Zitat von
abcd
@mintgruen
Nein, das war überhaupt nicht meine Absicht. Wie gesagt – entschuldigt die späte Reaktion,die keinesfalls rücksichtslos oder böse gemeint war. Schade, dass gleich so gedacht wird.
Alles gut.
Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich Dinge anspreche, damit sie sich lösen (lassen). Und so handle ich auch in Foren.
Warum ich diesen Verdacht geäußert habe, schreibe ich gleich unten.

Zitat von
abcd
Hallo zusammen!
Erstmal vorneweg:Herzlichen Dank für die ausführlichen und auch hilfreichen Antworten!
Es war keineswegs meine Absicht, nicht mehr zu antworten. Ich bin aus privaten Gründen schlichtweg nicht dazu gekommen, ins Forum zu schauen und mir die Beiträge aufmerksam durchzulesen. Deshalb meine späte Antwort “ entschuldigt bitte.
Entschuldigung angenommen.
Ich möchte dir jetzt erklären, wie es zu meinem Posting kam.
Seit 2001 ( 17Jahre lang

) treibe ich mich täglich in Internetforen rum. Da habe ich schon Unmengen an Zeit gelassen, wo ich echt fachlich fundierte Ratschläge gab, und dann nie, nicht einmal ein "Danke" zurück kam.
Irgendwann ist man versucht, sich für Neulinge keine Gedanken mehr zu machen. Dann rüttelt man sich aber wieder auf und sagt sich: Ach, dieser Neuling hier, kann doch nichts dafür, dass dir in den 17 Jahren unzählige Foris die Zeit gestohlen haben.", und man geht "unbelastet" auf das neue Mitglied zu. Jeder Mensch hat das einfach verdient.
Scheint es dann so, dass dieser Neuling wieder nur ein "Nehmer" (holt sich nur die Info und ward nie wieder gesehen) ist, kommt natürlich die Enttäuschung umso schneller.
Ich vergleiche diese virtuelle Situation immer mit dem realen Leben. Dort würde niemand in eine Gaststube reinkommen, eine Frage stellen, den Raum verlassen, und erst nach einer Woche (oder nie wieder) in den Raum zurück kommen.
Ein kurzes: "

Leute, ich lese/höre noch mit", sollte selbst beim größten Stress noch drinnen sein.