Banner

Vorstellung, Guten Morgen

Vorstellung, Guten Morgen

1
Ein Hallo in die Läuferrunde,

der Höflichkeit halber eine kurze Vorstellung meinerseits, nachdem ich schon (gefühlt) ewig mitlese.

Ich bin Anfang 40, Familienvater, Hundehalter, komme aus dem schönen Mittelhessen und wohne in einem kleinen Kaff (Nähe Marburg).

Durch mein hohes Gewicht (90kg) begann ich vor Jahren mit guter, dicker Dämpfung (Sketchers Go Run Ultra etc.) und überstand mehrere Halbmarathonläufe, bis Knie- und Hüftschmerzen mich zum Ändern der Lauftechnik zwangen und ich nun mit Minimalschuhen unterwegs bin.

Nach einer Laufpause 2017 (1 Jahr) bin ich seit Januar 2018 wieder auf den Trails unterwegs, arbeite an meiner Technik und Mobilität um verletzungs- und beschwerdefrei bis zum Marathon (2019 :) ) und darüber hinaus zu kommen. Ein Traum wäre der ZUT.

Ich laufe grundsätzlich früh morgens, bedingt durch Kind, Job und Frau^^, genieße die Ruhe und den Frieden auf Trails und Wegen abseits der "Zivilisation".

Aktuell kämpfe ich noch mit einem Spreizfuß links (doofes Ding) und einer leichten daraus folgenden Metatarsalgie, die ich durch Aufrichten meiner Fußgewölbe zu beseitigen gedenke.


LG T.
Gabba Gabba Hey!

4
Ich bin seit Jahren (seit 1984) passionierter Gamer. Dies ist der Name ist meines Lieblingsavatars und hat sich seitdem durch meine komplette Online-Welt gezogen.
Ursprünglich nannten originelle Mitschüler mich so. Abwechselnd Pizzagesicht, Lepragnom und Stahlfresse. Als Neurodermitiker mit fester Klammer, zu vielen Knie- und Ellenbogengelenken animiert man sein pupertäres Umfeld zur Kreativität :wink:
Neurodermitis habe ich ernährungstechnisch im Griff, Akne ist seit langem weg und nur der Spitzname blieb^^
Gabba Gabba Hey!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“