Banner

Feldwege und knöchel

Feldwege und knöchel

1
moin

so ich bin jetzt hier unten am laufen... und muss entweder bundesstraße oder feldwege... straße heißt abgase einatmen die ganze zeit und das ist lästig... und bei den feldwegen melden sich grad meine knöchel... langsam dran gewöhnen oder lieber doch straße? :hallo:

2
Ich würde auf jeden Fall auf dem Feldweg bleiben, aber vor dem Wettkampf auch mal auf der Strasse laufen. Hatte das vor meinen letzten Marathon nicht gemacht, dadurch hatte ich große Probleme.

Gruß Jens

3
Ryan hat geschrieben:moin

so ich bin jetzt hier unten am laufen... und muss entweder bundesstraße oder feldwege... straße heißt abgase einatmen die ganze zeit und das ist lästig... und bei den feldwegen melden sich grad meine knöchel... langsam dran gewöhnen oder lieber doch straße? :hallo:
auch moin, wo läufst du denn "hier unten"...keine ackerwege / fahrradstrecken?...das unterstützt aber das runnerhigh, oder?...jetzt eben gerade?...weiterhin beobachten und später entscheiden!

Sorry Ryan, aber ein bißchen übersichtlicher und ausführlicher könntest du schon mal dein Anliegen beschreiben. Nichts für ungut!

Viele Grüße, Lars

4
najo. so feldwege, bzw ackerwege :) würde einen aufm mountainbike schon richtig schütteln... halt relative uneben teilweise und deswegen gehts auf die knöchel weil die das dauernd abfangen müssen...
(runnerhigh?)
jo eben grade und freitag...
wirkliche fahrradstrecken hab ich hier nich gefunden... hier ist in der nähe von heidelberg :)

5
Hallo,

Läufe am Straßenrand haben m. E. den Nachteil, daß bei gesteigertem Frischluftbedarf (erhöhte Hf) auch die Abgase stärker eingeatmet werden. Das kann langfristig nicht gut sein. Daher empfehle ich Dir Wald.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
Um jetzt mal ernsthaft zu antworten: Ich persönlich bevorzuge Asphalt und Beton. Gerade wegen der Füße, den Bändern und allem allem wieter oben liegendem. Ich habe aber auch das Glück hier viele, gut laufbare asphaltierte Ackerwege zu haben. In den Wald gehe ich gar nicht. Ist mir zu uneben. Höchstens an den Mittellandkanal, und da auch nicht so gerne.

Viele Grüße, Lars

7
Hi
also ich bin ja da das genaue Gegenteil von Lars.
mir tun die Gelenke eher weh, wenn ich durchgehend auf Asphalt laufen muß, da weich ich dann gern auf das Bankette aus, aber seit der Schnee weg ist, bin ich vorwiegend auf Feld und Forstwegen unterwegs oder auch auf Wanderwegen, in die Luft schauen kann man da nicht immer, sonst verstaucht man sich leicht den Knöchel und daran gewöhnen muß man sich natürlich auch
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

8
Hm, wie schaut's denn mit Waldwegen aus? Gibt's da keine? Bei Graben-Neudorf (ca. 30 km südlich von Heidelberg) gibt es eine schöne Laufstrecke im Wald. Kannst ja mal 'nen Ausflug machen. :D
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“