Banner

Wenn ich lief, lief meine Nase auch...

205
Nicht wahr, oder?
Jetzt ganz ohne Scheiß!! ich hab mich die letzten Tage gefragt ob ich für den Winter in ein Laufband oder Spinning bike investiere.
Und mein nächster Gedanke war dann ob du mit deinem Knie nicht auf Radfahren ausweichen könntest, weil ich das vermutlich tun würde.

Wie auch immer: VIEL SPASS DAMIT!
Hoffe trotzdem, dass es mit der Lauferei bei dir wieder wird.


(Es wird bei mir aber wohl das Laufband werden. Hab mir schon einige im Laden angesehen und ausprobiert...)
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

206
hähähä... na ja ich tat mich auch schwer mit der Entscheidung, weil Fahrrad bisher so gar nicht meins war.

aber ich bin gerade sogar gelaufen (Auf dem Laufband im Studio)

km1 - 6:00
km2 - 5:00
km3 - 6:00
km4 - 4:30
km5 - 6:00
dann noch:
400m - 4:15
600m auslaufen mit 6:30

ging tatsächlich ganz gut, aber das Knie bleibt wabbelig und bedarf exakter Beinführung
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

207
Hallo Gecko,
ich verfolge deine Leidens- Laufgeschichte schon länger. Ich bin zwar läuferisch Lichtjahre von deinen "Vor Knie-Ära"-Leistungen entfernt und auch sonst Ann ich nix schlaues dazu beisteuern, aber was ich mich doch immer wieder frage: was genau ist das, was du an deinem Knie als "wabbelig" beschreibst"?
An deiner Muskulatur kann es ja dank deiner Mädels (Cindy und Sally etc) ja wohl echt nicht liegen.
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

208
Hi Malu,

"wabbelig" ist vielleicht auch nicht das korrekte Wort dafür...
Meniskus und Knorpel waren schon länger angeschlagen, aber erst durch den Meniskusriss im Januar sind anscheinend Ober- und Unterschenkel endültig -im wahrsten Sinne- aneinandergeraten.
Das ist beim laufen ein ständiges Gefühl der Reibung, als ob was im Weg ist. Manchmal tut das auch weh, manchmal ist es... einfach irgendwie.... wabbelig. :peinlich:

Ich habe halt nie mehr das Gefühl von Leichtigkeit. Bei jedem Schritt achte ich beim Laufen darauf, dass es ja nicht weh tut.
Was zum Beispiel total ätzend ist... wenn ich mal Gas gebe und dann aus einem schnellen Lauf herunterbremse.... das ist bei jedem Schritt ein Gefühl, als hätte ich einen Splitter im Knie. Wohlgemerkt nicht das schnell Laufen, sondern das auslaufen danach...
Und so geht natürlich jede Lockerheit dahin, weil ich nur noch verkrampft bin. Es kommt überhaupt kein flow mehr zustande.

Ich tue hier immer so, als mache mir das alles nicht so viel aus und suche mir eben was anderes...
Ganz ehrlich? Mir hat es in letzter Zeit mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben. Vor Wut und auch vor Traurigkeit.
Letztens habe ich mit meiner Famile eine kleine Fahradtour gemacht. 15Km, und zwar direkt meine Hausstrecke, die ich in den letzten 5 Jahren bestimmt 150 mal gelaufen bin... Ich hätte kotzen können, aber es hat ja keiner was davon, wenn ich mir das jeden Tag anmerken lassen würde.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

209
Hi Markus, bei dir spielen nun außer körperlicher sicher auch mentale Probleme eine große Rolle, was ich absolut verstehen kann. Die Frage ist, ob du irgendwie eine Art Stabilität und Sicherheit im Kniebereich hinkriegen kannst, damit das Körpergefühl und dadurch der Seelenzustand sich bessert. Ich erinnere mich an den Tennisspieler (wie hieß der nochmal :klatsch: ), der nach einem Knieproblem nur noch mit einer Spezialbandage gespielt hat, obwohl er diese an sich nicht mehr gebraucht hat, der Kopf wollte das haben. Vielleicht hilft irgendwas in dieser Richtung, du weißt, was ich machen würde :zwinker5: , ordentlich tapen und dadurch Stabilität rein bringen.

210
:D HEy Farhad, wenn ich das nach Deinem Credo tapen würde....
Schön Dich hier mal wieder zu lesen :nick:

Dass mit der Bandage habe ich auch schon überlegt. Ich habe so ein, zwei liegen, aber die bringen es alle nicht so.
Es ist im Übrigen nicht so, dass ich den größten Teil des Tages am Boden zerstört wäre. Alles in allem komme ich schon gut damit klar, aber es schlägt halt manchmal der Frust durch. Mal doller, mal weniger doll..
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

211
farhadsun hat geschrieben: Ich erinnere mich an den Tennisspieler (wie hieß der nochmal :klatsch: ), der nach einem Knieproblem nur noch mit einer Spezialbandage gespielt hat, obwohl er diese an sich nicht mehr gebraucht hat, der Kopf wollte das haben.
Goran Prpic.

213
gecko hat geschrieben:Hi Malu,

"wabbelig" ist vielleicht auch nicht das korrekte Wort dafür...
Meniskus und Knorpel waren schon länger angeschlagen, aber erst durch den Meniskusriss im Januar sind anscheinend Ober- und Unterschenkel endültig -im wahrsten Sinne- aneinandergeraten.
Das ist beim laufen ein ständiges Gefühl der Reibung, als ob was im Weg ist. Manchmal tut das auch weh, manchmal ist es... einfach irgendwie.... wabbelig. :peinlich:

Ich habe halt nie mehr das Gefühl von Leichtigkeit. Bei jedem Schritt achte ich beim Laufen darauf, dass es ja nicht weh tut.
Was zum Beispiel total ätzend ist... wenn ich mal Gas gebe und dann aus einem schnellen Lauf herunterbremse.... das ist bei jedem Schritt ein Gefühl, als hätte ich einen Splitter im Knie. Wohlgemerkt nicht das schnell Laufen, sondern das auslaufen danach...
Und so geht natürlich jede Lockerheit dahin, weil ich nur noch verkrampft bin. Es kommt überhaupt kein flow mehr zustande.
Farhadsun spricht genau das an, was mir beim Lesen deines obigen Posts auch durch den Kopf ging....
Dieses mentale Problem... ich kenne das auch, nachdem mir beim Laufen das Sacrum zerbröselte, hab ich auch das Vertrauen in die Stabilität meines Körpers verloren... ich bin danach nicht mehr so unbekümmert gelaufen wie vorher. Hab immer in mich reingehorcht und jedes Zwicken registriert.
Einerseits ist das sicher auch gut so, da es ja auch vor Folgeverletzung oder Überlastung schützt.
Ich denke aber inzwischen auch, dass genau dieses "in sich hineinhorchen" ein verkrampftes und unrundes Laufen begünstigt, somit eine Fehlbelastung provoziert und neue Beschwerden hervorruft. Sozusagen eine Kettenreaktion...

Deine OP ist ja noch nicht sooo lange her, somit ist der jetzige Zustand deines Knies sicher noch nicht der Endzustand. Dass noch eine Reizung im Knie ist, halte ich noch für normal.
Dass dein Knie "wabbelig" im Sinne von muskulär schlecht geführt ist, glaub ich aufgrund deines Krafttrainings eher nicht. Wobei... du hast ja mehr für den Oberkörper gemacht, oder? (ich hab die Übungen, die du da so machst, jetzt nicht im Detail im Kopf :confused: )
Wenn das so ist, dann wäre doch gezieltes Aufbautraining für die kniestabilisierende und knieführende Muskulatur nicht schlecht.... das hilft dann vielleicht auch deiner "mentalen" Unsicherheit... gerade die Beinmuskulatur ist in Bezug auf das Knie so irre komplex, da reicht schon ein kleines Ungleichgewicht, um ein Gelenk wie das Knie aus dem Tritt (im wahrsten Sinn des Wortes) zu bringen. Die ischiocrurale Muskulatur, der Quadriszes und auch die Unterschenkelmuskulatur (Peronäus, Tib. ant und post.....etc) müssen im Gleichgewicht sein und eine gleichmäßige Belastung im Knie zu bewirken.

(So am Rande: wie dir evtl. bekannt ist, haben wir ein Pferd. Die Hufe dieses Pferdes werden von einem Hufschmied (körperlich sehr anspruchsvoller Beruf in meist gebückter und im Knie gebeugter Haltung) bearbeitet, dem ein Pferd (750kg - Gaul) vor 5 Jahren von vorne gegen das Knie getreten hat. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie das Knie aussah.... im Prinzip hat das Pferd diesem Mann das Knie nach hinten durchgetreten... da war nix mehr an Bändern heil... Innenband, Meniskus, Kreuzband, Außenband.... alles im Eimer. Nun ist dieser Mensch überzeugter Anhänger von Naturheilverfahren (da kann man jetzt von halten, was man will, das will ich auch gar nicht diskutieren ....), auf jeden Fall lehnte er eine OP ab und ließ das Knie homöopathisch (!) - nicht diskutieren!!! - behandeln.
Lange Rede - kurzer Sinn: nach 5 (!) Monaten war er wieder voll arbeitsfähig und hat bis heute keine Probleme. Und das Knie ist stabil!!!)

Was ich damit sagen will, ist nicht, die Homöopathie ist besser (ich bin eigentlich Anhänger der Schulmedizin), aber ich finde, es ist ein irrer Hinweis auf die Selbstheilungskräfte des Körpers. Vielleicht hat die Homöopathie das unterstützt, vielleicht auch nicht :fragez:

Mit dieser Fasziengeschichte mach ich zur Zeit ja am eigenen Leib so meine erstaunlichsten Erfahrungen.... vielleicht lohnt sich da ja auch mal drüber nachzudenken ...
Und was mir auch noch in den Sinn kommt, ist diese ACP-Behandlung (auch PRP genannt). das sind zumindest Verfahren, die nicht schaden, also nur nutzen können ....
Autologes konditioniertes Plasma lindert die Beschwerden bei Arthrose
Wirksamkeit und Sicherheit intraartikulärer Osteoarthritis-Behandlung ... (jut, dat is viiiiil zu lesen, aber danach blieben sicher keine Fragen mehr offen :D )

Wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß, lohnt sich der Blick über den Tellerrand....
gecko hat geschrieben:Ich tue hier immer so, als mache mir das alles nicht so viel aus und suche mir eben was anderes...
Ganz ehrlich? Mir hat es in letzter Zeit mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben. Vor Wut und auch vor Traurigkeit.
Letztens habe ich mit meiner Famile eine kleine Fahradtour gemacht. 15Km, und zwar direkt meine Hausstrecke, die ich in den letzten 5 Jahren bestimmt 150 mal gelaufen bin... Ich hätte kotzen können, aber es hat ja keiner was davon, wenn ich mir das jeden Tag anmerken lassen würde.
Markus.... Prinzen richten ihr Krönchen, Könige zücken ihr Schwert....
Ich kann mit dir zwar nicht über Bestzeiten diskutieren, aber den Kampf um den geliebten Sport, den kenn ich auch! Und das verbindet uns!
Beim Anblick meines Röntgenbildes schütteln Orthopäden auch nur mitleidig den Kopf und seufzen. Wenn sie hören, dass ich laufe, lehnen sie sich im Schreibtischsessel zurück und schauen mich an, als wenn ich vom Mars käme.
So what?
Mir latte, sollen sie doch denken....
Vielleicht rennst du den HM nicht mehr in 1:30, aber vielleicht läufst du ihn in 1:45 oder sub 2.... das hat auch Qualität.... vielleicht ist dann hin und wieder - irgendwann - eine schnelle Einheit drin.... vielleicht stellst du aber auch fest, dass langsameres Laufen auch schön sein kann...

Ich zitier bei sowas gern mein Mantra:

https://youtu.be/7dyn_Q38KB8
Nicht verzagen, das wird wieder.... vielleicht nicht mehr so wie früher, aber nicht weniger befriedigend.... es ändert sich nur die Sicht auf die Dinge....
vielleicht dankbar zu sein, dass du diese Zeiten überhaupt laufen konntest,
Erinnerungen und Erfahrungen, die dir keiner mehr nimmt,
Demut...dein Körper ist keine Maschine
Dankbarkeit, dass er dir trotzdem diese Läufe ermöglicht hat....
Einsicht, dass unsere Hochleistungszeit vorbei ist ( wir sind auf dem Weg zum Fallobst... :teufel: )
Frieden mit den eigenen Gräten...

So, jetzt hab ich genug geschwafelt,.... hab heute scheinbar meinen mentalen Tiefgang :zwinker2:

Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen alles Gute!
Wir hören (lesen) voneinander..... :D
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

214
Moin Malu,

eine ausführliche Antwort hast Du da geschrieben. Danke dafür!
Ich versuche mal, auf die Quintessenz zu antworten.

So ganz mental ist das Problem mit meinem Knie nicht. Es ist nicht ein unstabiles Gefühl, dass mich vom lockeren Laufen abhält, sondern konkrete Schmerzen, die immer mal wieder auftreten und zwar immer dann, wenn ich nicht ganz akribisch auf die Beinführung achte. Laufen geht eine ganze Weile gut, dann mache ich eine unbedachte Bewegung (oder bremse ab) und es sticht.... Das passiert aber nur sproadisch und vermiest mir so natürlich auch mental das Laufen.
Aber ihr habt natürlich alle insoweit recht, dass die OP ja nun wirklich noch nicht lange her ist. Ich bin ja auch (für meine Verhältnisse) recht geduldig, nur eben unterbrochen von Frustphasen, die ich allerdings für normal halte.

Was mein Beintraining anbelangt.... in der Tat mache ich im Verhältnis zu anderen Fitnessgängern eher überproportional viel für die Beine.
Außer meinen Krankengymnastikübungen sind regelmäßig auch Kniebeugen und Varianten dabei (z.B. Thruster, oder auch Beinstrecker Übungen und so einiges mit Widerstandsbändern)

Mehr geht natürlich immer :)

Ich werde jetzt versuchen über das Fahradfahren auch noch ein bisschen mehr (und anderen) Power in die Beine zu bekommen und es einfach langsam angehen.

PS: nach dem 5 Km Laufbandlauf gestern habe ich heute perversen Muskelkater. Erschreckend, wie schnell man von seiner ursprünglichen Form abfällt

:)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

215
gecko hat geschrieben: So ganz mental ist das Problem mit meinem Knie nicht.
Das wollte ich dir auch nicht einreden.... ich hoffe, du hast das nicht mißverstanden. :wink:
gecko hat geschrieben:Es ist nicht ein unstabiles Gefühl, dass mich vom lockeren Laufen abhält, sondern konkrete Schmerzen, die immer mal wieder auftreten und zwar immer dann, wenn ich nicht ganz akribisch auf die Beinführung achte. Laufen geht eine ganze Weile gut, dann mache ich eine unbedachte Bewegung (oder bremse ab) und es sticht.... Das passiert aber nur sproadisch und vermiest mir so natürlich auch mental das Laufen.
Deswegen dachte ich an ein Ungleichgewicht der Muskulatur.... beim Abbremsen entstehen große Scherkräfte im Knie, die eine gut aufeinander abgestimmte Muskulatur aushalten kann.
gecko hat geschrieben:Was mein Beintraining anbelangt.... in der Tat mache ich im Verhältnis zu anderen Fitnessgängern eher überproportional viel für die Beine.
Außer meinen Krankengymnastikübungen sind regelmäßig auch Kniebeugen und Varianten dabei (z.B. Thruster, oder auch Beinstrecker Übungen und so einiges mit Widerstandsbändern)

Mehr geht natürlich immer :)
Gerade solche.... ich nenn sie mal "grobmotorischen" Übungen trainieren die großen Muskeln weiter auf, die tieferliegenden "Müskelchen" werden nicht erreicht - aber die haben ja auch eine Funktion.... (ähnlich wie bei der autochthonen Rückenmuskulatur: der große Rückenstrecker wird austrainiert, aber die kleinen Muskeln an den einzelnen Wirbelkörpern verkümmern.... und machen Beschwerden...

Hast du schonmal so ein Balance-Kissen / Pad probiert ? Damit kann man auch in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lustige Sachen machen....seeehr effektiv auch für tiefliegende Muskeln....

Ansonsten bin ich mir ganz sicher, dass du das hinkriegst und du auch wieder ans Laufen kommst...
Der Weg ist das Ziel!
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

216
Malu68 hat geschrieben:Das wollte ich dir auch nicht einreden.... ich hoffe, du hast das nicht mißverstanden. :wink:
Um Gottes willen, nein, alles gut. So empfindlich bin ich nicht. Es ist aber auch schwer zu erklären, was genau das Problem ist.
Ein Mix aus Aua und Kopf irgendwie....
Hast du schonmal so ein Balance-Kissen / Pad probiert ? Damit kann man auch in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lustige Sachen machen....seeehr effektiv auch für tiefliegende Muskeln....
Klar, ich mache auch regelmäßig die Kurse bei uns im Fitnesscenter mit, da sind die immer gerne mit dabei, diese Pads.
Und schon seit Längerem putze ich Zähne immer auf einem Bein stehend. :)
Ansonsten bin ich mir ganz sicher, dass du das hinkriegst und du auch wieder ans Laufen kommst...
Der Weg ist das Ziel!
Danke :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

217
gecko hat geschrieben: Dass mit der Bandage habe ich auch schon überlegt. Ich habe so ein, zwei liegen, aber die bringen es alle nicht so.
Kniebandage ist nicht gleich Kniebandage. Sind denn deine für Sport geeignet? Mein Mann läuft wegen dem gleichen Problem grundsätzlich immer mit Kniebandage (wobei das so dauerhaft und immer eigentlich auch nicht gut ist)
Die hier ist für Sport geeignet und war zum Laufen sehr gut. Er hat zwar inzwischen den Hersteller gewechselt, das hatte aber ehr optische Gründe.

218
Die sieht in der Tat vertrauenerweckend aus!
Ich gehe mal zum Arzt, ob er mir die nicht vielleicht sogar verschreiben kann.
Danke für den Link Catch
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

220
VERFICKTES SCHEISSKNIE:

Hab Dienstag einen Termin bei meinem Haus/Sportarzt :daumen:
Da lasse ich mir so eine Bandage verschreiben.

BRING SALLY UP CHALLENGE....

Nu hab ich mich dabei mal gefilmt.
Ich komme nach wie vor durch, war aber doch überrascht, wie krumm ich dabei bin, vor allem zum Ende hin...
Da ist das Potential zum sprichwörtlichen Brett noch nicht ausgeschöpft :)

https://www.youtube.com/watch?v=uJ_bJW0Y6Gk&t=16s

BIKEN

Ich bin mit meiner Frau meine 21Km Hausstrecke mit dem Fahrrad gefahren am Sonnabend. Das geht ja doch schneller als Hoppeln :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

221
Moby-flower-gone in 60 seconds. :)
Ich mach das bei Kniebeugen: 30 Kniebeugen, dann 30 Sekunden in der Hocke bleiben, wieder 30 etc.
Das beginnt ordentlich zu brennen nach einigen Zyklen :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

222
gecko hat geschrieben:BRING SALLY UP CHALLENGE....
TOP! Vor allem der passende Song dazu!
gecko hat geschrieben:VERFICKTES SCHEISSKNIE:
Kenn noch eine gute Übung für dich:
Streichel den Wasserfall! :P

224
Wenn Du keine Beratung willst, geh zum Fachmann...
...oder wie soll ich mir das sonst erklären?

Ach so, darum gehts:

Ich war gestern beim Arzt, um mir die Bandage verschreiben zu lassen.
Vorher war ich noch im ortseigenen Sanitätshaus, um schon mal zu checken, ob der die GenuTrain da hat und wie die sitzt.
Der Verkäufer hat mich also sehr nett vermessen (Wade 37cm, Oberschenkel 47cm) und mir zielsicher Größe Nr.5 rausgelegt.
Die saß soweit erst einmal gut, ich wunderte mich aber wie wenig stramm sie war. Aber gut, ER ist der Fachmann und nicht ich und er meinte, das gehöre so.

Dann zum Arzt, der mir -ohne dass ich selber Werbung dafür machen musste- auf meinen Wunsch nach einer Bandage sofort eben die GenuTrain nahe gelegt hat. Also mit frischem Rezept gleich wieder zum Sanitätshaus und das Ding besorgt.

Dann habe ich sie abends eine Weile "Zur Probe" getragen. Wirklich saubequem und nicht im geringsten störend, ABER: Sie rutscht nach wenigen Minuten nach unten. Wohlgemerkt nicht beim Sport, sondern beim Rasen Mähen.

Also nochmal die Packungsbeilage mit den Größenangaben durchgelesen (Wofür ich vorher ja keine Veranlassung hatte) und lese:
Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen, warum ich mir die Bandage im Fachhandel gekauft habe?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

226
Da kannst mal sicher sein, dass ich das mache :) keine Bange.
Aber lustig finde ich das schon, weil meine "Maße" nicht nur in einem bestimmten Bereich liegen, sondern sogar EXAKT bei zwei Größen jeweils den unteren und den oberen Grenzbereich abbilden.

Bei der Gelegenheit... welche würdest Du denn da empfehlen? Eher die 3 oder die 4 ?
Anbekommen werde ich Beide, die Frage ist WIE bombenfest soll die sitzen?
Das Material ist auf jeden Fall genial und absolut kein Vergleich zu den 15€ Dingern von Amazon.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

228
Lilly* hat geschrieben:Ich schätze, Größe 3 und 4 waren nicht mehr da, also hat er dir 5 verkauft. :D
Exakt das vermute ich auch...
Zum Wasserfall streicheln:

http://www.terramedus.de/massageundwell ... ildung.php

Ist eine Qigong-Übung.
"Qigong-Grundübungen (Wasserfall streicheln, einen chinesischen Freund begrüßen, die Sonne bewegen, das Qi holen, der Hand nachblicken, Groß und Klein)"

ALTER.... das klingt wie Bachblüten Onanie... :hihi:
Ich halte es da eher mit der Schulmedizin und bleibe bei den althergebrachten (vegetarischen) Übungen wie "Gurke hobeln", oder "Karotte reiben"...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

229
Also wenn du bei der 3 nicht das Gefühl von abgeschnürt sein haben solltest, dann würde ich auch die nehmen. So ein Material dehn sich mit der Zeit auch ein wenig. Wichtig ist aber das sie jetzt gut sitzen muss. Ich hatte meinem Mann erzählt, dass ich dir seine Bandagen empfohlen habe. Er meinte gestern Abend noch, du sollst darauf achten, dass es sich um das Knie wie eine Kompression anfühlt und ja nicht rutscht. Sie sollte halt nicht sau bequem und nicht störend sein, du musst sie schon merken, aber dich damit auch noch bewegen können.

231
gecko hat geschrieben:BRING SALLY UP CHALLENGE....

Nu hab ich mich dabei mal gefilmt.
Ich komme nach wie vor durch, war aber doch überrascht, wie krumm ich dabei bin, vor allem zum Ende hin...
Da ist das Potential zum sprichwörtlichen Brett noch nicht ausgeschöpft :)

https://www.youtube.com/watch?v=uJ_bJW0Y6Gk&t=16s
Schick! War das "Zu Ende, Papa?" abgesprochen? :D

Hab mich zuletzt auch von Dir anstacheln lassen und zweimal die 3er-Kombo aus Liegestützen, Squats und Plank versucht: bei den Liegestützen bin ich beide Male bei den ominösen 2:05 min hängen- bzw. unten geblieben, Kniebeugen und Plank gehen gut durch, Kniebeugen natürlich einfacher.

Demnächst soll es dann mal Cindy sein, wobei ich noch mit mir hadere, wie ich die Klimmzugproblematik löse. Fünf am Stück ist nämlich schon etwas zu viel des Guten :peinlich: , und selbst wenn ich von Anfang an 4 in 2 + 2 splitte, habe ich so meine Befürchtungen, wie viele Runden ich so schaffe. Auf der anderen Seite, so eine AMRAP-Progression mit 3 Runden zu starten, hat ja auch was. :wink:

Viel Erfolg beim Beschaffen der korrekten Bandage und dann auch mit dieser! :daumen:

232
gecko hat geschrieben: Bei der Gelegenheit... welche würdest Du denn da empfehlen? Eher die 3 oder die 4 ?.
Mein Standardvorgehen in diesem Fall wäre: BEIDE kaufen. Eine verschrieben, eine nicht. Macht im Mittel noch einen erträglichen Preis und du kannst in Ruhe testen.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

233
Hallo Markus, eben hatte ich Besuch von einem Kumpel, der ziemlich genau deine Diagnose hat und vor paar Monaten gesagt bekommen hatte, das er das Laufen komplett vergessen kann. Er läuft wieder, bis 15 km, keine Intervalle und keine Bergläufe, aber er kann schmerzfrei laufen. Wie wir im anderen Faden zu sagen pflegen, never stop.

234
@Catch: Danke, ich werde ihn mal ansprechen
@emel: Ich hab den Laden ja gleich bei mir vor der Haustür. Ich teste die einfach nacheinander...
@Farhad: :daumen: Ja, so in etwa wünsche ich mir das auch für mich. Danke für den Lichtblick.
@Lespeutere: :D Ne, das war nicht geplant, fand ich aber so lustig, dass ich es drin gelassen habe...
wobei ich noch mit mir hadere, wie ich die Klimmzugproblematik löse. Fünf am Stück ist nämlich schon etwas zu viel des Guten , und selbst wenn ich von Anfang an 4 in 2 + 2 splitte, habe ich so meine Befürchtungen, wie viele Runden ich so schaffe. Auf der anderen Seite, so eine AMRAP-Progression mit 3 Runden zu starten, hat ja auch was.
Ne, das machst du bitte anders:
Mach einfach:
3 Klimmzüge (Oder sogar nur 2)
7 Liegestütze
10 Kniebeugen

Wenn Du davon 20 Runden in 20 Minuten schaffst erhöhst Du nach und nach.
Wenn Dir eine der drei Übungen leicht fällt, im Verhältnis zu den anderen, erhöhst Du da eben ein bisschen mehr.
Bei "Cindy" ist es wichtig die 20 Minuten wirklich durch zu ziehen und dabei ordentlich Wiederholungen abzuliefern.
5/10/15 zu versuchen und dann nur 3 Runden zu schaffen ist nicht der angestrebte Trainingsreiz

Ich versuche mich gerade an "Fran"
https://www.youtube.com/watch?v=RGPm3QiA3sI

21 Thrusters
21 Pull-Ups
15 Thrusters
15 Pull-Ups
9 Thrusters
9 Pull-Ups

Natürlich schaffe ich das nicht. Auch nicht in 20 Minuten, statt in 2 Minuten, weil diese Thruster die Hölle sind!
Nicht nur wegen der 40Kg, die die Hantel wiegt, sondern weil das die Übung ist, die mir in Rekordzeit den Puls oben aus dem Hals haut.
Das, was meine Pumpe da selbst bei 20Kg nach 45 Sekunden (Also gleich nach dem ersten Satz) abliefert, entspricht ungefähr den letzten 100m eines voll gelaufenen 800m Laufes. Völlig pervers....

Die Übung mache ich z.B. folgendermaßen:
21 Thruster (Nur mit Stange, also 20Kg)
21 Pull ups
15 Thruster (mit 30Kg, also 2x5Kg Scheiben dazu)
15 Pull ups
9 Thruster mit 40Kg
9 Pull ups

Das ist halt noch nicht so wie es gehört, bildet aber den Kern der Übung ab. Ich schaffe das trotzdem kaum in 5 Minuten, weil ich einfach Pausen brauche, sonst muss ich nämlich leider sterben.... Das ist echt schlimm, obwohl es nur so kurz ist im Prinzip
Und wenn ich dann etwas kräftiger bin, erhöhe ich das Gewicht nach und nach
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

235
gecko hat geschrieben: Natürlich schaffe ich das nicht. Auch nicht in 20 Minuten, statt in 2 Minuten, weil diese Thruster die Hölle sind!
Nicht nur wegen der 40Kg, die die Hantel wiegt, sondern weil das die Übung ist, die mir in Rekordzeit den Puls oben aus dem Hals haut.
Das, was meine Pumpe da selbst bei 20Kg nach 45 Sekunden (Also gleich nach dem ersten Satz) abliefert, entspricht ungefähr den letzten 100m eines voll gelaufenen 800m Laufes. Völlig pervers....
Und da sagen alle, Laufen wäre Sport.... das scheint ja Erholung gegen obiges zu sein.... :zwinker2:
Kein Wunder also, dass du unbedingt wieder laufen willst.... :teufel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

236
:D :hihi: :daumen:

Im Ernst. Übel sind alle diese Übungen, bei denen man viel Höhe überwinden muss, also von ganz unten nach ganz oben.
Burpees z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=TU8QYVW0gDU

oder eben auch diese Thruster.

Da werden so viele Muskelgruppen gleichzeitig angesprochen, dass der Blutkreislauf nicht mehr weiß wen oder was er nun als Nächstes versorgen soll :D

Diese "Cindy" und "Fran" und all die anderen Workouts, sind ja eigentlich benchmarks, also referenzierbare Vergleichsmöglichkeiten zwischen Crossfittern. Die macht man nicht 3x die Woche, sondern gelegentlich als Test/Bestandsaufnahme.

Ich trainiere sehr unterschiedlich pro Woche.
Einmal mindestens einen der Mittagspausenkurse . Das ist dann eine Art Zirkeltraining. Fordernd, aber nicht zerstörerisch, eher was für Jedermann.
Einmal Maximalkraft, also eher mit weniger Wiederholungen, aber dafür mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
Dann meistens noch eine Einheit mit Standardsätzen 'a 3x12
Und dann eben gerne auch einmal ne Cindy
Immer so zwischen 20 und 30 Minuten, 5x die Woche. Das rockt total. Ich mache ja kein Gerätetraining, sondern fast nur bodyweight (Klimmzüge, Liegestütze, Dips usw.) und nur gelegentlich mal mit Langhantel

Die kurze Version: So richtig tot wie nach einer "Fran" bin ich eher selten :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

237
gecko hat geschrieben:Ne, das machst du bitte anders:
Mach einfach:
3 Klimmzüge (Oder sogar nur 2)
7 Liegestütze
10 Kniebeugen

Wenn Du davon 20 Runden in 20 Minuten schaffst erhöhst Du nach und nach.
Wenn Dir eine der drei Übungen leicht fällt, im Verhältnis zu den anderen, erhöhst Du da eben ein bisschen mehr.
Bei "Cindy" ist es wichtig die 20 Minuten wirklich durch zu ziehen und dabei ordentlich Wiederholungen abzuliefern.
5/10/15 zu versuchen und dann nur 3 Runden zu schaffen ist nicht der angestrebte Trainingsreiz
Ok. Das klang jetzt wohl dramatischer als ich es meinte mit den 3 Runden. Die anderen beiden Übungen wären nicht so ein großes Problem darstellen, von daher war 3 Runden etwas pessimistisch. :wink: Ich kenn das vom CrossFit so, dass auch häufig gesagt wird, wenn man die Wiederholungen nicht am Stück schafft - auch und gerade bei AMRAP-Workots - einfach aufteilen und trotzdem so durchziehen.

Aber ich werd's mal so machen wie von Dir vorgeschlagen und schauen, wie weit ich komme..

PS. Burpees find ich deutlich weniger schlimm als ihr Ruf. Ich vermute, dass da eine gehörige Ausdauerkomponente dabei ist und mir das etwas mehr liegt als dem Durchschnittscrossfitter.

239
Moin Catch,

Jo, Größe 4 passt gut. Gelaufen bin ich damit auch schon, aber wieder nur kurz (2km) Rutscht auf jeden Fall nicht mehr.
Fühlt sich gut an, das Teil, vor allem auch bei meinem anderen Sport. Es gibt mir einfach ein Gefühl von Stabilität. Wie groß davon der "echte" Teil ist , also der, der wirklich stabilisiert und wie groß der Placeboeffekt, weiß ich nicht. Beides zusammen funktioniert auf jeden Fall gut bisher :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

240
Sehr schön :)
Ich hoffe doch, du warst mit dem Tempo mindestens genauso zurückhalten wie mit der Distanz.
Das du dich jetzt beim Sport sicher fühlst ist sehr gut, pass jedoch auf, dass du dich nicht abhängig von der Bandage machst. Auch solltest du dem kaputten Bein etwas mehr Aufmerksamkeit schenken solang du Sport mit der Bandage betreibst. Die Bandage entlastet das Knie, d.h. aber auch dass die knieumgebenden Muskeln mit der Bandage nicht so sehr trainiert werden wie beim anderen Bein. Wenn du das kaputte Bein nicht zusätzlich trainierst, dann hast du irgendwann am gesunden Bein ausgeprägtere/trainierter Muskeln als bei kaputten. Das ist bei meinem Mann inzwischen sehr ausgeprägt. Er versuch zwar gegen zu steuern, aber das Kind ist halt schon in den Brunnen gefallen.

241
Solang du kein Lauftraining machen kannst, arbeite doch das Bargteheider Wanderheft mal durch:

https://www.abendblatt.de/region/storma ... unden.html

So hast du mal mehr Zeit, alles zu erkunden, was es am Wegesrand so gibt. Kannst hier über die Bargteheider Sehenswürdigkeiten und über die architektonischen und landschaftlichen Besonderheiten berichten - quasi als Kultur- und Tourismusbotschafter von Bargetheide? Wie wäre das?

242
Am Wegesrand gibt es Hundekacke und Nacktschnecken...
Die landschaftlichen Besonderheiten beschränken sich darauf, dass es keine gibt.
Und als "Sehneswürdigkeit" lässt isch bestenfalls noch der Biobauernhof bezeichnen. Wobei das eher eine "Riechensdwürdigkeit" ist, denn für den Raum zum Milch selber abfüllen, ist das Wort "Ranzig" erst erfunden worden.
Eeigntlich will man da nur so schnell wie möglich durch, durch die Bargteheider Gegend. Wenn schon nicht mehr laufend, dann eben auf dem Fahrrad... aber WANDERN? :tocktock:

@Catch: Ich werde das beherzigen. Der Arzt meinte auch schon: "Lange werden sie die eh nicht brauchen"
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

243
Ungeeignete Berufe für Gecko:
- PR-Berater
- Werbetexter
- Anonymer Alkoholiker
- Gelassenheitskünstler
- Wäschehäufchensortierer

Die Liste wird ja immer länger... :uah:

245
Moooooment.... Lilly verwechselt da so einiges.
Ich bin ein perfekter Wäschehäufchensortierer, ich kreide meiner Frau nur seit über zwei Jahrzehnten an, dass sie ELF Häufchen macht, was ich ungefähr 5 Häufchen zu viel finde...

Gelassenheit ist auch so ein Gummibandwort. Genau wie Wahrheit nicht gleich Wahrheit ist, wie wir kürzlich alle gelernt haben, ist Gelassenheit nicht gleich Gelassenheit. Wenn es zum Beispiel darum geht, dass im Alltag viel Hausarbeit liegen bleibt, bin ich auf Äußerste gelassen! Oder wenn mein Chef mich mal wieder anraunzt, dass ich gefälligst die überfälliugen Zeitzettel der letzten sechs Wochen abgeben soll... da solltest Du mal sehen, wie mich das aus der Ruhe bringt.... NICHT.

Anonyme Alkoholiker.... da bin ich doch lieber ein forenbekannter Alkoholiker, dann hört man wenigstens auf mich, wenn ich eine Ginmarke empfehle. Wer anonym bleiben will, hat hier eh nix zu suchen.

Und als Werbetexter oder PR Berater wäre ich großartig. Zum Beispiel für den deutschlandweiten Reiseführer, was man alles NICHT sehen muss.
Da ist Bargteheide nicht nur im Alphabet ziemlich weit oben.

Also nur weil Madame Lilly eine Liste raushaut, heißt das noch lange nicht, dass die auf mich anwendbar wäre, nich wahr....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

246
Mit mulmigen Gefühl stehe ich vor dem Fitness Studio und warte...
Ich hatte eigentlich immer auf einen Post in Faden forum/threads/94407-Wenn-ich-laufe-l%C3 ... s-Tagebuch, mit der Meldung "ICH BIN ZURÜCK LEUTE!!" gewartet.

Nun warte ich eben auf die Meldung: "Emel ich brauch meinen Stryd zurück!!". Dass er tatsächlich seinen Stryd abgeben möchte hat so etwas endgülitiges. Dann kommt er auf seinem Roller angerauscht. Er holt den Chip aus dem Rucksack. Die Übergabe ist schnell erfolgt. Er meint es wird künftig beim Spaßlaufen bleiben, glauben kann ich das noch immer nicht.

Wie auch immer es weitergeht, Gecko ich habe das Teil gestern ausprobiert. Da meine Uhr ja leider keinen Stryd unterstützt erstmal mit den App. Gute Gelegenheit um mal zu Checken wie genau mein Laufband eigentlich ist.

Stryd: 10 KM
Laufband: 10,3 KM

Die Paceangaben auf dem Laufband sind gar nicht so schlecht. Ich laufe generell mit 2% Steigung und wenn ich 0,2 km/h mehr einstelle passt es exakt.
6:00 Pace auf dem Stryd = 10,2 km/h Laufband
5:00 Pace auf dem Stryd = 12,2 km/h Laufband
etc.

Ok. Ich habe bislang noch nix kalibriet. Weder Laufband noch Stryd weiß auch noch gar nicht wie das geht, finde ich aber noch heraus :)
Spätestens Weihnachten schenke ich mir eine neue Uhr, dann verwende ich das Teil auch für Intervalle und Wettkämpfe.

Immerhin kann ich vermerken, dass Gecko echt ne Klasse Figur macht. Fitness hat also auch seine Vorzüge. Als Läufer scheut man sich ja vor den Extra-Muskel-Kilos :daumen:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

247
Hey Jerome,

vielen Dank für Deine netten Worte und die Blumen.
Ich wünsche es mir auch anders, aber ich bin froh, dass Du den Chip hast. Du wirst ihm schon Ehre machen :)
Im Kopf hat jetzt auch etwas abgeschaltet bei mir. Es ist ja nicht nur das Knie an sich, es ist auch die Tatsache, dass der flow abgerissen ist, denn ich drauf hatte. Mich dahin zu laufen, wo ich war, hat viel Konstanz gefordert und viele Läufe an der Kotzgrenze. Mich da wieder hinzukämpfen mit dem Background, dass wahrscheinlich sowieso das Knie nicht mehr mitmacht, ist irgendwie keine Motivation.
Die paar Jahre, die es so richtig rund lief, waren auch deswegen so erfolgreich für mich, weil ich immer noch einen draufsetzten konnte.
Im Grunde war meine verpasste Sub40 letztes Jahr schon der Vorbote, denn da waren einige Trainingseinheiten dabei, wo ich ignoriert hatte, dass das Knie zickiger und zickiger wurde.... Es konnte nicht sein, was nicht sein durfte :wink:

Ich habe meinen Frieden damit gemacht und freue mich auf die nächsten entspannten Läufe, wenn das Knie endlich wieder Ruhe gibt (Was es hoffentlich bald mal tut)

...Und der verdammte Muscle up ist immer noch nicht im Sack!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

248
emel hat geschrieben:Mit mulmigen Gefühl stehe ich vor dem Fitness Studio und warte.. Dann kommt er auf seinem Roller angerauscht. Er holt den Chip aus dem Rucksack. Die Übergabe ist schnell erfolgt....
das hört sich ja an wie aus einem Gangsterfilm... :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

249
gecko hat geschrieben:
Ich habe meinen Frieden damit gemacht und freue mich auf die nächsten entspannten Läufe, wenn das Knie endlich wieder Ruhe gibt (Was es hoffentlich bald mal tut)

...Und der verdammte Muscle up ist immer noch nicht im Sack!
Das hört sich gut an.... auch wenn es sicher Tage gibt, wo es in dir weh tut, aber du hattest eine geile Zeit - du hast Dinge gemacht und erlebt, da träumen andere nicht mal von...
Wie du schon angedeutet hast: alles hat seine Zeit... und jetzt kommt was Neues.
Ich glaube, die "Kunst" ist, das Neue zu sehen und sich dafür zu öffnen, und nicht dem Vergangenen hinterher zu jammern und sich dem Neuen zu verschließen.
Das macht dann nur verbittert...

Ich wünsche dir viiiiiiele entspannte, schöne Läufe und bin gespannt, wann du dein Muscle up im Sack hast. :daumen:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

250
@Malu: :) Danke!


@All: Mein Weg die Sally zu bezwingen mal etwas ausführlicher und mit Backround:

https://ginfit.de/blog/moby-flower-die- ... rchkommen/
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“