Banner

10km mit 2 Wochen Training

10km mit 2 Wochen Training

1
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier, hoffe also das passt hier rein und ist jetzt nicht komplett am falschen Ort.

In 2 1/2 Wochen würde ich gerne einen 10 km-Lauf mitlaufen. Mir geht es nicht darum eine bestimmte Zeit zu erreichen (wobei ich natürlich auch nicht ganz unehrgeizig bin :zwinker5: ) sondern hauptsächlich darum mitzulaufen ohne mich zu überanstrengen. Nun bin ich gestern das erste Mal nach langer Zeit wieder laufen gewesen. Ich bin etwa 6 km in 30-35 min gelaufen und habe mich danach überraschenderweise für mich noch ziemlich gut gefühlt. Ich würde mich an sich nicht als unsportlich bezeichnen (fahre viel Fahrrad und bin auch so viel aktiv und von schlanker Statur, früher habe ich Hockey gespielt und bin auch gelaufen) aber groß trainiert habe ich nun eben nicht und kenne mich damit auch nicht besonders aus.

Nun meine Frage an euch:

Welcher "Trainingsplan" macht so kurz vor dem Wettbewerb noch Sinn? Sollte ich auch Pausentage einlegen oder wenn ich mich gut fühle auch mehrere Tage hintereinander trainieren? Welche Zeit könnte ich eurer Meinung nach anpeilen? Bzw. generell: jegliche Tipps die euch einfallen könnten bestimmt hilfreich sein!

Liebe Grüße,

josassy :)

2
josassy hat geschrieben: Mir geht es nicht darum eine bestimmte Zeit zu erreichen (wobei ich natürlich auch nicht ganz unehrgeizig bin :zwinker5: ) sondern hauptsächlich darum mitzulaufen ohne mich zu überanstrengen.

[..]

Welche Zeit könnte ich eurer Meinung nach anpeilen?
Welches Schweinderl hättns denn gern? pflege Robert Lemke stets zu fragen.
josassy hat geschrieben: generell: jegliche Tipps die euch einfallen könnten bestimmt hilfreich sein!
Das nächste mal früher beginnen zu denken.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3