Banner

44. Willi-Comin-Lauf am 26 Mai 2018

44. Willi-Comin-Lauf am 26 Mai 2018

1
Hallo zusammen,

wieder ein schöner Lauf im Ennepe-Süd-Kreis. Eine Laufveranstaltung für Jung & Alt sowie alle Leistungsklassen.
Der große (12 Km) Lauf führt um die malerisch gelegene Hasper Talsperre. Knapp 4,5 Km geht es Asphlat/Teer und der
größere Teil der Strecke führt über den Wanderweg rund um die Talsperre. Einige kleine Steigungen sind zu bewältigen,
der Rückweg zum Ziel ist praktisch der Hinweg zur Talsperre - also eine leichte Gefällstrecke.
Vor dem Ziel (Schulhof ehemalige Grundschule) gibt es noch einen kleinen Anstieg.
Für das leibliche Wohl und zum Auffrischen der Kalorien-Depots sorgt die Kaffee & Kuchentheke in der ehemaligen Aula der Grundschule. Dort finden auch die Siegerehrung und Unkundenausgabe statt

http://www.tus-haspetal.de/

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

2
Dabei ;-)

Nach Jahren schaffe ich es endlich auch mal hierher!
Freue mich schon sehr auf die sicherlich wunderbare Streckenführung!

@waldkater: Du schreibst von leichten Steigungen - magst Du mal mit dem Osterlauf Lennep vergleichen? Das Streckenprofil online ist wegen Einstellung des Betreibers leider nicht mehr zugänglich...

LG,
Finny

3
Hallo finny,
Also leichte Steigung ab Start bis Km 1 ca 1-2%.
Ungefähr die leichte Steigung nach Strassenquerung zur Panzer-Talsperre hoch.
Ab Km 2 bis 5 kommt es dann etwas heftiger und länger.Auch kurvig Kann man vergleichen mit Anstieg zum Ziel in Lennep
Zwischen Km 6 & 7 ca.200 m Länge und max.2%.
Kurz vor dem Ziel (Schulhof) dann gut 20 - 30 m mit 4%
Steigung.
Kann man schaffen, ansonsten ab Km 8 geht nur noch abwärts.
Durch die Regenfälle in letzter Zeit kann der Bodenbelag "steinig" sein - also läuft man etwas unruhig.
Freue mich auf das Wiedersehen,
Verdammt lang her.
Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

5
Hi Finny,
ich versuche die alte Streckenführung (Fotos) zu finden und schicke Dir den Link dann per PN.
Laut Wettervorhersage soll es sonnig und warm werden . Zum Glück laufen wir 2 x am Getränkestand vorbei.
Also bis Samstag,
Gruss Stefan
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“