Banner

Wenn ich lief, lief meine Nase auch...

301
Nimm doch noch Schröder-Rowing mit auf: Wenn Du ihn draußen an der Leine hast und er woanders hin will als Du
Oder Schröder-Bondage Die Übung ist krass und am besten direkt nach dem Rowing auszuführen: Dabei gilt es Dich von der Leine wieder zu befreien, wenn z.B. wegen Katze/Hund/Nacktmull ein paar mal um Dich herum gelaufen ist.
Die Königsdisziplin wäre dann noch Schröder-Bungee, aber das ist eine Grauzone
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

302
gecko hat geschrieben: :D Mittlerweile hab ich +7Kg drauf zu meinem Marathon "Kampfgewicht" von 2016
Wahrscheinlich würdest Du mich an der Alster gar nicht mehr erkennen.... Aber ich bin zuversichtlich und voller Vorfreude bald mal wieder eine Runde mit Dir zu drehen!

Edit: ups 8Kg.... :teufel:
Wenn ich dein Training anschaue können die 7 - 8 kg nur laute Muskeln sein :daumen: , und somit könntest du einen optimalen Pacemaker für mich abgeben, also bis bald.

303
Ja, ich habe wohl ein bisschen Masse zugelegt und da ist wenig Fett dran.... Meine Frau findet es schon etwas arg (Wobei ich ihr 2016 zu dünn war) :D

Ich dokumentiere meine Trainingseinheiten und Wiederholungen ja nach wie vor akribisch. Schaum mal hier rein:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Anfangs noch voll im HM Training und sich gut aufbauender Form und dann Ende Februar... Zack....
GRÜN markiert sind immer die Tage im Fitnessstudio und die haben sich "leicht" vermehrt seit Beginn des Jahres.
die 36k Challenge (100 am Tag) hab ich auf jeden Fall schon seit 30 Tagen erreicht.

Ich brauche einfach was zum auspowern und wenn es Laufen nicht mehr sein darf...
Als Ausgleich für Büro und auch für zu Hause sind Schwitzen und Schmerzen einfach die Trigger für mein inneres Gleichgewicht :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

304
Guten Tag die Damen und Herren....

also heute war eine SEEEHR merkwürdige Trainigseinheit, denn es gab an einer Stelle einen Sprung zu letzter Woche, den ich mir in der Deutlichkeit nicht erklären kann.

Zuerst einmal: Am vergangenen Freitag Abend war ich endlich bei Bastian im heimatlichen Studio und habe mir ein paar Basics zeigen lassen. Basti kann Muscle Ups und hat mir auch gleich mal 10 Stück am Stück vorgeführt. Eine gewisse Relevanz seiner Aussagen hat er damit zementiert, würde ich sagen.

Sein eigentlich einziger Tipp: Eine ganz bestimmte Übung an der Klimmzugstange üben, üben, üben... Nicht etwas Klimmzüge oder Dips, sondern Mobilität und Explosivkraft. Wie erkläre ich das am Besten?

Also an die Stange hängen und dann den Körper nach vorne schwingen. Nicht etwa mit den Beinen (Der ganz Körper soll im wesentlichen Senkrecht zum Boden bleiben) sondern in möglcihst in der Vertikalen. In Ermangelung eines vernünftigen Bildes, habe ich selber eins gezeichnet:
Das Wichtigige dabei ist die Spannung im Core und dass bei der Zurückbewegung der Schwung nicht aus den Beinen kommt, sondern dass Arme und Brust den Körper mit Druck nach hinten befördern...
Lieber nur 3-5 Wiederholungen und dafür sauber und explosiv, als rumgepfusche.
Sobald man den Bewegungsablauf drauf hat, immer explosiver werden und sich auf diese Weise langsam weiter nach oben arbeiten.. Das Ganze jeden zweiten Tag zwei Wochen lang und ich habs drauf, sagt er... Mir fehlt nur Technik und das Verständnis für die Bewegung.
Nun gut, das lässt sich leicht in meinen Plan mit einbauen und das habe ich auch getan heute.

Ja und dann gings weiter mit den negativen Klimmzügen und da kommen wir zu dem Sprung, den ich oben schon erwähnt habe:

Erstes Training: Dienstag 25.09. - Elf negative Klimmzüge (Jeweils 15 Sekunden für Einen)
Zweites Training: Donnerstag 27.09. - Sechzehn negative Klimmzüge (Jeweils 15 Sekunden für Einen)

Das war jedes Mal Limit, weil die Unterarme irgendwann derbe anfingen zu brennen...

Drittes Training: Heute - Zwanzig negative Klimmzüge (Jeweils 15 Sekunden) und davon die letzten Drei (18, 19 und 20) am Stück... Also 15 Sekunden ablassen, Klimmzug wieder hoch, 15 Sekunden ablassen, Klimmzug wieder hoch, 15 Sekunden ablassen....

Alles in Allem hätte ich heute fröhlich weiter machen können. Die Muskeln wurden zwar zusehends müder, aber das fiese Brennen blieb aus.

Keine Ahnung, wo das heute her kam... aber ok, ist ja erst mal nicht schlimm :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

306
Catch-22 hat geschrieben:Meinst du wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=astSQRh ... sFit%C2%AE
Wollte ich vor einiger Zeit schon mal gepostet haben, dachte jedoch es wäre nichts neues für dich.
Die Gute bei 6:30 zeigt, wieviel Technik dahinter steckt und wie man den Schwung prima nutzen kann :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

307
Yesssss!

So ein geiles Video zum Thema!!! Genau das meine ich.
Danke Catch!
Nein, ich weiß noch nicht all zu viel über das Thema. Alles was ich hier schreib, habe ich selber erst kurz davor aufgeschnappt :)

Basti meint halt, dass dieser initiale Schwung DAS DING ist. Da muss genug Wumms aus den Muskeln hinter stecken, nicht nur aus dem Schwung, bzw. dass man in der Lage sein muss, das notwendige Momentum zu einem guten Teil aus Muskelkraft zu erzeugen und DANN den Schwung nutzen, um hoch zu kommen... Alles sehr theoretisch. Machen, machen, machen....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

308
Kommt wohl drauf an, wen man fragt. Es gibt den "kipping muscle up" und den "strict muscle up". Letzter ist ohne den Schwung, geht wohl mehr über Kraft als Technik. Ich dachte bis gerade, du würdest dich an dem versuchen und hielt daher auch das Video/die Technik vom Kipping für dich als uninteressant.

Für den Schwung aus der Körpermitte gibt es die hollow body/arch/roll/snap Übungen in diversen Variationen. Du wirst sicher mit den Begriffen einiges finden. Mach ich auch immer wieder mal für den Handstand.

309
Oh, überschätze mich nicht!
Einen Strict Muscle Up werde ich in diesem Leben nicht mehr schaffen!

Hahahha.... ja ne is klar:
https://www.youtube.com/watch?v=YxBf7Vgh4Lc


:beten2: :party2: :beten: :prost:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

310
Das würde ich so nicht sagen.
Bekomme erst mal den mit Schwung hin, danach kannst du den ohne Schwung an den Ringen versuchen, an Ringen soll er etwas einfacher sein und weniger Kraft brauchen. :zwinker2:

313
Schon klar, das Problem ist die Höhe... meine Klimmzugstange ist superstabil und genau so hoch, dass ich, wenn ich ganz lang dran hänge, so gerade eben nicht auf den Boden komme. Die Ringe brauchen aber mindestens einen Meter frei hängendes Seil, eher mehr und dann passt das nicht mehr. Die müssen schon auf drei Meter hängen. Irgendwo muss ich die Kirche auch im Dorf lassen, sonst zeigt mir meine Frau noch mehr Vögel :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

314
Naja, du hast ja noch Zeit. Versuch erst mal die Kippling hinzubekommen und dann kannst du ernsthaft über Ringe nachdenken. Vielleicht fällt dir dann was ein.

btw habt ihr keine Ring im Studio? btw. gibt es bei euch keinen Trimm dich Pfad bzw. Calisthenics Park? Bei uns auf den Trimm dich Pfad gibt es Ringe. Einen Calisthenics Park haben wir auch, dort gibt es zwar keine Ringe aber manche bringen ihre eigenen mit. Zur Anlage gehört auch ein Schuppen mit allerlei Gerät von ein paar Vereinen. Sonntag früh machen die da immer ein interessantes Training, sogar mit Langhanteln u. co.

315
Laufen läuft nicht mehr, aber sonst gehts...

Gestern morgen mal wieder probiert. Ein gemütlicher 7km Lauf sollte es werden. Pace so um die 5:30-5:45
Nach 1,5Km bin ich umgedreht.... Es fühlt sich einfach scheisse an. Völlig stelzig und übervorsichtig und alle paar Schritte zipts und ziehts im Knie... kein Vergnügen!

Dafür haben wir das schöne Wetter dann genutzt und sind spontan an die Ostsee gefahren.
Bei schönstem T-Shirt Wetter mit der ganzen Familie mitten im Oktober am Strand zu posen, hat auch was für sich.

Incl. Eis essen und Drachen steigen lassen. Ein schöner Tag :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

316
Ich war grad völlig verwirrt. Hab den Minimal-Barfuß-Thread geöffnet, er sprang zu einem Beitrag von dir nach einer erfolgreichen Alster-Umrundung.
Ich dachte noch: Hey, er läuft wieder? :bounce:
Um dann zu kapieren, dass das eine jahrealte Kamelle ist.. :steinigen:

Sowas gehört echt verboten. Wenigstens hast du Urlaub. Die Muskelpakete ein letztes Mal vor dem Herbst/Winter zu präsentieren, ist ja auch ganz nett. Danach kannst du trainieren, wie du willst, sieht kein Schwein unter den dicken Wollpullis. :D

Es sei denn, du stellst nach deinem Laufstil auch deinen Kleidungsstil um. Du könntest dich etwas nach Bert Wollersheim ausrichten, da kannst du den Oberkörper ganzjährig zur Schau tragen. Vermutlich wird auch niemand was sagen, sondern höchstens hinter vorgehaltener Hand etwas tuscheln. :D

317
Den musste ich erst mal googlen.... Na vielen Dank auch :D

Aber auch wenn es seine Mode eher nicht werden wird (Mir fehlen dafür die 8 bereits gelebten Leben im Gesicht), wird mir schon was einfallen, über dass du tuscheln kannst. Ob mit oder ohne Hand ist dabei Dir überlassen.
Ich muss halt kompensieren, dass ich eine ähnliche Gewichtsstrategie zu verfolgen scheine, wie Herr Schröder... Also entweder sackartige, selbstgestrickte Norwegerpullis mit Elch vorne drauf, oder Angora Singlets, ich überlege noch...

einen Anfang hatte ich letzte Woche im Studio gemacht, da hatte ich nämlich meine Sporthose vergessen.
Das Einzige was die Dame am Tresen mir anbieten konnte, war eine viel zu kleine Leggins (Als 3/4 Hose ging sie durch)
Einer der Vorteile im Alter ist, dass einem nichts mehr peinlich ist und so hatten wir alle viel Spaß an dem Tag :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

318
gecko hat geschrieben: einen Anfang hatte ich letzte Woche im Studio gemacht, da hatte ich nämlich meine Sporthose vergessen.
Das Einzige was die Dame am Tresen mir anbieten konnte, war eine viel zu kleine Leggins (Als 3/4 Hose ging sie durch)
Einer der Vorteile im Alter ist, dass einem nichts mehr peinlich ist und so hatten wir alle viel Spaß an dem Tag :D
Klar. Und ab morgen geht es dir wie Pulsmesser und es stehen Verbotsschilder im Studio. :D
Nachdem ich grad im Nachbarthread von Hollands härtestem Halben gelesen hatte, habe ich etwas in Pulsmessers Blog gestöbert und das hier gefunden:

http://daspulsmesser.blogspot.com/2013/ ... eider.html

319
:hihi: Ja so ungefähr.... nur ohne "Ultra Finisher"

Dafür ein Top mit der Aufschrift: "One more Rep"
Aber die Trulla vom Tresen meinte eh nur ganz pragmatisch. "Geht doch, wer trainiert, darf auch betonen" :D
Ach ja, heute begrüßte sie mich grinsend mit den Worten: "Na? wieder die Leggins?"

PS: Der schreibt super, der Pulsmesser!
PPS: Für Dich als praktizierende Wortakrobatin: Kennst Du Anja Rützel? Wenn ja, alles klar, kauf Dir das Buch "Saturday Night Biber" sofern Du es noch nicht kennst. Wenn nein, lies als Erstes die Kolumnen bei Spiegel Online. Niemand, wirklich NIEMAND zersägt süffisanter das deutsche Trash Fernsehen!

Auszüge:
Startfolge von "Love Island" : http://www.spiegel.de/kultur/tv/love-is ... 27451.html
Finale von "Love Island" : http://www.spiegel.de/kultur/tv/love-is ... 31119.html

Anja Rützel bei SPON:
http://www.spiegel.de/suche/index.html? ... %C3%BCtzel
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

320
Klar kenne ich Anja Rützel. Ich liebe ihre lyrischen Ergüsse über das Dschungelcamp. :D
Andere Kolumnen von ihr habe ich bisher nicht gelesen, aber wenn die ähnlich hervorragend sind, passt das.
Fernsehen kann man sich heute ja kaum noch antun, weil es echt weh tut, aber sich von Anja darüber erzählen lassen, ist einfach sauwitzig.
Wusste auch gar nicht, dass sie ein Buch herausgebracht hat. :daumen:

321
Oh schon mehrere.... das Neuste ist gerade erst erschienen: Lieber allein, als gar keine Freunde
Das kenn ich auch noch nicht.

Saturday Night Biber wirst Du lieben!! Wenn nicht, hab ich nicht für 5Cent Menschenkenntnis
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

322
Alpakas??? *soooiiifz*

Eine Freundin (die Fotografin) war letztens erst auf einer Alpaka-Farm, sooooo süß die Viecher!
Hier, damit du auch mal ein hübsches Bild in deinem Tagebuch hast:
Grad 8 Stunden auf der Welt gewesen, der Kleine. Und schon Fotomodel. :love2:

P.S.: Good job. Buch ist gekauft. :D

323
Lilly* hat geschrieben: Hier, damit du auch mal ein hübsches Bild in deinem Tagebuch hast:
Oh mann, wie ich das vermisst habe....!
Demnächst poste ich noch Oben Ohne Fotos, dann kommst du aus dem Aufwärmmodus in Sekundenbruchteilen in den roten Bereich.

Berichte mal, wie Dir das Buch gefallen hat, wenn du es durch hast.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

324
gecko hat geschrieben: Demnächst poste ich noch Oben Ohne Fotos, dann kommst du aus dem Aufwärmmodus in Sekundenbruchteilen in den roten Bereich.
Schätzelken, ich werde bald 40.
In dem Alter kommt ne Frau nicht mehr so schnell in den roten Bereich. :teufel:
Glaube eher, es gibt nix, was ich noch nicht gesehen habe. :gruebel:
Was aber gut so ist. Ab 40 kriegt man als Frau wahrscheinlich auch nicht mehr so viel zu sehen. :D
gecko hat geschrieben:Berichte mal, wie Dir das Buch gefallen hat, wenn du es durch hast.
Mach ich. :nick:

325
Schätzelken, ich werde bald 40.
Das war eher auf die höhere Frequenz flapsiger Sprüche bezogen, als darauf zu setzten, Dich wuschich zu machen... dafür haben wir ja das Pony.
Ach ne, das ist ja in Isses Privatbesitz
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

326
gecko hat geschrieben:Das war eher auf die höhere Frequenz flapsiger Sprüche bezogen, als darauf zu setzten, Dich wuschich zu machen... dafür haben wir ja das Pony.
Ach ne, das ist ja in Isses Privatbesitz
Die Pferdebesitzer, die ich kenne, haben alle Reitbeteiligungen.. :teufel:

Bin auf die Fotos gespannt. Bert Wollersheim Kostüm oder 80er Jahre Fitnesshöschen wären aber schon cool für ein ordentliches Shooting. :daumen:

327
Lange kein update mehr hier. Bist Du im Studio versumpft?

Bei mir stand das laufen im Vordergrund, ich wollte mir durch meine miese Technik beim Kraft-Training nicht vor den WKs noch irgendwas zerren. Und seitdem bin ich im Motivationsloch was die Kraft angeht. Werd mir aber zu Weihnachten ein buch schenken lassen. Vielleicht kann ich mich dann wieder mehr aufraffen. Hab nämlich ordentlich abgebaut und schaff nur noch 30 Liegestütze. Das geht so fix. Wobei ich vorher ja auch nicht viel konnte.

Also, motivier mich ma :hallo:
Bild

331
Oh Mann... :) Hallo

Ich bekenne mich schuldig.
Nachdem nun auch Emel mich angeappt hat, hier eine kurze Erklärung...

Zuerst einmal: Es geht mir gut, ist auch nix Schlimmes passiert.

Mich hat ehrlich gesagt etwas verspätet ein ziemlicher Frust wegen meiner Lauferei befallen und auch wenn ich meinen Ausgleich >Fitnessstudio< nach wie vor sehr ambitioniert betreibe, ist das ständige Geschreibsel darüber in einem LAUFforum eben nicht dazu angetan, sich wie zu Hause zu fühlen... Also irgendwie ja doch, mit all den Bekannten hier aber in letzter Zeit tatsächlich auch belastend. Zumal es nach wie vor nicht möglich ist auch nur 5km zu traben, ohne dass das Knie anfängt sich zu beschweren.

Nach einigen Tagen Pause hier im Forum seit meinem letzten Beitrag, hatte ich einfach nicht wieder angefangen was zu schreiben oder zu lesen. Das war gar keine bewusste Entscheidung, ich habe derzeit einfach keinen Antrieb mehr für meine übliche Profilierungssucht ... Ich bin allerdings sicher, dass sich das auch wieder ändern wird :D

PS: Muscle up, immer noch kurz davor Da hänge ich derzeit auch etwas....
PPS: @Lilly Wie Whatsapp? ...Ah ja, stimmt, der Huhu... auch schon wieder einen Monat her. Sorry, das war ebenfalls kein bewusstes nicht antworten.

Liebe Grüße an alle
Markus
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

333
Hallo alle zusammen,

nun also doch mal wieder ein Lebenszeichen...

1) Habe ein paar nervige Wochen hinter mir. Ein grosses Rollout einer neuen Agentursoftware in Verbindung mit vielen Reisen durch ganz Deutschland. Ich war in den letzten Wochen in Muenchen, Wolfsburg, Berlin, Wolfsburg, Frankfurt, Bonn und Duesseldorf...
Das hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich genervt war.

2) Ich habe einen neuen Gin Geheimtipp: Needle. Aktuell ist das der "Hausgin" von Edeka und waehrend der regulaer ueberall so um die 24€ (0,5l) kostet, gibts den bei Edeka fuer sage und schreibe 11,99 Und de r ist echt lecker.
Kommt aus dem Schwarzwald und muss sich hinter dem Monkey 47 nicht verstecken.

3) Sportlich... na ja, ich bin dran und komme in kleinen Schritten auch weiter. Seit Kurzem schaffe ich es mich aus einem Kopfstand ohne Schwung sauber in den Handstand hochzudruecken (An der Wand) und bei regulaeren Klimmzuegen (strict pull ups) bekomme ich mittlerweile die Stange bis zum Brustansatz. Muscle up ist kuerzer davor denn je. Ich werde jetzt das Studio wechseln, weil in dem Schwesterstudio zu meinem ein Crossfitgeruest mit genuegender Deckenhoehe ist. Da kann ich das konsequenter trainieren.
Ausserdem habe ich gerade mit Emel eine Runde Cindys gemacht. Das hat Spass gemacht :hallo:

4) Nonsens: Der Cyber Monday hat bei mir voll zugeschlagen und bei einer LED Leiste, die mit Mikrofon ausgestattet ist und auf Musik reagiert, konnte ich nicht anders. ICH MUSSTE SIE HABEN!
https://www.youtube.com/watch?v=m6-7ftODnRQ

:)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

334
Guten Morgen,

ich habe es getan und meine Fitnessfirst Mitgleidschaft upgegradet, so das sich jetzt auch in anderen Clubs trainieren kann.
Ab heute also auch am Rödingsmarkt. dort haben die eine höhere Decke, so dass ich das MuscleUp Training jetzt fest mit einbauen kann und nicht mehr auf meine Klimmzugstange im Garten angewiesen bin.
Da es läuferisch aber nix mehr zu berichten gibt, werde ich hier in diesem Tagebuch erst weiterschreiben, wenn ich den verdammten MuscleUp endlich geschafft habe.
ich hoffe mal, dass ich das bis Weihnachten noch hin bekomme, ansonsten heißt es hier bis zum Finish:

HastalaVista Baby
Frohes Fest
Prost Neujahr...

:winken:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

335
NEIN, IMMER NOCH NICH....
...aber immer noch fast

Liebes Tagebuch,

Ich schaffs immer noch nicht und ich muss jetzt trotzdem mal wieder was schreiben!

ich gebe zu, so richtig konsequent habe ich an den verschissenen Muscle Ups in letzter Zeit gar nicht mehr weiter gemacht, an den Basics dagegen schon.
Ich habe eine Menge neue Trainingsimpulse kennengelernt und teilweise auch mit eingebaut.
dabei gab es auch die eine oder andere Rolle rückwärts bei den Fortschritten, aber das gehört wohl dazu.
Die beste Nachricht: Ich bin nach wie vor verletzungsfrei was meine Schultern, Arme, Ellenbogen, Muskeln, Sehnen und co. anbelangt, alles grün!

Die schlechteste Nachricht: Das Knie wird nicht wirklich besser. Trotz viel Stabiübungen, Bandage und Training.
Witzigerweise sind moderate Kniebeugen und sogar leichtes Seilspringen völlig unproblematisch, während laufen und -fast noch nerviger- GEHEN nach wie vor so ein leichtes Druckgefühl und leichten Schmerz im Knie verursacht. Aber genuch gemeckert....

einige interessante Erkenntnisse der letzten Monate:

Irgendwann hatte ich wieder angefangen mehr Kurse mitzumachen und obwohl die einen natürlich schaffen, stagnierten dann plötzlich meine erzielten Fortschritte was Klimmzüge oder Handstand Push Ups oder Farmers Walk anbelangte.
Die Kombi Montags Kurs, Dienstags Kraftraining, Mittwochs Kurs, Donnerstags Krafttraining, Freitags Kurs, Wochenende frei, klingt zwar nach einem System, ist aber kontraproduktiv, weil man einfach zu oft zu viele Muskelgruppen plättet.
Zwischenzeitlich war ich schon mal bei acht Handstand Push Ups am Stück (Ohne Schwung, sauber hochgedrückt)
Aktuell bin ich wieder auf vier zurückgefallen... Ergo: Ich habe gerade mal wieder komplett umgestellt.

Mein neues altes System basiert jetzt wieder auf strikter Trennung zwischen Oberkörpertraining und Beintraining im Tageswechsel.
Dabei setzte ich jetzt vermehrt auf Wiederholungen pro fünf Minuten.
Also z.B. So viele Klimmzüge, wie ich in fünf Minuten schaffe. Den ersten Satz mache ich dabei immer MAXIMAL, also so viele wie gehen, danach sind Pausen erlaubt, so viel wie ich will. Am Ende wird zusammengezählt. Schaffe ich also insgesamt 40 Klimmzüge und im ersten Satz 12 Stück, schreibe ich auf: 12/40 (Mein derzeitiges Maximum bei stricten Pull Ups)
Montags mache ich das mit stricten Pull Ups, also ganz sauber, ohne Schwung und Freitags mit Kipping Pull Ups (20/60)
Das Gleiche dann mit Straight Bar Dips usw.

die haben was Neues FIESES im Studio: Ein Assault Air Bike
Ich mache da kein Cardiotraining drauf, sondern nutze das immer nur als finisher am Ende des Trainings: 15 Kalorien so schnell wie möglich verbrennen !!!
Leute, das ist wie ein 200m Lauf im Wettkampfmodus. Das Gerät wird umso schwerer zu bedienen, je mehr man Gas gibt. ich schaffe die 15 Kalorien aktuell in 22-24 Sekunden und falle danach vom Bike wie eine Fliege, die gegen eine Elektroklatsche geflogen ist und pumpe wie ein Maikäfer... Sehr insektoid das Ganze! :D

Jetzt kommt ja langsam wieder die Gartensaison, da wird die Stange auch wieder mehr genutzt!

So sieht mein aktueller Studioplan jetzt aus: Ich fange damit auch erst am kommenden Montag so richtig konsequent an.
Mal sehen, wie das wird. Die Art der Übungen hat durch den gesteckten Rahmen viel Potential:
Sie sind gut vergleichbar, so dass ich Fortschritte (Oder Einbrüche) gut dokumentiert habe, Ich kann nicht viel trödeln und schaffe das Workout gut in den 25 Minuten, die ich nur zur Verfügung habe in der Mittagspause und am Wochenende habe ich Wochenende :) , es sei denn ich mache was an der Klimmzugstange bei gutem Wetter...

das Ganze ziehe ich jetzt mal den März über durch und dann variiere ich den Plan wieder

Und den Muscle Up schaffe ich auch noch!
Nach wie vor fehlt nicht die Kraft, sondern die Motorik/Technik. Keine Ahnung, was ich mich dabei so schwer tue, ich fürchte es reicht nicht, sich jung zu fühlen... 50 Jahre fordern doch Tribut. zumindest bei Schnellkraft merkte ich den Unterschied zu jüngeren Leuten im Studio dann doch.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

336
Hi Markus,
dein Training hört sich sehr interessant und abwechslungsreich an, speziell für einen Best Ager 😈. Bei dem Knie wirst du auf neuere Behandlungsmethoden warten müssen, die sicher noch kommen werden.
Viele Grüße
Farhad

337
So, mein Trainingsplan läuft jetzt in der dritten Woche und er geht sich ganz gut an...
Ich habe ihn noch ein bisschen angepasst:
Voll mit Plan

Und wer sich wirklich dafür interessieren sollte, was ich mir dabei gedacht habe, kann meine längeren Ausführungen dazu auf ginfit lesen:
https://ginfit.de/blog/5x20-mit-100-min ... um-erfolg/


In einigen Punkten konnte ich mich schon ganz gut verbessern:

Planken - aktuell 06:00 Minuten
Strict Pull up - 14 Stück im ersten Satz
Kipping Pull Up - 22 im ersten Satz
Straigt bar Dip - 15 im ersten Satz
Eine Minute Seilhüpfen - 155 Sprünge
Handstand Push Up strict: 6 Stück im ersten Satz
Assault Bike: 19 Sekunden für 15 Kalorien
Sally: Aktuell fehlen mir 20 Sekunden bis zum Ende, da muss ich wieder bei :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

338
Gestern war mal wieder ein Arzt Termin. Ich habe meinem Sportarzt nochmal die aktuelle Situation geschildert und wollte wissen, ob und wenn was man noch machen könnte... Tja, Arschlecken 3000...

Es sieht aktuell folgendermaßen aus:
Mein rechtes Knie tut beim Gehen und erst recht bei Laufversuchen weh, zumindest immer im unangenehmen Bereich.
Noch unangenehmer ist es bei jeder Art von Torsion (Beinbewegung beim Brustschwimmen, Tanzen, spontane Drehung auf der Stelle... usw.)
Man könnte zwar als gute Nachricht auslegen, dass der Unterschied zwischen dem rechten und dem linken Knie kleiner geworden ist, dummerweise liegt das nicht daran, dass es rechts besser, sondern dass es links schlimmer wird, da geht es nämlich jetzt auch langsam los.

Machen kann man da nicht viel. Es gibt wohl solche Kappen (Prothetik), die sind aber eher für Leute, die sonst gar nicht mehr vernünftig gehen können und vor allem nicht für Sport ausgelegt. Wenn man die zu hart rann nimmt, hat man die nach ein, zwei Jahren wieder runter gerockt, das spare ich mir noch auf für 60+
Dann gibt es noch Spritzen, die aber auch nur Linderung über einen Zeitraum bringen und sogar das Potential für Entzündungen durch Keime mit sich bringen. Auf jeden Fall sind die auch alles andere als nachhaltig.
Experimentelle Geschichten mit Knorpelaufbau und Mikrobohrungen sind mir alle zu vage in der Wirkung und vor allem zu langatmig. Letztendlich rennt man da monatelang auf Krücken rum und verliert am Ende auch noch die gute Fitness, die man derzeit hat. Und dann ist es nicht mal so, dass man dann wieder richtig loslegen kann, ne danke...

Letztendlich muss ich damit leben, d.h. Sport im Rahmen der Möglichkeiten und Schmerztabletten immer dann, wenn eine Überbeanspruchung kaum zu vermeiden war, z.B. nach einem harten Tag mit Gartenarbeit oder einen Tag am Strand mit den Kids oder bei einer Tanzparty, bevor ich mir den Abend verderbe...

Selbstverständlich NICHT, um Sport machen zu können, im Gegenteil, da nehme ich grundsätzlich keine Tabletten, um besser zu merken was nicht gut für mich ist.

Lange rede, kurzer Sinn... Laufen wird nix mehr, es sei denn in den nächsten Jahren gibt es den absoluten Durchbruch.
Ich vermisse das so sehr, das glaubt Ihr nicht. Wenn ich eine/n Läuferin/Läufer sehe, verspüre ich nach wie vor den Drang, der oder dem eins zu verpassen... zumal ich mich meist auch noch über deren schlimmen Laufstil aufregen kann ("Wieso können ausgerechnet DIE Laufen und ich nich..." )

Na ja, ansonsten "läufts" gut. Mein Großer hat bei einem Schulsportwettkampf eine Ehrenmedaille mit nach Hause gebracht und das obwohl der Jüngere eigentlich die Sportskanone ist.
Das ging um Grundübungen, wie Liegestütze, Seilhüpfen usw. und da hatten wir in den letzten Wochen regelmäßig abends ein bisschen geübt und das hat RICHTIG was gebracht :)
Er ist so stolz (Und ICH erstmal), weil er sonst nie zu denen gehörte, die beim Sport vorne mit dabei sind.

Das stimmt doch einigermaßen versöhnlich :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

339
gecko hat geschrieben:Ich vermisse das so sehr, das glaubt Ihr nicht. Wenn ich eine/n Läuferin/Läufer sehe, verspüre ich nach wie vor den Drang, der oder dem eins zu verpassen... zumal ich mich meist auch noch über deren schlimmen Laufstil aufregen kann ("Wieso können ausgerechnet DIE Laufen und ich nich..." )
Glaub ich dir und ich fühle mit dir :daumen:

Und aus genau dem Grunde finde ich es weiterhin toll, dass du dir in anderen Bereichen sportlich genug abverlangst und die Flinte nicht ins Korn wirfst. Klar, Laufen ist der geilste Sport, aber wenn es nicht geht, dann gehts doch auch anders.

Übrigens "sportlich anders", für mich privat hab ich die 36500-Liegestütze-im_Jahr-Challenge wieder aufleben lassen :D Bin derzeit nur 227 Stück im Soll :daumen: Vor drei Jahren hab ich es mehr oder weniger abgebrochen, da ich damals mehr und mehr bei meinem Schatzi gewohnt hab und sie mit nicht noch mehr Beklopptheiten schockieren wollte. Ultralaufen sollte erst einmal reichen :hihi: Jetzt stehe ich darüber und kann die hin und wieder auftretenden Lästereien gut weg stecken :D Ab und zu kitzelt sie mich auch dabei, wenn ich im Wohnzimmer auf dem Teppich meine Liegestütze mache :hihi: Musste noch kein einziges Mal abbrechen deswegen :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

340
Hey Tommi,

das finde ich ja geil :)
Und Dein Schatzi hat Dich ja nicht geheiratet, weil du so ein Langweiler bist, sondern WEGEN Deiner Spinnereien, da bin ich sicher :)
Prost!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

341
gecko hat geschrieben:Hey Tommi,

das finde ich ja geil :)
Und Dein Schatzi hat Dich ja nicht geheiratet, weil du so ein Langweiler bist, sondern WEGEN Deiner Spinnereien, da bin ich sicher :)
Prost!
Prost, und genau und das trifft umgekehrt genau so zu :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

344
Gecko, das ist echt großer Mist! Tut mir sehr leid, dass es nicht besser wird und die Aussichten vorerst so schlecht aussehen. Mein Mann wartet auch darauf, dass sich in der Medizin da was tut, davor will er keinen Chirurgen mehr an sein Knie lasse. Von ACP Therapie als auch Hyaluron Spritzen lassen wurde ihm von einem sehr guten privat Arzt und Kniespezialisten abgeraten. Das würde bei seinem Schaden nichts mehr bringen und er solle es ablehnen, wenn andere Ärzte versuchen sollten ihm das zu verkaufen. Knorpelaufbau und Mikrobohrungen haben wohl auch Erfolgschancen bei deutlich jüngeren Patienten.
Es heißt also abwarten bis es was besseres gibt.

Lass den Kopf nicht hängen. Sportalternativen, die dir Spaß machen hast du. Also lass es dort krachen :)

346
Hey Markus, es ist Sch... und ich hoffe, dass sich bald medizinisch noch mehr tut und du dich dann doch für eine neuartige Therapie entscheidest. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass man mit neuen Materialien, 3D Druck und Knorpelzüchtungen viele Probleme lösen kann. Man macht z.B. in der rekonstruktiven Gesichtschirurgie mittlerweile große individuelle Epithesen oder auch Implantatkonstruktionen mit Hilfe von 3D Technologie und kann Defekte auffüllen und Funktionen wieder herstellen, die bis dato als unmöglich zu Behandeln galten. Solange du die Muskulatur um die Knie herum irgendwie fit halten kannst, ist alles noch im grünen Bereich. Die Daumen sind gedrückt.

347
Danke Farhad,

was halt echt nervt ist, wie plötzlich mich das rausgerissen hat. Tatsächlich mitten in der 4 Woche eines HM Trainingsplans mit Ziel: Neue PB.
Also echt von 100 auf 0 in einer Sekunde.
Ich war ja, bis auf ein paar Zipperlein hier und da, die ganze Zeit relativ stabil und beschwerdefrei unterwegs und hatte keine Ahnung, WIE geschädigt die Knie schon gewesen sein müssen. Dass sie nicht mehr ganz heil sind, wusste ich ja. Ich dachte halt, ich habs im Griff und in der M50 räume ich nochmal richtig auf... Wenn ich schon länger immer wieder mal mit Problemen zu kämpfen gehabt hätte, wäre es mir -glaube ich- leichter gefallen, mich vom Laufen zu verabschieden.
Dass ich mittlerweile 80Kg wiege (Abends manchmal schon 81), macht es nicht besser :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

348
gecko hat geschrieben: was halt echt nervt ist, wie plötzlich mich das rausgerissen hat. Tatsächlich mitten in der 4 Woche eines HM Trainingsplans mit Ziel: Neue PB.
Tja, ich stand letztes Jahr vor der ausgehängten Starterliste von diesem Lauf und es schmerzte wirklich, Deinen Namen zu lesen und zu wissen, warum Du nicht gestartet bist...

Für den großen Durchbruch drücke ich heftigst die Daumen und bin froh, dass Du trotz Allem sportliche Alternativen gefunden hast.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

349
gecko hat geschrieben: Dass ich mittlerweile 80Kg wiege (Abends manchmal schon 81), macht es nicht besser :D
Das sind doch sicher alles Muskeln.
Irgendwann wollen wir vorher/nachher Bilder sehen, die Wandlung vom Läufer zum Muscleman :D

350
Na zumindest die Arme haben ein paar Gramm Anteil daran.... Ein bisschen was ist passiert, das stimmt schon
Muss halt ne Menge Frustenergie kanalisieren... :zwinker5: Und ich trage immer noch mein Lieblingslaufshirt
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“