Banner

World Run 2018 - Wer ist dabei und wo

53
Dioz hat geschrieben:Hier mal die Wetterdaten von Wien und München ... ihr in Deutschland kommt wohl ein wenig kühler weg ;)
Aktuell stehen wir bei Höchsttemperatur von 28 Grad in Wien.
Puh.


Aber etwas anderes. Ich bin auf diesen Läufer gestoßen.
Voriges Jahr lief noch sein Freund Moritz für ihn 30 km und ließ ihn mit virtueller Brille am Lauf teilnehmen. Dieses Jahr läuft er auf eigenen Beinen in München .
Ein paar hundert Meter hat er sich vorgenommen.


https://streamable.com/lshyp?
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

55
@Donauinsel .. also ich laufe mit neon gelben/schwarzen Buff Visor, neongelbes Träger Shirt, schwarze kurze short mit neongelber kurzer Tight drunter und neon gelb/grünen NB Zante V3 Schuhe ... also wenn ein Punkt in der Sonne aus der Masse blendet bin das wahrscheinlich ich :) dann einfach anquatschen ;)

hab nr 40422 und werde block 1 oder 2 sein, je nachdem wo ich eingereiht wurde

lg und alles gute allen Startern, werde morgen nicht mehr online kommen :)
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

56
@Dioz: Leider hat mich vorgestern eine heftige Erkältung blitzartig überrumpelt, ohne Vorzeichen aber Gott sei dank ohne Fieber (!!!). :frown:
Zu diesem Zeitpunkt einfach nur grausam!

Da es mir heute Morgen aber schon sehr, sehr viel besser geht und wenn diese Tendenz bis morgen weiter anhält, bin ich sicher startfähig! Ich werde aber auf Nummer sicher gehen und jede Überanstrengung vermeiden und den Lauf nur als langsamen Dauerlauf angehen - Dabeisein ist schließlich alles und ich hab mich doch so darauf gefreut, das lasse ich mir nicht entgehen.

Ich laufe in einem schwarzen Träger-Shirt, ultra-kurze schwarze Short und orange-grauen On CloudFlow. Ich habe die Nr. 6191 und noch keine Ahnung, aus welchem Block ich starte, vermute aber aus 3 oder 4. Ich werde ab 12:00 Uhr beim Rathaus sein!

Auch von mir LG an alle Starter und viel Erfolg und noch mehr Spaß
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

57
Dioz hat geschrieben:
lg und alles gute allen Startern, werde morgen nicht mehr online kommen :)
Donauinsel hat geschrieben:
Auch von mir LG an alle Starter und viel Erfolg und noch mehr Spaß
Das wünsche ich euch, und den anderen Startern in München, Sunrise und Wien auch.

@Donauinsel
Gute Besserung!
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

58
mintgruen hat geschrieben:Gute Besserung!
Danke! :daumen:
... es geht mir auch tatsächlich schon wieder viel besser. Ich bin extrem zuversichtlich was meine Teilnahme angeht!
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

59
so, 4:30 werde ich losfahren.
Keine Ahnug was mich da erwartet.
Zumindest wissen die da wie Läufer zu verpflegen sind.
Parken und Anfahrt kam schon alles per mail.
Viel Glück Allen.
ich hoffe es wird nicht über 30 Grad


hier:-))))

60
DrProf hat geschrieben:so, 4:30 werde ich losfahren.
Keine Ahnug was mich da erwartet.
Zumindest wissen die da wie Läufer zu verpflegen sind.
Parken und Anfahrt kam schon alles per mail.
Viel Glück Allen.
ich hoffe es wird nicht über 30 Grad


hier:-))))
Viel Spaß und grüß mir Florida. :zwinker5:

Bei mir geht es in einer halben Stunde los. Um 10:00 sollte ich dann am Rathausplatz sein.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

62
Ich bin wieder zuhause
DrProf hat geschrieben: hoffe sind alle gesund
Joooo

Ein wenig lädiert, aber den Beinen geht es gut. Die fühlen sich an, als ob ich gar nicht gelaufen bin. :zwinker2:

Nase und Kinn sehen aus wie nach einem Boxkampf, Knie und Hände abgeschürft, linkes Handgelenk geprellt, ...

Ich dachte, ich bin der Papst, und habe einfach mal den Wiener Boden geküsst. :zwinker2:

Nach 10 Minuten Pause, ging ich noch einmal auf die Piste, und ich bin noch 3 weitere km, in vorsichtigem Tempo, gelaufen. Zurück gelegte Distanz: Irgendwas über 6 km. Das 7 km Schild habe ich nicht mehr erreicht.

Laufbericht kommt morgen in meinem Tagebuch . :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

63
oh , mist
Gesundheit ist alles🙄
gute Besserung
hier ist 18:00 und ich wollte noch meine Runde um den Golfplatz drehen
Sohn fragt ob ich noch ganz dicht bin🤡
wir waren noch nach dem Lauf in der Shopping Mall gegenüber
jetzt hab ich so + 30 Km “auf der Uhr “
reicht mein ich, einmal muss Schluss sein.
Erholt euch!!!!!!✌️👍💪

64
oje gute Besserung mint

ich habs bis km 25 geschafft .. bin mega zufrieden .. details auch in meinem Blog :)

lg und gute Erholung euch allen
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

65
@mintgruen: Gute Besserung - wäre mir auch fast passiert, als ein Fahrradfahrer am Stubenring die Fahrbahn gekreuzt hat - nur ein beherzter Sprung über das Fahrrad hat mich gerettet - 2 andere Läufer hatten nicht soviel Glück!

Ich hab exakt 13,00 km geschafft und dabei jeden Meter genossen!
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

66
@mintgruen: schade für dich, Kopf hoch!

Vorwort: zwei Startplätze für mich und meine Frau übers Internet ergattert und alles verlief problemlos! Angefangen von den Verkäufern, die mir sämtliche Mails zukommen ließen und die Namen übers Kontaktformular für uns umschrieben ließen, über die Leibchen Ausgabe (andere Größen, als auf der Teilnahmebestätigung), bis hin zum Help Desk, wo wir die Namen überschreiben und uns in den gleichen Startblock reihen ließen - alles unkompliziert und perfekt organisiert!

Fest entschlossen, meine Frau zu begleiten und unter keinen Umständen zu verlassen, machte ich nach langer, langer Zeit wieder mal die Erfahrung, nicht aus den ersten Reihen sondern aus Startblock 3 (geschätzte 200m vor der Startlinie) ins Rennen zu gehen. Es dauerte nach Startschuss mitgestoppte 4 Minuten, bis wir den Startbogen passierten. Gar nicht so einfach in dem Gedränge, sich nicht aus den Augen zu verlieren. Ich machte während dem Lauf Fotos, schob den einen oder anderen Rollifahrer ein paar Meter, machte mich als Wasserträger für meine Frau erbötig, musste sie bei mancher Gehpause pushen und motivieren, schließlich waren die Wetterbedingungen für nicht trainierte gestern extrem hart, und ich ging zwischendurch auch mal in die Pipibox.
Als sich rausstellte, dass wir ziemlich genau 10 Kilometer schaffen und dies auf der Startgeraden passieren würde, vereinbarten wir folgendes:
ich machte noch schnell ein Video davon, wie das Catcher Car meine Frau schnappte und drückte ihr das Handy in die Hand, denn ich sollte mir auch noch etwas Spaß gönnen. So lief ich in Slalomtechnik noch 2 Kilometer vor dem Catcher Car neben einem der Radfahrer her, die die Leute von der linken auf die rechte Seite brüllend verscheuchte. Dann ließ ich mich catchen, klatschte mit dem Beifahrer des Catcher Cars ab und kehrte zum Startbereich zurück, wo meine Frau schon wieder einigermaßen erholt auf mich wartete.

"Nächstes Jahr wieder!" - so meine Frau.;-)
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

67
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:@mintgruen: Kopf hoch!
Mache ich. Wie das dann aussieht, willst du aber gar nicht wissen. :hihi:
Mein Arbeitskollege war da heute schon so nett.
Angesicht meines dunkelblau gefärbten Kinns fragte er zuerst nach, und meinte dann: "Also, da kann man sowieso nichts mehr tun. Schöner wirst eh nicht mehr."

Isser nicht nett? :teufel:

Hab ihm gesagt, dass er ein Glück hat, dass mir das Handgelenk weh tut, sonst hätte er sich einen linken Haken gefangen. :zwinker2: :zwinker5: :zwinker5:



Fest entschlossen, meine Frau zu begleiten und unter keinen Umständen zu verlassen, ...

...schließlich waren die Wetterbedingungen für nicht trainierte gestern extrem hart,
Ich wäre zu gerne Mäuschen gewesen, als deine Frau realisiert hat, dass du auch eine Startnummer hast.

Heiß war es echt! Trotz 2 Wochen Hitzetraining war es bis zur Labstation für meinen Kreislauf belastend. Erst mit dem nassen Shirt lief es sich angenehmer.
"Nächstes Jahr wieder!" - so meine Frau.;-)
Ich bin schon wieder vorangemeldet. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

68
[quote="Dioz"]oje gute Besserung mint

ich habs bis km 25 geschafft .. bin mega zufrieden .. details auch in meinem Blog :)


lg und gute Erholung euch allen[/quote]
Gratuliere zu den 25 km. :daumen:
Im Blog lese ich dann nach.

Donauinsel hat geschrieben: @mintgruen: Gute Besserung
Danke
Donauinsel hat geschrieben:Ich hab exakt 13,00 km geschafft und dabei jeden Meter genossen!
:daumen:
Die Stimmung war echt toll, gell?
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

69
mintgruen hat geschrieben: :daumen:
Die Stimmung war echt toll, gell?
Das war die schönste Veranstaltung bei der ich bis jetzt dabei sein durfte! :party2:
Hab mich jetzt gerade für 2019 vorangemeldet! :vertrag:
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

70
mintgruen hat geschrieben: Aber etwas anderes. Ich bin auf diesen Läufer gestoßen.
Voriges Jahr lief noch sein Freund Moritz für ihn 30 km und ließ ihn mit virtueller Brille am Lauf teilnehmen. Dieses Jahr läuft er auf eigenen Beinen in München .
Ein paar hundert Meter hat er sich vorgenommen.

https://streamable.com/lshyp?
Michael Wiese ist in München 1,28km gelaufen.

Respekt!
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

71
wow super .. in Wien war ja auch ein junger Mann mit so einem Ergo Skelett oder wie das heisst .. ist zum ersten mal seit Jahrzehnten aufrecht gestanden und gegangen und hat über 2000 Schritte geschafft .. einfach großartig!

ich bin auch schon vorangemeldet ... wenn ich mal ausnahmsweise verletzungsfrei bleibe und mich somit mehr als 4 Wochen vorbereiten kann will ich nächstes Jahr versuchen die Donauinsel zu erreichen :)

meine Facebook Freunde Markus und Stefan sind übrigens in Österreich 4, und 8. geworden bzw global 24 und 53 .. AK sogar beide 2. global .. Hammerleistung .. ich ziehe absolut den Hut :)
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

72
Hallo zusammen und Glückwunsch zu euren Ergebnissen.

Ich habe im Starterfaden einen kleinen Bericht geschrieben. Dieser beinhaltet aber auch das Wochenende drum herum in München.

forum/threads/65805-Der-Starter-Faden?p ... ost2507831

Alles in allem war das Wochenende in München wieder toll. Das Wetter hat mitgespielt, auch wenn es zum laufen ein wenig zu warm war... Aber egal ! Von der speziellen Atmosphäre toppt dieser Lauf alles was ich bisher erlebt habe... und da meine ich auch den Berlin Marathon mit seiner Super Stimmung an der Strecke.

Meine Frau und ich haben das oben gepostete Video geschaut und gleich Gänsehaut bekommen. Haben gleich nach einem Bericht von diesem Jahr gegoogelt! Was der Michael da geleistet hat und wie er damit umgeht ist aller Ehren wert. Da freut man sich nach der Veranstaltung umso mehr das man mit dem Startgeld auch was Gutes tut.
Denn das Drumherum, ich weiß ja nicht wie es in Wien organisiert ist, ist von Red Bull und co auch top organisiert. Ich kenne nicht wirklich einen Lauf wo es so vielfältige und reichhaltige Nachverpflegung gibt. Geht ja schon am Start der Startnummernausgabe los das man alles probieren kann.

Der erste Wettkampf für 2019 ist schon in meinem Kalender notiert !

73
ist in wien genauso .... habe keinen einzigen punkt zu bemängeln zwecks organisation

bsp donauinsel .. prinzipiell ist die startnummer ja ein tagesfahrschein für die öffentlichen verkehrsmittel, aber ab km 33 ist man dann bei der letzten möglichen station und läuft stadtauswärts .. da fahren dann kleinbusse hinter dem catcher car her und sammeln die leute ein und bringen sie zurück ... nur ein kleines beispiel wie fabelhaft alles organisiert ist
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

74
Dioz hat geschrieben:ich bin auch schon vorangemeldet ... wenn ich mal ausnahmsweise verletzungsfrei bleibe und mich somit mehr als 4 Wochen vorbereiten kann will ich nächstes Jahr versuchen die Donauinsel zu erreichen :)
Das ist auch mein Ziel, sehr ehrgeizig und vielleicht zu hoch gesteckt aber da ich 4 Wochen vorher beim VCM über die volle Distanz starte, sollte ich gut in Form sein!

Die Organisation verdient nur ein Prädikat: PERFEKT :daumen:

PS: Leider habe ich mir letzte Woche doch eine Bronchitis eingefangen - aber das war es mir wert! :D
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

77
Donauinsel hat geschrieben:
PS: Leider habe ich mir letzte Woche doch eine Bronchitis eingefangen - aber das war es mir wert! :D
Gute Besserung und schau auf dich!
DrProf hat geschrieben:das war so schön
ich würde gerne bilder posten
geht nicht vom handy/ipad
Dort wo die Sonne aufgeht (Sunrise) muss es einfach schön sein. :zwinker5:
Bei euch war auch der globale Sieger am Start.
Voriges Jahr über 90 km mit dem Rollstuhl in Dubai, und dieses Mal 89,85 km in Florida.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

79
ich hätte das mal ernster nehmen sollen
Walker nach dem Start war nicht witzig
anstatt in das erste viertel zu stellen
stand ich im 4/5 tel
blöd so was

egal, diente einem guten Zweck und mit 1000 Meilen Läufern erzàhlt man auch nicht oft

Bilder kommen in Deutschland nach

82
Dioz hat geschrieben:
wer bist du denn auf dem Foto? :)
Der nette Mann rechts (oder links, je nach Blickwinkel) außen, ist definitiv deutsch. :zwinker2:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“