Banner

Probleme nach Plica entfernung normal?

Probleme nach Plica entfernung normal?

1
Erst mal Hallo an alle👋🏻
Ich erzähl euch mal kurz meine Geschichte.
Ich bin zwar keine richtige läuferin, aber habe früher geturnt. Mit 14 hatte ich eine Knochenprellung im Knie, danach 4 Jahre lang immer wieder Schmerzen, die immer schlimmer wurden. Egal ob bek der Bewegung, im Stehen oder im Sitzen. Letztes Jahr im Sommer wurde nochmal ein Mrt gemacht, da kam heraus das meine Plica verdickt und entzündet war. Ich hatte mich nach langem überlegen zu der Op entschieden und so wurde Anfang November die Plica entfernt.

Danach war erst mal alles gut. Es ist alles super verheilt und ich konnte wieder Schmerzfrei laufen.
Ende Februar war ich eine Woche skifahren, das ok vom Arzt hatte ich, allerdings konnte ich nur zwei halbe Tage fahren, danach war mein Knie doppelt so dick!

Also war ich nochmal im Mrt, man sieht an der Knie innenseite immernoch eine Verdickung, der Arzt wusste aber nicht was es ist. Er hatte mir Krankengymnastik aufgeschrieben, was auch etwas hilft. Ich kann mich wieder hinknien ohne schmerzen. In die Hocke kann ich allerdings nicht, das tut wahnsinnig weh noch. Auch tut mein Knie wieder weh wenn ich länger lauf, so ca nach einer Stunde. Joggen geht nur mit Bandage und nur ca 20 min, danach in Ruhe tut mir das Knie auch weh.

Der Arzt tut es mittlerweile nur noch ab mit "warten wir halt noch ein bisschen wird bestimmt irgendwann besser".

Mich würde interessieren ob jemand von euch evtl die selben Probleme hat wie ich oder ob das normal ist. Mit dem Turnen habe ich vor zwei Jahren übrigens aufgehört wegen den Schmerzen.

Ganz liebe grüße und danke an alle die es sich soweit durchgelesen haben
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“