Banner

NY Marathon 2019 Tickets wo am Besten?

NY Marathon 2019 Tickets wo am Besten?

1
Hallo

Kann leider meine Frage nicht mehr aus dem anderen Thread rauslöschen.

Ich möchte gerne nächstes Jahr im Herbst am NY Marathon teilnehmen. Ich würde da gerne meine Familie mitnehmen und vorher 10 Tage Sightseeing machen. Wie gehe ich das am Besten mit dem Startticket an ? Weil ich habe die Wahl zw. der Lotterie oder einem Reisebüro. Ich möchte aber eben nicht so ein Fertigpaket haben sondern mir das selbst planen. Wo wäre denn die günstigste/beste Variante an ein Startticket zu kommen? Eventuell würde ein Freund auch mitlaufen.

dank euch
lg
Erich

2
hundsmiachn hat geschrieben:[Wie gehe ich das am Besten mit dem Startticket an ?...... Wo wäre denn die günstigste/beste Variante an ein Startticket zu kommen?

https://www.tcsnycmarathon.org/plan-you ... -standards
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Frag doch einfach mal an bei den Reiseveranstaltern (Schneider fällt mir da gerade spontan ein) wie das mit dem Rahmenprogramm ist, was man mitmachen muss oder weglassen kann. Den Herrn Schneider hab ich mal persönlich kennen gelernt und zwei mal bin ich mit Werner Otto Sportreisen unterwegs gewesen. Und meine Erfahrung ist die, dass sie recht flexibel auf die Kundenwünsche eingehen. Kostet natürlich schon etwas mehr, als wenn man alles selbst bucht. Aber du hast für NY die Startgarantie und musst dich um viele Dinge nicht kümmern.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Moin!

Wie es der Teufel will, bin ich über den 03.11.19 in NY (im Urlaub). :klatsch: Für die Quali ist es zu spät, Laufreise fällt auch flach. Kann man Tickets überhaupt umschreiben? Also falls ja, und jemand nicht antreten kann oder will ... - bitte melden! Ne andere Mögligkeit gibt's ja wohl nicht, oder?

Dank und Gruß
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

7
dicke_Wade hat geschrieben:Frag doch einfach mal an bei den Reiseveranstaltern (Schneider fällt mir da gerade spontan ein)....

Gruss Tommi

Mit erstaunen habe ich gesehen,das er ein "nur Flug Paket" anbietet,(allerdings nur noch mit Warteliste)
https://www.as-marathonreisen.de/marath ... warteliste


Was mich interessiert,wird man wenn man über einen Veranstalter bucht,auch Stunden vorher zum Start gefahren?
Sie verweisen ja darauf ,das sie mit "eigenen" Bus zum Start fahren.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

8
severin2. hat geschrieben: Was mich interessiert,wird man wenn man über einen Veranstalter bucht,auch Stunden vorher zum Start gefahren?
Sie verweisen ja darauf ,das sie mit "eigenen" Bus zum Start fahren.
.....ja.....
Saarotti

9
Ethan hat geschrieben:Moin!

Wie es der Teufel will, bin ich über den 03.11.19 in NY (im Urlaub). :klatsch: Für die Quali ist es zu spät, Laufreise fällt auch flach. Kann man Tickets überhaupt umschreiben? Also falls ja, und jemand nicht antreten kann oder will ... - bitte melden! Ne andere Mögligkeit gibt's ja wohl nicht, oder?

Dank und Gruß
......umschreiben geht nicht, nur noch Reiseveranstalter oder Charity…
Saarotti

10
Was mich interessiert,wird man wenn man über einen Veranstalter bucht,auch Stunden vorher zum Start gefahren?
Ja, es geht nicht anders, weil die Busse über die Verrazano-narrows-bridge nach Staten Island fahren. Über genau diese Brücke startet der Marathon, alle Busse müssen also erstmal aus dem Weg geschafft werden.

Ich bin 2016 mit Interair in New York gewesen. Abgsehen vom Hotel in der Nähe des Times Square und dem Transport zum Start war alles "freiwillig". Ich empfand es als sehr angenehm, mir den Weg vom Hotel zum Start nicht selber suchen zu müssen. Ob die Wartezeiten kürzer sind wenn man "auf eigene Faust" mit der Fähre fährt weiß ich nicht.

11
Ich lief 2x in NYC und musste die Pakete von den jeweiligen Reiseveranstaltern, die angeboten wurden, nicht zwangsläufig nehmen. Mal haben wir unsere Flüge rausgesucht, mal haben wir bessere Hotels genommen, denen das vorgelegt und die haben für uns gebucht. Mal war nur 1 von beiden gefordert, Flug oder Hotel, was von denen gebucht wurde. Man kann viel klären, wenn man bei den M-Reiseveranstaltern direkt anruft. Die Pakete über das I-Net sind unflexibel.

Und ja, die Busse zum M fahren wohl gg. 6 Uhr los, so ich das richtig in Erinnerung habe. Der Grund wurde von kalue schon beschrieben.

OT: Huhu @Ethan, dicker Schmatzer. :winken: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“