Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345
Ergebnis 101 bis 120 von 120
    Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    209
    'Gefällt mir' erhalten
    143

Standard

Ahh die haben diesen Leuchteffekt... Sind das die neuen Race?
    Sehen cool aus!
    Leichtes Jogging, soll ja auch schön sein....
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2018: Zunehmend dicker werden...

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    38
    'Gefällt mir' erhalten
    61

Standard

Das sind die letztjährigen Speed (6). Dieses Jahr nur in langweiligem grünblau (leuchten aber auch bunt im Dunkeln). Hab die eigentlich angedachte Größe 43 1/3 ums Verrecken nicht mehr halbwegs günstig online bekommen (Geschäfte führen Salming laufschuhe in HH wohl gar nicht mehr) und einfach mal 44 probiert. Und was soll ich sagen..sitzen perfekt (also Asics-Größe) und 43 wär zu klein gewesen.

Es gibt aber wohl in ein paar Monaten nochmal ne neue Farbkombi in schwarz-orange vom Speed 6.

Der Race war mir zu unheimlich (hat zwar das gleiche upper aber ne noch geringere Dämpfung).

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    209
    'Gefällt mir' erhalten
    143

Standard

Der Speed ist nach wie vor mein Lieblingsschuh (2014er)
    Den habe ich wirklich für alles hergenommen, von der gemütlcihen Runde bis hin zu meiner HM Bestzeit aus dem vergangenen Jahr.
    Der Schuh funktioniert einfach.

Meinen Race trage ich jetzt als Fitnesschuh im Studio, da ist der toll. Und beim Laufen hatte ich ihn bis 10Km am Fuß
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    38
    'Gefällt mir' erhalten
    61

Standard

Beim ersten Test im zügigen DL mit EL/AL 8km hat er auch einfach super gepasst (Tragegefühl und Laufgefühl). Einzig dadurch dass ich dann eher Mittel/Vorfuß laufe (was ja auch der Plan ist), geht es natürlich etwas mehr in die Waden. Daher taste ich mich erstmal über die kürzeren schnellen Trainingseinheiten ran. mal schauen wie die IV-Einheit heute so läuft, aber ich denke dass wird mein WK-Schuh für die nächsten 5km Rennen, da mir im DS Trainer 22 immer die Fußsohlen heiß werden. Der Speed bietet auch irgendwie besseren Halt bei gleichem Gewicht und gefühlt etwas mehr Rebound-Effekt auf dem Vorfuß.

Und er sieht einfach geil aus, dahe rmusste ich auch noch den schwarz-gelben bekommen. Den blaugrünen find ich einfach zu langweilig.

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von spaceman_t:

gecko (13.06.2018)

Im Forum dabei seit
    07.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    Der Schuh funktioniert einfach.
    kann ich nur bestätigen...
    Bin gestern mit dem Speed 6 einfach mal 15 km gelaufen, so viel wie lange nicht mehr....

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    209
    'Gefällt mir' erhalten
    143

Standard

Huch.....

Ich war heute mal mit einem anderen Kollegen beim Sport und wir haben uns mal gegenseitig unser Training gezeigt. Er macht klassisches Krafttraining mit Bankdrücken, Bizepscurls usw.
    Ich war gespannt, denn ich habe seit vielen, vielen Jahren nicht mehr auf einer Bank gelegen und klassisches Bankrücken absolviert.
    Durch meine vielen Dips in Verbindung mit Aufschwüngen in letzter Zeit hat sich da doch ganz gut Kraft entwickelt.
    Nachdem die 10x50Kg fast schon lächerlich leicht waren und mich auch die 10x60Kg noch nicht gebremst hatten, schafften das erst die 70kg, von denen ich immerhin noch 4 alleine geschafft habe und dann noch 2 mit leichter Hilfe.
    Auch wenn mein Kollege da locker noch mit 80Kg hantiert und 8 Wiederholungen schafft (Immerhin ist er 52), war ich in meinem Fall positiv überrascht.
    Ohne das in den letzten 15 Jahren jemals regelmäßig gemacht zu haben, war das doch ein guter Beweis, dass mein Calisthenics geprägtes Eigengewichtstraining gar nicht mal so schlecht ist, denn viel besser war ich da früher auch nie, obwohl ich das mehrmals wöchentlich trainiert hatte.

Interessanterweise bin ich dann wiederum um ein vielfaches schlechter bei isolierten Übungen, die wirklich nur eine Muskelgruppe ansprechen, also Bizepscurls oder das entsprechende Trizeps Gegenstück. Da schafft er nahezu das doppelte Gewicht.

Wo mein Kollege aber so RICHTIG abgekackt ist, sind Übungen, bei denen der Core gefragt ist.
    Also z.B. an der Klimmzugstange hängen und die Fußspitzen an die Stange bringen... Da schafft der kaum 2 Stück, während ich dabei mittlerweile regelrecht entspannt 15 Wiederholungen schaffe.
    Er hat da weder die Kraft im Bauch, noch die Haltekräfte in den Händen.

Wahnsinn (aber auch irgendwie logisch), wie unterschiedlich sich letztendlich die völlig verschiedenen Schwerpunkte auswirken, nach denen wir trainieren.

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von gecko:

Antracis (14.06.2018), Catch-22 (15.06.2018)

Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    745
    'Gefällt mir' erhalten
    1.446

Standard

Das ist halt der Preis der Spezialisierung. Ich habe während der Monate, wo ich fast nur gelaufen bin, z.B. immer noch viel Rumpfstabi gemacht und dachte, dass ich diesbzgl. eigentlich ganz stabil bin. Seit ich durch das Crossfit wieder vemehrt Burpees und andere dynamische Übungen mache, merke ich aber die Defizite sehr deutlich. Von der beschissenen Liegestützperformance gar nicht zu reden, vor allem vorderer Triceps und vordere Schultermuskulatur scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben..

Ansonsten haben aus meiner Sicht isolierte Übungen durchaus ihre Indikationen, wann immer es geht, bevorzuge ich aber möglichst komplexe Kisten.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem weiteren Training, ich versuche mich vermutlich am Sonntag mal an der 1000er HIIT Challenge: Ziel Durchkommen.

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    209
    'Gefällt mir' erhalten
    143

Standard

Au ja, die steht auch noch auf dem Programm!!!
    Aber dafür muss das Knie erst ganz abgeheilt sein. Erinnere mich schön immer wieder daran. Da bin ich dabei

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von gecko:

Bernd79 (14.06.2018)

Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    745
    'Gefällt mir' erhalten
    1.446

Standard

Au ja, die steht auch noch auf dem Programm!!!
    Aber dafür muss das Knie erst ganz abgeheilt sein. Erinnere mich schön immer wieder daran. Da bin ich dabei
    Da bin ich sicher, das wird schon!

Hab heute in einem HIIT-Kurs eine harmlosere Variante gemacht, aber auch 10 Übungen a 10 Wdh:

Liegestütz
    Kniebeuge
    Mountainclimber
    Burpees ohne Liegestütz
    Situps
    Becken-Beinheben
    Rudern vorgebeugt mit Langhantel
    Table
    Plank Shift
    Kniebeuge jump

Puls hat sich gut hochgeschaukelt im Laufe der Runden, Maximum war aber 163, da fängt bei mir eigentlich der Bereich für TDLs an. Da geht also noch was.

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    209
    'Gefällt mir' erhalten
    143

Standard

Moin Antracis,

hier mal zum Ausdrucken für Dich ( und Jeden, der sonst noch mit einsteigen will! )
    Ich habe die 10 Übungen mal gescreenshottet (was für ein Wort)
    Das kann man sich dann daneben legen und muss sich die Übungen nicht merken, wenn die Birne immer weicher wird dabei...

https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

PS: Ich hab ein neues Vorbild:
    https://www.youtube.com/watch?v=HxrDQR_5JxY
    Zuletzt überarbeitet von gecko (15.06.2018 um 09:50 Uhr)

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von gecko:

Biene77 (16.06.2018)

Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    745
    'Gefällt mir' erhalten
    1.446

Standard

Moin Antracis,

hier mal zum Ausdrucken für Dich ( und Jeden, der sonst noch mit einsteigen will! )
    Ich habe die 10 Übungen mal gescreenshottet (was für ein Wort)
    Das kann man sich dann daneben legen und muss sich die Übungen nicht merken, wenn die Birne immer weicher wird dabei...

https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

Mega, vielen Dank! Sowas hatte ich bisher nur als Schmierzettel, aber das motiviert natürlich noch mehr.

PS: Ich hab ein neues Vorbild:
    https://www.youtube.com/watch?v=HxrDQR_5JxY

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    209
    'Gefällt mir' erhalten
    143

Standard

Ach scheiss drauf, ich probiere das heute mal aus, allerdings ohne die Übungen 1, 3, 7 und 10
    Die sind mir wegen meines Knies noch nicht ganz geheurer.
    5 und 8 hingegen sollten unproblematisch sein. und 4 und 2 tausche ich untereinander, weil sonst 9 und 2 direkt nacheinander kommen
    Hahaha.... das wird lustig

Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    205
    'Gefällt mir' erhalten
    10

Standard

https://youtu.be/RFPsvF3UOdo

Schont dein Knie, auf gecko
    Zuletzt überarbeitet von Kerkermeister (15.06.2018 um 12:23 Uhr)

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    209
    'Gefällt mir' erhalten
    143

Standard

Jo Frank Medrano ist der Hammer (Und Veganer) !
    Meine Muscle Ups habe ich im Blick, ich muss nur ein bisschen aufpassen mit meinem linken Arm, der bei den breiten Klimmzügen derzeit etwas empflindlich ist und leichte Anzeichen eines Golfer-Ellenbogens zeigt.
    Ich mache derzeit alles etwas reduziert, um da nicht gleich in die nächste Verletzung rein zu schliddern...

Übrigens, was haltet Ihr davon?
    http://laufnase.de/blog/aus-aus-das-...-ginfitchords/
    Derzeit experimentiere ich wieder viel mit meinem Looper, da kommen auch bald mal wieder neue Stücke zum Hören.
    Spur für Spur, immer direkt einen drauf, das klingt dann so:
    https://www.youtube.com/watch?v=jzGUiLqlUc8
    Und das ist 9 Jahre her, seither habe ich das brachliegen lassen....

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    209
    'Gefällt mir' erhalten
    143

Standard

So.... Ich habe mir das Leben etwas leicht gemacht und lediglich bei der ersten Übung den Sprung weggelassen, also nur mit aufstehen und Rücken einmal gerade machen. und die letzte Übung habe ich ersetzt durch nochmals Nr.7 Mountain Climbers
    Das ging völlig Problemlos und beschwerdefrei.

Nach 8 Runden (36 Minuten) habe ich aufhören müssen, weil ich sonst die MittagsPause zu lange überzogen hätte.

Genau die beiden Dinge, die ich weggelassen habe sind natürlich auch die heftigsten Pulstreiber, das weiß ich wohl.
    Aber auf diese Weise war das Ganze zwar zunehmend fordernd, aber keineswegs übertrieben krass.
    Das werde ich auf jeden Fall fest mit einbauen, aber eher fürs Wochenende einplanen, weil es sonst einfach zu lange dauert.

Coole Sache Antracis

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    131
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

...ich muss nur ein bisschen aufpassen mit meinem linken Arm, der bei den breiten Klimmzügen derzeit etwas empflindlich ist und leichte Anzeichen eines Golfer-Ellenbogens zeigt.
    Ich mache derzeit alles etwas reduziert, um da nicht gleich in die nächste Verletzung rein zu schliddern...
    Ja der Sehnenansatz kann eklig weh tun und den Spaß am Krafttraining vermiesen. Hab ich immer mal wieder bekommen, als ich noch öfter Kraft trainiert und natürlich auch ordentlich Bizeps und Klimmzüge gemacht hab.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    745
    'Gefällt mir' erhalten
    1.446

Standard

.

Coole Sache Antracis
    Jupp, vom Effort ist das voll durchgezogen aus meiner Sicht durchaus vergleichbar mit sowas wie 8 x 1000, aber man erholt sich schneller davon. Ich werd meinen Durchgang etwas verschieben müssen, da ich muskulär doch von der Woche und vor allem den 8 Runden 10 x 10 am Donnerstag noch platt bin und morgen wieder Laufen will, aber nächste Woche spule ich das sicher auch mal ab.

Im Forum dabei seit
    07.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe mich jetzt mal in den Thread eingelesen....

erstmal: Gute Genesung, Markus!

Ich hätte einen Tipp: Hast du schonmal was von der Feldenkrais-Methode gehört? Von vielen als esoterischer Mist abgetan . Ich mache schon seit einigen Jahren einen Kurs, und kann nur sagen, dass es mir hilft. Vielleicht kann das deine Beschwerden lindern, so dass du wieder laufen kannst....

Was anderes:
    Gibt es einen "Einsteiger" Plan für eure Muskel-Peinigungs-Übungen?

Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    745
    'Gefällt mir' erhalten
    1.446

Standard

Zitat Zitat von running_werner Beitrag anzeigen

Gibt es einen "Einsteiger" Plan für eure Muskel-Peinigungs-Übungen?
    Das offensichtliche ist ja, die Rundenzahl zu verkürzen. Also z.B. erstmal nur 4-5 Durchgänge, statt 10.

Und dann lassen sich ja die härtesten Übungen gut entschärfen: Bei den Burpees den Sprung weglassen, ggf. auch noch weniger dynamisch ausführen, also nicht mit beiden Beinen nach hinten springen, sondern in die Hocke gehen und die Beine nacheinander nach hinten setzen und wieder aus dem Stütz nach vorne.

Dann normale Liegestütze, ggf. auf Knien.

Übungen 3-7 sind ja relativ anfängerfreundlich.

Statt der Plank builds kann man nur plank machen und z.B. 10 mal in der Stellung den Körper etwas vor und zurückschieben.

Statt der gesprungenen Terminators kann man die Beine einfach auf einer Linie nach links und rechts versetzen, immer von einer Seite zur anderen.

Wenn man das ganze Programm durchturnt, ist wie gesagt nach meiner Erfahrung wichtig, nicht zu schnell zu starten. Lieber langsam einen Rhythmus finden und dann die Geschwindigkeit halten. Später dann ggf. als Verschärfung die Pausen verkürzen auf 45s oder weniger.

Wichtig ist sowieso, sauber zu bleiben. Das ist das Problem, wenn man die Teile nach Zeit macht, um eine Biertischwette zu gewinnen. Dann wirds unsauber und der Rücken leidet.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Antracis:

running_werner (Gestern)

Im Forum dabei seit
    07.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Übung 3 und 8 sind aber doch eher für Markus' Knie nicht gerade entlastend, oder? Ich, mit relativ fitten Knie, finde die nicht gerade Knie-freundlich. Oder mache ich da was falsch...

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer