Banner

Formaufbau vs. Trainingseffekt

Formaufbau vs. Trainingseffekt

1
Hallo, ich benutze meine FR935 jetzt seit 3 Monaten und bin im Menü Leistungszustand noch nicht über "Formerhalt" also "Formaufbau" gekommen. Ich trainiere mit Plänen hier aus dem Forum Ga1,2, Intervall usw. gehe noch zusätzlich Rennrad und MTB. Als Trainingseffekt wird mir regelmäßig bspw. Starke Verbesserung der areoben, aneroben Leistung. Trotzdem kein Formaufbau? Muss ich noch härter bzw. Länger trainieren?

2
Such dir eine abgemessene Strecke, zur Not gehst du in ein Stadion. Renne die Strecke so schnell du kannst und stoppe die Zeit. Mach das alle paar Wochen und du siehst in den Zeiten deinen Fortschritt. Oder auch nicht. Dann trainierst du möglicherweise falsch. Dazu gibt es hier drölfzig Freds, die du mit der Suchfunktion finden kannst.

Gruss Tommi

3
Ist die HF Max richtig bzw. zumindest realistisch eingestellt? Ich benutze die FR 935 jetzt seit ca. 2 Wochen. Muss schon 3-4 Trainingseinheiten in der Woche absolvieren um im "Formaufbau" zu bleiben.
VO2Max, lt FR: 50
Geschlecht, Alter: 29, weiblich
HFMax: Lt. FR 191 (wahrscheinlich 220-LA), aufgrund eigener Schätzung 195 (komme bei Intervallen im Training auf 190)

Training:
1x Woche Intervall (8x1000 m) oder Tempolauf (10 km) - Gesamtstrecke ca. 15 km
1x Woche 15-16 km an der aeroben Schwelle (Bereich 4, lt. Garmin)
1x Woche lala (Bereich 3, lt. Garmin) 25-35 km
1-2x Woche Radfahren ca. 3 h, 50-70 km, 800-1000hm

zusätzlich 1-2 x Woche klettern oder Krafttraining. Da mein Puls dabei nicht hochgeht erkennt die FR dabei aber keine wirkliche Belastung.

Dabei bleibe ich gerade mal so im "Formaufbau".

4
tyson81 hat geschrieben:Muss ich noch härter bzw. Länger trainieren?
Mag das Programm Dein Alter wissen? Dann vielleicht 27 statt 47 eingetastet, da wird so eine Uhr auch mal jesuitisch-streng.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“