Banner

Extra Frühaufsteher

3
Sportler130195 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wer von euch gehört denn zu den extra Frühaufsteher für eure tägliche Laufeinheit? :D
Ich, aber nicht immer täglich im Mom.

Was nützt dir jetzt die Erkenntnis? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4
Isse hat geschrieben:Ich, aber nicht immer täglich im Mom.
Was nützt dir jetzt die Erkenntnis? :D
Eine isses schon.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Knippi

5
Isse hat geschrieben:

Was nützt dir jetzt die Erkenntnis? :D
meine Freunde halten mit für verrückt, da ich zum Teil vor dem Arbeiten zum Laufen gehe.
Darum frage ich mich ob mehr so ticken ;)

6
Sportler130195 hat geschrieben:meine Freunde halten mit für verrückt, da ich zum Teil vor dem Arbeiten zum Laufen gehe.
Darum frage ich mich ob mehr so ticken ;)
:daumen:
Und wenn noch mehr so ticken, ist man nicht so einsam.

Knippi

7
Sportler130195 hat geschrieben:meine Freunde halten mit für verrückt, ...
Freundeskreis oder Zeitzone wechseln. :D Für mich klingt es völlig normal. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10
Ja, früh ist immer relativ. Als Student habe ich die 8:00-Vorlesung fast immer verschlafen. Heute morgen war ich um 4:15 auf meiner Runde :-)
Viele Grüße
Schlaks

11
Schlaks hat geschrieben:Ja, früh ist immer relativ. ... . Heute morgen war ich um 4:15 auf meiner Runde :-)
Sag ich doch, völlig normale Uhrzeit zum Laufen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13
kobold hat geschrieben:Was bedeutet denn eigentlich "extra früh" für dich und dein Umfeld, junger Sportler? Studierende stehen ja bekanntlich eh um 6 auf, weil die meisten Geschäfte gegen halb 7 schließen.
23, Angestellter,.
Je nach Einheit bin ich unter der Woche 4.30 auf der Strecke und am Wochenende teilweise ab 6 :idee2:

14
Alles gut. Wenn du am Wochenende ein bisschen früher aufstehst, hast du mehr vom Tag. Schlafmütze. Um sechs ist doch schon lange hell.
Viele Grüße
Schlaks

15
Ich gehöre aufgrund des Laufsports eher zu den Spätabendessern.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

16
Sportler130195 hat geschrieben:meine Freunde halten mit für verrückt, da ich zum Teil vor dem Arbeiten zum Laufen gehe.
Darum frage ich mich ob mehr so ticken ;)
Ah, hast meine Frage bereits beantwortet.

Ich persönlich hasse es, morgens zu früh zu laufen. Da bin ich noch müde, der Körper schläft nich halb, die Ruhe und Gemütlichkeit des kleinen Frühstücks fehlt. Alles in Allem, in der Frühe laufen find ich kagge. Hab ich in 16 Jahren, die ich laufe wohl nicht öfter als 5 mal gemacht.

Gleichwohl bewundere ich Leute, die ich Morgens aus dem Bus sehe, wenn ich in die Frühschicht fahre.

Gruss Tommi

17
Wecker klingelt um 04:30, dann gemütlich laufen, Sommer wie Winter. Das Gefühl ist unbeschreiblich, wenn man "alleine" umherstreift und die Welt noch schläft.
Gabba Gabba Hey!

19
heiko1211 hat geschrieben:...wer früh läuft, ist zu faul zum Schlafen :D
Richtig ausschlafen ist eine Kunst! :daumen: :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

21
Schlaks hat geschrieben:Ja, früh ist immer relativ. Als Student habe ich die 8:00-Vorlesung fast immer verschlafen. Heute morgen war ich um 4:15 auf meiner Runde :-)
Ich arbeite manchmal bis 23.00 Uhr / 23.30 Uhr. Um dann runter zu kommen, laufe ich danach noch eine Runde. Um 4.15 Uhr bin ich aber meistens schon wieder zu Haus.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

24
Hallo,

ich bin seit einigen Jahren 3 x die Woche morgens ab 05:00 Uhr laufend unterwegs, das dann auch nüchtern mit einem Glas Wasser, und wenn jemand das verrunderlich findet, erkläre ich es:

- wenn ich abends harte Einheiten laufe, brauche ich anschließend ca. 3 h um wieder runterzukommen und schlafen zu können
- arbeitsbedingt kann es abends schon mal später werden
- ans frühe Aufstehen habe ich mich gewöhnt und auch daran, dass mein Tag spätestens um 22:00 Uhr zuende ist

25
Das mit den harten Einheiten kann ich gut verstehen, geht mir auch so.
Allerdings kann ich die morgens um 5:00 Uhr auf nüchternen Magen genausowenig machen...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“