Banner

Salzkammergut Marathon

Salzkammergut Marathon

1
Hi Leute!
Also ich bin absoluter Neuling was Laufveranstaltungen angeht und möchte am 21.10.18 beim Salzkammergut Marathon erstmals mitmachen. Im Training laufe ich regelmäßig Läufe über 20 km. Alle paar Wochen auch mal 30 oder mehr.
Zielzeit wären ca 4 h (aufgrund der 400 hm vl etwas langsamer)

Jetzt wollte ich fragen, ob irgendjemand mitläuft der mich vl bei den organisatorischen Dingen (Startnummernabholung,...) unterstützen würde?

Und was gibt man bitte im "marathon-kleiderbeutel ab"? Ist das ein spezieller Beutel? Wo bekommt man den her (Startnummernabholung)!?

Ihr seht ich bin absolut planlos. Laufen kann ich. Beim Rest bräuchte ich dringend Hilfe und Beratung

2
Ladyinpink hat geschrieben: Hi Leute!
Also ich bin absoluter Neuling was Laufveranstaltungen angeht und möchte am 21.10.18 beim Salzkammergut Marathon erstmals mitmachen. Im Training laufe ich regelmäßig Läufe über 20 km. Alle paar Wochen auch mal 30 oder mehr.
Zielzeit wären ca 4 h (aufgrund der 400 hm vl etwas langsamer)
Ich bin am Wolfgangsee dabei. Allerdings nicht beim Marathon. :zwinker5:

Wir haben uns gleich einmal für das Laufpackage entschieden. Falls du dich ebenfalls dafür entscheiden solltest, würde ich an deiner Stelle eine Unterkunft in Bad Ischl nehmen. Dann hast du morgens keine weiten Wege mehr, und nach dem Lauf gibt es einen Gratis-Transfer zurück nach Bad Ischl.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du ein kostenloses Shirt bekommst, und die Startnummer in der Unterkunft erhältst.
Ladyinpink hat geschrieben:Jetzt wollte ich fragen, ob irgendjemand mitläuft der mich vl bei den organisatorischen Dingen (Startnummernabholung,...) unterstützen würde?
Falls du erst am Sonntag anreist, musst du dich einfach in die Trinkhalle in Bad Ischl begeben. Von anderen Läufen weiß ich, dass dort jede Menge hilfreicher Personen rumstehen, die dir bis zum Schluss weiterhelfen.
Ladyinpink hat geschrieben:Und was gibt man bitte im "marathon-kleiderbeutel ab"? Ist das ein spezieller Beutel? Wo bekommt man den her (Startnummernabholung)!?
Meistens bekommt man beim Abholen der Startunterlagen so ein "Sackerl" (Beutel), gefüllt mit Werbematerial. Broschüren, Gutscheine, Getränke, Energieriegel, etc.
In diese Beutel kann man sich dann trockene Kleidung geben, die man nach dem Marathon (und ev. duschen) anziehen möchte. Es gibt dann Abgabestellen für diese Sackerl (im Fall vom Marathon werden sie von Bad Ischl nach St. Wolfgang gebracht) und nach dem Lauf kann man sie dann wieder ( im Pfarrsaal neben dem Pacherhaus in St. Wolfgang) abholen.
Ladyinpink hat geschrieben:Ihr seht ich bin absolut planlos. Laufen kann ich. Beim Rest bräuchte ich dringend Hilfe und Beratung

Ich hoffe ein paar Fragen sind beantwortet. Wenn etwas unklar ist, dann darfst du mich gerne fragen.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

4
Ich bin dort 2011 gelaufen. Die ersten 3 km einrollen, dann kommt der steige Trailanstieg. Von hinten wurden wir dann auch schon von der Fahrrad Begleitung und dem 1. Marathon Mann überholt. War damals suboptimal. Ist heute sicher besser. Auf der anderen Seite geht es steil bergab. Hier besteht Sturzgefahr!

Die kostenlosen Parkplätze waren damals überfüllt, so dass ich auf einen gebührenpflichtigen ausweichen musste.

War ein schönes Erlebnis. Die Souvenir-Tasse als Läufergeschenke habe ich noch immer. :)

7
Zuerst Herzlichen Glückwunsch zum Altersklassensieg! Das muss man auch erst einmal schaffen. :daumen:

Und dann zu deiner Frage.
Ja, ich war auch dabei. Bei der kürzesten Distanz, dem Panoramalauf.

In der Ergebnisliste habe ich gesehen, dass du a Linza Madl bist. :zwinker5: Da wohnen wir nicht gar zu weit voneinander entfernt. :zwinker2:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

8
Danke für die Glückwünsche! Falls du mal gemeinsam laufen magst melde dich per PN oder auf Facebook (den Namen kennst ja ;-) )
Gemeinsam geht's erfahrungsgemäß immer leichter :-)

9
Danke für das Angebot. Aber mit deinem Tempo kann ich noch lange nicht mithalten. :zwinker2: Kurzfristig habe ich mal eine 6 vor meiner Pace. Aber echt nur kurzfristig. :hihi:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“