Banner

Halbmarathon- Freude und Zweifel

51
Laut meinem Steffny-Laufbuch sieht er im Trainingsplan "10km in 50 min bzw. HM in 1:52" folgendes vor:
Mo:45 min joggen / 7km
Mi:70 min ruhiger DL / 12km
Fr: 40 min joggen mit Steigerung / 7km

Laut RW:
Di: 30 min locker
Mi: 3km Renntempo + ein- und auslaufen
Fr: 10 min langsam + zwei Steigerungen

Ich persönlich laufe mittwochs Intervalle / Fahrtenspiel und freitags ca. 30 min locker mit 1-2 kleinen Steigerungen - ich bin mit diesen Steigerungen freitags auch eher vorsichtig...
Mir tut dieser kurze lockere Lauf freitags gut - da bin ich nochmal durchgelockert und etwas warmgelaufen, ich dehne mich dann noch mal ordentlich. Ich bin dann nicht ganz so aus dem Tritt und fühle mich einfach besser...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

53
Hat jeder so sein Rezept für, denke ich.
Mein übliches Faultierverhalten vor dem Wettkampf habe ich ja oben schon beschrieben.
Um des lieben Trainingsplan Willens habe ich das letzte Woche zum ersten Mal nicht gemacht .
Di 8 km Fahrtspiel, Mi 2x 30 min Schwimmen, Do 5 km langsamer Lauf, Samstag: Halbmarathon
Ich habe mich da, abgesehen von den für mich nicht schönen Randbedingungen des Laufs, nicht wirklich ausgeruht gefühlt. Daher bin ich in Zukunft vorher wieder faul.. .
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

54
Erstmal herzlichen Dank für die Tipps:
@JoelH: Diesen Gedanken hatte ich auch schon - aber was, wenn es nicht klappt?. Hinzu kommt noch, dass ich laut Steffny einen pace von 5:38 schaffen müsste - das wird schwer. Naja, es handelt sich ja auch um den schnelleren Plan für 1:59, das halte ich für außer Reichweite.

Ich glaube, ich werde abkürzen, je nach Gefühl. Freitag werde ich nicht mehr laufen, eher Dienstag und Donnerstag (Traben mit Steigerungen zum Schluss), danke für den Tipp, Katz.
Sollte ich mich mal in der Lage sehen, ehrgeizigere Zeitziele zu verfolgen, mache ich evtl. die schnellere Einheit in der geplanten Form. Zunächst geht es ja erst einmal ums Ankommen. Alles andere muss ich dann entscheiden. Insgesamt finde ich Steffny hier schwach, das ist mir zu wenig Tapering. Würde ich alle Einheiten wie geplant durchziehen, wäre ich wahrscheinlich nicht wirklich fit am Sonntag. Ich habe den Plan ja vor allem als Anregung genommen und auch zeitlich etwas ausgedehnt (die ersten zwei Wochen habe ich zweimal gemacht). Ich musste ja zunächst einmal die Distanzen steigern, die Tempoeinheiten habe ich zwar meistens durchgeführt (z.T. etwas langsamer) bzw. die Tempoläufe etwas länger. Ich hoffe, dass ich auch so gut vorbereitet bin.

55
Naja, da hat jeder von uns wohl schon so seine eigenen Erfahrungen gesammelt und macht, was ihm am besten tut. Sofern mir nichts dazwischen kommt, kann ich dieses Jahr im Juni meinen 30. HM feiern. :D
Erfahrung ist also genug vorhanden - Einen HM kann ich auch mal ganz ohne Training laufen - habe ich vor x Jahren auch mal gemacht... Da war ich wochenlang gar nicht laufen, aber fragt mich bitte nicht nach der Zeit...
Ich stelle fest, dass ich zäher werde bzw. mich angepasst habe. Nach dem ersten HM bin ich damals keine Treppen mehr runter gekommen - Wahnsinn, war ich fertig. Aber inzwischen geht das. Ich laufe inzwischen auch an zwei Sontagen in Folge einen HM - das hätte ich vor zehn Jahren sicher auch nicht weggesteckt.
Eines ist sicher: wir schaffen das und kommen ins Ziel!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

56
LuiseW hat geschrieben: Würde ich alle Einheiten wie geplant durchziehen, wäre ich wahrscheinlich nicht wirklich fit am Sonntag.
Ja, das ist natürlich die "Gefahr" wenn man noch HM-unerfahren ist, dass einem das Training am Wettkampftag noch zu sehr in den Beinen steckt 😑

Ich werde die Woche vor dem HM (also nächste Woche) meinen Plan verlassen und
Dienstag ca. 45 Min locker
Donnerstag 5 km mit 6:30
laufen und es ansonsten bis Sonntag gut sein lassen.
Aber ich habe ja auch wegen der vielen Trainingsausfälle auf sub 2:30 korrigiert 😊

57
Hallo Laufmops!

Ich würde vorschlagen, die schnellere Einheit am Dienstag zu machen, dann hast du bis Sonntag Zeit dich ausreichend zu erholen- es sei denn das Tempo strengt dich nicht an.
Ich habe heute noch einmal 12 Kilometer gemacht- hatte mal wieder recht starken Gegenwind und, da ich am späten Vormittag laufen war, war es auch schon recht warm. Obwohl ich langsam unterwegs war, war mein Puls ziemlich hoch und ich fand das sonst entspannte Tempo her anstrengend. Es kann allerdings auch ab der Fahrradtour liegen, die ich am Freitag gemacht habe (ca. 29 gemütliche Kilometer). Naja, viel kann ich jetzt nicht mehr machen bis Sonntag.

58
Da bin ich vollbei dir, Luise. Vor dem Lauf eher Erholung als Training! Ich hatte bis gestern Muskelkater, weil ich am Mittwoch ein Intervalltraining gemacht habe. Das mache ich in der Woche des Laufes auch nicht mehr in der Härte...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

59
LuiseW hat geschrieben:Hallo Laufmops!

Ich würde vorschlagen, die schnellere Einheit am Dienstag zu machen, dann hast du bis Sonntag Zeit dich ausreichend zu erholen- es sei denn das Tempo strengt dich nicht an.
Ich habe heute noch einmal 12 Kilometer gemacht- hatte mal wieder recht starken Gegenwind und, da ich am späten Vormittag laufen war, war es auch schon recht warm.

Hallo Luise,

Tempo 6:30 dürfte mich eigentlich nicht anstrengen.
Das war das ursprünglich geplante HM Tempo von meinem Trainingsplan, aber den konnte ich ja leider wegen diverser Widrigkeiten nicht durchziehen.
HM mit 6:30 sehe ich als nicht mehr machbar an, aber für 5 km dürfte das kein Problem sein ;-)

Du hattest wieder Gegenwind... wieder am Rhein gelaufen? ;-)
Machst Du Dir eigentlich Sorgen, dass sowas wie heute in Berlin (versuchter Anschlag) auch in Bonn passieren könnte?
So ein bisschen mulmiges Gefühl habe ich schon.

60
Ja, ich habe auch ein mulmiges Gefühl, die Salafistenszene in Bonn ist ja ziemlich groß. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass etwas passiert, aber schön ist das nicht. Ich war am Samstag 12 Kilometer in 6:30 unterwegs, lustig, oder?
Ich bin ja schon nervös, ich weiß gar nicht genau warum. Wie sieht es denn bei dir aus, was macht dein Ellenbogen und wie war dein Wochenendlauf?

61
LuiseW hat geschrieben:Ja, ich habe auch ein mulmiges Gefühl, die Salafistenszene in Bonn ist ja ziemlich groß. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass etwas passiert, aber schön ist das nicht. Ich war am Samstag 12 Kilometer in 6:30 unterwegs, lustig, oder?
Ich bin ja schon nervös, ich weiß gar nicht genau warum. Wie sieht es denn bei dir aus, was macht dein Ellenbogen und wie war dein Wochenendlauf?
Dann hast Du 80 Minuten für die 12 Kilometer gebraucht, supi, dann nehme ich Dich gleich mal als Vorbild :winken:

Ich bin am Wochenende 16 km mit 7:30 gelaufen, also in dem "Tempo" schaffe ich auch noch 5 km dran.
Aber keine Ahnung, wenn ich schneller laufe, wie es dann aussieht *seufz*
Ellenbogen ist wieder okay. Wenn er muckt, wird er ignoriert ;-)
Nee, im Ernst, Nachuntersuchug hat ergeben, dass ich den Arm wieder normal belasten kann und dann tue ich das auch.

Mich hat das in Berlin ganz schön erschrocken.
Und gestern erst die Sache in Münster (ich habe da früher studiert).
Klar, Bangemachen gilt nicht, aber es belastet mich schon irgendwie.

63
LuiseW hat geschrieben:Letztes Jahr bin ich auch in dem Tempo gelaufen. Mittlerweile muss ich mich schon ziemlich bremsen um 6:30 zu laufen. Da kommst du auch noch hin.
Und wie hast Du das in nur einem Jahr geschafft?
Wie sah Dein Trainingsplan aus?

64
Im Prinzip habe ich das ja schon geschrieben.1-2 Mal die Woche Tempotraining, Intervalle und Tempoläufe. Im August habe ich 10 km im Training mal knapp über 60 Minuten geschafft, Anfang Oktober dann in 59xx. Ende Oktober habe ich bei einem 10 Km Lauf dann 58.14 erreicht, allerdings war ich da schon etwas enttäuscht, hatte aber auch leichte Erkältungssymptome an dem Tag.

67
Ich mache heute noch unser Vereinstraining (Laufschule , Intervalltraining - bin mal gespannt, wie sehr ich die 30 mit den 760 Höhenmetern vom Samstag merke) mit und vam Donnerstag eine kurze Runde.

Habe beschlossen, am Sonntag Gas zu geben, wenn das muskuläre Befinden und die Temperaturen es zulassen. Wenn nicht , lauf ich mit Euch. :hallo:
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

68
Ha super, mit wem denn genau? Am besten wäre ja, wenn du zwischen mir und Laufmops immer hin-und -her eilst. Dabei legst du dann auch gleich ein paar mehr Kilometer zurück und machst zwischendurch noch ein Fahrtspiel - das ist doch das perfekte Training für den Marathon! :winken:

Laufmops: Ich hatte mal einen konkreten Trainingsplan von laufen.de (10 Kilometer sub 60), habe mich aber letztendlich dazu entschlossen, das längerfristig anzugehen, sozusagen mit eigenem Plan. Der Plan ist aber nicht schlecht, finde ich.

69
Ich kämpfe hart mit meiner Internetverbindung heute... Seufz...

Ich hatte bei Euch beiden 2:15 auf dem Zettel, habe überlesen, das Laufmops die Zielzeit hochgesetzt hatte. :peinlich:

Aber nach den Intervallen im Training heute laufe ich definitiv auf Bestzeit. Die Form geht gerade schön aufwärts, wäre sträflich, die nicht zu nutzen. :bounce:
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

70
Klar, wir laufen doch immer auf Bestzeit, oder?? :daumen:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

71
Czynnempere hat geschrieben: Aber nach den Intervallen im Training heute laufe ich definitiv auf Bestzeit. Die Form geht gerade schön aufwärts, wäre sträflich, die nicht zu nutzen. :bounce:
Ja, das würde ich an Deiner Stelle auch so machen, sozusagen die Gunst der Stunde nutzen 👍

Katz hat geschrieben:Klar, wir laufen doch immer auf Bestzeit, oder?? :daumen:
Aber selbstverständlich 😊 Auch meine nun voraussichtlichen 2:27 h werden PB sein, ... ach was rede ich da, egal was wird nun meine HM PB 😉

72
Gut, Czynnempere, dann werden wir kurz deinen schönen Rücken bewundern. :hallo:
Hallo Katz und Laufmops, klar, wir laufen auf jeden Fall Bestzeit! Katz hat das ja bereits getan. :)

Zu meinem Training heute. Ich habe mich für kurz und schnell entschieden: 5 Kilometer, dazwischen 3 schnelle. Insgesamt habe ich 29:54 Minuten gebraucht. 6:15 (einlaufen), 5:45, 5:46, 5:55 , 6:10 (Auslaufen).. Hat gut geklappt, obwohl es warm war, auch mein Puls war verhältnismäßig niedrig (161). Im Vergleich dazu war bin ich meinen 10 Kilometer Wettkampf mit einem Puls von deutlich über 170 gelaufen, und an dem Tag war es kühl und regnerisch. Normalerweise komme ich mit Wärme nicht so gut klar, ich muss dann langsamer laufen. Ich nehme das mal als Zeichen dafür, dass mein Training wirkt. Blöd war nur, dass ich wieder Seitenstiche bekam, ich habe heute auch viel durcheinander gegessen.Allerdings macht mir das schon Sorgen, hoffentlich passiert mir das nicht während des HMs. Deshalb musste ich beim 3. schnellen Kilometer auch etwas Tempo rausnehmen. Die Seitenstiche wurden beim letzten Kilometer besser.
Also, ich freue mich natürlich über das Tempo, glaube aber nicht, dass das mein HM Pace sein kann - den ich ja eigentlich heute trainieren wollte. Mal schauen. Der letzte Lauf ist für Donnerstag geplant - ein paar Kilometer traben. Ich habe mittlerweile echte Probleme, langsamer als 6:30 zu laufen, aber ich werd's versuchen.

73
Schön, dass du heute einen schönen lockeren Lauf hattest! Seitenstechen kann ja zig Ursachen haben, wenn man dem Internet glauben mag. Schwer zu sagen, woran es liegt. Ich glaube, bei mir liegt es oft an der Quasselei beim Joggen. Ja, zu viel im Bauch zu haben fördert es sicher auch. Ich weiß es nicht.
Wie ist denn die Wettervorhersage für euren Lauf?
Naja, 2:26 war keine Bestzeit, aber so ne Steigung bin ich auch noch nie gelaufen. Es kommt ja immer auf den Lauf an... Ich bin super-zufrieden mit meiner Zeit - hätte ich ech tnicht erwartet...
Luise, warum willst du dich "zwingen", langsamer zu laufen als du es locker tun könntest? Macht das Sinn?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

74
Ich neige dazu zu schnell zu laufen. Selbst meine langen Läufe waren ja für mein Leistungsniveau nicht wirklich langsam. Es fühlt sich einfach unrund an. Langsam will ich vor allem laufen, um mich nicht abzuschiessen so kurz vor dem HM.

75
Ja, das ist sicher richtig. Mach nur langsam vor dem HM. Aber generell - warum langsam machen, wenn es gut läuft?
Ich bin ja fast neidisch auf euch... Ich habe am Sonntag Blut geleckt ... Wäre es nicht so weit weg,würde ich direkt darüber nachdenken... Ihr bekommt auch eine schöne Medaille! Cool...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

76
Katz hat geschrieben: Aber generell - warum langsam machen, wenn es gut läuft?
Um den Fettstoffwechsel besser zu trainieren. Außerdem ist die Regenerationszeit länger, wenn du einen langen Lauf schnell läufst.

77
Bonno hat geschrieben:Um den Fettstoffwechsel besser zu trainieren. Außerdem ist die Regenerationszeit länger, wenn du einen langen Lauf schnell läufst.
Ist das denn zwingend an den Puls kombiniert?
Solange es subjektiv langsam ist, d.h. man kann sich ganz normal dabei unterhalten, möglicherweise auch nur durch die Nase atmen, dann kann man doch auch für den Fettstoffwechsel nicht "zu schnell" sein, oder?

78
Die Trainingspläne sind schon an den Puls kombiniert. Lange Läufe werden mit einem niedrigeren Puls gelaufen.

Wenn Du durch die Nase atmen kannst, wäre das schon mal nicht verkehrt. Wenn Du in diesem "Nasenatmungsmodus" nicht genügend Luft bekämst, wäre das für den Lala wahrscheinlich zu schnell.

79
Bonno hat geschrieben:Um den Fettstoffwechsel besser zu trainieren. Außerdem ist die Regenerationszeit länger, wenn du einen langen Lauf schnell läufst.
Wozu muss ein Halbmarathoni den Fettstoffwechsel noch mehr trainieren, als das sowieso bei nahezu allen Läufen unter der Aeroben Schwelle passiert? Das zweite Argument ist schon wichtiger :wink:

Gruss Tommi

80
Ich denke mir, Läufe über 12-15 km sind nicht schlecht, um den Körper an den langen Lauf zu gewöhnen. Ich weiß nicht, ob ich da den Fettstoffwechsel trainieren muss - zumal ich ja ein bisschen Iso und Zucker mitnehmen und unter`m Laufen zuführen kann. Ehrlich gesagt, habe ich letztes Jahr laut dem Polar-Plan überwiegend meinen Fettstoffwechsel trainiert (Puls +/-120) und war bei den HM´s lange nicht mehr so langsam wie 2017... Ich bin auch außerhalb des Trainings sehr viel zu Fuß unterwegs - da trainiere ich genug Fettstoffwechsel...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

81
Hallo Katz,

Du nimmst Zucker mit?
Meinst Du Traubenzucker?
Soll man das nicht vermeiden wegen der dann folgenden "Insulin-Spitze" oder hast Du damit gute Erfahrungen gemacht?

83
Katz hat geschrieben:Ehrlich gesagt, habe ich letztes Jahr laut dem Polar-Plan überwiegend meinen Fettstoffwechsel trainiert (Puls +/-120) und war bei den HM´s lange nicht mehr so langsam wie 2017....
2017 bist Du überwiegend langsam gelaufen; jetzt im neuen Jahr - so wie Du geschrieben hast - meistens schnell.

Optimal wäre halt ein gesunder Mix von allem....

84
Ja, an dem Mix arbeite ich gerade - Am So einen langen Lauf, am Sa einen mittellangen Lauf und 1-2x Fahrtenspiel / Interall oder 10 km zügig bzw. so, wie es eben läuft...
Ich habe mir Maltodextrin gekauft und trinke das ab ca. km 13-14 in eher geringer Dosierung. Ich bin nach 13-14 km immer so mit der Geschwindigkeit eingebrochen. Schwere Beine, steife Glieder, alles wird immer schwerfälliger. Seit ich ein wenig Maltodextrin dabei habe, ist das besser geworden.
Ich weiß nicht, ob ich dadurch eine wahnsinnig hohe Insulinspitze habe... Ich habe ja vor dem Lauf schon etwas gegessen und trinke während des Laufs auch isotonisches Getränk (ca. 2 EL für den gesamten Lauf) und Wasser.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

85
Morgen ist es soweit...

Seid ihr fit und frisch? Die Wettervorhersage sieht gar nicht schlecht aus, naß werden wir wohl schon mal nicht. (Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn es in der Nacht vorher regnet und die Pollen wegspült.)

Ich bin gestern noch 8km im Wohlfühltempo gelaufen, Bonn kann kommen.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

88
Czynnempere hat geschrieben:Die Wettervorhersage sieht gar nicht schlecht aus, naß werden wir wohl schon mal nicht..)
.
Ich hoffe, Du hast Recht. Meine aktuelle Wetterprognose (wetteronline) sagt nämlich für Sonntag Vormittag Regen (Dauer 3 Std.) voraus. Aber noch ist ja Zeit, das sich dies ändert....

89
Ich war gestern nur nochmal 4 Kilometer ganz langsam unterwegs und habe dann noch 4 Steigerungen gemacht. Ich fand es total komisch, nur so kurz und langsam unterwegs zu sein. Bin im blauen Block, wie vermutet. Die Wettervorhersage ändert sich ständig. Ich habe keine Lust auf heftigen Regen. Zu warm soll es aber auch nicht sein. Mit den Pollen habe ich ebenfalls zu kämpfen, nehme dagegen aber Tabletten, Nasenspray und Augentropfen. Muss ich das am Sonntag weglassen?

90
LuiseW hat geschrieben:Ich war gestern nur nochmal 4 Kilometer ganz langsam unterwegs und habe dann noch 4 Steigerungen gemacht.
Ist ja lustig, ich war gestern 4,8 km unterwegs mit fünf Steigerungen 😊
Natürlich war das kein bisschen anstrengend, soll es ja auch nicht, denn Sonntag wird es bestimmt anstrengend 😉

Sieht nach Regen aus, aber das finde ich nicht so schlimm, solange kein eiskalter Wind dabei ist. Aber das steht bei 12 Grad nicht zu befürchten.

Was mit den Heuschnupfen Mitteln ist, weiß ich nicht, kann Dir da leider nichts zu sagen. Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand, der sich damit auskennt.

91
Laufmops64 hat geschrieben:
Sieht nach Regen aus, aber das finde ich nicht so schlimm, solange kein eiskalter Wind dabei ist.
.
Wind wäre schlecht. Den soll es aber nicht geben. Bei Regen ist für mich die Nässe von oben kein Problem, aber wenn die Straße rutschig wird.....

92
Die Wettervorhersage ist es eigentlich nicht wert, daß man früher als drei Stunden vorher überhaupt nachschaut, ist so mein Eindruck. Die würfeln, hab ich den Eindruck, täglich neu.

@LuiseW: Laß die Antiallergika, die Du auch sonst benutzt, auf keinen Fall weg.
Ich für meinen Teil bin ohne Loratadin, Emser Nasensalbe und Augentropfen aktuell überhaupt nicht funktionsfähig.

Einzig Salbutamol o.ä., also Bronchienspray, ist so eine Sache, weil der Puls steigt, was im Wettkampf nicht unbedingt wünschenswert ist- das musst Du auf jeden Fall vorher ausprobiert haben.

Für uns Allergiker ist leichter Regen und kühles Wetter eigentlich ein Segen - da kriegt man gut Luft und nix juckt.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

96
Ich habe mir leider am Samstagabend den Fuss verstaucht, bin über ne Giesskanne im Garten gestolpert und konnte nicht teilnehmen. Laufen geht momentan nicht, ich humple noch ziemlich. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war total enttäuscht.

99
LuiseW hat geschrieben:Ich habe mir leider am Samstagabend den Fuss verstaucht, bin über ne Giesskanne im Garten gestolpert und konnte nicht teilnehmen. Laufen geht momentan nicht, ich humple noch ziemlich. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war total enttäuscht.
Habe es gerade erst gelesen, ach je, wie schade ist das denn?

Geht es Deinem Fuß inzwischen besser?
Kannst Du wieder laufen?

Vielleicht magst Du ja an einem der nächsten Läufe, die jetzt noch so kommen, teilnehmen.

HM in Alfter am 6. Mai oder
HM in Leverkusen am 10. Juni
wären jetzt so die nächsten im "Großraum Bonn"

Alles Gute 👍

100
Hallo zusammen!

Meinem Fuß geht es deutlich besser, aber laufen kann ich noch nicht. Eventuell Mitte/ Ende der Woche.Vielen Dank für die Vorschläge, aber um ehrlich zu sein liebäugele ich mit dem HM in Köln. Aus lauter Frust habe ich mich zum Bonner Nachtlauf angemeldet. Allerdings sehe ich das als reinen FunRun, da ich mal ausprobieren will, ob ich auch mal einen WK laufen kann, ohne mich mit irgendwelchen Zeitzielen unter Druck zu setzen - ich habe nämlich festgestellt, dass ich mich selbst ganz gut damit stressen kann, was in meiner Leistungsklasse ja nun mehr als albern ist. Übrigens herzlichen Glückwunsch zum ersten HM, Laufmops. Musstest du denn lange warten, bis es losging?
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“