Banner

Erfahrungen mit Haarriss im Sprunggelenk

Erfahrungen mit Haarriss im Sprunggelenk

1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Haarriss im Talus (Sprungbein) des rechten Sprunggelenkes zugezogen.
Ich hatte soweit eigentlich keine großen Schmerzen, nur ein leichtes "brennen" an betroffener Stelle.
War hieraufhin beim Orthopäden und hab ein MRT mit der Diagnose Micro-Haarriss im Talus erhalten. Sollte für ca. 2 Wochen den Walker tragen, nur habe ich das sehr unregelmäßig gemacht - zu Hause gar nicht, weil mir der Walker nur (zusätzliche) Schmerzen im ganzen Fuß (Mittelfuß....) verursacht hat. Das Gelenk schmerzte auch soweit nicht. Seit gestern habe ich nun ein leichtes brennen an der Innenseite des Talus.

Meine Fragen hierzu:

1. Hat jemand bereits Erfahrungen wie lange in etwa ein Haarriss im Sprunggelenk dauert, bis man ihn wieder sportlich belasten darf. Der Orthopäde meinte, ich sollte mich hierbei auf mein Gefühl verlassen.

2. Verschlimmert sich die Verletzung, wenn ich den Walker "ausspare", oder wird der Heilungsprozess nicht beeinflusst?

3. Ist dieses leichte Brennen normal beim Heilungsprozess?

Beste Grüße
Runner_1691

3
Weil ich gerne hören würde, welche Erfahrungen andere mit Haarrissen im OSG gemacht haben und wie lange sowas in etwa dauern kann. Mir geht es in erster Linie um Erfahrungswerte.

5
Die größten Erfahrungswerte dürfte der Arzt haben, oder? Alle Antworten hier sind Einzelschicksale, die mit Deinem nichts zu tun haben müssen. Wenn Dir jemand sagt, alles halb so schlimm, lass den Arzt labern, renn einfach weiter, Schmerzen ignorieren - machst Du das?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Runner_1691 hat geschrieben:Sollte für ca. 2 Wochen den Walker tragen, nur habe ich das sehr unregelmäßig gemacht - zu Hause gar nicht, weil mir der Walker nur (zusätzliche) Schmerzen im ganzen Fuß (Mittelfuß....) verursacht hat. Das Gelenk schmerzte auch soweit nicht. Seit gestern habe ich nun ein leichtes brennen an der Innenseite des Talus.
Na supi! Ohne dieses Mätzchen wärst Du vielleicht (!) mit 4 Wochen dabei gewesen - jetzt richte Dich mal auf mindestens 8 Wochen ein :teufel: . Also nach denenen Du langsam und vorsichtig Last drauf bringst.

Was Dich vielleicht trösten mag: auch die Monate Juli und August haben noch schöne Tage.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“