Banner

Strecken auf FR310XT - gpsies oder GC?

Strecken auf FR310XT - gpsies oder GC?

1
Hallo,

ich möchte nächste Woche einen langen Lauf (73 km) auf einer mir völlig unbekannten Strecke machen. Dabei möchte ich mich von meinem FR310XT navigieren lassen.

Das habe ich früher schon öfters gemacht, aber jetzt gibt das das "Trainings-Center" ja nicht mehr - sondern nur noch Garmin Connect.

Bisher habe ich meine Strecken bei gpsies geplant und dann "rübergebeamt". Aber das scheint sich jetzt ja noch komplizierter zu gestalten als eh schon.

Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten und bitte um eure Erfahrungen /Hilfen:

1. Wie bisher: Ich lasse die Strecke von gpsies erstellen und friemle sie irgendwie auf meinen FR. Kann mir jemand eine Anleitung dazu schreiben, Schritt für Schritt, die sogar ich als technischer Vollpfosten hinbekomme?

2. Ich plane die Strecke bei Garmin Connect. Aber bevor ich mir diese Arbeit mache, möchte ich gerne wissen, ob die Übertragung dann auch wirklich funktioniert und wie sie funktioniert. Habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe gRüße
nachtzeche

2
Seitdem das Plugin, mit dem ich die Strecken direkt von gpsies auf meine Uhr (910 XT) übertragen hatte, nicht mehr funktioniert, nutze ich das Garmin Training Center dafür. Da es für mich nie einen Nutzen hatte, hatte ich das schon vor langer Zeit deinstalliert. Oder auf meinem derzeitigen Lappi gar nicht erst drauf. Jetzt lade ich die Strecken aus gpsies auf die Festplatte herunter. Ich nutze dazu das Format: Garmin Course TCX. Anschließend starte ich das Garmin Training Center, importiere die Strecken.Datei dort hinein und übertrage sie anschließend über den Stick. Funzt einwandfrei.
Das habe ich früher schon öfters gemacht, aber jetzt gibt das das "Trainings-Center" ja nicht mehr - sondern nur noch Garmin Connect.
Das gibt es doch noch, es wird nur nicht mehr weiter entwickelt, was ja für uns in dem Sinne auch nicht nötig ist. Ob das nun aber mit höheren Windows-Versionen (ich nutze Win 7) noch kompatibel ist, kann ich auch nicht sagen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Ich erstelle die Strecke auf GPSIES und speichere sie als GPX auf dem Rechner.
Dann importiere ich den Track im Garmin Connect Webinterface und kann ihn dort bei aktivem Garmin Express auf die 310XT drücken.

Wenn du bisschen mehr Info brauchst kann ich auch gerne noch ein Paar Bilder machen :hallo:

4
Runald hat geschrieben:Ich erstelle die Strecke auf GPSIES und speichere sie als GPX auf dem Rechner.
Dann importiere ich den Track im Garmin Connect Webinterface und kann ihn dort bei aktivem Garmin Express auf die 310XT drücken.

Wenn du bisschen mehr Info brauchst kann ich auch gerne noch ein Paar Bilder machen :hallo:
Das klingt gut.

Das habe ich auch versucht. Hat auch geklappt:

Strecke erstellt: check!

Auf PC gespeichert: check!

Auf GC hochgeladen: check! (zumindest keine Fehlermeldung)

Aber wo finde ich die Strecke jetzt? Hier verließen sie mich dann... :confused:

DANKE
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
nachtzeche hat geschrieben: Aber wo finde ich die Strecke jetzt? Hier verließen sie mich dann... :confused:
Ich finde sie unter connect / Training / Strecken
Da solltest du alle deine Strecken angezeigt bekommen.
Wenn du dann die Richtige ausgewählt hast, sollte das so aussehen:

Rot markiert ist der "An Gerät senden" Knopf. Damit schiebst du das via Garmin Express auf die Uhr.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“