Banner

Wie verstaut ihr beim laufen euer Handy? Vor allem die Ladys :-)

Wie verstaut ihr beim laufen euer Handy? Vor allem die Ladys :-)

1
Hallo,

warum an die Damen, weil die Herren oftmals Shorts anhaben wo sie besser ihr Handy verstauen können. Also bei meinem Mann zumindest ist das kein Problem.

Aber ich suche echt schon seit viiiielen Jahren nach einer wirklich für mich guten Lösung um das Handy zu verstauen. Klar, es gibt mega viele Möglichkeiten und auch Equipment zu kaufen und ich habe auch auch schon einiges ausprobiert. Tasche am Arm, hab mittlerweile sogar drei verschiedene von den blöden Dingern probiert glaub ich, so eine enge Hüfttasche...aber bei keiner Lösung kommt man wirklich schnell ans Handy und mich nervt es total wenn ich mein Handy erst mal wo rauspulen muss wenn ich z.B. runtastic pausieren will oder lauter und leiser machen will. Song vor oder zurück...oder oder..... Weil Kopfhörer nutze ich kabelgebundene von Sennheiser und die sind noch völlig ok aber die Musik kann ich damit leider nicht steuern.

Im Winter kein Ding, hat man ne Jacke an. Im Frühjahr und Herbst, auch kein Ding. zieh ich ne leichte Weste drüber, die hat auch ne Tasche.

Aber im Sommer, und jetzt schon bei den Temperaturen wie jetzt, hat Frau nur ein T-Shirt oder gar ein Top an. Und ich gebe es zu, ich stopfe mein Handy seit Jahren im Sommer in meinen Sport BH. Ja, es nervt, ja, es wird feuch, nein, es hat bisher keinem Handy geschadet ;) Es stört dort auch null, ABER es rutscht natürlich und man ist ständig am rum schieben machen und tun damit es an Ort und Stelle bleibt und in die Hand nehmen während des ganzes Laufes hab ich auch keine Lust.

Im Moment ziehe ich in Erwägung einen weiteren Versuch mit einem Formbelt zu wagen. Der letzte ging in die Hose. Ich weiß jetzt nicht mehr warum er gerutscht ist. Ob er zu weit oder zu eng war. Kann mich nur erinnern das er durch die Bewegung durch den Po dann hochgerutscht war.

Also vielleicht hat ja jemand von euch die mega innovative Lösung wie Frau ihr Handy im Sommer gut verstaut bekommt und auch wirklich schnell dran kommt....mir ist leider noch nichts wirklich für mich praktikableres eingefallen als der BH :#

VG
Micha

3
In meinem Formbelt.

Passt sich jeder Körperform hervoragend an und rutscht sich weitgehend selbstständig in eine Position wo es nicht stört. Des Weiteren kann man ohne weiteres noch mehr reinladen wie etwa Schlüssel, Solf Flask oder Müsliriegel. Dazu kommt noch, dass es wegen des Gummizuges keine Verschlüsse gibt die man irgendwie einstellen müsste. Also ich find das Ding einfach großartig.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4
JoelH hat geschrieben:In meinem Formbelt.

Passt sich jeder Körperform hervoragend an und rutscht sich weitgehend selbstständig in eine Position wo es nicht stört. Des Weiteren kann man ohne weiteres noch mehr reinladen wie etwa Schlüssel, Solf Flask oder Müsliriegel. Dazu kommt noch, dass es wegen des Gummizuges keine Verschlüsse gibt die man irgendwie einstellen müsste. Also ich find das Ding einfach großartig.
Ok. Hatte ja schon geschrieben das ich den einmal versucht habe und irgendwie ging das in die Hose.

Nutzt den Original Formbelt? Wie hast du die Größe gewählt? Bin mir da unsicher ob ich M oder S nehmen soll. Wie gesagt, vor zwei Jahren hatte ich ihn getestet und schon beim Test zu Hause ist er durchgefallen und hab ihn leider zurück geschickt.

Weiß jetzt nicht ob du normale Shorts oder Tights beim laufen trägst. Die meisten tragen ihn bei Tights glaub ich oben direkt auf dem Bund der Tights...

6
Ich leiste mir den Luxus beim Laufen nicht erreichbar zu sein, ich lasse es zu Hause und das ist gut so...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

7
Hauptmieter hat geschrieben:Ich leiste mir den Luxus beim Laufen nicht erreichbar zu sein, ich lasse es zu Hause und das ist gut so...
Entschuldige, aber ich hatte doch nicht danach gefragt wer sein Handy mit nimmt und wer nicht. Das soll wohl jeder so machen wie er will. Wenn du deines zu Hause lässt dann ok. Ich habe meins immer dabei.

10
ruca hat geschrieben:Es ist eine weitere Option. Man kann auch sehr gut ohne Handy laufen. Aber Du hast ja inzwischen deutlich gemacht, dass es für Dich beim Laufen unverzichtbar ist...
Es bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich bin als Frau immer alleine unterwegs und gehe im Wald laufen, und nicht immer sind auch Leute unterwegs. Es kann immer mal was sein. Ich fühle mich mit dem Handy einfach sicherer und davon abgesehen höre ich beim laufen Musik und nutze dafür auch mein Handy, da ich es eh dabei habe.

Daher fand ich deine kurze knappe Antwort die nichts mit meiner Frage zu tun hatte wirklich unangebracht.

11
Catsmom hat geschrieben: Nutzt den Original Formbelt?
ja
Catsmom hat geschrieben: Wie hast du die Größe gewählt?
Gemessen, wie empfohlen und dann diese Größe bestellt. Wenn du an der Größengrenze bist würde ich eher den Kleineren nehmen.
Catsmom hat geschrieben: Weiß jetzt nicht ob du normale Shorts oder Tights beim laufen trägst. Die meisten tragen ihn bei Tights glaub ich oben direkt auf dem Bund der Tights...
Beides und wie schon geschrieben, das Ding setzt sich bei mir von ganz alleine auf der Hüfte fest.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

12
JoelH hat geschrieben:ja

Gemessen, wie empfohlen und dann diese Größe bestellt. Wenn du an der Größengrenze bist würde ich eher den Kleineren nehmen.

Beides und wie schon geschrieben, das Ding setzt sich bei mir von ganz alleine auf der Hüfte fest.
Ok. Vielen Dank. Ich werde dann einfach noch mal einen Versuch wagen und bestelle mal eine Nummer kleiner als das letzte Mal. Auch wenn ich nicht mehr weiß WARUM er gerutscht ist.

14
Dann versuche ich es mal...

Flip Belt/Formbelt hab ich nicht, aber auf deren HP gibt es eine Tabelle um die passende Größe zu finden. Man muss sich jedoch vorher überlegen, wo der Gurt denn sitzen soll, also um die Hüfte, um den Bauch oder gar an der Taille. Bei der Größenauswahl muss man also schon mal sehr vorsichtig sein. Ich trau dem ganzen nicht, da Hüfte-Taille-Verhältnis bei mir sehr ausgeprägt ist. Da rutscht so ziemlich alles was an der Hüfte/am Bauch sitzt hoch bis unter die Rippen. Ähnliches haben wohl laut Google andere Frauen auch mit dem Flip Belt beobachtet, daher schied er für mich aus.

Ich habe mit für den INOV-8 All Terrain Gurt in der 3 Liter Variante entschieden. (der ist schön groß, passt meine Wasserflasche rein, Jacke u. auch Smartphone (nehme ich nur beim Langen mit). Den Gurt kann man an vier Punkten einstellen und dann rutscht auch wirklich nichts mehr. Qualität ist jedoch ehr mittelmäßig. Ich hab ihn ganz günstig bekommen, geht daher in Ordnung.
Den Gurt gibt es auch kleiner, würde wohl auch ein Smartphone reinpassen. Ob der dann auch so gut sitzt, kann ich jedoch nicht sagen.

16
Ich habe auch so einen Formbelt, aber noch gar nicht benutzt; Frage: muss man das Handy noch "wasserdicht" verpacken, bevor man es darin mitnimmt? Man schwitzt doch so um die Körpermitte rum...
Bild

17
harriersand hat geschrieben:Ich habe auch so einen Formbelt, aber noch gar nicht benutzt; Frage: muss man das Handy noch "wasserdicht" verpacken, bevor man es darin mitnimmt? Man schwitzt doch so um die Körpermitte rum...
Ich packe es nur ein wenn ich Regen erwarte, allerdings kann es auch nix schaden. Ich verwende da diese Teile von Ikea, die man so zu ziehen kann. Und das Touchdisplay funktioniert da auch durch, habe ich gemerkt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

18
Ich habe seit kurzem eine Bauchtasche von Asics, da passt gerade das iPhone, Schlüssel und Taschentuch rein, im Wettkampf sogar noch ein Gel. Trotzdem schön klein und leicht, und wenn sie stramm sitzt, stört sie kein bisschen :daumen:
Bild

19
harriersand hat geschrieben:Ich habe auch so einen Formbelt, aber noch gar nicht benutzt; Frage: muss man das Handy noch "wasserdicht" verpacken, bevor man es darin mitnimmt? Man schwitzt doch so um die Körpermitte rum...
Ich packe Schlüssel, Handy und Geld(scheine) in der Regel in einen Gefrierbeutel und den in den Formbelt (oder irgendwas in der Art). Ich möchte Verkäufern nicht zumuten, einen schweißdurchtränkten Geldschein anzunehmen. Schlüssel korrodieren irgendwann (taten zumindest meine Reserveschlüssel, die ich normalerweise in der hinteren Hosentasche transportiert habe). Und ein schweißnasses Handy finde ich auch nicht so appetitlich. Und ja, ich weiß, dass all diese Gegenständen eh so sehr bakteriell verunreinigt sind, dass man argumentieren könne, es komme auf frischen Schweiß auch nicht mehr an. :D

20
Den kleinen Laufgürtel von FreeToo, seit mittlerweile seit 3 Jahren, kostet weniger als 15Euronen und Smartphone und ein Riegel+Schlüssel passen rein.
Der hält sehr gut auf meiner Hüfte, nichts wippt.
Gabba Gabba Hey!

21
Vögelchen hat geschrieben:Ich habe seit kurzem eine Bauchtasche von Asics, da passt gerade das iPhone, Schlüssel und Taschentuch rein, im Wettkampf sogar noch ein Gel. Trotzdem schön klein und leicht, und wenn sie stramm sitzt, stört sie kein bisschen :daumen:
Meinst du diesen Waistbelt? Werde ich mal im Auge behalten wenn der 2. Versuch mit dem Formbelt wieder in die Hose gehen sollte.

22
Stahlfresse hat geschrieben:Den kleinen Laufgürtel von FreeToo, seit mittlerweile seit 3 Jahren, kostet weniger als 15Euronen und Smartphone und ein Riegel+Schlüssel passen rein.
Der hält sehr gut auf meiner Hüfte, nichts wippt.
Ok. Danke. Hab ich gerade mal gegoogelt und mal gespeichert. Meinst du da passt auch ein S8 rein? Weil in der Beschreibung steht nichts in dieser Größe dabei.

23
Ich habe so einen kleinen Laufgürtel von Tchibo, da rutscht nix. (https://media3.tchibo-content.de/newmed ... andern.jpg) Ansonsten kommt es in die Hosentasche meiner Laufhose, die sitzt am A...llerwertesten, da wackelt auch nix. Notfalls - also falls das Handy da nicht reinpasst, weil zu groß - würde ich vielleicht eine passende Stofftasche in die Hose einnähen?
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

25
Ich habe einen Laufgürtel mit 0,7 l Trinkflasche. Da passen in einer Seitentasche auch Schlüssel und Handy rein. Das Handy nehme ich allerdings nicht mit.

26
Hiho,

ich habe ein iPhoneSE, also ein kleineres Handy. Mit starrem Klinkenstecker für den Kopfhörer passt es gerade so. Denke, wenn du per Bluetooth oder gar nicht hörst, passt es es.
Gabba Gabba Hey!

27
JoelH hat geschrieben:Ich packe es nur ein wenn ich Regen erwarte, allerdings kann es auch nix schaden. Ich verwende da diese Teile von Ikea, die man so zu ziehen kann. Und das Touchdisplay funktioniert da auch durch, habe ich gemerkt.
Teile von Ikea zum Zuziehen? Zuzizippa? :D
So welche, wie man auch bei der Gepäckkontrolle am Checkin haben muss? Dann müsste ich nicht extra zu Ikea...
Bild

28
Tchibo, ich glaube 6,-


Erst 5 Stück gekauft weil das Gummi schon mal ausleiert.

Warum 5? weil ich bei Amazon diverseste Taschen für + 100,- gekauft habe, alles Mist. :klatsch: :sauer:

30
Ansonsten soll es so Handycaps geben, ich denke das sind Kappen mit Handyeinstecktaschen, kenne ich aber selber nicht aus der Praxis. Was ich mal in echt gesehen habe, das war ne Kappe mit je einer Haltung für Bierdosen links und rechts, die erschien mir recht praktisch.

31
Kappe? Hört sich immer noch praktikabler an als das hier:
Catsmom hat geschrieben: Und ich gebe es zu, ich stopfe mein Handy seit Jahren im Sommer in meinen Sport BH. Ja, es nervt, ja, es wird feuch, nein, es hat bisher keinem Handy geschadet ;) Es stört dort auch null, ABER es rutscht natürlich und man ist ständig am rum schieben machen und tun damit es an Ort und Stelle bleibt und in die Hand nehmen während des ganzes Laufes hab ich auch keine Lust.
Ich frage mich wirklich, wie das funktionieren soll? Bis zu welcher Pace klappt das? Ein BH, in dem noch Platz für ein Smartphone wäre, würde bei mir nichts an Ort und Stelle halten. In einem BH, der mir festen halt gibt, passt kaum noch was rein.

Hab dann mal gegooglet und das hier gefunden: https://www.senitaathletics.com/product ... ra-bahamas :tocktock:
Auch eine Möglichkeit, aber auch nur mittlerer Halt (kann man bei größeren Körbchen vergessen) und dann auch noch zum über den Kopf anziehen (da ist mal ein Nogo und wehe, man vergisst vor dem Ausziehen das Smartphone raus zu nehmen)

32
Ich verstaue mein Funktelefon normalerweise in der Turnhose, welche ich über einer halben Strumpfhose, ich glaube man sagt "Tight" dazu, trage. Die Handhabung ist einfach, denn beim besagtem Apparat handelt es sich um ein "iPhone5S". Die Frage ist doch eigentlich:Warum schleppt man sein Funktelefon überhaupt während eines Dauerlaufs mit sich rum? Nun, bei mir ist es wegen des drohenden Herzinfarkts, man möchte ja schliesslich noch rechtzeitig Testamentänderungen fernmündlich durchgeben, sollte es kurzfristig erforderlich sein.

33
Du musst dir ja nicht den Apparat in die Hose stecken. Ist nicht zwingend notwendig. :wink:

Bei gewissen Hosen gibt es so einen Eingriff um schneller telefonieren zu können.

(Ja, ich stelle mir das bildlich vor wie jemand sein Testament ändert , bitte achte nur darauf dass keine Frauen/innen in der Nähe sind)

34
FaRoRa hat geschrieben: Die Frage ist doch eigentlich:Warum schleppt man sein Funktelefon überhaupt während eines Dauerlaufs mit sich rum? Nun, bei mir ist es wegen des drohenden Herzinfarkts, man möchte ja schliesslich noch rechtzeitig Testamentänderungen fernmündlich durchgeben, sollte es kurzfristig erforderlich sein.
Die Wenigsten dürften ihr Handy beim Laufen mitnehmen, um erreichbar zu sein. Wichtiger ist, andere in Notfällen erreichen und Hilfe holen zu können. Wurde hier schon oft diskutiert. Und an Beispielen wurde auch die Nützlichkeit dieser Maßnahme belegt. Von Testamentsänderungen war allerdings nicht die Rede, da jeder informierte Mensch um die rechtliche Unwirksamkeit derartiger mündlicher Willensbekundungen weiß.

35
Bevor es den Formbelt gab, existierte bereits der FlipBelt, den ich seit vielen Jahren trage, es gibt ihn in verschiedenen Größen von S - bis weiß-ich-wohin. Das Smartphone passt super, rutscht nicht, fällt nicht heraus, dazu kannst du noch deinen Hausschlüssel an einen passenden Verschluss sicher anbinden. Aus meiner Sicht genial - das rutscht nichts, der Gurt bleibt immer dort, wo er ist, auch nach vielen Wäschen . Von einer amerikanischen Läuferin entwickelt und mit Erfolg auch in Deutschland verkauft. Es gibt ihn in vielen Farben, was für Frauen aus meiner Sicht auch nicht von schlechten Eltern ist. Kann ich dir nur sehr empfehlen - Note 1 mit *. :daumen:
auch das noch :tocktock:

36
Catch-22 hat geschrieben:Kappe? Hört sich immer noch praktikabler an als das hier:


Ich frage mich wirklich, wie das funktionieren soll? Bis zu welcher Pace klappt das? Ein BH, in dem noch Platz für ein Smartphone wäre, würde bei mir nichts an Ort und Stelle halten. In einem BH, der mir festen halt gibt, passt kaum noch was rein.

Hab dann mal gegooglet und das hier gefunden: https://www.senitaathletics.com/product ... ra-bahamas :tocktock:
Auch eine Möglichkeit, aber auch nur mittlerer Halt (kann man bei größeren Körbchen vergessen) und dann auch noch zum über den Kopf anziehen (da ist mal ein Nogo und wehe, man vergisst vor dem Ausziehen das Smartphone raus zu nehmen)
Was die Pace angeht, ich bin nicht sonderlich schnell. Laufe auch keine Wettbewerbe sondern bin nur Freizeitläufer. Und das klappt eigentlich wunderbar im BH. Hab jetzt keine mega Oberweite und da bleibt sowohl alles wo es hin soll und wackelt auch nichts. Nur das Handy rutscht halt.

Aber ich habe jetzt den Formbelt einmal getestet und hat eigentlich ganz gut geklappt. Hatte ihn eine Nummer kleiner bestellt als letztes Mal. Hinten hat er sich etwas nach oben gerollt aber das hat nicht sonderlich gestört und vorne ist alles an Ort und Stelle geblieben.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“