Banner

Wenn ich lief, lief meine Nase auch...

51
gecko hat geschrieben:
War meine Umstellung auf einen dynamischen, Vorfuß geprägten, Laufstil und der damit verbundene Hype meiner 0mm Sprengung/Sandalen/Newton Schiene am Ende der sprichwörtliche Schuß ins Knie?
Oder das evtl.:
Fusio hat geschrieben:Wow, ziemlich hart dieser Plan. Vielviel läufst du zusätzlich zwischen Q1,Q2 und Weekend?
gecko hat geschrieben: :D Gar nicht. Aber so trainiere ich bereits seit drei Jahren.

52
Tja, hinterher ist man immer schlauer...
Mehr Zeit hatte ich einfach nicht. Also entweder Q Einheiten mit Reg Tagen oder gar kein richtiges Training. Das waren die Möglichkeiten.
Und wie schon gesagt, angeschlagen waren die Knie eh schon seit vielen Jahren. durch das Laufen ging es dann eine ganze Weile VIEL besser als ohne Sport und irgendwo ist dann der restliche Knorpel auf der Strecke geblieben. Was soll ich sagen.
Hab vorhin mit emel mal 10 Minuten auf dem Laufband verbracht und das Knie hatte nach 10 Minuten auch genug. Blöd bleibt blöd... am 31.05. ist jetzt der definitive OP Termin, dann sehen wir weiter.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

54
Da wir ja beim Gin waren und zur Überbrückung bist Du hoffentlich bald wieder eine kleine Runde Laufen kannst: Ich hab neulich mal den Larios 12 bei Rewe heimlich an meiner Frau vorbei in den Einkaufswagen geschleust und mit Reinigungsmitteln getarnt, denn die Larios Flasche wirkt inmitten der Reinigungsmittelchen mit ihrer blauen Farbe unverdächtig. Ein Gin aus Barcelona wenn ich mich nicht irre, schöne Zitrusnoten, was feines für einen Sommer Gin Abend :daumenup: . So um die 13 EUR.

57
:D

Neues von der Klimmzugfront:

Nun ist meine Klimmzugstange endlich wackelfest und ich kann nach Herzenslust daran herumschwingen...
...aber hoch komme ich immer noch nicht...

...Dafür aber der 14 Jährige Sohn von einem Kumpel, der das "auch mal probieren" wollte und schwupps.... Mann ist mir die Kinnlade gefallen.
Das zum Thema Jugendliche Explosivkraft. Leck mich am Arsch....


Egal, ich mach weiter. Hier mein neues Goldstück:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

58
Licht und Schatten.... wie immer.

Die gute Nachricht: Im Knie muss tatsächlich auch eine langwierigere Entzündung gewesen sein, denn ich kann seit einigen Tagen wieder problemlos Treppen raufsprinten, mit zwei Stufen auf einmal. Das ging schon ewig nicht mehr so leicht, auch nicht als ich noch voll im Lauftraining war. Tatsächlich bin ich seit der Diagnose nicht mehr einen Kilometer gelaufen. So weh das auch im Herzen tut, so gut tut es offensichtlich dem Knie... Knacken und Knurpseln tut es allerdings immer noch, sogar eher noch mehr. Am kommenden Donnerstag wird das dann hoffentlich einigermaßen geflickt.

Dafür muss ich mit dem linken Arm aufpassen. Bestimmte Bewegungen fangen an muskulär weh zu tun, da ziehe ich jetzt die Notbremse und dampfe das Maß der Belastung ein. Mehrmals wöchentlich Klimmzüge bis an die Belastungsgrenze sind dauerhaft zu viel.
Basistraining ist allerdings kein Problem. Zur Zeit mache ich wieder mehr Kurse. Also auch an der Front merke ich, dass ich überraschenderweise nicht mehr 25 bin.

Wenn das so weiter geht, muss ich zum Abdecker....

Ginkonsum ist stabil, wenigstens da gibts keine Probleme :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

59
YEAH! - Mit dem grünen Gummi hab ichs nun das erste Mal geschafft.

:hurra:

Eigentlich wollte ich nur einem Kumpel zeigen wie weit ich schon bin und auf welche Weise ich daran übe...
Zack, war ich oben.
Ich stell demnächst mal einen Film dazu ein.
Erstmal muss ich konsolidieren, dass das keine Eintagsfliege war :)

PS: Zu den Schmerzen im linken Arm... die sind abgeklungen und ich habe auch das Training drastisch heruntergefahren.
Trotzdem bin ich natürlich noch dran und gestern zeigte sich, dass ein bisschen Pause auch gut tun kann.
Wahrscheinlich bin ich gerade in der Superkompensation oder sowas...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

60
Gestern noch mal versucht und nicht wiederholen können.
Irgend etwas muss ich Vorgestern aus Versehen richtig gemacht haben. Etwas, das ganz klar mit Bewegungsablauf und Timing zu tun haben muss.
Dranbleiben jetzt...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

62
Jep, das tue ich!
Die Basics laufen im Übrigen immer besser...
Ich schaffe mittlerweile fünf saubere Aufschwünge mit anschließenden 5 Dips in Folge, ohne abzusetzten
Chinups habe ich gestern 21 Stück geschafft (Mit Knie anziehen, also komplett Spannung im Bauch behalten)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

63
Bevor ich das vergesse:

Markus, ich wünsche Dir für die OP am Donnerstag alles Gute und das sie nachhaltig die Besserung bringt, die Du Dir erhoffst! Ich drücke die Daumen!

64
todmirror hat geschrieben:

Markus, ich wünsche Dir für die OP am Donnerstag
Ach, genau. Danke, @Tod. :)

Gecko, auch ich drücke dir sehr die Daumen für den 31.5. und hoffe und wünsche dir, dass die OP zur Linderung deiner Beschwerden führt. Alles Gute hierfür. LG :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



65
Danke Danke :daumen: Wird schon werden.

Ganz im Vertrauen: Meine gute Laune ist zu einem guten Teil nur Verdrängung. Ich HASSE es nicht zu laufen! Jeden einzelnen Tag.
Wenn am Ende wenigstens rauskommt, dass ich wieder moderat joggen gehen kann und hin und wieder auch mal ein gemütlicher 20er drin ist, dann will ich zufrieden sein.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

66
Markus, ich wünsche dir auch alles Gute! Wird schon schiefgehen.

Pullups? Wow. Mache seit ein paar Wochen 2x/W Klimmzüge, und ich schaffe mittlerweile 8 saubere. Aber für Pullups, wird's wohl nie reichen. Bin auf's Video gespannt! ICh würde deinen YouTube-Kanal auf jeden abonnieren.

Btw: Bei uns (im Calisthenics Park) ist der größte "Freak" ein kleiner, scheinbar unmuskulöser Asiate - der hat's richtig drauf. Und zwar alles.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

67
Danke Ethan!

Du meinst Muscelups nehme ich an :zwinker5:
Pullups sind ja Klimmzüge....
Aber wie dem auch sei, saubere "echte" Pullups, also mit Handflächen zu einem zeigend und recht breit gegriffen ohne Schwung holen, schaffe ich mittlerweile 15 und bin immer noch weit weg von meinem erklärten Ziel. Die Dinger sind echt heftig...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

70
gecko hat geschrieben: Du meinst Muscelups nehme ich an :zwinker5:
Dio mio. :klatsch: Ja, natürlich.
Aber wie dem auch sei, saubere "echte" Pullups, also mit Handflächen zu einem zeigend und recht breit gegriffen ohne Schwung holen, schaffe ich mittlerweile 15 und bin immer noch weit weg von meinem erklärten Ziel. Die Dinger sind echt heftig...
15? Nicht schlecht. Bin, wie gesagt, bei 8. Aber ich intensivier das auch nicht, guck einfach mal, wo die Reise hingeht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

71
...guck einfach mal, wo die Reise hingeht.
Während meine Frau 2016 noch an meinen 69kg Marathon Kampfgewicht rumkrittelte, weil ich ihr zu dünn wurde, stolpere ich nun ins Gegenteil...
"Also NOCH dickere Arme brauchst Du nun echt nicht...." :D
Aktuell 76Kg und da ist wenig fett dabei, trotz Gin !
Lustig, wie man sich auch in fortgeschrittenem Alter noch in recht kurzer Zeit transformieren kann

Ich überlege noch, ob ich bei meinem "Beweisvideo", welches in Kürze zum Thema Muscle Up folgen wird, einer von den halbnackten Spacken sein will, oder einer von den dezenten Understatementtypen :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

72
Auch von mir ein dickes Toi Toi Toi für den Donnerstag :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

74
gecko hat geschrieben: Ich überlege noch, ob ich bei meinem "Beweisvideo", welches in Kürze zum Thema Muscle Up folgen wird, einer von den halbnackten Spacken sein will, oder einer von den dezenten Understatementtypen :D
Ich als Mädel bin natürlich für die halbnackte Variante... : mrgreen: Frau will ja was zu sehen haben.

Von mir auch die besten Wünsche für die OP.

75
gecko hat geschrieben:Während meine Frau 2016 noch an meinen 69kg Marathon Kampfgewicht rumkrittelte, weil ich ihr zu dünn wurde, stolpere ich nun ins Gegenteil...
"Also NOCH dickere Arme brauchst Du nun echt nicht...." :D
Wir halten also fest: Deine Frau nörgelt viel. :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

76
Tun sie das nicht alle?
Das ist eingebaut und nach 23 Jahren habe ich da eine Gelassenheit perfektioniert, wäre das eine olympische Disziplin.... Ich wäre mit Medaillen überhangen...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

77
gecko hat geschrieben:Tun sie das nicht alle?
Das ist eingebaut und nach 23 Jahren habe ich da eine Gelassenheit perfektioniert, wäre das eine olympische Disziplin.... Ich wäre mit Medaillen überhangen...
Hält man das nicht eh nur gedopt aus? Bei Dir Gin, bei mir alles was % hat? Also mir müsste man die Medaillen wieder aberkennen.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

78
gecko hat geschrieben:Tun sie das nicht alle?
Eine gute Mutter bereitet einen darauf vor, so dass der Übergang fließend ist.
Das ist eingebaut und nach 23 Jahren habe ich da eine Gelassenheit perfektioniert, wäre das eine olympische Disziplin.... Ich wäre mit Medaillen überhangen...
Du weißt doch: Frauen strafen uns mit Schweigen. Und wir lassen sie in dem Glauben, uns träfe dies.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

79
Ethan hat geschrieben:Eine gute Mutter bereitet einen darauf vor, so dass der Übergang fließend ist.
Und die Schwiegermutter. Das ist noch eine Stufe härter. Vorteil bei Schwiegermutter ist, dass man weiss, wie die eigen éFrau später mal aussieht. :teufel:
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

81
gecko hat geschrieben:Was nicht immer von Vorteil ist...
:hihi:
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

85
Alles gut gelaufen! Arztgespräch hatte ich aber noch nicht. Bin auf dem Zimmer.
Lustig: Die hätten vorher das Knie mit Edding markiert, damit sie es nicht verwechseln im OP.

86
gecko hat geschrieben:Alles gut gelaufen! Arztgespräch hatte ich aber noch nicht. Bin auf dem Zimmer.
Klasse, das freut mich sehr! Gute und schnelle Besserung!
gecko hat geschrieben: Lustig: Die hätten vorher das Knie mit Edding markiert, damit sie es nicht verwechseln im OP.
Prank des Tages: ein lustiger Fori hat Dir kurz nach Anästhesie das andere Knie auch markiert :D

87
gecko hat geschrieben: Die hätten vorher das Knie mit Edding markiert, damit sie es nicht verwechseln im OP.
Na Dickerle, schön, dass du alles überstanden hast. Beste Genesung weiterhin. :daumen:

Dass das Knie zuvor markiert wird ist gängige Praxis. Ich kenne es nur so.

Steffen42 hat geschrieben:
Prank des Tages: ein lustiger Fori hat Dir kurz nach Anästhesie das andere Knie auch markiert :D
:hihi: :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



89
gecko hat geschrieben:Alles gut gelaufen! Arztgespräch hatte ich aber noch nicht. Bin auf dem Zimmer.
Dann ab jetzt guuuute Besserung. :daumen:

gecko hat geschrieben:Lustig: Die hätten vorher das Knie mit Edding markiert, damit sie es nicht verwechseln im OP.
Das ist Teil des Qualitätsmänätschments.... das macht man heute so..... damit du nichts mit dem falschen appen Bein aufwachst.... weil das is nisch lustisch
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

90
So die Diagnose ist da...
Meniskus war definitiv durch . Geglättet und zurückgeschoben. Dabei so viel erhalten wie möglich war.
Knorpel: Oberschenkel geht noch so gerade.
Unterscheiden weg bis auf den blanken Knochen. Hab die Fotos vorliegen Uiuiui....
Arzt sagt, werde soweit alles wieder machen können, aber SPORT mit stossbelastungen (laufen) wäre kontraproduktiv...
Schwimmen, Fahrrad, Fitness... alles kein Problem.
Na mal sehen, war ja abzusehen....

92
https://www.outsideonline.com/2312866/r ... -after-all
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

95
Gute Besserung! :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

96
Schön, dass die OP ohne Komplikationen ablief :) Wünsche dir beste Genesung und dann schauste mal, was du noch so alles machen kannst :daumen: Son bissken Joggen wird hoffentlich noch möglich sein :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

97
Moin zusammen,

ich hatte gerade mein -sehr interessantes- Entlassungsgespräch mit einem Othopäden aus der Klinik hier.
Ich bin übrigens hier: https://www.park-klinik-manhagen.de/

Er erklärte mir nochmal, dass ich Quasi "Auf der Felge laufe" und dass er Einlagen mit einer leichten AUSSENerhöhung empfehlen würde, um den Druck auf der INNENseite des Knies etwas wegzunehmen.
Da wurde ich hellhörig und verwickelte ihn in ein Gespräch, denn das ist ja etwas diametral anderes als Schuhe mit Pronationsstütze.

Er erklärte mir folgendendes:
Meine Überpronation wird sich der Körper sozusagen selber eingerichtet haben, weil er sich automatisch so orientiert, wie er glaubt am besten zu funktionieren.
Durch meine leichte Hüftfehlstellung sind meine Knie innen halt viel zu hoch belastet gewesen und durch die Überpronation wurde dieser Effekt gemildert.

Schuhe bzw. Einlagen, die genau das wieder unterbinden, sind also im Zweifel kontraproduktiv und verstärken den Verschleiß im Knie noch, weil eben nicht die Überpronation das Problem ist, sondern die zu hohen Kräfte im Knie.

Nun war ich ja eh immer kein Freund von gestützten Schuhen, hatte aber natürlich auch welche, gerade am Anfang meiner Lauferei (2013/2014) und vor allem gerade für die Lalas mit den 25+ Läufen

Er meinte auf jeden Fall, er will mir ja nicht mein liebstes Hobby nehmen, aber es gäbe bei meinem Zustand nun mal geeignetere Sportarten als Laufen. Letztendlich muss ich es natürlich selber wissen.

Jetzt warte ich erst mal die Physio ab. Da werden wieder neue Meinungen und Erkenntnisse dazu kommen
Life goes on...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

98
Freut mich, dass die OP gut verlief.

Die Diagnose ist natürlich Mist. Bei dir sieht es dann wohl nicht viel besser aus als bei meinem Mann.
Ähnliche Aussage zur Einlage, Aussenerhöhung u. co. gab es auch von seinem Arzt. Er läuft daher auch mit Einlagen, aber neutralen Schuhen.

99
Erstmal auch von mir ein :daumen: für die gut überstandene OP!
gecko hat geschrieben: dass er Einlagen mit einer leichten AUSSENerhöhung empfehlen würde
Das macht für das Knie in Deinem Fall auch absolut Sinn. Nur ist der Preis dafür dann eine höhere Belastung der Sprunggelenke, weil die seitlich mehr Arbeit als bisher verrichten müssen. Falls Du in die Richtung gehst, solltest Du die auf jeden Fall im Auge behalten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

100
Hallo Markus,

gut zu hören, dass die OP gut gelaufen ist, und dass Du Deine optimistische Grundeinstellung offensichtlich nicht verloren hast. Recht so, und entsprechend drücke ich Daumen für den weiteren Verlauf!!! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“