollinger HaMa= Kampfschwein

Juni
10.06. Da renn ich ein paar Mal durch den Märchenwald in Moritzburg :shock: Andy67
09.06. Tuttlingen = RS
17.06. Putterersee Triathlon olymp. = RO
23.06. Hagnauer Seelauf = eisbaer
30.06. Reutlingen = RS

Juli
08.07. Metzingen = RS
14.07. Dettenhausen = RS
14.07. Gösselsdorfersee Triathlon olymp.= RO

September
??? Halbmarthon oder Triathlon 70.3 = RO
15.09. Kressbronn = eisbaer
23.09. Filderstadt = RS
23.09. Einstein-Marathon Ulm = Andy67, (eisbaer?)

Oktober
07.10. 3-Länder-Marathon Lindau-Bregenz = RS, (eisbaer?)
Auch 2021 ist weit von Normal entfernt - wie lange kann ich das noch aushalten ? :nene:

25
Dann mal ein herzliches Willkommen an die Frischlinge hier im Forum. :)

Ich bin gerade mal die Foren durch, wo ihr euch rumgetrieben haben könntet und wurde fündig, Lauftipps.de. Ja schade, die neue EU-DSGVO stellt Betreiber vor zusätzliche Probleme. Licht aus und Stecker ziehen, ist wohl die notwendige Konsequenz.

Ihr Frischlinge werdet euch hier sicherlich wohl fühlen und einige von euch sind ja auch bereits hier User. Die Umstellung fällt dann hoffentlich nicht zu schwer.

Viel Spaß. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29
Bin dann auch wider Erwarten mit altem profil/pw reingekommen, ab+zu guck ich dann mal was Ihr so treibt :hallo:
Ich selber hab auf facebook "hier" geschrien und einen Startplatz für Bonn nächsten Sonntag gewonnen.
Der ganze wäre vollkommen unrealistisch (auch wenn ich die Nummern 24+25 gerne noch machen würde, irgendwann, mit mehr Zeit, in Rente) da ich aus einem ganz tiefen Loch raus komme, aber den halben versuch ich dann mal.
Sicher lande ich weit jenseits alter Zeiten, aber die Zielvorgabe des Veranstalters (3h) wird wohl noch hinhauen, 2:45 realistisch, 2:30 zu Jubel veranlassend, so ändern sich die Zeiten.
Hieß es früher "ein halber geht IMMER" ist das nach einigen Jahren mit Fußproblemen - 2014 OP MortonNeurom, danach gut in die Gänge gekommen mit 30er in Rengsdorf, Drache und Platinman (je 26km/1000bzw800Höhenmeter) aber dann Plantarfasciitis und halbes Jahr Pause!) und letztem Jahr dann der Arschkarte (Brust) nicht mehr ganz so einfach. Ein Kilometer um 8min ist derzeit so anstrengend wie ich 6er-Schnitte erinnere :weinen:
Aber ich will nicht jammern, es gibt Leute die können gar nicht mehr laufen, daher: think Positiv und Arsch huh!

32
Frank04 hat geschrieben:Ich denke, es war ein Fehler mich hier anzumelden. Denn seit der Anmeldung bekomme ich jede Menge Werbemails. Finde ich nicht gut.
Und tschüss zusammen.
Das wäre sehr schade, denn ich bin wirklich daran interessiert, wie es dir geht.
Gruß RS

33
@ ratze, ich wünsche dir viel Spaß beim Neustart in Bonn. Ihr startet ja früh, da ist es noch nicht so warm. An Bonn habe ich die besten Erinnerungen, da habe ich mal 100€ Preisgeld gewonnen.
@Andy, gut gelaufen in Öpfingen :daumen:

34
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Und hier der kopierte Thread über unsere Laufpläne:

Wer läuft wo 2018

Januar

Februar

März
31.03. Öpfinger Osterlauf = Andy67

April
07.04. Waltersdorf 12km = RO
14.04. Fischbach = eisbaer
15.04. Lichtenwald = RS
22.04. Leipzig =RS (M oder HaMA ist noch offen)

Mai
05.05. Mössingen =RS
06.05. Trollinger HaMa= Kampfschwein

Juni
10.06. Da renn ich ein paar Mal durch den Märchenwald in Moritzburg :shock: Andy67
09.06. Tuttlingen = RS
17.06. Putterersee Triathlon olymp. = RO
23.06. Hagnauer Seelauf = eisbaer
30.06. Reutlingen = RS

Juli
08.07. Metzingen = RS
14.07. Dettenhausen = RS
14.07. Gösselsdorfersee Triathlon olymp.= RO

September
??? Halbmarthon oder Triathlon 70.3 = RO
15.09. Kressbronn = eisbaer
23.09. Filderstadt = RS
23.09. Einstein-Marathon Ulm = Andy67, (eisbaer?)

Oktober
07.10. 3-Länder-Marathon Lindau-Bregenz = RS, (eisbaer?)
----------------
Also ich plane aehnlich der Vorjahre fuer 2018 folgende Volkslaeufe ein:
Mai: B2 Run Firmenlauf, Hamburg
Juni: HSH Nordbank Run, Hamburg
August: Blankeneser Heldenlauf Hamburg sowie MOPO Team Staffellauf, Hamburg
September: Rellinger Familienlauf, Schleswig-Holstein
Oktober: Bramfelder Halbmarathon, Hamburg
November: Quickborn Run, Schleswig-Holstein
Dezember, Christmas Run to Tree, Hamburg.

Cool_Cat_LT_reloaded

35
Renni 156, du läufst Lichtenwald? Ist ja bald! Mann, das waren noch Zeiten, 2007, als das halbe SCC- Forum dort versammelt war... Hab noch etliche Fotos. Viel Erfolg dort, und iss ein Stück Kuchen für mich mit... :geil:
Bild

36
harriersand hat geschrieben:Renni 156, du läufst Lichtenwald? Ist ja bald! Mann, das waren noch Zeiten, 2007, als das halbe SCC- Forum dort versammelt war... Hab noch etliche Fotos. Viel Erfolg dort, und iss ein Stück Kuchen für mich mit... :geil:
Ja, inzwischen war sich sicher mehr als 10x da. 2015 bin ich das letzte Mal den HaMA gelaufen, am Sonntag werden es 10 km, bin ja am Sonntag drauf in Leipzig.
Das mit dem Kuchen brauchste mir nicht 2 x sagen, kennst mich ja :nick: Leider ist inzwischen die Dame mit dem Frankfurter Kranz verstorben, den wirds jetzt wahrscheinlich nie mehr so gut geben, macht ja keiner mehr von Hand.
Ich schreibe noch im SCC, vielleicht kann ich doch noch ein paar alte Kämpfer bewegen :winken: Inzwischen habe ich von hier ja schon die Running Potatoe infiziert :nick:
Gruß nach Berlin RS

38
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Ja, inzwischen war sich sicher mehr als 10x da. 2015 bin ich das letzte Mal den HaMA gelaufen, am Sonntag werden es 10 km, bin ja am Sonntag drauf in Leipzig.
Das mit dem Kuchen brauchste mir nicht 2 x sagen, kennst mich ja :nick: Leider ist inzwischen die Dame mit dem Frankfurter Kranz verstorben, den wirds jetzt wahrscheinlich nie mehr so gut geben, macht ja keiner mehr von Hand.
Ich schreibe noch im SCC, vielleicht kann ich doch noch ein paar alte Kämpfer bewegen :winken: Inzwischen habe ich von hier ja schon die Running Potatoe infiziert :nick:
Gruß nach Berlin RS

Ich hatte mir ja überlegt mit dem rad hinzufahren und evtl. mitzulaufen, aber wir sind dann doch in der Gruppe zum Bussen gefahren und ich dann über ein paar Hügel zurück.

Gruß Andy
Auch 2021 ist weit von Normal entfernt - wie lange kann ich das noch aushalten ? :nene:

39
Ja, die Wochenenden im April sind gespickt mit Laufveranstaltungen.
Ratze, wie war's in Bonn, und Robert und Eisbär haben doch auch noch was zu berichten.
In Lichtenwald war's anstrengend, ich wußte gar nicht mehr, wie hügelig der Lauf ist, mußte mich anstrengen. Das war blöd angesichts des Marathons in Leipzig nächsten Sonntag, aber es war ein Lauf zur Württ. Mannschaftsmeisterschaft, da durfte ich nicht trödeln.
Letzte der Damenmannschaften sind wir aber trotz aller Anstrengungen :traurig:
Gruß RS

40
Dann hebe ich auch mal den Finger und benütze meinen weitgehend inaktiven account hier.

Bei Lauftipps war ich als Matthias W. unterwegs. Die letzten Mohikaner hier sind mir durachaus noch erinnerlich und ich grüße alle herzlich.

Läuferisch gehts bei mir gewohnt langsam, habe am 8.4. in Manchester mit grottenschlechten 5:12 h gefinisht (inklusive Sturz :klatsch: - sowas Blödes in 10Jahren und 17 000 km noch nie hingefallen und dann beim aufwendig geplanten Auslandsmarathon)

Ich weiß nicht wie ihr die Liste führt aber ich laufe gewiss am 14.7 in Ludwigsburg

41
Ich glaub's ja nicht, der Matthias :hallo:
Mit dir war ich doch vor Jahren auch schon mal in Lichtenwald unterwegs.
Im Kilometerspiel habe ich immer mal wieder verfolgt, daß du noch läufst und wenn du wie dieses Jahr viele Kilometer vor mir warst, habe ich gewußt, er hat wieder was vor.
Stürzen beim Wettkampf ist ja blöd, aber gottseidank konntest du weiterlaufen und dir die Medaille abholen. Die hat jetzt sicher einen Extraplatz im Trophäenschrank. Bin auch schon mal hingeflogen, mitten im Wald, beim ersten Lauf mit einem Lauftreff, zu dem mich eine Freundin mitgenommen hat. Da läufst du unfallfrei tausende Kilometer und dann sowas - das war mir damals sehr peinlich.

In die Liste trägt sich eigentlich jeder selber ein, einfach zitieren und die eigenen Läufe beim entsprechenden Datum reinstellen.
Gruß RS

42
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Ja, die Wochenenden im April sind gespickt mit Laufveranstaltungen.
Ratze, wie war's in Bonn, und Robert und Eisbär haben doch auch noch was zu berichten.
Hallo Laufgemeinde

Ja Rennschnecke - hatte in den letzten Tagen wenig Zeit für einen Laufbericht - aber jetzt :winken:

Bin am Samstag den 07.04. mit meiner Frau :küssen: den 19. Erz - Herzog Johann Lauf (10,5 km) in Straß gelaufen - Bei wunderschönen 16° Frühlingswetter wurde um 13:00 gestartet - Der Lauf ist eben und es sind zwei Runden zu laufen - Die erste Runde etwas langsamer erreichten wir nach genau 1:00:00 das Ziel - 5:43 min/km - Meine Frau wurde 4 beste Frau und erster in ihrer Altersklasse :pokal: für uns beide war es ein wenig überraschend, den wir hatten heuer wenig Zeit fürs Training :walker: - aber wie es oft heißt "weniger ist mehr".

Für mich beginnt jetzt verstärkt das Triathlontraining - möchte heuer bei ein, zwei olympische Distanzen starten. Im Hinterkopf spiele ich mit dem Gedanken :gruebel: wieder 2019 o. 2020 beim Ironman Klagenfurt zu starten (wenn es die re. Hüfte erlaubt :fragez: )

LG Robert aus der wunderschönen Steiermark

44
@chakotay: Hey Namensvetter!
Was für eine Freude von Dir zu lesen! Mal sehen, ob Du hier auch so tolle Laufberichte von Dir geben wirst. Und Du bist doch sicher extra langsam gelaufen, weil Du einen schönen Ausblick hattest ;)

Und dann auch noch viele der guten alten Bekannten wie Ratze, die man zuletzt auf lauftipps leider etwas aus den Augen verlor.

Schön, dass sich jetzt doch hier viele eingefunden haben bzw. sich erkenntlich machen!

Mein erster 10er dieses Jahr war indes ein voller Erfolg. Mein für 2018 gesetztes Ziel mit sub45 konnte ich tatsächlich bereits erreichen.

45
Ja, die Wochenenden im April sind gespickt mit Laufveranstaltungen.
Ratze, wie war's in Bonn, und Robert und Eisbär haben doch auch noch was zu berichten.
Tchja, was soll ich sagen?

Leider gibts bei mir nichts zu berichten, da mir meine Wirbelsäule einen gesalzenen Strich durch die Rechnung gemacht und mich dieses Jahr in Summe bereits für 6 Wochen außer Gefecht gesetzt hat. Radfahren geht fürs erste gar nicht mehr. Vielleicht bis im Herbst wieder und dann auf keinen Fall in sportbetonter Sitzhaltung; bleibt noch Hollandrad oder Sesselrad.
Was das Laufen angeht bin ich gerade erst wieder dabei langsam aufzubauen. Z.Z. taste ich mich gerade über die 5Km-Grenze vor.
Ist nicht das erste Loch aus dem ich mich herauskämpfe. Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben.

Gruß Eisbaer0270
Leben ist Freude, Freude ist leben.

46
Hallo Eisbär,
das ist ja schade, daß es dich so zurückgeworfen hat.
Aber so wie ich dich einschätze, wirst du dich wieder aus deinem Loch rappeln, ist doch schön, daß 5 km schon wieder möglich sind.

An alle anderen Läufer Glückwunsch zu den Läufen in diesem Frühjahr. Ich vermute, das Kampfschwein war heute auch unterwegs.
Ich war nach Lichtenwald inzwischen noch in Leipzig und Mössingen, jetzt mach ich erstmal Pause, hab gerade keine Lust mehr für Wettkämpfe, die stehen erst wieder im Juni an.
Gruß RS

49
Ahoi zusammen,

was war in den goldenen Zeiten noch los mit uns? Beschwingt durch Kohlsuppe und in selbstgestrickten Socken überwanden wir mühelos hunderte von Kilometern. Zumindest im Laufe des Jahres.

Und dann kamen die Wehwehchen und das Leiden und bei mir das Laufaus vor ein paar Jahren durch Bandscheiben-OP. Im Selbstversuch konnte ich anschließend die Theorie untermauern, dass gleichbleibende Kalorienaufnahme bei verminderter Aktivität das Körpergewicht erhöht.

In der letzten Woche hab ich trotz aller Unkenrufe in der Vergangenheit von medizinischem Personal einfach mein Holzbein blank gewienert und bin wieder angefangen mit dem Laufen - es hilft ja nix, man lebt nur einmal und der Rücken ist eh kaputt.

Korrektur: Nicht mit dem Laufen, sondern mit dem Joggen hab ich wieder angefangen.

Dann kam der nächste Schritt heute: Was ist den so unter Lauftipps.de los - und nicht nur, dass mich die EU-DSGVO auf der Arbeit in den letzten Monaten und vermutlich noch sehr lange nerven wird, nein, auch Guido ist dem zum Opfer gefallen. Schon irgendwie witzig, dass ein Gesetz, was speziell auf Firmen wie Google, Facebook und Co. gemünzt wurde, damit die zu Recht in ihre Schranken verwiesen werden, den finalen Todesstoß für Klein-Foren bedeutet, womit dann die dortigen User sich schlimmstenfalls bei Facebook organisieren müssen und damit FB noch mächtiger wird.

Immerhin gab's ja die Spur hierhin und ehrlicherweise war im alten Forum die Luft raus (und ich auch).

Also: Keine Re-Motivation auf Lauftipps, aber vielleicht ja hier!

In diesem Sinne

Gruß vom Käptn ;-)

50
Rennschnecke 156 hat geschrieben: Ich vermute, das Kampfschwein war heute auch unterwegs.
Hallo Rennschnecke,
richtig! War beim Trollinger am Start. Nach einer für mich sehr guten Vorbereitung dann leider doch nicht mit den guten Vorzeichen wie ich dachte. Freitags bekam ich leichte Probleme mit den Bronchien. Unverhofft und ohne jedes Anzeichen. Erkältung? Allergisches Asthma? Keine Ahnung - ich entschied mich für die Allergie, sonst wäre es das mit dem Start wohl gewesen. Aber natürlich wollte ich es etwas vorsichtiger angehen. Eines vorweg: Der Husten hat mich beim Lauf nicht behindert, dass ich mein Maximalziel < 1:40 h frühzeitig aufgeben musste, lag neben einem gezwungenermaßen langsamen Start v.a. am Wetter, das nunmal so gar nicht mein Geschmack war.

Trotzdem lief es relativ gut und ich konnte dank eines Schlusssprints die 1:42 h und damit auch meine eigene PB unterbieten. Von daher war ich voll zufrieden und habe so auch noch Ziele für das nächste Jahr :wink:

Seither war es aber nichts mehr mit Laufen. Die Bronchien machen ein wenig Ärger und tw. ist auch mein Kreislauf ziemlich unten. Ärgerlich, weil ich Anfang Juni eigentlich einen schnellen Zehner laufen will :frown: Aber ich will jetzt nichts bzw. nicht noch mehr verschleppen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“