Banner

World Run 2018 - Wer ist dabei und wo

World Run 2018 - Wer ist dabei und wo

1
Hi in die Runde,

der World Run steht vor der Türe, für mich ist es der 2. grosse Laufevent und das innerhalb von 2 Wochen.

Werde in Wien starten, wer von euch ist dabei? und wo? bzw was habt ihr euch vorgenommen?

lg
Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

2
Ich bin dabei. Allerdings bei den Schnecken. :zwinker5:

Start aus dem letzten Starterfeld beim Parlament. Je nachdem wie lange es dauert, bis ich durch die Startzeitnehmung komme, und den Temperaturen zu Mittag, ist zwischen 7 bis 10 km alles drinnen.

Da ich eine dreistellige Starnummer >800 ergattert habe, wäre es lustig, wenn ich diese Nummer in Kilometer (mit Komma nach der ersten Ziffer) erlaufen könnte. :zwinker2:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

3
oh auch in Wien schön :)

ich weiss noch gar nicht in welchem Startblock ich bin, denke mal 2 .. hoffe es geht dann zügig über die Startlinie damit wir nicht soviel Zeit verlieren, würde schon gerne bis Praterstern kommen ca

hoffen wir einfach mal das das Wetter "besser" wird als diesen Sonntag beim VCM :)
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

4
[quote="Dioz"]

ich weiss noch gar nicht in welchem Startblock ich bin, denke mal 2 ..[/quote]
Hast du bei der Anmeldung angegeben, wie weit du ca. kommen wirst? Pace, etc. ?

Dioz hat geschrieben: hoffen wir einfach mal das das Wetter "besser" wird als diesen Sonntag beim VCM :)
Diesen Wunsch habe ich auch schon ans Universum geschickt. :zwinker5:
16 Grad und bedeckter Himmel wären optimal. Was meinst du?
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

5
wo kann ich unterschreiben? :)

edit: gerade gesehen .. aktuelle Vorhersage: 14 Grad, 65% Luftfeuchtigkeit und 20% Regenwahrscheinlichkeit
würde ich sofort nehmen :)
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

6
Dioz hat geschrieben:
edit: gerade gesehen .. aktuelle Vorhersage: 14 Grad, 65% Luftfeuchtigkeit und 20% Regenwahrscheinlichkeit
würde ich sofort nehmen :)
Ich habe wetteronline bemüht. Auch dort sieht die Prognose in etwa so aus. Das beruhigt. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

7
is zwar noch lange hin und da kann sich noch viel ändern, aber die chancen stehen vllt nicht so schlecht das es keine 30 grad hat ;)
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

8
Hallo zusammen.
Meine Frau und ich starten wie im letzten Jahr in München. Ist auch für mich das zweite Event innerhalb von zwei Wochen. Am Sonntag stand die Hitzeschlacht beim Zürich Marathon an. Daher habe ich mir auch nicht so viel für das Event vorgenommen, zumindest werde ich nicht all - in laufen und einfach das tolle Event genießen. Ich weiß nicht wie es in Wien ist, in München ist es einfach toll, angefangen von der Orga bis hin zur Stimmung. Ich denke am Ende wird es irgendwas zwischen 15 und 20km werden. Je nachdem wo ich starte und wie gut man weg kommt. Die ersten zwei Kilometer waren im letzten Jahr schon ein Problem. Strecke wurde dieses Jahr aber dahingehend verlegt und optimiert.

Seid ihr letztes Jahr auch schon in Wien gestartet? Wie ist das Event dort?

9
Hi tmo,

also ich bin nicht gestartet, ich hatte am Wochenende mein erstes grosses Event überhaupt beim Vienna City Marathon, und dem leg ich gleich eins nach mit dem World Run ;)

Der Start hier ist auf einer 4 (oder 5 ?) spurigen grossen Strasse in der Wiener Innenstadt .. ich hoffe es klappt halbwegs damit man gut weg kommt und nicht zuviel Zeit liegen lässt .. ansonsten hab ich aber schon viel positives vom World Run in Wien gehört

lg
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

10
Dioz hat geschrieben: Der Start hier ist auf einer 4 (oder 5 ?) spurigen grossen Strasse in der Wiener Innenstadt .. ich hoffe es klappt halbwegs damit man gut weg kommt und nicht zuviel Zeit liegen lässt ..
Voriges Jahr sah es im Startbereich ( bei angeblich 14.000 Startern) so aus. :) Dieses Jahr wird es wohl nicht anders werden.
https://myalbum.com/photo/ZhouorgkDVS5/1k0.jpg

Aus dem 2. Startblock heraus solltest du doch ziemlich schnell in der Zeitnehmung sein.

Die Atmosphäre und Organisation ist echt super. Keine langen Wartezeiten bei Startnummernausgabe und bei Abgabe und Abholung der Kleiderbeutel, nur gut gelaunte Läufer, warm-up vor dem Start, nette Wiener die anfeuern, ...

Zweimal war ich bisher dabei, und ich war beide Mal begeistert. Natürlich ist es kein Lauf für verbissene Ehrgeizler, die auf der Jagd nach ihrer PB sind. Der Reiz ist eher, dass man vom Catchercar "gejagt" wird. Wenn es einem auf den Fersen ist, hört man das an den Jubelschreien im Hintergrund. Noch ein kurzes Sprintduell zwischen Mensch und Auto, und dann ist man im "Ziel" und einfach nur glücklich. :D
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

11
Also zumindest als Zuseher bin schon mal dabei. Da meine Frau letzte Woche beim Linz Marathon wehmütig an der Laufstrecke stand und es irgendwie im Nachhinein bereut hat, sich nicht angemeldet zu haben, dachte ich, ein Startplatz beim World Run in Wien wäre ein gutes Geschenk zum Hochzeitstag. Im Vorfeld hab ich schon mal dafür gesorgt, dass die Kinder wo unterkommen könnten. Gestern hab ich via Forum von maddyn die Zusage erhalten, den Startplatz von seiner Frau überlassen zu bekommen. Im Anschluss hab ich dann gestern noch Zugtickets gecheckt. Jetzt hoffe noch darauf, nicht unbedingt Regenwetter am Veranstaltungstag zu haben.
Vielleicht hab ich ja auch noch das Glück, einen Startplatz hier übers Forum zu ergattern, dann könnte ich meine Frau auf der Flucht vorm Catcher Car begleiten.
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

13
Danke für den Tipp, aber FB hab ich nicht..
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

15
DrProf hat geschrieben:Mal sehen ob es klappt, komme 1nen Tag vorher an :haeh: :zwinker4:

https://www.wingsforlifeworldrun.com/us/en/sunrise-fl/
Nö, du kommst nur 6 Stunden früher an. :zwinker5:
Wenn ich mich bei meiner Freundin aus Florida auf Skype verabschiede, weil ich ins Bett muss, geht sie anschließend auf den Tennisplatz. :zwinker2:
Und wenn ich ihr morgens zum Geburtstag gratulierten möchte, fällt mir ein, dass ich sie um Mitternacht besser nicht aus dem Bett klingeln sollte.

In Sunrise möchte ich auch einmal starten. Ich hoffe, dass aus der Location dann kein App-Lauf wurde.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

16
Dioz hat geschrieben:Hi in die Runde,
der World Run steht vor der Türe, für mich ist es der 2. grosse Laufevent und das innerhalb von 2 Wochen.
Werde in Wien starten, wer von euch ist dabei? und wo? bzw was habt ihr euch vorgenommen?
lg
Dioz
Vielen lieben Dank.
Du bist Schuld das ich mich angemeldet habe. :hihi:

FL Sunrise Lauf, bezahlt ist auch.

Ab Km etwa 35 geht es über Alligator Alley.
Kenn ich, zum Glück, nicht die Loop Road, denn da wäre ich nicht lang gerannt. :klatsch: :geil:

Parken ist auch kein Problem, halt USA.

Jeder Florida Besucher kennt eh die Sawgrass Mills, Start ist morgens um 7:00 praktisch auf der Rückseite.

Berliner würden jetzt sagen: Ick freu mir. :zwinker2:

18
DrProf hat geschrieben:Wie jetzt, mit der App könnte ich euch alle verfolgen? :haeh:

cooool. :daumen:
Versuche es! :zwinker4:

Ich bin "cleared for take-off" :zwinker2:

Wem beim worldrun ein kleines Pummelchen im knackigen (da und dort knackt es schon) Alter über den Weg läuft, die so ein Shirt trägt , der darf mich anquatschen.
Zusätzliches Merkmal: Laufuhr mit mintgrünem Armband. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

19
Dioz hat geschrieben:is zwar noch lange hin und da kann sich noch viel ändern, aber die chancen stehen vllt nicht so schlecht das es keine 30 grad hat ;)
oh doch. :hihi: :daumen:

20
DrProf hat geschrieben:Vielen lieben Dank.
Du bist Schuld das ich mich angemeldet habe. :hihi:

FL Sunrise Lauf, bezahlt ist auch.

Ab Km etwa 35 geht es über Alligator Alley.
Kenn ich, zum Glück, nicht die Loop Road, denn da wäre ich nicht lang gerannt. :klatsch: :geil:

Parken ist auch kein Problem, halt USA.

Jeder Florida Besucher kennt eh die Sawgrass Mills, Start ist morgens um 7:00 praktisch auf der Rückseite.

Berliner würden jetzt sagen: Ick freu mir. :zwinker2:
Yeah😂 viel Spaß 😁

21
Startnummer habe ich auch schon mitgeteilt bekommen.

Muss ich halt nur abholen um 5:00 Uhr morgens.

Zum Glück ist das nach unserer Zeit etwa "11:00 Uhr Mittags" :hihi:

Sponsor ist ja Red Bull, die werden doch wohl nicht den Kram als Getränke anbieten beim Laufen? :confused:

22
DrProf hat geschrieben:Startnummer habe ich auch schon mitgeteilt bekommen
Da kommt aber schon nochmal eine extra Mail für die Startnummernabholung?
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

24
DrProf hat geschrieben: Sponsor ist ja Red Bull, die werden doch wohl nicht den Kram als Getränke anbieten beim Laufen? :confused:
Bei den Versorgungsstationen gibt es Wasser und Iso. Vor dem Lauf bekommt man die Dosen hinterhergeworfen, wenn man es darauf anlegt. :zwinker2:
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:Da kommt aber schon nochmal eine extra Mail für die Startnummernabholung?
Ja, kommt.

Gestern war eine Mail im Postfach. Dort wurde man informiert, dass es online schon die Startnummer zu sehen gibt. Hast du die bekommen?

Edit: Du hast die Startnummer doch von einem Fori übernommen. Ist die Mailaddy bereits umgemeldet? Denn die Mail geht sonst an den "Erstbesitzer" raus.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

25
mintgruen hat geschrieben:
Gestern war eine Mail im Postfach. Dort wurde man informiert, dass es online schon die Startnummer zu sehen gibt. Hast du die bekommen?

Edit: Du hast die Startnummer doch von einem Fori übernommen. Ist die Mailaddy bereits umgemeldet? Denn die Mail geht sonst an den "Erstbesitzer" raus.
Ja, die habe ich bekommen. Wir haben vereinbart, dass mir jede relevante Mail weitergeleitet wird. Die gestrige war ja nur eine Info, dass die Startnummern vergeben sind... deshalb kam mir das komisch vor, wenn das wirklich schon alles gewesen sein soll...
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

28
[quote="-Auftrags-Griller-"].... deshalb kam mir das komisch vor, wenn das wirklich schon alles gewesen sein soll...[/quote]

Nein, es kommt schon noch eine weitere Mail. Darin steht die Startnummer und die Shirtgröße. Mit der kann man die Startnummer, Shirt und Goodiebag abholen.

Edit: Ich habe gerade nachgesehen. Voriges Jahr kam die Mail 4 Tage vor dem Lauf.

Screenshot:
[attachment=0]wings.jpg[/attachment]
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."
Dateianhänge

29
Hi Leute,

auch für mich ist es die 2. Veranstaltung, nach dem VCM, innerhalb von 2 Wochen und würde auch gerne bis Praterstern oder Reichsbrücke kommen, ich fürchte nur (Ich hab mir die Strecke und den Goal Calculator angesehen), dass das ein verdammt ehrgeiziges Ziel für mich ist.

Aber ich bin ein grenzenloser Optimist, werde mein Bestes geben und rennen, als wäre "ETWAS" hinter mir her! :D
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

30
Donauinsel hat geschrieben:
Aber ich bin ein grenzenloser Optimist, werde mein Bestes geben und rennen, als wäre "ETWAS" hinter mir her! :D
Jo, ich.. :zwinker2:

Da kannst dir dann aber Zeit lassen. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

31
Müsste noch eine Mail kommen. Aber da stand doch nicht die Shirt Größe drin ?! Ich meine man hat mit der Mail letztes Jahr den Umschlag mit den Unterlagen abgeholt. Darauf war die Shirtgröße gedruckt und dieses hat man sich in einer extra Schlange abgeholt. Zumindest war das so in München organisiert.

Scheint mir aber das Ihr sowieso alle in Wien startet :D

Bezüglich Red Bull als Sponsor: Natürlich hauen die ihren Energy Drink in allen Geschmacksrichtungen raus und auch deren Cola konnte man abgreifen. Aber die VP unterwegs bestand auch aus Wasser und Iso. Auch war im Nachgang in München ein Erdinger Alkoholfrei Stand und noch andere Sachen. Von der Verpflegung davor, während des Laufs und Nachverpflegung fand ich das Angebot super. Habe bisher nicht wirklich einen Lauf gehabt, wo es soviel Zeugs gab.

32
Donauinsel hat geschrieben:Hi Leute,

auch für mich ist es die 2. Veranstaltung, nach dem VCM, innerhalb von 2 Wochen und würde auch gerne bis Praterstern oder Reichsbrücke kommen, ich fürchte nur (Ich hab mir die Strecke und den Goal Calculator angesehen), dass das ein verdammt ehrgeiziges Ziel für mich ist.

Aber ich bin ein grenzenloser Optimist, werde mein Bestes geben und rennen, als wäre "ETWAS" hinter mir her! :D
Wir haben die selbe Belastung in den Beinen und das selbe (optimistische Ziel) :) kann also gut sein das wir die ganze Zeit nebeneinander unterwegs sind :)

ich hab übrigens Startnummer 40422 .. eignet sich für mein Niveau leider nicht gerade das in Meter umzusetzen :D
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

34
Ja, meine Wetter App bessert auch täglich Richtung sommerlicher Temperaturen nach. Da es jetzt schon eine Weile so schön warm ist, dürfte es einigermaßen aushaltbar sein.
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

36
Hast ja Recht.
Aber "Lieber Hitze statt Blitze."
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

37
Dioz hat geschrieben:Wettervorhersage wurde übringes schon auf 23-26 Grad nach oben korrigiert :klatsch:
Ich habe das auch schon bemerkt. Daraufhin bin ich gleich, bei der größten Nachmittagshitze, losgelaufen. :zwinker2:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

38
ich sehe mein Ziel den Praterstern laufend zu erreichen in weite Ferne gerückt, dann heisst es wohl den HM packen als nächstes Ziel .. das wäre dann quasi die Bestätigung der Wien Leistung letzte Woche .. ist vielleicht eh ratsam, immerhin muss ich auch an mein Knie denken
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

40
Dioz hat geschrieben:Wir haben die selbe Belastung in den Beinen und das selbe (optimistische Ziel) :) kann also gut sein das wir die ganze Zeit nebeneinander unterwegs sind :)

ich hab übrigens Startnummer 40422 .. eignet sich für mein Niveau leider nicht gerade das in Meter umzusetzen :D
Ich hab die Nummer 6191, wobei für mich das Ziel Praterstern schon noch eine Utopie ist aber versuchen werde ich es natürlich. Ich halte Ausschau nach Deiner Nummer!
tmo83 hat geschrieben:Was würde es denn kilometermäßig bedeuten, wenn man den Praterstern erreichen möchte ?
Grob geschätzte 25 km in 2:07 (5:04 min/km) ... allerdings kann man natürlich auch die "Abkürzung" vom Schwedenplatz aus nehmen!
(wenn einen das Catcher Car bereits bei ca. km 13 erwischt hat! :D )
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

42
@tmo .. ja ungefährt 25km mit 5:04er Schnitt wären das ... aber dafür wird es mir zu heiss werden fürchte ich, deshalb setze ich mal als min. die 21km in 5:20er Schnitt an .. das sollte aber jedenfall klappen denke ich

@donauinsel .. passt .. ich sag dir dann noch was ich anhabe, würde mich freuen wenn wir uns sehen .. ich halte jedenfalls auch nach der 6191 ausschau ;)
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

43
Dank der tatkräftigen Unterstützung von mintgruen bin nun auch ich in Besitz eines Startplatzes und kann meine Frau, auch wenn sie noch nix davon weiß, am Sonntag begleiten!
PS.: das Umschreiben der Namen hat in beiden Fällen tadellos funktioniert, wir stehen schon unter unseren Namen in der Startliste. Das etwaige Überkleben des Namens auf der Startnummer ist am Renntag beim Help Desk möglich!
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

44
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:Dank der tatkräftigen Unterstützung von mintgruen bin nun auch ich in Besitz eines Startplatzes und kann meine Frau, auch wenn sie noch nix davon weiß, am Sonntag begleiten!
PS.: das Umschreiben der Namen hat in beiden Fällen tadellos funktioniert, wir stehen schon unter unseren Namen in der Startliste.

Suuuuppppeeerrrr! :hallo:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

45
[TABLE]
[TR]
[TD="class: hoehe10px"] :daumen:
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE]
[TR]
[TD]The wait is almost over! In a few days, you’ll be lacing up your running shoes for the fifth edition of the Wings for Life World Run. Please don’t forget the essentials: stay hydrated, dress for the weather – and always remember that your participation is making a difference for people with spinal cord injury. Their hopes and dreams will be the wind at your back as you race ahead of the Catcher Car!
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
:winken:

46
Das Problem mit dem Goal Calculator im Vorfeld ist einfach das man mit einer Nettozeit rechnet. Das Auto einen aber in Bruttozeit auf den Fersen ist. In München bin ich relativ weit hinten ins Rennen gegangen und dann zwar der Streckenverlauf auch über eine Brücke und eine abschüssige U Kurve direkt dahinter. Hier hat es sich komplett gestaut das man komplett gehen musste. Ich denke hier hat man schon ca. 1,5km liegen gelassen.

Wenn ich frei laufen kann peile ich auch aktuell eine 5:20er Pace an.

47
tmo83 hat geschrieben:Das Auto einen aber in Bruttozeit auf den Fersen ist. In München bin ich relativ weit hinten ins Rennen gegangen und dann zwar der Streckenverlauf auch über eine Brücke und eine abschüssige U Kurve direkt dahinter. Hier hat es sich komplett gestaut das man komplett gehen musste. Ich denke hier hat man schon ca. 1,5km liegen gelassen.
Darum schrieb ich
mintgruen hat geschrieben: Natürlich ist es kein Lauf für verbissene Ehrgeizler, die auf der Jagd nach ihrer PB sind. Der Reiz ist eher, dass man vom Catchercar "gejagt" wird.
Ich finde dieses Event trotzdem so genial, dass ich nächstes Jahr sicher wieder dabei bin. Das Team tut alles was ihnen möglich ist, damit wir Läufer uns glücklich und zufrieden fühlen dürfen.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

48
Dioz hat geschrieben:Wettervorhersage wurde übringes schon auf 23-26 Grad nach oben korrigiert :klatsch:
Jetzt sind wir schon bei 27° ... egal, dabei sein ist alles!

Ich poste Dir auch mein Outfit, sobald ich weiß, was ich trage! Was definitiv an mir hervorstechen wird, sind meine orange-grauen Ons!
Auf jeden Fall hole ich mir noch ultra kurze Shorts, ein ärmelloses Shirt und eine Schirmmütze

tmo83 hat geschrieben:Das Problem mit dem Goal Calculator im Vorfeld ist einfach das man mit einer Nettozeit rechnet. Das Auto einen aber in Bruttozeit auf den Fersen ist. In München bin ich relativ weit hinten ins Rennen gegangen und dann zwar der Streckenverlauf auch über eine Brücke und eine abschüssige U Kurve direkt dahinter. Hier hat es sich komplett gestaut das man komplett gehen musste. Ich denke hier hat man schon ca. 1,5km liegen gelassen.

Wenn ich frei laufen kann peile ich auch aktuell eine 5:20er Pace an.
Ich habe heute Mittag im Training zwar eine 5:24er Pace geschafft aber nur 12 km weit, dann war ich platt, kein Wasser, in der Sonne zu heiß und weit und breit kein Schatten ...

Ich peile eine 5:40 an und versuche trotz Start-Handicap (= Bruttozeit), dafür mit Anstand und Würde auf 15+ km zu kommen!
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

49
tmo83 hat geschrieben:Das Problem mit dem Goal Calculator im Vorfeld ist einfach das man mit einer Nettozeit rechnet. Das Auto einen aber in Bruttozeit auf den Fersen ist. In München bin ich relativ weit hinten ins Rennen gegangen und dann zwar der Streckenverlauf auch über eine Brücke
Also ich werde jedenfalls die Uhr beim Startschuss abdrücken und nicht erst beim Überqueren der Startlinie .. somit hab ich zumindest die Zeit auf der Uhr als Netto und kann mich besser daran orienten.

ich werde jedenfalls All In gehen und versuchen das ich bis KM 18 auf 5:00er Pace bin, also konstant den Zeitverlust vom Start weglaufen und am HM, falls es dann irgendwie noch geht, einen Endspurt anziehen ... es geht ja um nichts, und falls ich einbreche kommt wenigstens dann gleich das Auto von hinten ;)
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

50
Gibt es eigentlich in München Startblöcke??
Habe gesehen in Wien gibt es welche, aber in München hab ich da irgentwie leider noch nichts entdeckt... oder läuft es nach dem Prinzip wer zu erst kommt malt zu erst? Bzw wer am frechsten ist siegt :P

Hoffe immer auch noch auf einen plötzlichen Temperatursturz, aber leider schwindet die Hoffnung immer mehr :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“