Banner

Die Neue

Die Neue

1
Hallo,

ich bin die neue hier und hab mich mal angemeldet nachdem ich die letzten Tage ein bissl geschmökert habe. :nick: Besonders toll zu lesen fand ich schon das ein oder andere Trainingstagebuch :) Wahnsinn was manche binnen kürzester Zeit geschafft haben :daumen:

"Dreambig" entstand aus der Idee raus sich ein wirklich großes - zumindest für mich groß ;) - Ziel zu setzen und zwar hab ich mir in den Kopf gesetzt einen Triathlon zu bestreiten. Wie es dazu kam?
Sportlich war ich eigentlich immer, aber eher im gemütlichen Bereich. 2-3 Mal die Woche ein bisschen Laufen zwischen 5 und 10km, dreimal Reiten gehen und am Wochenende auch gern etwas Wandern damit war ich zufrieden und glücklich. Vergangenes Jahr hab ich mir Kreuzband und Seitenband gerissen und musste zum ersten Mal in meinem Leben wirklich auf Bewegung verzichten. Als ich Anfang Dezember wieder starten durfte der Schock: 3km Laufen können unendlich lang sein :geil: Dazu meinte mein Physio Radfahren ist fürs Knie zunächst einmal besser. Okay, Rad gab es bisher in meinem Leben rein nur um von A nach B zu kommen, aber ich startete. Bald war ich topmotiviert auf der MTB-Strecke und merkte die Beschilderungen sind gern unzureichend... Mein Ehrgeiz war dennoch gepackt, denn bergan im richtigen Moment schalten war (und ist) echt Übungssache. Da es im Winter aber auch gern zu eisig zum Radfahren ist, blieb ich den Laufschuhen trotzdem treu und steigerte mich wieder auf meine kleinen Runden. Und jetzt als ich mein Rad beim Service hatte, fiel mir dort der Aushang zum Triathlon ins Auge und ich grübelte ein wenig nach, denn Radfahren macht genau so viel Spaß wie laufen. Nach einigem Lesen merkte ich, dass es durchaus auch Distanzen für Einsteiger gibt und die Idee ist geboren. :D
Kommende Woche mag ich mal bei einem Triathlonverein hier in der Nähe anfragen zwecks Schwimmen Mein letztes Schwimmen hatte ich im Schulsport, also schon ein Randl her. Das ist die große Unbekannte in meinem Projekt. Generell fänd ich gemeinsames Training auch nett, denn wie gesagt bisher war es rein nach Lust und Laune bei mir.

Und weil Ziele so schön motivierend sind:
- Stadtlauf 10km am 1.9.2018
- Triathlon Frühjahr 2019

Freue mich auf einen netten Austausch :hallo:

3
Danke!
Ich fürchte, es taucht mit der Zeit eine Menge Fragen auf. Allein wenn ich hier lese mit Pace-Training und HF-Training. Viel Input für jemand, der bisher nur drauflos lief ohne Plan.

4
Bei mir kommt das mit Pace und/ oder HF überhaupt nicht hin. Wenn ich die prozentualen HR- Empfehlungen beachten würde, 70%. 80% ... dann dürfte ich hauptsächlich walken.
Bild

5
Hallo!
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

6
Okay, meine Ziele haben sich verändert :hihi:
Ein Gespräch mit einem Triathleten, ein gemeinsames Training und das neue Ziel heißt: Triathlon im September 2018! Ich hab mich wohl etwas unterschätzt mit meinem bisherigen Lau-Lau-Training.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“