Banner

Wenn ich lief, lief meine Nase auch...

101
Guten Tag alle miteinander :)

Zwei Wochen nach der OP gehts mir soweit super.
Bin schon voll dabei mit Krankengymnastik. die Klammern sind gezogen, schon seit über einer Woche keine Krücken mehr, keine Schmerzen und seit gestern das erste Mal das Gefühl, dass BESSER ist als vor der OP. Die Wundheilung ist ja noch voll in Gange und nun macht sich der weggeschnippelte Meniskus positiv bemerkbar, denn der Druck ist raus aus dem Knie. Ich bekomme die Ferse wieder an den Hintern und in die Hocke gehen (vorsichtig) funktioniert auch wieder.

Sport habe ich die Tage nur zu Hause gemacht (Homeoffice die ganze letzte Woche) und hauptsächlich ein bisschen Klimmzüge usw. und Beine natürlich nur im Rahmen meiner Krankengymnastik

Seit gestern gehe ich wieder ins Fitnessstudio und auch hier gilt: Oberkörper volle Pulle, Beine nur die Übungen, die ich in der Physio gezeigt bekomme.

Heute habe ich allerdings die Gute alte SALLY mal wieder rausgeholt... :
3 Sätze:

1x im Liegestütz - 2:05 (Oder bis zum dritten mal unten bleiben)
https://www.youtube.com/watch?v=41N6bKO-NVI&t=7s

1x im Unterarmstütz - Durchgekommen!
https://www.youtube.com/watch?v=rACy-0g1CuY

1x mit Squads - Durchgekommen
https://www.youtube.com/watch?v=gNRWx4QqyJ8

Dazwischen jeweils einen Satz mit 15 Klimmzügen und vorher zum Aufwärmen Beinpresse mit 25kg 3x15 Wiederholungen gaaaanz langsam.


Mal sehen, in zwei bis drei Wochen fange ich mal wieder langsam an zu joggen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

104
Das sind die letztjährigen Speed (6). Dieses Jahr nur in langweiligem grünblau (leuchten aber auch bunt im Dunkeln). Hab die eigentlich angedachte Größe 43 1/3 ums Verrecken nicht mehr halbwegs günstig online bekommen (Geschäfte führen Salming laufschuhe in HH wohl gar nicht mehr) und einfach mal 44 probiert. Und was soll ich sagen..sitzen perfekt (also Asics-Größe) und 43 wär zu klein gewesen.

Es gibt aber wohl in ein paar Monaten nochmal ne neue Farbkombi in schwarz-orange vom Speed 6.

Der Race war mir zu unheimlich (hat zwar das gleiche upper aber ne noch geringere Dämpfung).
Bild

105
Der Speed ist nach wie vor mein Lieblingsschuh (2014er)
Den habe ich wirklich für alles hergenommen, von der gemütlcihen Runde bis hin zu meiner HM Bestzeit aus dem vergangenen Jahr.
Der Schuh funktioniert einfach.

Meinen Race trage ich jetzt als Fitnesschuh im Studio, da ist der toll. Und beim Laufen hatte ich ihn bis 10Km am Fuß
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

106
Beim ersten Test im zügigen DL mit EL/AL 8km hat er auch einfach super gepasst (Tragegefühl und Laufgefühl). Einzig dadurch dass ich dann eher Mittel/Vorfuß laufe (was ja auch der Plan ist), geht es natürlich etwas mehr in die Waden. Daher taste ich mich erstmal über die kürzeren schnellen Trainingseinheiten ran. mal schauen wie die IV-Einheit heute so läuft, aber ich denke dass wird mein WK-Schuh für die nächsten 5km Rennen, da mir im DS Trainer 22 immer die Fußsohlen heiß werden. Der Speed bietet auch irgendwie besseren Halt bei gleichem Gewicht und gefühlt etwas mehr Rebound-Effekt auf dem Vorfuß.

Und er sieht einfach geil aus, dahe rmusste ich auch noch den schwarz-gelben bekommen. Den blaugrünen find ich einfach zu langweilig.
Bild

108
Huch.....

Ich war heute mal mit einem anderen Kollegen beim Sport und wir haben uns mal gegenseitig unser Training gezeigt. Er macht klassisches Krafttraining mit Bankdrücken, Bizepscurls usw.
Ich war gespannt, denn ich habe seit vielen, vielen Jahren nicht mehr auf einer Bank gelegen und klassisches Bankrücken absolviert.
Durch meine vielen Dips in Verbindung mit Aufschwüngen in letzter Zeit hat sich da doch ganz gut Kraft entwickelt.
Nachdem die 10x50Kg fast schon lächerlich leicht waren und mich auch die 10x60Kg noch nicht gebremst hatten, schafften das erst die 70kg, von denen ich immerhin noch 4 alleine geschafft habe und dann noch 2 mit leichter Hilfe.
Auch wenn mein Kollege da locker noch mit 80Kg hantiert und 8 Wiederholungen schafft (Immerhin ist er 52), war ich in meinem Fall positiv überrascht.
Ohne das in den letzten 15 Jahren jemals regelmäßig gemacht zu haben, war das doch ein guter Beweis, dass mein Calisthenics geprägtes Eigengewichtstraining gar nicht mal so schlecht ist, denn viel besser war ich da früher auch nie, obwohl ich das mehrmals wöchentlich trainiert hatte.

Interessanterweise bin ich dann wiederum um ein vielfaches schlechter bei isolierten Übungen, die wirklich nur eine Muskelgruppe ansprechen, also Bizepscurls oder das entsprechende Trizeps Gegenstück. Da schafft er nahezu das doppelte Gewicht.

Wo mein Kollege aber so RICHTIG abgekackt ist, sind Übungen, bei denen der Core gefragt ist.
Also z.B. an der Klimmzugstange hängen und die Fußspitzen an die Stange bringen... Da schafft der kaum 2 Stück, während ich dabei mittlerweile regelrecht entspannt 15 Wiederholungen schaffe.
Er hat da weder die Kraft im Bauch, noch die Haltekräfte in den Händen.

Wahnsinn (aber auch irgendwie logisch), wie unterschiedlich sich letztendlich die völlig verschiedenen Schwerpunkte auswirken, nach denen wir trainieren.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

109
Das ist halt der Preis der Spezialisierung. Ich habe während der Monate, wo ich fast nur gelaufen bin, z.B. immer noch viel Rumpfstabi gemacht und dachte, dass ich diesbzgl. eigentlich ganz stabil bin. Seit ich durch das Crossfit wieder vemehrt Burpees und andere dynamische Übungen mache, merke ich aber die Defizite sehr deutlich. Von der beschissenen Liegestützperformance gar nicht zu reden, vor allem vorderer Triceps und vordere Schultermuskulatur scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben.. :peinlich:

Ansonsten haben aus meiner Sicht isolierte Übungen durchaus ihre Indikationen, wann immer es geht, bevorzuge ich aber möglichst komplexe Kisten.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem weiteren Training, ich versuche mich vermutlich am Sonntag mal an der 1000er HIIT Challenge: Ziel Durchkommen. :teufel:

110
Au ja, die steht auch noch auf dem Programm!!!
Aber dafür muss das Knie erst ganz abgeheilt sein. Erinnere mich schön immer wieder daran. Da bin ich dabei :)

111
gecko hat geschrieben:Au ja, die steht auch noch auf dem Programm!!!
Aber dafür muss das Knie erst ganz abgeheilt sein. Erinnere mich schön immer wieder daran. Da bin ich dabei :)
Da bin ich sicher, das wird schon! :daumen:

Hab heute in einem HIIT-Kurs eine harmlosere Variante gemacht, aber auch 10 Übungen a 10 Wdh:

Liegestütz
Kniebeuge
Mountainclimber
Burpees ohne Liegestütz
Situps
Becken-Beinheben
Rudern vorgebeugt mit Langhantel
Table
Plank Shift
Kniebeuge jump

Puls hat sich gut hochgeschaukelt im Laufe der Runden, Maximum war aber 163, da fängt bei mir eigentlich der Bereich für TDLs an. Da geht also noch was. :D

112
:daumen:

Moin Antracis,

hier mal zum Ausdrucken für Dich ( und Jeden, der sonst noch mit einsteigen will! )
Ich habe die 10 Übungen mal gescreenshottet (was für ein Wort)
Das kann man sich dann daneben legen und muss sich die Übungen nicht merken, wenn die Birne immer weicher wird dabei... :D

https://docs.google.com/document/d/1Y8e ... sp=sharing


PS: Ich hab ein neues Vorbild:
https://www.youtube.com/watch?v=HxrDQR_5JxY
:D :D :hihi: :tocktock:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

113
gecko hat geschrieben: :daumen:

Moin Antracis,

hier mal zum Ausdrucken für Dich ( und Jeden, der sonst noch mit einsteigen will! )
Ich habe die 10 Übungen mal gescreenshottet (was für ein Wort)
Das kann man sich dann daneben legen und muss sich die Übungen nicht merken, wenn die Birne immer weicher wird dabei... :D

https://docs.google.com/document/d/1Y8e ... sp=sharing
:daumen:

Mega, vielen Dank! Sowas hatte ich bisher nur als Schmierzettel, aber das motiviert natürlich noch mehr. :teufel:

PS: Ich hab ein neues Vorbild:
https://www.youtube.com/watch?v=HxrDQR_5JxY
:tocktock:

114
Ach scheiss drauf, ich probiere das heute mal aus, allerdings ohne die Übungen 1, 3, 7 und 10
Die sind mir wegen meines Knies noch nicht ganz geheurer.
5 und 8 hingegen sollten unproblematisch sein. und 4 und 2 tausche ich untereinander, weil sonst 9 und 2 direkt nacheinander kommen
Hahaha.... das wird lustig :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

116
Jo Frank Medrano ist der Hammer (Und Veganer) !
Meine Muscle Ups habe ich im Blick, ich muss nur ein bisschen aufpassen mit meinem linken Arm, der bei den breiten Klimmzügen derzeit etwas empflindlich ist und leichte Anzeichen eines Golfer-Ellenbogens zeigt.
Ich mache derzeit alles etwas reduziert, um da nicht gleich in die nächste Verletzung rein zu schliddern...

Übrigens, was haltet Ihr davon?
http://laufnase.de/blog/aus-aus-das-spi ... fitchords/
Derzeit experimentiere ich wieder viel mit meinem Looper, da kommen auch bald mal wieder neue Stücke zum Hören.
Spur für Spur, immer direkt einen drauf, das klingt dann so:
https://www.youtube.com/watch?v=jzGUiLqlUc8
Und das ist 9 Jahre her, seither habe ich das brachliegen lassen....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

117
So.... Ich habe mir das Leben etwas leicht gemacht und lediglich bei der ersten Übung den Sprung weggelassen, also nur mit aufstehen und Rücken einmal gerade machen. und die letzte Übung habe ich ersetzt durch nochmals Nr.7 Mountain Climbers
Das ging völlig Problemlos und beschwerdefrei.

Nach 8 Runden (36 Minuten) habe ich aufhören müssen, weil ich sonst die MittagsPause zu lange überzogen hätte.

Genau die beiden Dinge, die ich weggelassen habe sind natürlich auch die heftigsten Pulstreiber, das weiß ich wohl.
Aber auf diese Weise war das Ganze zwar zunehmend fordernd, aber keineswegs übertrieben krass.
Das werde ich auf jeden Fall fest mit einbauen, aber eher fürs Wochenende einplanen, weil es sonst einfach zu lange dauert.

Coole Sache Antracis :) :nick:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

118
gecko hat geschrieben:...ich muss nur ein bisschen aufpassen mit meinem linken Arm, der bei den breiten Klimmzügen derzeit etwas empflindlich ist und leichte Anzeichen eines Golfer-Ellenbogens zeigt.
Ich mache derzeit alles etwas reduziert, um da nicht gleich in die nächste Verletzung rein zu schliddern...
Ja der Sehnenansatz kann eklig weh tun und den Spaß am Krafttraining vermiesen. Hab ich immer mal wieder bekommen, als ich noch öfter Kraft trainiert und natürlich auch ordentlich Bizeps und Klimmzüge gemacht hab.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

119
gecko hat geschrieben:.

Coole Sache Antracis :) :nick:
Jupp, vom Effort ist das voll durchgezogen aus meiner Sicht durchaus vergleichbar mit sowas wie 8 x 1000, aber man erholt sich schneller davon. Ich werd meinen Durchgang etwas verschieben müssen, da ich muskulär doch von der Woche und vor allem den 8 Runden 10 x 10 am Donnerstag noch platt bin und morgen wieder Laufen will, aber nächste Woche spule ich das sicher auch mal ab. :nick:

120
Ich habe mich jetzt mal in den Thread eingelesen....

erstmal: Gute Genesung, Markus!

Ich hätte einen Tipp: Hast du schonmal was von der Feldenkrais-Methode gehört? Von vielen als esoterischer Mist abgetan :tocktock: . Ich mache schon seit einigen Jahren einen Kurs, und kann nur sagen, dass es mir hilft. Vielleicht kann das deine Beschwerden lindern, so dass du wieder laufen kannst....

Was anderes:
Gibt es einen "Einsteiger" Plan für eure Muskel-Peinigungs-Übungen? :D

121
running_werner hat geschrieben:
Gibt es einen "Einsteiger" Plan für eure Muskel-Peinigungs-Übungen? :D
Das offensichtliche ist ja, die Rundenzahl zu verkürzen. Also z.B. erstmal nur 4-5 Durchgänge, statt 10.

Und dann lassen sich ja die härtesten Übungen gut entschärfen: Bei den Burpees den Sprung weglassen, ggf. auch noch weniger dynamisch ausführen, also nicht mit beiden Beinen nach hinten springen, sondern in die Hocke gehen und die Beine nacheinander nach hinten setzen und wieder aus dem Stütz nach vorne.

Dann normale Liegestütze, ggf. auf Knien.

Übungen 3-7 sind ja relativ anfängerfreundlich.

Statt der Plank builds kann man nur plank machen und z.B. 10 mal in der Stellung den Körper etwas vor und zurückschieben.

Statt der gesprungenen Terminators kann man die Beine einfach auf einer Linie nach links und rechts versetzen, immer von einer Seite zur anderen.


Wenn man das ganze Programm durchturnt, ist wie gesagt nach meiner Erfahrung wichtig, nicht zu schnell zu starten. Lieber langsam einen Rhythmus finden und dann die Geschwindigkeit halten. Später dann ggf. als Verschärfung die Pausen verkürzen auf 45s oder weniger.

Wichtig ist sowieso, sauber zu bleiben. Das ist das Problem, wenn man die Teile nach Zeit macht, um eine Biertischwette zu gewinnen. Dann wirds unsauber und der Rücken leidet.

123
Moin zusammen,

Feldenkreis: Da lese ich mich einfach mal ein. Kenne ich bisher noch nicht. Auch wenn ich tendenziell eher nicht "esotherisch" angehaucht bin, glaube ich sehr wohl, dass es manchmal einfach das Richtige ist, aus gewohnten Bahnen auszubrechen und einfach was ganz Anderes zu probieren...

Übungen 3 und 8 sind im Übrigen kein Problem für mein Knie.
Bei Übung drei ist das Gewicht hauptsächlich auf dem vorderen Bein, zumindest soll man es so machen und Squads ohne Gewicht mache ich sogar bei der Physio schon wieder.
Problematisch sind tatsächlich nur Stoßbelastungen (Der Sprung bei Übung 1) sowie Torsion wie Bei Übung 10

Ansonsten so wie Antracis schrieb: Einfach die Übungen Anpassen von der Ausführung und/oder der Wieserholungszahl
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

124
running_werner hat geschrieben:Übung 3 und 8 sind aber doch eher für Markus' Knie nicht gerade entlastend, oder? Ich, mit relativ fitten Knie, finde die nicht gerade Knie-freundlich. Oder mache ich da was falsch...
Prinzipiell ist es ja unmöglich, beim Training von Oberschenkel-Beugung und -Streckung nicht das Knie zu belasten, das ist nunmal das entscheidende Gelenk in diesem Zusammenhang.

Wichtig scheint vor allem der Winkel im Knie zu sein, nicht spitz und ggf. sogar etwas stumpf, also > 90 Grad. Zumindest treten ja laut Untersuchungen zu Hantelnkniebeugen die stärkste Kräfte im Knie um 90 Grad herum auf. Allerdings dürfte das bei Körpergewichtsübungen weniger entscheidend sein, als mit 100 Kg auf den Schultern.

Die 1000 HIIT-Challenge ist wirklich keine Anfängerübung, weil man bei zunehmender Ermüdung natürlich auch zum unsauberen Ausführen neigt und gerade bei den Lunges können dann ggf. auch ungesunde Torsionskräfte im Knie auftreten. Aber wie immer gilt: Wenn man etwas in den Körper hinein hört, sagt der einem meist, ob es gut oder schlecht ist.

125
Meine "Repetition Challenge 2018" liegt derzeit übrigens bei 151 Wiederholungen am Tag.
Im Moment mache ich folgende Programme so über die Woche verteilt, mal so mal so:

-Bring Sally Up Challenge
-Cindy
-Antracis' 1000Reps Madness
-Warrior H.I.T.T. Kurs
-Klimmzüge mit Aufschwung und Dips zu Hause am eigenen Rack

Da ist nun ordentlich Abwechslung drin, von Kraftausdauer, über Cardio bis hin zu Maximalsätzen und gelegentlich auch mal Maximalkraft.

Alles dokumentiert...
Es gibt zwar schon reichlich "0er Tage" aber dazwischen komme ich bisher immer wieder ran:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

127
Ich mache immer drei Sätze:

Satz1: Echte Liegestütze - Aktuell ist bei 2:10 Schluss (Bis zum dritten mal unten bleiben, danach komme ich nicht mehr hoch)
Satz2: Unterarmstütz - Damit komme ich durch bis zum Ende
Satz3: Squads (Ohne Gewicht) - dito
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

128
gecko hat geschrieben:Ich mache immer drei Sätze:

Satz1: Echte Liegestütze - Aktuell ist bei 2:10 Schluss (Bis zum dritten mal unten bleiben, danach komme ich nicht mehr hoch)
Satz2: Unterarmstütz - Damit komme ich durch bis zum Ende
Satz3: Squads (Ohne Gewicht) - dito
so auch heute.... wieder exakt mit dem selben Ergebnis. Bis ich da nennenswert über die 2 Minuten hinauskomme, dauert wohl noch eine Weile.
Morgen mache ich Homeoffice und werde die Mittagspause an meiner eigenen Klimmzgstange verbringen:
Nächster Angriff auf die Muscleups... Ich werde berichten


Auch interessant:
Mein "GolferEllenbogen" wird wieder besser!

Ich habe das ganze Thema ausführlich gegoogelt und geyoutubed :D
Das ist weniger eine Entzündung, als eine Verkrampfung/Verklebung.
Es gibt reichlich Videos zur spontanen Selbstheilung und wenn man nur genug davon geschaut hat, bekommt man eine Schnittmenge mit wiederkehrenden/brauchbaren Tipps, die da wären:

-Korrekt Dehnen
-Triggerpunkte massieren/mit Druck behandeln

Die größte Schnittmenge vereint dieser lustige junge Herr hier:

Teil 1 und 2:
https://www.youtube.com/watch?v=iopqkO1SPuw
https://www.youtube.com/watch?v=p02eDbu3PC4


Ich mache das seit einigen Tagen und es hilft tatsächlich...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

129
gecko hat geschrieben:Die größte Schnittmenge vereint dieser lustige junge Herr hier:

Teil 1 und 2:
https://www.youtube.com/watch?v=iopqkO1SPuw
https://www.youtube.com/watch?v=p02eDbu3PC4


Ich mache das seit einigen Tagen und es hilft tatsächlich...
Werde ich mir mal nachher anschauen :daumen: Tatsächlich hab ich damals viel die Stelle massiert und auch in allen möglichen Varianten versucht zu dehnen. Mittlerweile schaffe ich es nicht mehr so oft in die Muggibude (was ich aber gar nicht so bedauere :D ) und das Problem gehört der Vergangenheit an.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

130
gecko hat geschrieben:so auch heute.... wieder exakt mit dem selben Ergebnis. Bis ich da nennenswert über die 2 Minuten hinauskomme, dauert wohl noch eine Weile.


Durch komm ich bei Sally auch nur mit Squats und Plank up & down, Liegestütze schaue ich mal, wie weit ich komme. 2min ist aber schon wirklich gut. :daumen:


Hab heute mal 45min Spinning vor das Crossfit gepackt. War aber heute weniger über die Puste, sondern viel Kraft und Rumpfstabi. War deshalb nicht so anstrengend, aber die Rumpfmuskulatur ist ziemlich platt. Morgen werd ich mal wieder laufen, Sonntag komme ich hoffentlich mal zur 1000 HIIT-CHallenge und berichte.

131
Gestern Abend hatte ich meine siebte Physio Session und meine Dritte Therapeutin.
DIE war jetzt allerdings mal cool!
Sie ist selber Sportlerin gewesen (Leichtathletik) mit derbe heftigen 20cm Narben links und recht beider Knie (15 Operationen).
Als wir dann übers Laufen redeten während sie meinen Oberschenkel durchwalkte kamen sie dann, die befreienden Worte:

"Klar kannst Du wieder laufen, wieso auch nicht?"

Mir ist schon bewusst, dass es zu allem immer auch alle Meinungen gibt, aber so klar überzeugt (und begründet) hat noch keiner das gesagt, was ich natürlich auch am liebsten hören möchte.

Auf jeden Fall gehört sie der Fraktion an, die sich von fehlendem Knorpel nicht den Spaß verderben lassen würde. Selbstverständlich ist die Dosierung ein Thema, da bleibt abzuwarten, was noch geht, auch das ist mir klar, aber generell geht über gute Muskulatur verdammt viel und Bewegung ist immer und ausnahmelos besser als keine Bewegung.

Darüber hinaus hat sie mit Abstand die kompetentesten Hände bisher. Anfangs machte ich ja immer Übungen.
Aber die mache ich mittlerweile eigenverantwortlich zu Hause und darum gibts jetzt immer herrlich schmerzende Muskelmassagen :)

Leider habe ich die Dame nur noch einmal...

PS: gestern hatte ich mich doch nicht mehr an einen Muscleup Versuch herangetraut. Irgendwie war ich zu schlapp dafür.
Ein paar Aufschwünge und eine Runde Sally im Unterarmstütz mussten reichen.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

132
gecko hat geschrieben:Darüber hinaus hat sie mit Abstand die kompetentesten Hände bisher. Anfangs machte ich ja immer Übungen.
Aber die mache ich mittlerweile eigenverantwortlich zu Hause und darum gibts jetzt immer herrlich schmerzende Muskelmassagen :)

Leider habe ich die Dame nur noch einmal...
.
Warum ? Wenn Du den Eindruck hast, dass Du buchstäblich in guten Händen bist. ?

Ich hab zumindest mit meiner Physio so gute Erfahrung, dass ich mir das als Selbstzahler leiste. Wenn es finanziell nicht drin ist, gehts natürlich nicht, aber oft ist es ja eher die Frage, ob man sich die Investition leisten will. Ich hab es jedenfalls noch nie bereut.

133
Dadurch, dass ich immer nur vor- oder nach der arbeit kann, ergeben sich Termine mal morgends um 7:00 und mal um 20:00.
Das, zusammen mit der guten Auslastung der Praxis sorgt dafür, dass ich bei 10 Terminen 3 Therapeuten habe und davon leider nur 2x bei ihr.
Und als Selbstzahler ist leider nicht drin. Die Kohle geht weg für Haus und Kinder...

PS: Eben Cindys gemacht: Recht locker 20 Runden. Anstrendeng wurde es erst ab 17 Runden
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

134
gecko hat geschrieben:
PS: Eben Cindys gemacht: Recht locker 20 Runden. Anstrendeng wurde es erst ab 17 Runden
:daumen:

Hab heute dann das Bodyweight 1000 HIIT durchgezogen. Vorher an der Rudermaschine 15min aufgewärmt und dann los.

Lief eigentlich ganz gut, gegen Ende waren dann die Beine ziemlich dicht (gestern längerer Lauf, da war eine gewisse Vorermüdung da), gerade bei den Kniesprüngen, und die vordere Schultermuskulatur machte sich vor allem dann bei den Planks bemerkbar, der Rumpf sowieso, wirklich anstrengend waren aber nur die Runden 8-10. Bin insgesamt in Sub 48 durch, womit ich zufrieden bin, da ich erstens nicht aufs Gas gedrückt habe und zweitens schon seit 1 Jahr nicht gemacht.

Morgen hab ich aber bestimmt Muskelkater in den Beinen und werd Mo + Di locker machen und erst Mittwoch wieder draufhauen. :teufel:

135
gecko hat geschrieben:
PS: Eben Cindys gemacht: Recht locker 20 Runden. Anstrendeng wurde es erst ab 17 Runden
:daumen:

Hab heute dann das Bodyweight 1000 HIIT durchgezogen. Vorher an der Rudermaschine 15min aufgewärmt und dann los.

Lief eigentlich ganz gut, gegen Ende waren dann die Beine ziemlich dicht (gestern längerer Lauf, da war eine gewisse Vorermüdung da), gerade bei den Kniesprüngen, und die vordere Schultermuskulatur machte sich vor allem dann bei den Planks bemerkbar, der Rumpf sowieso, wirklich anstrengend waren aber nur Runden 8-10. Bin insgesamt in Sub 48 durch, womit ich zufrieden bin, da ich erstens nicht aufs Gas gedrückt habe und zweitens schon seit 1 Jahr nicht gemacht.

Morgen hab ich aber bestimmt Muskelkater in den Beinen und werd Mo + Di locker machen und erst Mittwoch wieder draufhauen.

137
gecko hat geschrieben:Cool, 48 Minuten mit Sprüngen finde ich schon ziemlich amtlich!
Da traue ich mich noch nicht ran :)
Wird schon. :daumen:

Spannend wäre es, für die Sprünge in Runde 10 eine B-Note einzuführen. Vielleicht lasse ich mal die Kamera mitlaufen und schneide ein paar aussagekräftige Szenen zusammen. :D

140
Zwei Dinge sind heute noch passiert:

1) Mein Sohnemann hat mal meine Aufschwünge gefilmt. Allerdings war das schon nach den 3x 6/30ern und ich gebe zu, die Dips sind nicht mehr sauber. Aber immerhin sieht man mal was ich meine...

https://www.youtube.com/watch?v=t0z8UZJ5Iuw

2) Ich war bei meinem Nachbarn und habe mit ihm in seinem Fitnesskeller noch eine Runde Sport gemacht. Der ist so ein Muskelpaket und erst 36.
Heute wollte er mal Kraftausdauer machen (Er nennt das "Superchest" und hat einen Zirkel aus 4 Brustübungen nacheinander zusammengebastelt:

Drei Runden mit jeweils folgenden 4 Übungen (8-10 Wiederholungen, aber die 4 Übungen ohne Pause dazwischen, nacheinander weg):

1) Butterfly, aufrecht sitzend
2) Bankdrücken
3) Liegestütze mit Füßen erhöht auf einer Bank.
4) Doppelseilzug (Sozusagen Bankdrücken im Stehen)

Durch meine rege Kurs Tätigkeit und die vielen Liegestütze abends.... voll Easy :D
...Er war ein bisschen sprachlos, das darf ich mit stolz geschwellter Brust behaupten.

Klar, hätten wir Standard Krafttraining mit volle Pulle Gewichte gemacht, hätte ich natürlich kein Land gesehen, aber so war das exakt mein Steckenpferd und ich alter Sack konnte einen jungen Schnösel mal zeigen wo der Hammer hängt.

Ab dem dritten Durchgang hat der kaum noch einen Liegestütz hinbekommen... Ich hab dann lieber bei 15 aufgehört
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

141
gecko hat geschrieben:Durch meine rege Kurs Tätigkeit und die vielen Liegestütze abends.... voll Easy :D
...Er war ein bisschen sprachlos, das darf ich mit stolz geschwellter Brust behaupten.

Klar, hätten wir Standard Krafttraining mit volle Pulle Gewichte gemacht, hätte ich natürlich kein Land gesehen, aber so war das exakt mein Steckenpferd und ich alter Sack konnte einen jungen Schnösel mal zeigen wo der Hammer hängt.

Ab dem dritten Durchgang hat der kaum noch einen Liegestütz hinbekommen... Ich hab dann lieber bei 15 aufgehört
Find ich cool :daumen: Aber auch ein Stückweit logisch. Du bist eher der drahtige Kraftausdauertyp, er sicherlich mehr Pumper und Maximalkraftmensch, wenn du schon von Muskelpaket sprichst. Da machen seine Muskeln zu schnell dicht, wenn es an die Ausdauer geht. Ging uns damals beim Gewichtheben auch so. Kaum hatten wir etwas weniger Gewicht, beispielsweise bei den Kniebeugen, und die Wiederholungen erhöht, da reichten 10 Stück je Serie, gingen wir krachen und Krämpfe drohten :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

142
Hähähähä.. ja das kenne ich auch noch von früher :D
Also dass ich bei meinem Kumpel jetzt mithalten konnte, hatte ich schon erwartet, aber die Deutlichkeit war für uns beide überraschend. Für mich positiv und für ihn... nun ja :D

Ok, zum Thema:


Linker Arm:
Mein linker Arm ist wieder völlig in Ordnung! Diese Drückereien direkt am Ellenbogen (Aus meinem verlinkten Video) scheinen wirklich Wunder gewirkt zu haben. Nach den ersten beiden Tagen tat sich noch nichts bzw. es wurde leicht besser, dann wurde es kurzfristig einmal doller und dann war es quasi über Nacht weg. Genial

Rechtes Knie:
Wird immer besser. Ich belaste jetzt wieder voll. Squads gehen ohne Probleme mit dem "Ass to the Grass" sprich, ich komme mit dem HIntern wieder fast auf den Boden beim Hinhocken, cool!
Laufen tue ich immer noch nicht wieder. Ich habe es vorgestern mal probiert für ein paar hundert Meter,,,, es fühlt sich noch nicht richtig an. Keine Schmerzen, aber... ich lass es einfach noch ein paar weitere Wochen. Darauf kommts jetzt auch nicht mehr an.
Fahrradfahren tut mir, bzw. dem Knie extrem gut. Ich habe mir von Micro das "Pedal Flow" geholt und pendle derzeit damit zur Arbeit (Zur Bahn, von da zur Arbeit, Abends zurück zur Bahn und dann wieder nach Hause) ca. 6Km am Tag.
Sehr geiles Training fürs Knie: https://www.youtube.com/watch?v=zfIzZo6ouDo

Sport:
Ich komme immer weiter. Ich lass mir aber auch hier Zeit mit den Muscleups. die Basis wird aber immer breiter, auf der ich stehe.
Ich komme gerade vom Sport und habe folgendes Training absolviert:

1x SALLY mit Pushhups: Neuer Rekord 2:30 zum aufwärmen.

"Nur" 14 CINDYs, allerdings mit breit gegriffenen Pullups. die ersten 7 Runden komplett ohne Schwung, die zweiten 7 Runden explosiv
die Liegestütze mit extrem eng am Körper geführten Armen (Ellenbogen nach hinten, Handaufsatz in Brusthöhe) und die Squads wirklich weit runter und dabei die Arme so weit es geht gestreckt über den Kopf

Und zum "Aushängen" noch einen Satz (10 Stück) Chin ups im L-Sitz

Und nichts tut mehr dabei weh.... Ich habs bald

PS: Gewicht heute Morgen 76,9Kg
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

143
Was für ein Wochenende...
Samstag hatte mein Großer sein Grundschulabschlussfest > Zeltparty mit Übernachtung und ich war einer der Aufpasser Eltern.
So wenig Schlaf hatte ich das letzte Mal mit 25 :schlafen:
Dann gleich am nächsten Morgen mit dem anderen Sohnemann zum Fußballtunier und gleich mal schön 2 Stunden Würstchen und Pommes verkauft (War das Sommertunier unseres Vereins)
Sonntag Nachmittag zu Hause gewesen und tot.... Abends um 21:00 ins Bett :D
Kein Sport an dem Wochenende
Gestern Homeoffice und nur meine 3x40 Liegestütze...

Aber heute:

Aufwärmsally wieder bis 2:30

Danach drei Runden bestehend aus:

10 L sit Chinups und danach hängen bleiben bis zum runterfallen (80sec, 60sec, 60sec)
12 Straight Bar dipsmit oben bleiben nach dem letzten (3x60sec)
20 Overheadsquatsmit Viper(10Kg)

Arme dick... vor allem die Unterarme...aua !
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

144
Die Sally und heutigen Übungen waren gegen das WE ja PillePalle :teufel:

Aber sagmal, wie kann man effekiv die Anzahl der Liegestütze am Stück hochschrauben? Bei mir wirds mit mehr über den Tag verteilt sogar weniger am Stück. Vor einiger Zeit noch locker 40 - 45, jetzt trotz letzter Woche fast jeden Tage 200+ schaff ich nur noch 35. Hab sowohl Doppeleinheiten (30+20 incl pause) als auch komplett über den Tag verteilt gemacht, Natürlich auch unterschiedliche Ausführung (Sally Geschwindigkeit eng...da schaff ich nur 15-20, weit, schnell, langsam etc.).

Und was kommt Pull-Ups am nächsten (Boden- oder Stuhl-Übung) wenn man keine Stange zur Verfügung hat?

Wahrscheinlich wird aber bei mir eh nix helfen, bin halt ein lascher Sagg :kruecke:
Bild

145
spaceman_t hat geschrieben:Die Sally und heutigen Übungen waren gegen das WE ja PillePalle :teufel:
Meine Probleme waren Vielerlei...
Einerseits die Kinder, die nicht zur Ruhe kamen, andererseits die Iso Matte, auf der ich dachte schlafen zu können... Ich hab mich die ganze Nacht rumgewälzt wie ein Grillhünchen. Arme eingeschlafen, Nacken steif, Hüfte tat weh.. boahhhhh
Und dann war die Wiese, auf der die Zelte standen, auch noch Feldrandlage mit Knick. die GRILLEN haben mir echt den Rest gegeben. Die haben um exakt 3:30 Ruhe gegeben. Aber nur, weil sie den Vögeln das Feld überlassen haben, die dann um 3:35 übernommen haben.
Ach ja, ab 5:00 waren die ersten Kinder wieder am Start...
spaceman_t hat geschrieben: Aber sagmal, wie kann man effekiv die Anzahl der Liegestütze am Stück hochschrauben? Bei mir wirds mit mehr über den Tag verteilt sogar weniger am Stück. Vor einiger Zeit noch locker 40 - 45, jetzt trotz letzter Woche fast jeden Tage 200+ schaff ich nur noch 35. Hab sowohl Doppeleinheiten (30+20 incl pause) als auch komplett über den Tag verteilt gemacht, Natürlich auch unterschiedliche Ausführung (Sally Geschwindigkeit eng...da schaff ich nur 15-20, weit, schnell, langsam etc.).
Da sagst Du was. Ich mache das jetzt seit 2016 (Zu der Zeit noch als reine Push-up Challenge)
Und ich muss sagen, es gibt so eine persönliche Grenze, die man nur schwer verschieben kann.
Ich war auch schon mal bei 60 und einmal habe ich sogar 80 geschafft, aber das ging eindeutig zulasten der Maximalkraft und zwar extrem.
Derzeit schaffe ich 40-50 (Recht sauber und relativ eng am Körper geführt), war aber auch schon runter bis auf 30.
Die Frage ist was Du WILLST! Maximale Wiederholungen (sehr einseitiges Training und definitiv KEINE dickeren Arme) Oder eben auch mehr Kraft und auch optische Veränderungen der Arme (Dann gehen die Wiederholungen runter)
Ich persönlich setzte jetzt seit Längerem auf einen gesunden Mix aus Kraftausdauer und Kraft.
Sally= Extrem lange Anspannung der beteiligten Muskeln, CINDY= sehr viele Wiederholungen INSGESAMT (20x10), gelegentlich mal einen Satz mit maximaler Wiederholungszahl und regelmäßig (2x die Woche) Straight Bar Dips für extreme Kraftzunahme (Seit ich die regelmäßig mache, drücke ich auch wieder 70Kg beim Bankdrücken. Als ich 2016 voll auf Maximale Wiederholungszahl am Stück gegangen bin, habe ich kaum die 50Kg hochbekommen.
Ich mache übrigens kein explizites Bankdrücken als regelmäßige Übung, ich lege mich da nur hin und wieder mal drunter (Alle paar Wochen) um zu testen, was so geht.
Der Mix machts, denn ich habe richtig viel an Kraft zugelegt (Für meine Verhältnisse) und bin trotzdem bei 40-50 Liegestützen am Stück. Irgendwie muss man die Waage finden.
Ich habe mittlerweile aber auch 5Kg zugenommen seit Anfang des Jahres, wo ich noch voll im Lauftraining war. So viel Fett ist da (noch) nicht bei, Brust und Arme haben in den letzten Wochen tatsächlich ordentlich zugelegt.
spaceman_t hat geschrieben: Und was kommt Pull-Ups am nächsten (Boden- oder Stuhl-Übung) wenn man keine Stange zur Verfügung hat?
Am leichtesten kannst Du die mit Untertischzügen simulieren (Wenn Du einen stabilen Tisch hast) oder mit Stühlen:
https://fitnessgeeks.de/wp-content/uplo ... al-row.gif
https://www.trainingmitverstand.com/wp- ... 450512.jpg

TRX Bänder haben auch immer eine Befestigung für die Tür dabei:
https://pimage.sport-thieme.de/detail-f ... 107-3326-2
und dann so oder ähnlich:
http://sling-trainer-tests.de/wp-conten ... ranker.jpg

PS: Der hier erklärt ganz gut den Unterschied bzw. warum es (für ihn) keinen Sinn macht auf viele Wiederholungen zu gehen. Er hat ganz klar den Fokus auf Muskelaufbau! Ist recht symphatisch erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=uOSLQ_7E17M
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

146
Da bin ich ja bissl beruhigt. Dann mach ich lieber mehr über den Tag verteilt und dafür weniger Stück am Stück :D
Geht schon bissi da drum die dünnen Ärmchen ein wenig in Form zu bekommen (und dabei ggf. noch Schultern und Brust) und was fürs Gesamtgefüge zu tun.

Viele gute Tipps von Dir, bei Sally bin ich nur bei den Kniebeugen durchgekommen, beim Rest bin ich einfach zu schlaff. Aber das gehe ich jetzt an. Heute abend wird statt laufen (hab ja noch abheilende Blasen unter beiden Onkels vom Barfußlaufen am Strand :klatsch: ) das Tablett parallel zum Beamer angeschaltet und beim Fußball nebenbei bissi Musik gehört und mitgeröchelt :hihi:

Btw: von der Isomatte bin ich seit einiger Zeit weg und hab mir son Alu-Campingbett geholt. Im verbund mit nem Campingstuhl mit Bierhalter eine der besten Investitionen. Dadrauf noch ne selbstaufblasende Gummip...ähm Luftmatratze und es schläft sich selbst im Feld super. Wenn man denn Ohrstöpsel dabei hat (ich bekomme immer Unmengen im praktischen Plastikschächtelchen auf meinen Dienst-Flügen) - die helfen gegen alle Plagegeister e.g. Mücken und Kinder :daumen:
Bild

147
Also wenns Dir wirklcih darum geht, etwas mehr aus deinen Armen zu machen, sind die 100 am Stück tatsächlich NICHT erstrebenswert.
Habe eben noch ein Video oben reineditiert, in der letzten Minute. Hast du das schon gesehen? Der erklärt das wirklich gut!

Und gerade habe ich mir auch sein Video zum Lernen für Klimmzüge angesehen. Das ist ebenfalls sehr gut und inhaltlich richtig:
https://www.youtube.com/watch?v=e4zucp1UIs0

Thema Isomatte.... :
Ich Zelte ja seit Jahren im Sommer mit meiner Familie und dahaben wir immer so ein Luftbett dabei, das geht schon.
Die Isomatte ist noch aus meinen alten Tagen mit den Motorradurlauben durch Europa.
Damals war die irgendwie weicher :confused:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

148
gecko hat geschrieben:
Thema Isomatte.... :
Ich Zelte ja seit Jahren im Sommer mit meiner Familie und dahaben wir immer so ein Luftbett dabei, das geht schon.
Die Isomatte ist noch aus meinen alten Tagen mit den Motorradurlauben durch Europa.
Damals war die irgendwie weicher :confused:
Jetzt bist Du halt kantiger. Und damals lag zwischen Dir und der Isomatte ja bestimmt noch ein menschliches Dämpfungskissen :D

Stichwort Motorradurlaub: da harre ich ja auch der Dinge bis endlich die Sorge-Pflicht mit Auszug des Gnoms erlischt (also noch Jahrzehnte) und ich da endlich mal wieder mehr zum Fahren komme. Zu mehr als dem jährlichen Kurventraining in Geesthacht komme ich kaum noch, trotz grandiosem Wetter dieses Jahr.
Bild

149
Tja meine Fahrleistung ist runtergegangen von 20.000Km im Jahr bis auf 100Km im Jahr :frown:
Ich warte auch auf bessere Tage was das anbelangt.
Mein ganzer Stolz ist nach wie vor meine ZRX 1200 S die ich mir 2001 neu gekauft habe.
Die habe ich tatsächlich seit 17 Jahren :tocktock: Scheiß älter werden....

Schau mal, hier ein Foto aus 2003 von dem Hobel (Fähre nach Schweden) : Davor hatte ich die (1998 Norwegen):
(Und ich noch lange Haare)

Und davor die: (1995): da sitzt schon meine jetzige Frau drauf :winken:
Damals gerade frisch meine Freundin

Man beachte, dass die Koffer auf dem ersten und dem dritten Bild dieselben sind (Krauser K3)
Die habe ich immer noch!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“