Banner

Riss im Knorpel an Femur/Trochlea

Riss im Knorpel an Femur/Trochlea

1
Hi liebes Forum,
Ich habe Riss des Knorpels unter der Patela auf dem lateralen Femurkodylus (Oberschenkelknochen Gelenkfläche im Knie) also in der Region der Trochlea, es ist ein bis auf Knochen durchgehender Riss und ca 1,5-2mm Spalt auf dem MRT zu sehen.

Ich hatte vor 2 Monaten nach dem
Laufen starke Schmerzen, grade beim Treppen hochlaufen oder ähnlichen Belastungen. Zuerst Runners Knee vermutet und darauf Muskelaufbau gezielter betrieben.
Als keine Besserung eintrat hab ich MRT machen lassen mit dem Resultat Riss. Zwei Ortohpäden meinen bisher ich soll es mit Mikrofrakturierung operieren lassen.

Gibt es unter euch ähnliche Befunde und wenn ja wie habt ihr sie behandelt?

Grüße E.

Knorpelriss, Mikrofrakturierung, Chondromalacis Trochlea, Runners Knee

4
Der TE ist seit über 3,5 Jahren nicht mehr aktiv gewesen. Wenn er immer noch nicht abschließend behandelt wurde......uiuiui.

Ansonsten wäre ich bei Beratungsgesprächen mit medizinischen Laien sehr vorsichtig (s. auch Forenregeln):


Umgang mit Gesundheitsfragen im Forum

Forenbeiträge zu gesundheitlichen Themen können eine ärztliche Beratung in keinem Fall ersetzen. Aufgrund der Vielzahl der Beiträge kann nicht ausgeschlossen werden, dass Beiträge zu gesundheitlichen Themen falsch sind oder sogar gesundheitsgefährdende Empfehlungen enthalten! Bitte konsultiert bei gesundheitlichen Beschwerden am besten euren Arzt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Hier wird ja keine Telefonnummer beworben. Und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme kann und will ich hier nicht unterbinden. Wieso auch. Den Thread schließe ich trotzdem wegen mangelnder Aktualität.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“