Banner

Laufreisen

Laufreisen

1
Möchte mit meiner Frau mal unbedingt eine Laufreise machen. EU wäre schön. habt ihre Tipps oder Erfahrungen? Veranstalter? Länder? Auf was sollten wir achten?
Mach das mal so allgemein weil wir wirklich gar keine Ahnung haben..
Dank im vorraus: :)

6
Ob der Rammler den Link selber postet? Oder hat er Mr. Hyde in Stellung gebracht?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
polarhase hat geschrieben:Sportlicher Erfolg hin oder her. Die beiden sind offensichtlich am machen und tun und tun dem deutschen Laufsport gut. Auch wenns für einige nur auf die Werbung bezogen ist. Ich sehe die beisen gerne, Egal wo.
Na dann ist doch alles klar:

https://www.robinson.com/de/de/events/d ... -laufcamp/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Kriegt man da nicht etwas ein Problem mit den Umfängen?

Eine Verdoppelung oder Verdreifachung der normalen kann für eine Woche vielleicht mal gehen, für die meisten ist das dann aber trotzdem nicht viel mehr als eine oder maximal zwei Stunden am Tag.

Im Triathlon Trainingscamp komme ich meist auf etwa 6 Stunden Training täglich, da sich das aber auf verschiedene Sportarten verteilt und 2/3 der Sportarten relativ schonend sind geht das dann doch. Täglich ungewohnt weit zu laufen würden meine Beine aber wohl nicht mitmachen.

11
werden wir uns mal durschschauen. dank dir. :)
bones hat geschrieben:Na dann ist doch alles klar:

https://www.robinson.com/de/de/events/d ... -laufcamp/
Ha! sehr cool. Geben die beiden auch workshops oder halten die nur das gesicht hin?


Wir dachten aber eher an tolle Orte oder locations. also selber die reise buchen in eine gegend in der man toll laufen kann..und hoffentlich nivht verloren geht..;)

13
polarhase hat geschrieben: Wir dachten aber eher an tolle Orte oder locations. also selber die reise buchen in eine gegend in der man toll laufen kann..und hoffentlich nivht verloren geht..;)
Fischland-Darß-Zingst oder auch Zinnowitz (Usedom - mit Leichtatletik-Stadion, falls einem die Waden platzen vom vielen an der Wasserkante-Laufen).

Knippi

15
JoelH hat geschrieben: Aber mal zum Topic, hat jemand so was schon mal mitgemacht? Denn der Einwand von Fire ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Man nimmt ja nicht als blauäugiges Blümchen an einem "Laufcamp" teil, ergo bereitet man sich darauf vor.
Wer z.B. im Februar beim Greif in Conil oder Sept. im Harz teilnehmen möchte, der sollte 6-8 Wochen vorher mind. je 100-120km laufen, weil dort dann 11-12 Einheiten mit 150+ trainiert werden.

Ich war auch bei meinem Verein -> run2gether in Ösi und die WKM hatte ich vorher locker drin, nur nicht die dortige Höhe und das hat mir mal mächtig den A.... aufgerissen.

16
Kerkermeister hat geschrieben:Man nimmt ja nicht als blauäugiges Blümchen an einem "Laufcamp" teil, ergo bereitet man sich darauf vor.
Wer z.B. im Februar beim Greif in Conil oder Sept. im Harz teilnehmen möchte, der sollte 6-8 Wochen vorher mind. je 100-120km laufen, weil dort dann 11-12 Einheiten mit 150+ trainiert werden.

Ich war auch bei meinem Verein -> run2gether in Ösi und die WKM hatte ich vorher locker drin, nur nicht die dortige Höhe und das hat mir mal mächtig den A.... aufgerissen.
Das ist dann aber schon auf sehr hohen Niveau.

Ich habe es in meiner inzwischen 15 Jährigen Läuferkarriere nie geschafft mehr als ein paar Wochen über 80km zu kommen ohne dass es in einer Verletzung endete. Selbst Trainingspläne die auf etwa 3 Stunden im Marathon abzielen gehen meist nur wenige Wochen über die 80km Grenze.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“