Banner

Garmin Fenix 3 HR - Etagenproblem

Garmin Fenix 3 HR - Etagenproblem

1
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert bei mir das Etagenzählen nicht mehr richtig. Von 5 Etagen zählt er vielleicht noch eine. Normaleweise zählt er diese ja über den Barometischen Höhenmesser, kann man diesen irgendwie kalibrieren? Hat noch jemand schon das Problem und eine Lösung gefunden?

LG
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

2
Hat es denn schon mal gescheit funktioniert?
Bei meiner vivosmart HR+ kommen da ohnehin nur Hausnummern raus, so dass ich die Anzeige auf er Uhr abgestellt habe.
Angeblich kommt es schon beim Tragen einer Jacke durch verrutschen des Ärmels zu kleinen Druckstößen und Fehlmessungen.

Gruß Forrest

3
Also bis vor kurzem hat es noch sehr zuverlässig bei mir funktioniert. Ich wohne im 2. Stock und er hat sie eigentlich zu 99% gerechnet. Nur leider seit ein paar Tagen, von 5 mal vielleicht eine.
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

4
Prinzipiell muss ein Barometrischer Höhenmesser ständig kalibriert werden, damit er funktioniert, weil sich ja der Luftdruck auch beständig ändert. Deshalb kann man mit einem nicht neu kalibriertem Höhenmesser auch in gewissen Grenzen die Wettertendenz voraussagen, wenn man seine genaue Höhe kennt. :wink:

Insofern würde ich mal vermuten, dass sich das teil selbstständig via GPS-kalibriert, was dann natürlich wieder sehr ungenau ist ? :confused:

5
Antracis hat geschrieben:Prinzipiell muss ein Barometrischer Höhenmesser ständig kalibriert werden, damit er funktioniert, weil sich ja der Luftdruck auch beständig ändert. Deshalb kann man mit einem nicht neu kalibriertem Höhenmesser auch in gewissen Grenzen die Wettertendenz voraussagen, wenn man seine genaue Höhe kennt. :wink:

Insofern würde ich mal vermuten, dass sich das teil selbstständig via GPS-kalibriert, was dann natürlich wieder sehr ungenau ist ? :confused:
In der Tat. Ich habe gerade in der Uhr gefunden, dass man den Barometer automatisch kalibrieren kann, was bei mir so eingestellt war, und dass man ihn manuell per GPS kalibrieren kann. Ich habe ihn heute einmal im freien, weit weg von irgendwelche Erhöhungen manuell kalibrieren lassen und er hat wieder alles mitgezählt.
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“