Banner

schafft man es 30 Minuten lang 14 km/h zu rennen?

52
Ich glaube schon das es möglich ist! Es ist halt eine Sache der Form. Wenn man ausreichend durchtrainiert ist, regelmäßig läuft und vor allem auch den Willen hat das zu erreichen, dann sollte es machbar sein!

Meins wäre das allerdings nicht. Ich bin eher der langsame Läufer... :)

53
Der erste Beitrag zu einem zweieinhalb Jahren alten Faden - interessante Wahl ...

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

55
hardlooper hat geschrieben:Da sitzen wir zwei im gleichen Boot. Watt loofsten uff 10k?

Knippi
Schau einfach in die Signatur. Der kommt keinen Meter vorwärts. Das ist nicht seine Intention.

56
JoelH hat geschrieben:Schau einfach in die Signatur.
Sorry, nicht dran gedacht. Weestja, wie alt ich bin :wink: .
In die Signatur? Bin ich narrisch? Auf reicht! Hat wahrscheinlich was von Cyberspace :D .

Knippi

57
@JoelH nicht direkt drauf hauen! ;) Doch ich lauf schon aber nur sehr langsam, da ich vor drei Jahren einen doppelten Bandscheibenvorfall hatte. Daher ist mit Joggen leider nicht mehr so viel. Nur an wirklich guten Tagen.

Und da laufe ich 10 km so in 1 std und 25 min @hardlooper

Und die Signatur ist nur ein Hobby von mir! ;)

58
Die Signatur ist Dein Todesurteil hier im Forum. Ich würde sie an Deiner Stelle freiwillig entfernen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

59
cyber76 hat geschrieben: Und da laufe ich 10 km so in 1 std und 25 min @hardlooper
Dann trennt uns eine halbe Stunde. Aber ich laufe in einer anderen Alterklasse als Du und bin darüber hinaus leidlich gesund.

Knippi

60
Slaki hat geschrieben:Im Internet habe ich gelesen, dass man 7050m rennen muss für 15 Punkte, wobei man dafür dann durchgehend 14 km/h rennen müsste. Deswegen frage ich mich ob man das als Amateur-Läufer überhaupt schaffen kann?
Kommt drauf an, wer mit "man" gemeint ist. :gruebel:

Als ich - engagierter, aber völlig talentbefreiter Freizeitläufer - noch 55 Jahre jung war, hatte ich kein Problem damit. Inzwischen, mit 71 Jahren, habe ich null Chancen, dem auch nur annähernd nahe zu kommen.

Such dir was aus. :noidea:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

61
RunningPotatoe hat geschrieben:Kommt drauf an, wer mit "man" gemeint ist. :gruebel:

Als ich - engagierter, aber völlig talentbefreiter Freizeitläufer - noch 55 Jahre jung war, hatte ich kein Problem damit. Inzwischen, mit 71 Jahren, habe ich null Chancen, dem auch nur annähernd nahe zu kommen.

Such dir was aus. :noidea:
Dann fange an zu trainieren... Du Jogger, du!!! :zwinker4:

Mein guter Bekannte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Klemens_Wittig

62
Kartoffeln auf den Augen 😂😂

Wenn er nicht zwei Ehrenrunden gedreht hat ist er lange durch mit dem Test. Der Thread wurde nur von einem Signaturspammer wieder aus der Versenkung geholt

67
RunningPotatoe hat geschrieben:Menno, das war's dann mit der wohlverdienten Weihnachtsmastkur ... :sauer:
Nicht nur keine Ahnung vom Training - jetzt auch noch keine bei der Nahrungsaufnahme. Mensch, Mensch, Mensch.

Weniger bei besserer Qualität!

Tut mir leid, aber ein wenig Cybermobbing scheint bei Dir nötig zu sein!

Knippi (kommt gerade wieder runter)

68
bones hat geschrieben:Die Signatur ist Dein Todesurteil hier im Forum.
Wurde vollstreckt. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

69
bones hat geschrieben:Wurde vollstreckt. :teufel:
Es wurde doch nur die Signatur entfernt, oder? Wer so dreist - noch als Neuling - die Forenregeln bricht, gehört komplett gekickt.

73
MikeStar hat geschrieben:Es wurde doch nur die Signatur entfernt, oder? Wer so dreist - noch als Neuling - die Forenregeln bricht, gehört komplett gekickt.
Gut dass Du hier nicht der Boss bist. :zwinker4:

74
Rich-Ffm17 hat geschrieben:Der erste Beitrag zu einem zweieinhalb Jahren alten Faden - interessante Wahl ...

Richard
Da kannst mal sehen wie doof die alle sind, ohne deinen Tipp wäre da jetzt keiner drauf gekommen, bist du Leehrer? :P

75
DrProf hat geschrieben:Da kannst mal sehen wie doof die alle sind, ohne deinen Tipp wäre da jetzt keiner drauf gekommen, bist du Leehrer? :P
Da kommt mir nur die Standardfrage meines alten Deutschlehrers in den Sinn: "Was will uns der Autor damit sagen...?"
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“