Banner

Wien, LCC-Frühlings(halb)marathon

Wien, LCC-Frühlings(halb)marathon

1
Bin da heute den Halbmarathon mitgelaufen, hat mir insgesamt sehr gut gefallen:

Plus:
- sehr nette und unkomplizierte Organisation
- Duschen, Toiletten, Umkleiden etc. sehr ausreichend verfügbar
- reibungsloser Ablauf, überschaubares Feld, gute, konzentrierte Stimmung, kein Stau am Start
- komplett flache Strecke
- mustergültige Verpflegung; Labestation mit Iso und Wasser alle ca. 3.5 km, im Ziel zusätzlich Cola, Red Bull, Orangen, Bananen, Schnitten
- mit 23 € bei Nachnennung am Renntag mE sehr gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis
- vereinzelte, nett anfeuernde Zuseher- und FunktionärInnen

Minus:
- eigentlich nichts, außer dass man nach 7 km mehr oder weniger allein war (wenigstens in meinem Tempobereich) und damit allein gegen die Uhr gelaufen ist
- Strecke ist ein Rundkurs, also touristisch uninteressant, aber dafür laufen da nur Leute mit, die laufen wollen; und wenn man touristisch unterwegs ist, kennt man danach wenigstens den Prater :-)

Im Vergleich zum Vienna City Marathon aus meiner (persönlichen) Sicht die insgesamt deutlich gelungere, aber halt viel, viel, viel kleinere Veranstaltung. Für mich eine klare Empfehlung.

2
War heute auch dabei, musste etwas schmunzeln, dass der Sprecher 30 sec vor dem Start fast ein formelles Ersuchen stellen musste, sich doch bitte in den Startkanal zu begeben, weil noch keiner da war... Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall sehr gut.
Ich spiele mit dem Gedanken, im Oktober den Herbstmarathon zu laufen. Die Höhenmeter sollten zumindest kein Problem sein... Und da sollen auch mehr Leute dabei sein, denn ich mag zwar grundsätzlich eher kleinere Läufe ohne großes Gedränge, aber teilweise fühlte ich mich dann doch etwas einsam...

3
Donaldino hat geschrieben: Im Vergleich zum Vienna City Marathon aus meiner (persönlichen) Sicht die insgesamt deutlich gelungere, .
Nur das eine ist ein City Marathon, ein Großstadtmarathon und das andere ein Park Marathon, größer könnten die Unterschiede kaum sein.

aber, ich würde den " Prater - Marathon " schon mal gerne mitlaufen, wenn das Programm an dem Wochenende im Wiener Konzerthaus und Musikverein gut ist.

Ist das auch U Bahn stelle Krieau ?

aber an dem Wochenende im Herbst sind immer sehr gute Marathons in Deutschland, meistens wechsel ich ab dieses Jahr laufe ich wieder in Essen Baldeneysee, nächstes Jahr dann in München, da wird der Prater Lauf wohl eher immer Theorie bei mir bleiben und im Frühjahr laufe ich für gewöhnlich schon den VCM eine 2 Wien Reise übersteigt mein Appetit auf Wien

4
Nur das eine ist ein City Marathon, ein Großstadtmarathon und das andere ein Park Marathon, größer könnten die Unterschiede kaum sein.Ehrlich gesagt: Nein. Beides in Wien, beides im Prater, beides im Frühjahr, beides "professionell"Ist das auch U Bahn stelle Krieau ?U-Bahn-Station (U2) 'Stadion' - von dort 5 Minuten zu Fuß; dort, wo beim Staffelmarathon des VCM die letzte Übergabe ist.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“