Banner

Trotz Tape Bewegen?

Trotz Tape Bewegen?

1
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mir meinen linken Wadenmuskel gezerrt. Es geht wieder besser und tut nicht mehr so ganz weh. Ich war heute morgen noch mal bei Physio und die hat mir Kinesio Tape draufgeklebt. Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus und habe in einem Artikel gelesen: "Mit dem Kinesio-Tape wird der Muskel geschont, ohne dass dieser ruhig gestellt werden muss, denn gerade bei Muskelverletzungen ist es wichtig, dass kontrollierte Bewegungen ausgeführt werden, um den Heilungsprozess des Muskels zu unterstützen und den Verlust von Muskelsubstanz zu vermeiden." (https:// kundesucht.de/magazin/kinesio-tape-im-sport-anwendungsgebiete-fuer-physiotherapeuten.html) Meine Frage ist es, beschleunigt das Tape den Heilungsprozess? Ich meine es ist schon besser geworden und ich glaube ich komme auch so ohne Tape aus, oder was meint ihr? Ist es unbedingt ein muss? Kennt sich jemand damit aus ?

Grüße

2
RunningSuse hat geschrieben: ..... was meint ihr?
Die Fachkraft sollte Dir gut helfen können - die kennt die Schwere Deiner Verletzung. Vielleicht geht das auch per Telefon. Mein Hausarzt beispielsweise bietet diesen Dienst an (ruft zurück).

Knippi

3
RunningSuse hat geschrieben:Ich meine es ist schon besser geworden und ich glaube ich komme auch so ohne Tape aus, oder was meint ihr? Ist es unbedingt ein muss?
Ich glaube, dass bei Dir besser Tapes um die Handgelenke angebracht werden sollten, damit Du nicht so einen Blödsinn hier schreibst und meinst, uns für dumm verkaufen zu können.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“