Banner

Kribbeln nur während dem Laufen in Bein und Arm

Kribbeln nur während dem Laufen in Bein und Arm

1
Ich hab an anderer Stelle schon kurz meine Leidensgeschichte als Tipp hinzugefügt und dachte mir doch, da ich Heute noch wieder versucht habe zu laufen, frag ich doch nochmal hier ob jemand eine andere Lösung für mich kennt.

Ich habe bereits ein wenig hier im Forum geforscht und gelesen. So ganz trifft es aber nicht mein Problem.

Nach ungefähr 7 Jahren Vitamin B12 Mangel und anderem, sind meine Muskeln, Knochen und anderes ganz schön maltretiert, besonders weil ich immer wieder versucht habe, sportlich zu werden, wie ich es immer war.

Jedesmal wenn ich vom Walking zum Lauf wechsel, fängt mein linkes Bein an zu kribbeln und mein linker Arm.
Warum links? Ich bin jahrelang trotz Leiden und Nährstoffmangel viele Kilometer mit dem Auto gependelt. Konnte trotz einstellbarer Servolenkung kaum das Lenkrad bewegen, geschweige denn die schwere Kupplung des Familien Kombis treten. Alles Schnee von Gestern aber das Kribbeln beim Laufen und andere Symptome sind noch da.

Ein Orthopäde, der wenig Zeit hatte, sagte mir dass liegt am verschlissenen Gewebe der Hüftpfanne. Der Übergang HWS/BWS ist ähnlich hinüber. Er riet mir als Läufer keinen Sport mit Sprüngen mehr zu machen.
Piriformis hatte ich auch übelst verspannt. Ein Physio hat mich mit Faszientraining da raus geholt.

Jetzt frage ich mich, muss ich ohne springen leben? Kribbeln kommt nach weniger als einer Minute und verschwindet genau so schnell wieder, wenn ich aufhör zu Laufen. Nun frisst mich das mit Ende 30 nach Jahrzehnten Sport ganz schön an und ich bin immer gerne gelaufen.......
Der Orthopäde meint, die Hüfte prallt beim Laufen auf den Nerv, ebenso die Wirbel. Es ist zwar noch nicht am Ende aber kurz davor.

Hat jemand ein Tipp ob es doch behoben werden kann? Physio? Muskeltraining? Yoga?

Oder doch besser schwimmen, Rad fahren & Co?

Danke für alle Tipps und Tricks und ähnliches

3
Jetzt hab ich, durch Zufall, deine Leidensgeschichte gefunden. Nun ja, das kann am Ende nur noch ein Spezialist beurteilen, was du mit deinem Körper noch anstellen kannst.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Natürlich ist es das Beste den Experten zu fragen, was ich ja auch schon getan habe. Mehrfach. Verschiedene. Einerseits hab ich Ärzte aber echt satt nach dem Marathon und der unfassbaren Ignoranz die ich erfahren habe. Andererseits können andere Sportler ja evtl. ähnliches berichten - mit Lösungen. Ich denke aber auch, dass ich gegen diese beginnende Arthrose nichts mehr tun kann, außer schonend mit dem Vorhandenen umgehen. Danke
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“