Banner

Aufnahmeprüfung bei der Polizei Saarland vergeigt?

2
Ich glaube da geht es nicht um die Aufnahmeprüfung.
Sondern um die Sportnote, wenn man bereits in der Ausbildung ist.

Warum beschäftigt sich eigentlich der Landtag mit so etwas?
(Hat sich die Mutti eines Einser-Schülers beschwert, weil es diesmal nur eine Zwei wurde? :teufel: )
.

3
Na ja, das wie die Einstellungsbedingungen 20 Jahre alt aber schon 25 Berufserfahrung... Du kannst nichts fördern, was nicht machbar ist. Aber gut Behörden können das offenbar.

4
JoelH hat geschrieben:... Aber gut Behörden können das offenbar.
Mache es nicht an Behörden fest.

Diese Anforderung für 15 Punkte (Note 1) ist sicher überzogen.
Aber hier hatte der Reiter-Verband auch mal Zeiten für einen Geländelauf gefordert, die nur Spitzenläuferinnen auf der Bahn erreichten.


Ich wiederhole noch einmal meine Frage:
Warum stellt ein Abgeordneter deswegen eine offizielle Anfrage bei der Landesregierung?
Kann so ein Fehler nicht, vom Leiter der Polizeischule, korrigiert werden?
.

5
Bei dem Reiter-Verband gab es vielleicht auch keine so genauen Jahrgangsklassen? oder keine m/w Unterscheidung? Für eine 13jährige wären 2000m Bahn in 7:00 deutsche Spitze (etwa 5-10 13jährige Mädchen laufen in D jedes Jahr so schnell oder schneller), für eine 15jährige ist es immer noch gut, aber nicht überragend.
Es ist jedenfalls keine nahezu unmögliche Leistung wie ein WR-Sprint. Vermutlich hat da jemand für eine Tabelle schlecht extrapoliert.

6
Kleiner Witz:
[INDENT]Im kleinen Saarland können sie nur 30 Meter Sprints testen.
Bei längeren Distanzen würde die Polizisten das Staatsgebiet verlassen.
:hihi: [/INDENT]

- - -

An alle Saarländer im Forum:
[INDENT]Bitte nicht übel nehmen.
:sorry: [/INDENT]
.

7
M.E.D. hat geschrieben:
Ich wiederhole noch einmal meine Frage:
Warum stellt ein Abgeordneter deswegen eine offizielle Anfrage bei der Landesregierung?
Kann so ein Fehler nicht, vom Leiter der Polizeischule, korrigiert werden?
Ich glaub da gibt es so einige, die nichts besseres zu tun haben als irgendwo Fehler zu finden und diese möglichst hoch aufzuhängen.
Möchte gar nicht darüber nachdenken was der Spaß gekostet hat.

Was sagt die Statistik im Saarland über Verbrechen durch jamaikanische Sprinter? Evtl. Ist es ja notwendig schneller zu sein
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“