Banner

Wenn ich lief, lief meine Nase auch...

Wenn ich lief, lief meine Nase auch...

1
Ich hatte immer schon einen Hang zum Pathetischen/Theatralischen, also seht es mir bitte nach.
Auch, wenn noch nichts in Stein gemeißelt ist, muss ich bis auf Weiteres komplett umdenken.
Alles, was mich am Laufen anfixt, liegt erst einmal auf Eis. Ende offen...

Was mich zusätzlich umtreibt:
War meine Umstellung auf einen dynamischen, Vorfuß geprägten, Laufstil und der damit verbundene Hype meiner 0mm Sprengung/Sandalen/Newton Schiene am Ende der sprichwörtliche Schuß ins Knie?
Oder hat mich das Ganze überhaupt erst die vergangenen 8000Km bewältigen lassen? Immerhin hatte ich die Beschwerden ja bereits VOR meinem Einstieg ins systematische Laufen und eine bereits damals empfohlene OP hatte ich abgelehnt und mit meiner Rennerei genau das Gegenteil gemacht wie empfohlen und das hat vier Jahre lang ganz hervorragend funktioniert.
Man weiß es nicht... und jetzt darüber sinnieren ist auch sinn frei. Nur sucht man sich die Gedanken die man sich macht selten selber aus...

...Ich werde jedenfalls (hoffentlich) weiterhin meine Alsterrunden absolvieren, nur eben nicht mehr 3x Wöchentlich und nur noch ohne Tempo Gebolze.
Ob es lohnt, darüber zu schreiben, weiß ich noch nicht aber das Ganze ist ein totaler Bruch mit meiner bisherigen Interpretation des Laufsports und wie ich mich kenne, muss das raus.... sonst platze ich nämlich.

Gleichermaßen also ein Ende und ein Anfang, was auch immer das für die Zukunft bedeutet.
Ich brauche aber irgendeinen Fixpunkt, ab dem ich in so eine Zukunft starten kann.
Aus dem Grunde lasse ich mein altes Tagebuch nun brachliegen, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich wieder Gas geben kann (ggf. für immer... das muss sich erst zeigen)


Tadaaaaa..... Ich stelle vor:

Gecko 2.0
Demnächst mit Muskeln an Stellen, an denen ich bisher nicht mal Stellen habe

Was ist eigentlich eine Mischung aus :D und :frown: denn so siehts gerade in mir aus.
:confused:

PS: Gerade nochmal alles durchgelesen. Ich habe WIRKLICH einen Hang zum Drama... ich kann aber nich anders
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2
Wünsche Dir alles Gute für Deinen Neuanfang! Das wird schon werden. :daumen:

Von dem ganzen 0mm-Sandalen-Newton-Quatsch habe ich nicht viel gehalten. Eigentlich nichts. Konntest Du vielleicht bei dem einen oder anderen spitzigeren Kommentar rauslesen.

Ist für mich immer irgendwie der Anfang vom Elend, wenn ich das höre. Aktuell neben Dir noch einen weiteren Kandidaten, der nach Laufstilumstellung auf den ach so tollen Vorfuß jetzt auch seit Monaten Knieprobleme hat.

Aber nützt ja nichts, muss weitergehen. Und das wird es auch. Mach erstmal eine Weile locker und ohne Druck und entweder es funktioniert oder Du wirst ein anderes Hobby gefunden haben. Ich glaube, dass die Quote derjenigen, die bis ans Lebensende problemlos und schmerzfrei ambitioniert laufen können gegen 0 geht. Ist dann halt die Frage was man macht, wenn das Abbremsen von 180 auf 0 ohne Vorwarnung kommt. Aber sei Dir sicher: es geht weiter, auch wenn der Wehmut erstmal da ist. Naheliegend.

3
Ich finds gut. Ich wollte grad im anderen Thread schreiben, dass ich mir keine Sorgen um die nächsten 20 Jahre bei Dir mache, sondern nur um die nächsten Wochen und Monate - aber jetzt sehe ich das zumindest auf gutem Weg. :) :daumen:

Ich denke, als einziges wirklich sicher ist, dass Du die nächsten Wochen und vermutlich auch Monate nicht leistungsorientiert laufen wirst. Was danach ist, würde ich erstmal keine Flosse für ins Feuer legen.

Ich zumindest würde mich freuen, hier von Heulen, Zähneklappern aber auch von Burpees und Cyndies zu lesen. Die Auf und Abs halt. Einen eigenen Thread hat das alle mal verdient. :)


Der Titel hat allerdings einen Hang zum Drama und könnte konstruktiver formuliert sein, ist aber halt auch Gekko-Style. Will mir auch erstmal nicht ausmalen, wie der Titel bei mir ausgesehen hätte. :teufel:


Das krasseste Beispiel diesbezgüglich war mal ein Thread "Neue-Wege" in einem Triathlonforum, von mir über Monate ignoriert, weil ich zwar jedem seinen von 100Kg und Couch zum Ironman - Blog gönne, aber sie halt für unbeteiligte nicht immer so aufregend sind, wie für einen selbst. Irgendwann hab ich dann doch mal reingeschaut, weil der sich halt hartnäckig oben hielt und erschrocken festgestellt, dass der Thread aus dem Krankenbett erstellt wurde, in dem ein Triatlet versuchte, irgendwie mit der Tatsache seiner durch unverschuldeten Unfall (Vom Transporter umgefönt) neu erworbenen Querschnittslähmung fertig zu werden. Da kann man sich nun mittlerweile durch über 2 Jahre höhen und tiefen lesen und mittlerweile gehts vor allem auch um die neuesten Gewicht-Tuningtips beim Handbiken vor dem nächsten WK. :D

Ich bringe das Beispiel jetzt nicht, um zu sagen, dass Du es noch gut erwischt hast. (Einen, der ärmer dran ist, findet man immer...). Aber deshalb, weil ich da immer wieder gern reinlese, weil es wirklich um neue Wege geht und die sind bekanntlich nicht immer gerade....insofern schaue ich hier auch sehr gerne rein und werd das verfolgen. :)

Viel Glück, Echsenman! :)

4
Warum fällt mir bei "Echsenmann" auf einmal Freeclimbing als zwischenzeitliche Alternative ein? :zwinker4:

Good luck, Markus! Was auch immer aus dir und der Lauferei wird und der zwischenzeitliche oder dauerhafte Plan B ist - ich les' deine Beiträge sehr, sehr gern und freu mich auch über Berichte von dir, die nichts mit dem Kampf gegen die 40-Minuten-Schallmauer zu tun haben.

Ach ja, und dass das Rätseln über Richtigkeit der Minimalschuh-Entscheidung dich nicht weiterbringen wird, weißt du. Selbst wenn sie für dich falsch war oder generell als riskant gilt: Was bringt es, über verschüttete Milch zu jammern? Wenn Drama, dann doch bitte bezogen auf das, was du in deinem Sportlerleben 2.0 erleben wirst. Ich bin gespannt ... :daumen:

5
kobold hat geschrieben:... und freu mich auch über Berichte von dir, die nichts mit dem Kampf gegen die 40-Minuten-Schallmauer zu tun haben.
Es gibt ja noch eine Menge andere Schallmauern. Gecko, ich hatte doch vor ca. einem halben Jahr hier die Sub 48min in der 1000 Wdh-HIIT-Challenge hingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=PSXosiH ... e=youtu.be

Mein nächstes Ziel war die Sub45. Kannst ja schon mal vorlegen, ich steige dann nach dem Hamburg-Marathon ein. :teufel:

6
Das sind doch mal Ansagen Leute :)
Danke für den Zuspruch und Antracis... Du fiese Möpp.... Das wird SELBSTVERSTÄNDLICH ausprobiert!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

7
Eigentlich ist alles gesagt, ich will den Jammer nicht noch vertiefen.

Markus, ich wünsche dir, dass du möglichst bald mental die Kurve kriegst und dass am Ende doch nicht alles so heiß gegessen werden muss, wie es gerade gekocht wird. :daumen:

Und bitte schau zu, dass die Family nicht irgendwann entnervt fragt, wann der Papa denn endlich mal wieder laufen geht.
:teufel:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

8
gecko hat geschrieben: Was mich zusätzlich umtreibt:
War meine Umstellung auf einen dynamischen, Vorfuß geprägten, Laufstil und der damit verbundene Hype meiner 0mm Sprengung/Sandalen/Newton Schiene am Ende der sprichwörtliche Schuß ins Knie?
Oder hat mich das Ganze überhaupt erst die vergangenen 8000Km bewältigen lassen?
Ich glaube (!!!) weder noch. Dem Knie ist es doch "schnuppe", woher die Dämpfung kommt, also ob Du Dich mit katastrophalem Laufstil auf Dämpfungsmonster verlässt oder ob Dein Fuß und Sprunggelenk in großartiger Filigranarbeit vergessen lassen, dass Du in Jesuslatschen unterwegs bist. Und so wie ich Deinen Laufstil -wenn auch ohne die Jesuslatschen- gesehen habe glaube ich, dass du dieses "körpereigene Dämpfen" wirklich hervorragend umsetzen kannst - vermutlich tatsächlich besser als jedes Dämpfungsmonster. Einzige kleine Einschränkung ist, dass das Knie keine seitlichen Belastungen mag (hiervon kann ich ja auch ein Liedchen singen). Ob die jetzt aber in den Jesuslatschen tatsächlich entscheidend stärker als in Stabilschuhen waren, glaube ich nicht. Die nach meiner Erfahrung "tödliche Kombination" sehr weich und schwammig bist Du ja nicht gelaufen...

Hätte sich bei der ganzen Geschichte Dein Sprunggelenk zerlegt, würde der ganze Fall natürlich anders aussehen.
Immerhin hatte ich die Beschwerden ja bereits VOR meinem Einstieg ins systematische Laufen
Ab hier war Dein Schicksal quasi besiegelt. Dein hohes Tempo hat die Belastung natürlich auch noch erhöht, in langsam wäre es vielleicht nicht nach 8.000 sondern erst nach 10.000km so weit gewesen und an Spaziergängen hätten evtl. auch 15-20.000km funktioniert aber mit dem Vorbefund finde ich es schon erstaunlich, wie weit Du gekommen bist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9
alles Gute auch von mir. Du wirst sicher einen Weg finden, deine überschüssige Energie nicht nur durch Laufen zu verarbeiten bzw. auch andere Sportarten finden, in denen du deinen Kampfeswillen testen kannst und dich fordern kannst. Ich liebe z.B. Radfahren, obwohl ich das nur im normalen Tempo mache (täglich zur Arbeit) bzw. bin ich 2 mal einen 75 km Radwanderweg gefahren und das war unglaublich schön. Da kann man die Natur noch mehr genießen als beim Laufen. Hanteltraining ist eine andere tolle Sache - ich mach das oft vor dem Notebook, während ich mir Dokus oder Boxkämpfe oder z.B. einen Marathon angucke.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

10
gecko hat geschrieben:Ich hatte immer schon einen Hang zum Pathetischen/Theatralischen, also seht es mir bitte nach.
Auch, wenn noch nichts in Stein gemeißelt ist, ...
Gecko 2.0, bitte nix über's Knie brechen ... schon gar nicht nach übermäßigem Gin-Genuß. :daumen:

11
gecko hat geschrieben:Das sind doch mal Ansagen Leute :)
Antracis... Du fiese Möpp.... Das wird SELBSTVERSTÄNDLICH ausprobiert!
Fang mal locker an, so jede Runde so ca. 4 min und 1min Pause, das geht dann in Sub 50 und fühlt sich dann fast an wie 8 x 1000m.

Wegen der Vergleichbarkeit müssen wir dann noch die Wiederholungen abgleichen (Bei den Mountainclimbers zb links/rechts = 1 Zähler und dann kann die Battle losgehen. (Bei den Terminators haben wir links und rechts immer z.B. Jeweils als eine Wdh. Gezählt, weils echt anstrengend ist.

12
Um es kurz zu machen: :) :daumen:
Ich schreib dir gleich noch eine PN.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

13
Das was dich umtreibt, führt zu nichts. Genauso könntest du dich auch Fragen, ob nicht falsch ausgeführte Übungen aus dem Crossfit der Schuß ins Knie waren oder aus dem Calisthenics oder, oder, oder...
Man kann sich sogar mit Yoga die Knie schrotten und das nicht nur mit den schon ganz fies aussehenden Haltungen sonder auch jenen, die ganz harmlos wirken.

Anderseits kann man mit all dem und auch Laufe dem Knie auch was Gutes tun. Was nun bei dir zur Verschlechterung geführt hat oder dich bisher so gut hat laufen lassen, wirst du nicht von einander trennen können. Unsinnig und ändern tut es auch nicht.

Wie drüben schon erwähnt, kein Sport ist auch keine Lösung. Ich klag hier zwar immer wieder mal gern, dass mein Mann schon wieder Probleme mit dem Knie hat, aber es geht ihm heute deutlich besser als in seiner Sportpause, trotz regelmäßiger Überbelastungen und Verletzungen. Ohne das Laufen würde er auch nicht fleißig die Muskulatur pflegen. Vom leistungsorientierte Laufen hat er sich (vorerst?) auch verabschiedet. Wird dafür mich nun beim Marathon begleiten. Er hat vor ein paar Jahren übrigens auch auf Vorfuß umgestellt (wenn auch ohne extremes Schuhwerk), da es ihm deutlich besser bekommt.

Wie dem auch sein, bei dir heißt es nun ein Schritt nach dem anderen. Was möglich sein wird und was nicht, wirst du einige Zeit nach der OP herausfinden. Bis dahin hast du genug Zeit und Energie für andere Körperpartien. Habe auch wieder meine Pull Up Stange rausgeholt und werde mich nach dem Marathon wieder intensiver ihr widmen. Mit nun weniger Gewicht müssten doch die Pull Ups irgendwann klappen! Beim Yoga versuche ich gerade den Handstand zu lernen, wird aber noch eine ganze Weile dauern bis ich es kann. Werde also deine Calisthenics Fortschritte verfolgen, wird auch Zeit, dass du endlich mal die Muscle Ups hinbekommst!

14
Beim Kraulen kannst du "ein bisschen Beine machen", wie meine Schwimmlehrerin (und Triathletin) zu sagen pflegt - und ansonsten voll reinhaun. Das geht auch im Nichtschwimmerbecken - das ist meistens brühwarm und es gibt Zeiten, wo noch keine Kids da sind.
(Meine Schwester hat Gürtel im Vollkontakt-Karate - laufen kann sie nicht mehr, weil sie keine Kreuzbänder mehr hat, sagt sie - joggen geht. Sie meint, nach 2 Tagen Trainingslager weißt du nicht, wie du morgens aus dem Bett kommst. Und dass das zutiefst befriedigend sei...)

Bitte nicht falsch verstehn, dass ich sonst nix dazu schreib vorerst. Es kommt nur Bullshit raus gerade...

15
Hallo Gecko 2.0,

vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, mal nach Marburg zu kommen und die verschiedenen Risiken, die das Laufen bei unterschiedlichen Ausführungsvarianten birgt, neu gegeneinander abzuwägen.
Du wärest auch schon der zweite Hamburger, der am 6. Mai dabei ist :) .

Alles Gute,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

16
Werde also deine Calisthenics Fortschritte verfolgen, wird auch Zeit, dass du endlich mal die Muscle Ups hinbekommst!
Jepp, jetzt wirds auch klappen, weil ich das jetzt als Hauptziel gesteckt habe und mit Plan angehe, und es nicht mehr als Nebenziel betrachte.
Das ist einfach unfassbar schwer.... hätte ich nie gedacht. Bei allen Videos, bei denen das souverän aussieht fällt auf, dass das alles ziemliche Muskelpakete sind. Leicht und drahtig ist von denen kaum einer.

Was das Thema "umtreiben" angeht, hast Du natürlich recht, ich schrieb das auch nur, weil sich solche Gedanken eben einstellen, obwohl man weiß, dass es nix bringt. Tendenziell habe ich nicht das Gefühl etwas kaputt gemacht zu haben damit, sondern tatsächlich auf diese Weise weiter gekommen bin, als gedacht.

Bitte nicht falsch verstehen, dass ich sonst nix dazu schreib vorerst. Es kommt nur Bullshit raus gerade..
Was sollte ich da falsch verstehen? Alles gut :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

17
2.0 ist doch schonmal numerisch eine Verbesserung zu vorher :D , vor allem in der Sichtweise. Vorwärts 8denken) immer, rückwärts nimmer. :daumen:

Hauptsache du schreibts hier fleissig drüber, egal was es ist. :dafuer:

Und wenn Du Deine Alsterrunden jetzt locker betreibts, schaffe ich es ja vielleicht in Zukunft mal eine mitzudrehen (und dabei wenn auch schnaufend Dein Schleichtempo mitzuhalten :geil: )
Bild

18
Sehr gerne Spaceman :)
Und nun, auf zur....

Gecko 2.0 - Runde 1

Der Frust sitzt gerade tief, das ist aber ganz gut, denn er sitzt SO tief, dass ich schön an der Oberfläche drüberbügeln kann, ohne dass er Falten wirft. Säße er weiter oben, wäre er ständig im Weg und ich käme nicht recht dran vorbei. Ein Verdrängungskünstler war ich schon immer und ein Freund bildhafter Sprache ebenfalls.

Nun also als interims Hauptsport: Crossfit/Freelethics/Calithenics oder wie das heutzutage genannt wird...
Bereits in meinem Urlaub habe ich angefangen das ein bisschen zu pushen, da kommt mir Antracis' Challenge aus Posting #5 gerade recht. Das wird am Wochenende mal probiert (Wenn ich vor lauter Garten dazu komme)
Wobei... aus Gartenarbeit kann man bestimmt auch eine Sportart machen.. wie wäre es mit Bothanics oder Floranthics ? Umgraben/Hecke schneiden/Rasen mähen mit der Zielvorgabe Max qm/min

Im Zuckerfaden kann ich jetzt auch getrost noch mal ein neues Ziel in die Tabelle eintragen, ich brauche nämlich definitiv mehr (Muskel)Masse!
Da heißt es jetzt: Kämpfen gegen das massive Untergewicht.
Geil! ich präge einen neuen Trend:

Fit durch Gin

Vielleicht sollte ich auch noch einen Youtubechannel dazu aufmachen. Genau, ich werde Influencer auf meine alten Tage:
Klimmzüge und Gintesting mit freiem Oberkörper.
Na wie klingt das? :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

20
ALTER!! Was für geile Links! Die absolute Absolution. GENIAL !
Als hätte ich es nicht schon immer gewusst.
Ich muss meinen Blog aktualisieren. Es gilt den Schwerpunkt zu verlagern.

Danke :daumen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

24
Gin zur Regeneration?
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

26
My Journy to do a Muscle Up - Woche 1

Budder bei die Fische...

Die Voraussetzung die man mitbringen sollte, um die Übung sauber zu schaffen sind 12-15 Klimmzüge (Mit Obergriff) und ebenso viel Dips an der Stange. > CHECK

Trotzdem ist der Weg noch weit, denn genau der Part dazwischen - Die "Transition", also das Umsetzen - ist das ganze Elend.

Wenn man das Thema googled, wird man förmlich erschlagen mit Videos und Seiten, die einem die vermeintlich perfekten Tipps um die Ohren hauen. Die Guten zu finden, verlangt Glück und Geduld.

Meine bisherigen Favoriten:

Das erste Video gefällt mir außerordentlich gut, weil es nicht etwa einen jungen Mann mit gestähltem (natürlich freien) Oberkörper zeigt, der die Übung in Superzeitlupe super perfekt vorturnt, sondern weil es vor Allem sinnvolle Grundübungen beinhaltet, die hilfreich zum Erlangen der notwendigen Kraft sind:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... ptwY1fcWhc

Den größten Teil der Übungen beherrsche ich tatsächlich schon, incl. der Combo Übung #6 (Ab Minute 4:00). Allerdings noch nicht 3x nacheinander.

Auch, wenn der folgende Kollege genau einer von der halbnackten Fraktion ist, hat er mir in seinem Video ab Minute 2:00 doch die Augen geöffnet. DAS ist wirklich einleuchtend und bisher ein Punkt gewesen, den ich so noch nicht verinnerlicht hatte:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Aw6IMk3Ogk

Zu guter Letzt ist hier ein NOCH Halbnackterer, der aber einen weiteren KICK ASS Tipp sehr gut erläutert:
https://www.youtube.com/watch?v=Xm4xjGx4CBQ

Nächste Woche gibt es die Ergebnisse meiner Erleuchtungen... Mal sehen, ob die Praxis der Theorie folgen kann!

NEVER GIVE UP !
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

27
gecko hat geschrieben:My Journy to do a Muscle Up - Woche 1

Budder bei die Fische...

.........

NEVER GIVE UP !
Ich finds klasse und beeindruckend, wie du dich aus deinem Loch ziehst und dir neue sportliche Herausforderungen suchst :daumen: Auch ich werde deinen außerläuferischen Werdegang weiter verfolgen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

28
Was sehr hilft ist, dass ich mit dem Thema natürlich noch NICHT abgeschlossen habe.
Lediglich 2018 habe ich jetzt erst mal in den Wind geschossen. Die vielen Beiträge hier, mit aufgezeigten Alternativen, Aufmunterungen und auch der vagen Hoffnung, dass es beizeiten vielleicht auch weiter geht, helfen sehr!
Bis dahin mache ich jetzt auf digge Arme :D

Davon abgesehen gehe ich jetzt um die Alster laufen... ganz gemütlich, ohne Uhr, aber mit Handy für ein paar schöne Frühlingsfotos und ein bisschen Kleingeld für ein Eis unterwegs.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

31
Is schon wieder eine Woche um? Jo....
Also nach meinem Lauf letzten Freitag tat das Knie am nächsten Tag übel weh... Seither lasse ich es bleiben und mache ab jetzt wirklich Laufpause. Es nützt ja nix sich das schön zu reden!
Krankenhaustermin musste nochmal verschoben werden auf den 31.Mai, weil ich einen privaten Termin vergessen hatte.

Das Wochenende war trotzdem unfassbar arbeitsintensiv. Gartenarbeit... Wir haben ein Stück Grundstück vom Nachbargrundstück dazu gekauft. Der alte Nachbar hat nämlich das Grundstück verkauft und der neue Besitzer wollte uns ein Reihenhaus vor unsere Südseite setzten... Katastrophe!
Also haben wir einen Deal gemacht, ein Stückchen Gartenland (Zu Baulandpreiskosten) erworben und dafür gibts nun nur ein Doppelhaus und unsere Südseite bleibt weitestgehend frei.
Das hat uns die Wohnqualität gerettet und den Wert unseres Hauses/Grundstückes erhalten, dafür aber den Wert unseres Kontos gechreddert.
Wie auch immer... nun ist alles in trockenen Tüchern und die Gartenanlage kann losgehen. Am Wochenende stand also das Aufstellen eines Sichtschutzzaunes an, incl. Setzen einer Bordkante in Beton mit Seitenstütze... Alter Verwalter, nach dem Ausbringen von zwanzig 40Kg Säcken Betonestrich und dem Setzen der Borde und dem Aufstellen der Wände und dem Plan harken der neuen Rasenfläche, und dem Aussähen des neuen Rasens usw.... werde ich noch nächstes Jahr wissen, was ich an diesem Wochenende getan habe :D
Hab heute noch lahme Arme und kaum Griffkraft in den Händen.

Trotzdem heute noch beim Warrior Kurs gewesen (Zirkeltraining mit Übungen aus dem Calisthenics und Crossfit)
Läuft soweit gut.

Ansonsten ist diese Woche noch folgendes geplant:

Mittwoch - Studio - 10er Sätze mit SAUBEREN, langsam gezogenen Klimmzügen, Straight Bar Dips und Kniebeugen mit 25Kg Langhantel ÜBER dem Kopf - 5 Runden ohne Zeitlimit, also mehr oder weniger gemütlich innerhalb von 30 Minuten.

Donnerstag - Studio - "Cindy": 5Klimmzüge, 10 Liegestütze, 15 Kniebeugen ohne Gewicht, 20 Minuten lang, so viele Runden wie ich schaffe.
Also AMRAP Training (As much repetitions as possible)

Freitag - Studio - 3 Sätze Klimmzüge und Liegestütze, jeweils Maximalsätze, wieder ohne Zeitlimit
Bei Klimmzügen sind das derzeit ca. 18/16/14
Und bei Liegestützen 70/60/50

Samstag und Sonntag: GARTENARBEIT :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

34
Hi Spaceman,

also ich mach das ja schon eine Weile. Auch schon während meiner Lauferei. Der Schlüssel ist (Wie bei Allem) die Regelmäßigkeit.
3-4x die Woche ein paar Klimmzugsätze (Je nach Limit) und dann verbessert man sich auch.

Meines Erachtens sehr wichtig ist dabei die komplette Abwechslung! Klimmzüge sind ja nicht gleich Klimmzüge.

Da wäre zum ersten die Griffart:

1) Handflächen zu Dir (Kammgriff) - ungefähr Schulterbreit, oder sogar enger.
Geht wesentlich mehr auf die Arme, dafür weniger auf den Rücken
2) Handflächen von dir weg (Ristgriff)
Die schön breit gegriffen, gehen voll auf den Latissimus (Breiter Rücken) und fallen den Meisten schwerer (Auch mir)

Dann trenne ich noch nach drei Schwerpunkten:

1) So viele Klimmzüge wie möglich in einer bestimmten Zeit.
Das ist die Variante bei meiner "Cindy" Übung. Sätze mit wenig Wiederholungen, dafür aber irre viele Sätze.
10x 5 Klimmzüge ist VIEL einfach zu bewerkstelligen als 5x10 !!!

2) So viele Klimmzüge am Stück wie man schafft (Maximalsätze)
Mache ich Höchstens 1x die Woche und dann auch nur drei Sätze... Da geht die Wiederholungszahl dann auch in den Keller.

3) Ganz sauber und langsam, mit komplettem Aushängen und immer wieder neu Ansetzten.
In meinem Falle sind das die 10er Sätze, die ich heute gemacht habe, als Richtlinie würde ich sagen, die Sätze so einteilen, dass man die ersten Sätze so 2-3 Wiederholungen weniger macht, als man sie mit etwas mehr Tempo und vielleicht auch etwas Schwung schaffen würde.
Hierbei dann extrem auf ganz saubere Führung achten, nicht zappeln, Körperspannung kontrollieren usw.
Davon dann z.B. fünf Sätze

Dann gibt es noch das genaue Gegenteil: Extrem explosiv nach oben reißen und auch schnell wieder runter (Unbedingt noch sorgfältiger aufwärmen als sowieso schon)
Das ist dann die Vorstufe für die Muscle ups...

Und das alles dann noch miteinander variieren und kombinieren :)
Und das ist imemr noch nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten.

Das Geile an Klimmzügen ist einfach die Komplettheit der Übung. Es sind soooo viele Muskelgruppen involviert... Rücken, Bizeps, Bauch.
Ich mag das viel lieber als isoliertes Training von einzelnen Muskeln.

Zur Klimmzugstange:

Ich habe mir ja tatsächlich eine in den Garten gebaut, würde es jetzt aber anders machen!
Ich habe mir normale KDI Ständer besorgt, die man auch für den Carportbau nimmt und sie auch mit H-Trägern in Beton gesetzt.
Das Problem ist die schlechte Stabilität bei Schwüngen. Einfach Klimmzüge sind kein Problem, aber Aufschwünge oder meine Übungen für den Muscle up, bei dem man tatsächlich unter der Stange hängend schwingt, bringen da ganz schön Bewegung rein. Daher habe ich mir die Ständer zusätzlich noch mit 45Grad Stützen links und rechts stabilisiert, das geht ganz gut. (Auf den Bildern unten noch nicht drauf, die habe ich erst später angeschraubt)

Ein Kumpel von mir hat stattdessen ganz stumpf Rundhölzer (Wie bei Spielplatzschaukeln) direkt in den Boden einbetoniert. Viel einfacher zu machen, günstiger und wesentlich kippelfester!
Wie lange es dauert, bis das anfängt unten zu gammeln, muss sich allerdings noch rausstellen. Bisher (2 Jahre) gibts auf jeden Fall keine Probleme.

Hier ein paar Bilder meiner Klimmzugstange:
https://photos.app.goo.gl/XnTkY7Wg9C6ldssz1

Als Stange habe ich diese hier und die ist SEHR zu empfehlen:
https://www.amazon.de/Turnstange-Klimmz ... 186&sr=1-2

Die hat nämlich zusätzlich zu den angeschweißten Platzen zum Verschrauben noch ein Mittelgewinde für eine Verschraubung die komplett durch den Pfosten geht und damit einen echten Kraftschluß herstellt. Absolut stabil und vertrauenswürdig das Teil und obendrein noch recht günstig!
BEACHTEN: Die dicken Schrauben vor dem Anziehen einfetten. V2A auf V2A frisst sich verdammt schnell fest, wenn man nicht aufpasst!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

36
spaceman_t hat geschrieben: ..falls ich das doch mal ambitionierter angehe (in der bestimmt irgendwann anstehenden Laufpause).
Ich bin ja ein Freund von einem stabilen Core und da helfen Klimmzüge sehr gut weiter, auch gerade in einer LaufPHASE !
Dicke Arme bekommt man davon eher nicht, aber eben jede Menge Kraft, die man am Ende schneller Einheiten gut gebrauchen kann, um trotz zunehmender Erschöpfung einen sauberen und aufrechten Laufstil beizubehalten.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

37
gecko hat geschrieben:
Ansonsten ist diese Woche noch folgendes geplant:

Mittwoch - Studio - 10er Sätze mit SAUBEREN, langsam gezogenen Klimmzügen, Straight Bar Dips und Kniebeugen mit 25Kg Langhantel ÜBER dem Kopf - 5 Runden ohne Zeitlimit, also mehr oder weniger gemütlich innerhalb von 30 Minuten.
Check! (Die letzten 2 Sätze sogar mit 35Kg überm Kopf)
Donnerstag - Studio - "Cindy": 5Klimmzüge, 10 Liegestütze, 15 Kniebeugen ohne Gewicht, 20 Minuten lang, so viele Runden wie ich schaffe.
Also AMRAP Training (As much repetitions as possible)
Check! (21 Runden)
Freitag - Studio - 3 Sätze Klimmzüge und Liegestütze, jeweils Maximalsätze, wieder ohne Zeitlimit
Bei Klimmzügen sind das derzeit ca. 18/16/14
Und bei Liegestützen 70/60/50
Das werde ich noch um Deadlifts (Kreuzheben) erweitern.
Gut für den unteren Rücken, gut für die Griffkraft, gut fürs Ego (Mit ordentlich dicken Scheiben links und rechts)

Übrigens:
Wenn ich zynisch veranlagt wäre, würde ich jetzt sagen:
Die schlechte Nachricht ist, dass es meinem Knie (und mir) besser geht, seit ich jetzt das Laufen bis auf Weiteres ganz eingestellt habe.
Kopf macht Sachen....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

38
My Journy to do a Muscle Up - Woche 2

Ich habe Fitnessbänder
Ich habe eine Klimmzugstange
Ich habe Bock drauf
Ich habe die Grundlagen drauf

Hier noch ein tolles Video, dass wirklich gut und auf den Punkt den Bewegungsablauf erklärt.
Sowohl für die Variante mit Schwung (leichter), als auch für die Variante Ohne....

https://www.youtube.com/watch?v=NCBTqQFvNQQ

Ich bin aber vom Resultat her allerdings noch nicht weiter als letzte Woche.
Das fiese an dem Video oben ist die vermeintliche Leichtigkeit die da vermittelt wird...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

39
gecko hat geschrieben:Das fiese an dem Video oben ist die vermeintliche Leichtigkeit die da vermittelt wird...
Jo das sieht soooo easy aus :D In meiner Muggibude sehr ich öfters ein paar Jungs, die das versuchen, mancher mit mehr andere mit weniger Erfolg. So locker hab ich das aber noch nicht gesehen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

40
So... Arme erfolgreich zerstört :D
Jetzt brauche ich erst mal zwei Tage Regeneration, bis ich wieder einen Kugelschreiber hochheben kann.

Also Kreuzheben mit 60Kg zeiht einem echt die Arme lang, obwohl das ja immer noch weniger als mein Körpergewicht ist.... Merkwürdig.
Insofern hab ich mir nach dem ersten Satz Kreuzheben die Klimmzüge gespart, dat wär nix geworden.
Interessanter Finisher: Als allerletztes habe ich doch noch einen Satz Klimmzüge gemacht und zwar solange, bis ich von der Stange gefallen bin.
Also erst saubere Klimmzüge, dann... als das nicht mehr ging... noch ein paar Halbe und als das auch nicht mehr ging, noch so lange wir irgend möglich, hängen geblieben... bis wortwörtlich die Finger aufgingen. Soll der absolute Geheimtipp sein. Sinn: Wenn man das regelmäßig als Abschluss mit einbaut, soll das die Griffkraft dramatisch erhöhen und diese wiederum ist die Basis für alles Weitere.

Wenn irgendwann die Praxis der Theorie folgt, ist das immer ein sehr zufrieden machendes Gefühl. :)
Abwarten und Gin trinken....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

41
gecko hat geschrieben:So... Arme erfolgreich zerstört :D
Jetzt brauche ich erst mal zwei Tage Regeneration, bis ich wieder einen Kugelschreiber hochheben kann.
Meine Worte zu Schatzi, wenn ich aus der Muggibude komme: "So, jetzt hab ich wieder meine Muskeln zerstört." :hihi:

Mit 60 Kilo Kreuzheben ist doch schon mal was. Nicht wundern - weiter trainieren :D Da kommt noch was. Hab ich auch sehr gern gemacht, um Gesäß und hintere Oberschenkel zu trainieren. Bis mir mein Physio letztes Jahr nach meinem Bandscheibenvorfall dringend davon abgeraten hat :frown: Ich hab mich allerdings auch nur mit 60 Kilo vergnügt :P

Gruss Tommi

42
Hallo Markus,

willkommen bei den „nur so rum Joggern “ ��
Ich hab diese Phase, wo man sich überlegt, lasse ich es ganz bleiben, oder kann man einfach nur so laufen und auch noch dabei Spaß haben, letzten Herbst hinter mich gebracht! Klar, ein ambitioniertes Ziel zu haben, das ist schon toll, aber, auch so kann man wirklich viel Spaß haben!
Ich wünsche dir viel Freude in deinem neuen Läuferleben und vielleicht kommen ja auch wieder andere Zeiten! Für den Fall, dass du mal wieder hier geschäftlich zu tun hast: locker um den Allersee geht immer ��

Liebe Grüße
Sandra
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

43
Oooopzz...

Du bist ja eine so viel größere Drama-Queen als ich :zwinker2:

Aber alle Daumen hoch, dass Du Dich quasi am eigenen Zopf aus dem Sumpf ziehst und anderweitig weiter machst - never give up :daumen:

Mir reichten knapp sechs Wochen Null-Diät was Laufen anging, um meine Gedanken dazu zu ordnen und Prioritäten neu zu vergeben - und nun wird zwar weiter weiter gelaufen aber es gibt endlich mehr Zeit zum Mopedfahren als die letzten Jahre und ich habe meine alte Klampfe re-animiert und weil´s so schön ist mir gleich eine weitere geholt :teufel:

Viel Spaß beim Gin-Gym oder wobei auch immer :hallo:

44
@Muddi: Jo danke. Ich melde mich, kann dieses Jahr sogar was werden
@Michael: Tja, ich komme bisher überraschend gut klar damit. Tatsächlich laufe ich derzeit überhaupt nicht mehr, weil die Knie es einfach nicht hergeben. Ich war am Samstag auf einer Party und wir haben ordentlich getanzt und selbst das ging nur eingeschränkt, weil ich bei jeder Bewegung vorsichtig sein muss aktuell...
Einzig wenn ich Läufer sehe, sticht es sofort und ich bin kurzfristig schwer genervt. Btw, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du auch raus warst... Was war denn der Grund?
Ach ja und das mit "Mehr Zeit für Anderes" kann ich sogar bestätigen, denn ich bin auch wieder mehr am Musik machen aktuell :)
Vielleicht treffen wir uns mal dazu?

And now for something completely different...

My Journy to do a Muscle Up - Woche 3

Ich bin weiterhin dran die Grundlagen zu konsolidieren.
Letzte Woche gab es zwei gute Trainings. Zum eine habe ich meine CINDY bei 21 Runden halten können und zum Anderen gab es ein Training aus Klimmzügen, Straigt Bar Dips und Kniebeugen mit Gewicht über dem Kopf.
Besonderheit dieses Mal: Klimmzüge mit Gewichtsgürtel! Zwar nur 5kg für den Anfang, aber immerhin.... schaffe aktuell 10 Stück mit Zusatzgewicht (Eng gegriffen, Handflächen nach vorne) und 8 Stück (Weit gegriffen, Handflächen zu mir zeigend)
Diese vermaledeiten 5Kg killen tatsächlich die Hälfte der maximalen Wiederholungen. Das hat Potential :D

Gestern dann habe ich an meiner Stange Aufschwünge mit jeweils 5 Bar Dips erprobt und das erste Mal 4 Durchgänge geschafft, ohne abzusetzen, also sogar noch einen Durchgang mehr als hier empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... hc#t=4m10s.

Ende dieser Woche werde ich die Fitnessbänder probieren und mal versuchen mit Hilfe der Bänder einen Muscleup zu stemmen.
Vorher muss ich aber meine Klimmzugstange noch abstützen. Für hin- und her-schwingen ist die noch zu wackelig...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

46
Kurzes Update:

Der eh schon günstige Gin bei Penny (Orsens) ist derzeit auch noch im Angebot für 4,99 :D
Das ist jetzt kein TOLLER Gin, aber es ist auch kein Fusel und als Haus und Hof Gin eine durchaus gute Wahl:

http://gin-nerds.de/42-orsons-london-dry-gin/
https://www.gintlemen.com/discounter-un ... n-im-test/
https://www.gintlemen.com/discounter-un ... n-im-test/

Um meinen guten Gin nicht einfach wegzusüffeln, habe ich immer eine Flasche davon zu Hause,,,, (Aktuell sogar vier)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

47
Die haben meine Domain geklaut... Im Ernst, genau so wollte ich meinen Blog nennen

https://gymandgin.nl/

Jetzt muss Plan B her: Mein bisheriger Favorit: ginfit.de
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

48
Den habe ich auch immer zuhause, und zwar für Cocktails mit Lime Juice oder Limettensaft. Der Gimlet ist mein bevorzugter, erfrischender Cocktail, da geht der Penny sehr gut. Für einen Martini nehme ich dann aber auch was hochwertigeres.

49
Das Problem ist, dass Gin seit einiger Zeit sozusagen wieder "in" ist.
Es gibt unzählige kleine Brennereien, die das Zeug sicher lecker hinbekommen, aber eben auch völlig überteuert verkaufen.
Ich bin kein Freund von 35-45€ Gins wie Monkey47 und co.
Ja, die sind sehr lecker, aber 100% zu teuer m.E.

Wenn ich "was Gutes" kaufe, dann ist das in der Regel in der Preisklasse 19-29€
Für meinen (ungeschulten) Geschmack wären das:

Brokers - Limited 47%
Tanqueray
Tanqueray No. Ten (seltener)
Bombay Saphire (importerd) 47%
Beefeater

Und ja, Hendrick's mag ich schon sehr gerne, den lass ich mir aber schenken und kaufe ihn selten selber

Das sind alles recht klassische London dry Gins.
Ich stehe nicht so auf zu viel Zitrus, Lemon oder andere Zutaten, die den klassischen Wacholder übertünchen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache :)

Weitere Tipps immer gerne!
Ich trinke ihn auch sehr gerne pur mittlerweile.

Seit einiger Zeit hat REWE übrigens Thomas Henry Tonic in 1l Flaschen. Sehr gut!
Feever Tree Tonic mag ich auch sehr, das kaufe ich aber auch nur, wenn es irgendwo gerade im Angebot ist.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

50
Und nun mal wieder etwas Sport....

My Journy to do a Muscle Up - Woche 4

Es wird!

Derzeit bin ich mindestens 3x, oft 4x die Woche im Studio und mache jeweils ein 20-30 Minuten langes -meist sehr knackiges- Training.
1xKurs (Eine Art H.I.T.T. Zirkeltraining)
1xCindy (20 Runden sind fest etabliert, an guten Tagen auch mal 21)
1x 4 Sätze a' 10-15 Wiederholungen (Meist Klimmzüge, Dips und Squads mit Gewicht über dem Kopf - gestreckte Arme
1x Maximalsätze Klimmzüge/Liegestütze oder Klimmzüge/Dips. Dabei habe ich jetzt auch schon mal die 20 geschafft, mit dem engen Griff. Im breiten Griff (Handrücken zu mir) schaffe ich mittlerweile maximal 16, aber dann auch nur einen Satz. Danach gehts dramatisch in den Keller.

Da kommt jetzt auch langsam Musik rein.
15 Klimmzüge im L-Sitz sind kein Problem mehr. Also so:

Nun habe ich diese Klimmzug Gummibänder am Wochenende mal ausprobiert und FAAAAAAAST einen Muscle Up damit geschafft!!!
Verdammt war das knapp. Ich war so überrascht, wie hoch ich gekommen bin, dass ich den Punkt verpasst habe...
Das soll dann so aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=AVOK44Gju2w#t=30s

MANN, war das knapp, das hab ich jetzt bald im Griff behaupte ich mal...

Dabei hat meine Klimmzugstange aber ziemlich gewackelt, weil die für Schwingbewegungen noch nicht stabil genug ist.
Die wird jetzt am kommenden Wochenende vernünftig abgestützt und die Stützen in Beton gesetzt. Und DANN... !

PS: Heute war emel bei uns im Studio zum Probetraining :hallo:
Ich hoffe das wird was!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“