Banner

Garmin Forerunner 35

Garmin Forerunner 35

1
Gestern habe ich mein gewohntes Krafttraining absolviert. Natürlich habe ich dieses wie immer mit meiner Garmin aufgezeichnet.

Nicht dass es für mich wichtig wäre, aber mir ist aufgefallen dass ich im Vergleich zu sonst um die ca. 400 Kalorien verbrannt habe sondern nur 190.

Kann es sein, dass meine Garmin meinen Puls nicht richtig erfasst hat oder eine anderen Mangel aufweist?

2
Sportler130195 hat geschrieben: Kann es sein, dass meine Garmin meinen Puls nicht richtig erfasst hat oder eine anderen Mangel aufweist?
Vergleich zu sonst ist? Mit Brustgurt und gestern mit optischem HF-Messer? Oder was war anders?

HF-Messung am Handgelenk ist speziell beim Krafttraining sehr ungenau, da wird die Messung durch die starke Kontraktion der Muskulatur bei Kraftübungen mit den Händen - und auch das Abknicken der Hände - verfälscht.

3
Steffen42 hat geschrieben: HF-Messung am Handgelenk ist speziell beim Krafttraining sehr ungenau, da wird die Messung durch die starke Kontraktion der Muskulatur bei Kraftübungen mit den Händen - und auch das Abknicken der Hände - verfälscht.
Ich trainiere nur mit Pulsuhr.
Also vielen Dank für die Info über die HF-Messung am Handgelenk.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“