Banner

Schwierigkeiten mit Nike Run Club

Schwierigkeiten mit Nike Run Club

1
Liebe Lauffreunde!

Seit Beginn der warmen Jahreszeit bin ich wieder im "Running Business". Ich habe schon verschiedene Apps (iPhone 6s, iOS 11.3, sowie Apple Watch Series 1, watchOS 4.2.3) ausprobiert, und bin bislang mit Nike+ Run Club am besten klargekommen.

Nun wollte ich mit dem Trainings-Assistenten einen Trainingsplan starten. Er schlug mir einen Benchmark Run vor. Soweit so gut. Ich schmiss die App an, lief los, und die nette Stimme sagte mir, was ein Benchmark Run sei, wozu er gut sei und was ich zu beachten hätte. Soweit, immer noch so gut.

Es hieß, ich solle mich 7 Minuten aufwärmen. Hab ich gemacht. Während dieser Zeit kam plötzlich eine E-Mail rein -- möglicherweise haben das Watch und/oder iPhone nicht vertragen, denn sieben Minuten vergingen, acht Minuten, neun Minuten -- und die nette Stimme wollte einfach nicht mehr mit mir reden. Es war, als wäre das Coaching abgebrochen, nicht jedoch das Training, denn Ansagen wie "du hast die Hälfte erreicht" oder "ein Kilometer geschafft" kamen nach wie vor.

Im Sperrbildschirm des iPhones war der Name des abgespielt werdenden Tickets angezeigt, eine Vorschau der besagten E-Mail, und Nike Run Club war lediglich mit dem grünen Balken am oberen Bildschirmrand vertreten (bei iOS steuert man damit das Multitasking).

Ich war dann so genervt, dass ich das Training beenden und ein neues starten wollte. Doch in dem Moment, wie ich am iPhone den Lauf beende, stürzt die App ganz ab.

Updates für die Nike-App werden im App Store nicht angezeigt.

Ahnung anyone?

Liebe Grüße
Euer Terrorkojote
10 KOPF -> WAND
20 GOTO 10

2
Ich weiß nicht wie sehr du an der App hängst und kenne die App nicht.

Vermutlich fährst äh läufst du mit einem der Klassiker ( Endomondo, Runtastic, strava) besser.

4
Really great stuff - diese Apps. Als Selfmaderunner I can't help.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
hardlooper hat geschrieben:Give her another try.

Knippi
Hardlooper hatte Recht. Ich habe nun den Benchmark Run nochmals durchgeführt und vorher Mail-Push abgestellt, sodass mir nichts dazwischenfunken konnte. Nun ging's einwandfrei.

Problem gelöst -- herzlichen Dank!
10 KOPF -> WAND
20 GOTO 10

7
Hallo, Bin neu hier und schon viel gelaufen, jedoch die letzten beiden Jahre wegen gesundheitlichen Problemen nicht. Habe vor einigen Wochen wieder beginnen können und da ich eine Apple Watch habe bot sich NRC an. Ansich gefallen mir die APP und die Tränigspläne gut, ich hab jedoch auch einige Problemchen... hat wer Erfahrungen mit den Benchmark Läufen? Wenn ich das iPhone mitnehme und bei entsperrter AW das Training auf dem Phone starte, fungiert zwar die AW als Anzeige und zur Pulsmessung, aber die Zwischenzeiten stimmen nicht. Es wird brav erklärt das man 7min aufwärmen soll und warum usw... und dann gibts eine Rundenmarkierung und nun heisst es 3min Vollgas und danach 5min auslaufen. Und da gibt es eben keine automatische Rundenmarkierung mehr. Das ist unverständlich... Habe am Sonntag den nächsten und werde mal nur mit der AW einen Tempolauf starten und jeweils die Marken selbst setzen... bin gespannt ob das was bringt...das gleiche passiert übrigens bei Intervalltrainings, ganz schön mühsam wenn ich alles manuell überwachen und betätigen muss.. da stellt sich die Frage warum ich eine APP dafür hab... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. von Euren Erfahrungen berichten, dafür schon mal danke vorab!
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“