Banner

Vorstellung

Vorstellung

1
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese und mich gerade für einen Halbmarathon im Oktober angemeldet habe, stelle ich mich mal kurz vor:
ich bin 47 Jahre alt, Familienvater und laufe seit ca. 5 Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Zwei 10km Läufen 2015 folgte eine Pause, auch bedingt durch etliche kleinere Verletzungen vom Fussball und zuletzt einen Kreuzbandriss 2016. Seit November laufe ich jetzt wieder regelmäßig, momentan in der Vorbereitung auf einen 10km Lauf im Juni.
Die Anmeldung für den Halbmarathon hat gerade tatsächlich schon meine Handflächen zum Schwitzen gebracht, wurde aber hauptsächlich durch das Mitlesen hier motiviert, danke dafür an alle fleissigen Schreiber;-)
Aktuell bereite ich mich mit der RunnersWorld-App auf den 10km Lauf vor, hat damit schon jemand Erfahrung? Heute abend steht ein (mittlerweile) kurzer, lockerer Lauf über 35 Minuten an.

viele Grüße an alle Foranten!

2
Willkommen!

Wieviel läufst du denn so pro Woche? Und was ist dein Ziel für den 10er?
Was schlägt der Plan so vor?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3
3-mal pro Woche (Fahrtspiel, wobei ich da Intervalle laufe, ein zügiger Lauf, ein langer langsamer Lauf), aktuell komme ich auf 25-30 WKM. Pace beim langsamen Lauf ist um die 6:45, beim schnellen ca. 5:45 auf aktuell 5km. Das ist auch die Planvorgabe bei Steigerung der Umfänge um jeweils 5 Min pro Woche.
Mein Ziel ist unter 57 Minuten zu bleiben, das wäre dann besser als der letzte 10er, laut Plan sind unter 55 machbar. Wir werden sehen.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“