Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 613141516
Ergebnis 376 bis 388 von 388
    Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    323
    'Gefällt mir' erhalten
    236

Standard

Also der Kinvara ist zwar passabel gedämpft, aber weich ist was anderes.

Schau doch mal bei Hoka vorbei, die haben niedrige Sprengung und ne Menge gedämpfter Schuhe. Würde ich aber im Laden testen, Laufgefühl ist schon anders als bei anderen Schuhen.

Altra und Topo wurden ja schon genannt.

Alternativ bei den neuen Salmings vorbeischaun, da ist wohl auch was im Dämpfungsbereich dazugekommen.

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von spaceman_t:

gecko (23.05.2019)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    323
    'Gefällt mir' erhalten
    236

Standard

btw: ab 31.05. gibts bei Aldi ne Menge Zeugs für Gin-Fans ( incl. verschiedene Gins). Lust auf nen Testmarathon?

Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    357
    'Gefällt mir' erhalten
    312

Standard

Schon gesehen!!!!
    Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    357
    'Gefällt mir' erhalten
    312

Standard

Sonntag wieder mit Karl und Bruno gelaufen...
    Gute Verbesserung auf 4:20 für die 1000m.
    Der Lütte ist erst acht und der Große war angeschlagen. Da geht noch mehr
    Sorgfältig ein- und ausgelaufen (Jeweils 1000m)
    Habe also "so nebenbei" mal wieder 3km absolviert. Ging ganz gut. Mit hoher Schrittfrequenz und viel Aufmerksamkeit, war das in Ordnung.
    Neue Schuhe werden am Mittwoch getestet.

Muss noch dazu sagen, dass ich in letzter Zeit extrem viel für die Beine gemacht habe. Muskulatur scheint aktuell gut zu stützen.
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von gecko:

ruca (28.05.2019)

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.453
    'Gefällt mir' erhalten
    2.483

Standard

Super Markus 😊 👍, aber setzt dir Bitte schön jetzt Maximalgrenzen, wie viel und wie schnell, und natürlich weiter an der Kräftigung der tragenden Muskeln arbeiten 😆, die Daumen sind gedrückt.

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    357
    'Gefällt mir' erhalten
    312

Standard

Keine Bange, das Ziel soll sein, dass er mir am Ende wegläuft.... Ich habe meine Grenze gesetzt!

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    357
    'Gefällt mir' erhalten
    312

Standard

Lest nochmal meinen Satz aus meinem letzten Post, lest das hier und patscht Euch an den Kopf, aber es musste sein...
    Oh Mann Leute... ich bin Jeckil and Hyde, Waldorf und Stattler, Dick und Doof, Ying und Yang und NICHT so Laufen können, wie ich gerne würde, ist nach wie vor ätzend.

Ich trainiere viel im Moment und deswegen war heute "Cardio Tag" also ein bisschen aktive Regeneration, damit ich morgen wieder einen raushauen kann zum Wochenabschluss.
    Heute mal nicht Rudern, sondern: Tadaaaaaa Laufband!

Mit meinen neuen Altra Schuhen, einfach mal gucken wie's geht...
    Nun, ich sag mal so. Ich habe die geilste Blase meines Lebens am linken Fuß und freue mich darüber wie Bolle Einerseits...
    ...Andererseits war es auch frustrierend, denn es lief erstaunlich gut! Ja, richtig gelesen.

Ich hatte mir vorgenommen "Nur ein bisschen zu Joggen"
    Das Gefühl war sofort wieder da. Dieses beruhigende Atemgeräusch und der Rhytmus beim Laufen, der Tiger, den man zum Ende hin freilässt, um ihm dann davon zu laufen... herjeh fühlt sich das geil an, alles noch da.
    Aber der Reihe nach:

Erster Kilometer mit 5:24 wunderbar entspannt... Knie fühlt sich immer leicht wabbelig an, einfach weil ich so sensibilisiert darauf bin, aber unter quasi Laborbedingungen funktioniert es, wenn ich mich auf eine ganz saubere Laufbewegung konzentriere. Sobald ich mal einen schiefen Schritt mache und ausgleichen muss, merke ich das SOFORT im Knie, das ist die Krux.
    Zweiter Kilometer mit 5:00... DAS ist das Laufen das ich so geliebt habe, zügig! Ich komme nach wie vor mit Paces unter 5:30 nicht zurecht, da stolpere ich mich irgendwie durch.
    Dritter Kilometer in meinem alten Marathon Renntempo von 2016 (4:52) Oh Gott, dieses Gefühl, ich kann das gar nicht beschrieben. Die Arme schwingen, die Maschine in mir läuft rund, das ist schon fast meditativ und immer noch reichlich Luft in der Lunge.
    Vierter Kilometer (Ihr könnt es Euch ja denken) 4:20-4:10 .... am liebsten hätte ich Juhu geschrien. Knie immer noch ok. Bandage sitzt, Linker Fuß meldet eine Blase an.
    Fünfter Kilometer 4:10 und auf den letzten 400m dann 3:55 mein altes 5Km Renn Tempo und DEFINITIV jetzt mit Blase.

Scheisse.... 25:02 aus der kalten Hüfte, mit einem Jahr Laufpause und nicht mal all out. Gefühlt wäre auch eine 23:00 drin gewesen.
    Ich bin wieder voll drin mit dem Kopf. Es fehlt mir so sehr

So ein Lauf wie jetzt ist sicher immer wieder mal drin, ich habe viel dafür getan mehr Muckis zu kriegen an der Stelle, Knie ist soweit ruhig aber ich mache mir da keine Illusionen, es fühlt sich auch nach wie vor fragil und sensibel an. Ich merke sehr wohl, dass in dem Gelenk nichts in Ordnung ist.
    In den alten Modus werde ich nicht wieder verfallen (können)
    Das ist nach wie vor ein Auf und Ab in meinem Kopf.

Aber immerhin, längster Lauf seit vielen Monaten.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von gecko:

spaceman_t (11.06.2019)

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.453
    'Gefällt mir' erhalten
    2.483

Standard

Sehr schön Markus, der Kopf spielt im Hintergrund wie du sagst eine große Rolle und man hört zu genau in sich hinein, ist normal. Laufabnd ist auf jeden Fall besser, da man sich viel besser auf Lauftechnik konzentrieren kann und die Federung hilft sicher auch, dennoch darfst du nicht unter Einfluss der Endorphine zu viel machen.

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von farhadsun:

gecko (07.06.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.265
    'Gefällt mir' erhalten
    1.357

Standard

Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    Sehr schön Markus, der Kopf spielt im Hintergrund wie du sagst eine große Rolle und man hört zu genau in sich hinein, ist normal. Laufabnd ist auf jeden Fall besser, da man sich viel besser auf Lauftechnik konzentrieren kann und die Federung hilft sicher auch, dennoch darfst du nicht unter Einfluss der Endorphine zu viel machen.
    +1

Farhads Worte fassen mein Empfinden, das ich vorhin bei erstmaligen Lesen von Deinem, Markus, Beitrag hatte, gut zusammen. Ich war hin- und hergerissen zwischen a) cool, er läuft wieder, und dann auch noch recht zügig, und Spaß hat er auch noch; und b) ohjeohje, hoffentlich übertreibt er es nicht für den Kick für den Augenblick.

Für einen Bodybuilder bist Du jedenfalls sehr gut unterwegs

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

gecko (07.06.2019)

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    357
    'Gefällt mir' erhalten
    312

Standard

Das weiß ich ja selber ganz genau Ich bin ja auch hin und hergerissen.
    Aber Endorphine im Galopp zu stoppen ist wie kurz vorm Orgasmus raus zu ziehen...
    Andererseits habe ich mir über ein Jahr lang Zeit gelassen. Jeden bisherigen Versuch zu Laufen habe ich vorzeitig abgebrochen ,weil es sich nicht richtig angefühlt hatte.
    Na ja, ein Lauf ist ein Lauf, ich habe nicht vor zu übertreiben. Aber vorhin... das war einfach zu schön

PS: Und für einen Body Builder fehlen mir dann doch ein paar Kilos
    Ich trinke zu viel Gin, um schwerer zu werden, weißt Du doch

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von gecko:

todmirror (06.06.2019)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    249
    'Gefällt mir' erhalten
    907

Standard

Scheiße hast du da mal einen rausgehauen! Das musste einfach mal sein und wie gut ich dich verstehen kann!

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

gecko (07.06.2019)

Im Forum dabei seit
    25.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    106
    'Gefällt mir' erhalten
    198

Standard

Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    Das Gefühl war sofort wieder da. Dieses beruhigende Atemgeräusch und der Rhytmus beim Laufen, der Tiger, den man zum Ende hin freilässt, um ihm dann davon zu laufen... herjeh fühlt sich das geil an, alles noch da.
    Aber der Reihe nach:

Oh Gott, dieses Gefühl, ich kann das gar nicht beschrieben. Die Arme schwingen, die Maschine in mir läuft rund, das ist schon fast meditativ und immer noch reichlich Luft in der Lunge.

.... am liebsten hätte ich Juhu geschrien.

Ich bin wieder voll drin mit dem Kopf. Es fehlt mir so sehr

Das ist nach wie vor ein Auf und Ab in meinem Kopf.

.
    Auch wenn ich von anderen Zeiten träume, sind diese Gefühle genau die gleichen.... und diese Gefühle lassen einen nicht mehr los... wenn man es einmal erlebt hat, diesen Flow, dieses Gefühl eins zu sein mit der Bewegung, zu spüren, wie das Herz pumpt, der Atem fließt in Harmonie mit der Bewegung....
    hach Gott, ja, jetzt nicht zuviel Prosa.... aber Gecko, ich kann's verstehen..... dieses Gefühl bleibt für immer und lässt einen nicht mehr los.... ich glaub, das​ ist wahre Sucht.....
    Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
    In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
    Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
    HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Malu68:

gecko (07.06.2019)

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    357
    'Gefällt mir' erhalten
    312

Standard

Lauf gut weggesteckt, so kann man das hin und wieder mal machen.

Heute war mal wieder ein WOD dran und zwar die gute, alte MARY:
    20 Minuten lang:
    Fünf Handstand Push ups
    Zehn Single Leg Squats
    Fünfehn Pull Ups

Neun Runden geschafft und immerhin Vier Runden, bis ich anfangen musste die 15 Pull Ups zu splitten
    Zunächst in 10/15, dann 8/7, dann 7/5/3, dann 5/5/5 und zum Schluss nochmal 7/6/2

Das waren also summa summarum:
    45 Hand Stand Push Ups
    90 Single Leg Squats
    135 Pull Ups
    in 20 Minuten

Arme sind jetzt komplett tot!! Kann kaum noch meine Maus halten...
    Wirklich anstrengend sind nur die Pull Ups, der Rest läuft so mit durch

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von gecko:

spaceman_t (12.06.2019)

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 613141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer