Banner

Packtaschen

Packtaschen

1
Hallo,
bisher mache ich nur Tagestouren mit dem Roller.

Und trotzdem suche ich eine Tasche, bei der man auch was reinbekommt, sowas wie Wechselshirt, Smartphone, Ersatzsclauch mit Werkzeug, 1- 2 L Wasser und was zu futtern.

3Liter sind da zu wenig. Was nehmt ihr denn so??

Liyedoo

2
Also ich würde eine Lenkertasche empfehlen. An das leicht veränderte Lenkgefühl paßt man sich schnell an und man kann mit einer flexiblen Lösung, wie etwa Klickfix, auch die Taschengröße variieren. Je nachdem, wie lang die Tour werden soll.
Bild

3
In Sachen Touren habe ich auch nicht viel Erfahrung, eher mal für Besorgungen und so.

Ich habe an den Rollern die Ortlieb/Klickfix Halterung, da passen verschiedene dran.

Seit vielen Jahren habe ich von Globetrotter die Ortlieb Ultimate 4, mit 6l Volumen. Für knapp 50€ eine tolle Tasche und im orangen Globetrotter Hausmarken Design eben billiger. Wenn ich nur etwas Wasser und Kleinkram mitnehme, nehme ich gerne die kleine Pocket Tasche mit an die 2l Volumen, genügt dann auch.
Habe für den Halter auch eine größere Tasche, die ich auch gerne für Einkäufe / Besorgungen, da sie wasserdicht ist, würde Sie Dir auch sicher für Touren dienlich sein.

Ich möchte keinen Rucksack tragen, nicht auf dem Rad und auf dem Roller sowieso nicht, da ist eine Lenkertasche die beste Option, für Lowrider Taschen an der Gabel habe ich keinen bedarf, kenne mich damit nicht aus.


Gruiß

Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


6
Eine Lenkertasche habe ich auch mit Klickfix-Halterung. Zusätzlich noch eine Hüfttasche mit ca. 5 l Inhalt. Beim Fahrrad merkt man sie gar nicht, beim Roller ein bißchen. Aber viel angenehmer als ein Rucksack. Man darf nur leichte Sachen wie Kleidung oder Essen reinmachen, dann wackelt sie auch nicht so. Dann habe ich mir noch was Neues ausgedacht: einen Stoffbeutel den man zuziehen kann habe ich mit 2 Expandern auf der Lenkertasche befestigt. Zum Testen bin ich aber noch nicht gekommen. Kostet nichts wenn man alles da hat und passt viel rein.

8
So, das sind die Taschen. Das Grüne ist ein Schuhbeutel, den ich mal als Werbegeschenk mit einer Schuhlieferung bekam. Da könnte man auch eine Stoffeinkaufstasche nehmen oder sich selbst etwas nähen (also eher die Frauen :wink: ).
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“