Banner

Trainingsplan Empfehlung: Lauffreunde Münster

Trainingsplan Empfehlung: Lauffreunde Münster

1
Die Trainingspläne der Lauffreunde Münster haben mich voll begeistert. :-)
Sie sind kostenlos, super abwechslungsreich, machen Spass und halten was sie versprechen. Da die Pläne als Excel-Dateien verfügbar sind, war es leicht möglich, die Einheiten etwas umzusortieren, damit die langen Läufe nicht am Sonntag stattfinden.

Vor 12 Wochen habe ich mit dem Trainingsplan "Halbmarathonplan für 1:40" begonnen und heute beim 38. Berliner Halbmarathon beendet.

Bei den ersten Trainingseinheiten war ich noch etwas skeptisch, es kam mir alles etwas zu leicht vor. Aber das war nach zwei Wochen vorbei. In der 9. Trainingswoche konnte ich mit einem Testwettkampf über 10km eine PB erreichen und war voller Zuversicht für den HM.

Eine bittere Erfahrung musste ich dann aber leider doch machen: Ausgehend vom guten Trainingsfortschritt wuchs in mir der Wunsch, den HM vielleicht unter 1:39 zu finishen. Dadurch wäre ich beim nächsten Start in Berlin für den Block B qualifiziert gewesen. Aber offenbar habe ich dann doch den falschen Plan erwischt, es kam "nur" eine 1:39:04 heraus, ich hätte unmöglich noch schneller laufen können. Aber als M55 kann man mit einem solchen Ergebnis gut leben. :wink:

Vielen Dank an die Lauffreunde Münster, insbesondere an Michael Holtkötter, der die HM-Pläne erarbeitet hat.

http://www.lsf-muenster.de/wettkampfspo ... athon.html

5
Danke Binoho und Bones für Eure Links, die hatte ich auch schon gesehen.
Hier war die Frage speziell, ob die LSF Münster auch einen 10-km-Plan haben, weil der TE davon "voll begeistert" war ;-)
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“