Banner

Kann man als Mann sowas beim laufen anziehen ohne sich schämen zu müssen?

Kann man als Mann sowas beim laufen anziehen ohne sich schämen zu müssen?

1
Hallo,
bin absoluter neuling beim laufen, meine Freundin hat mich dazu animiert. Bin jetzt paar male in normaler Trainingshose gelaufen aber danach hat mir immer die haut so gebrannt.
Jetzt hat sie mir eine Laufhose besorgt und ein Shirt.

aber ich schäme mich irgendwie als Mann mit so ner engen Hose zu laufen, gerade wenn mich andere Frauen sehen weil ich komm mir da irgendwie schwul vor. Oder ist das nur #einstellungssache??

Vlt kann mir ja jemand da nen
tipp dazu geben?

vlt ist die Hose ja tatsächlich nichts

7
Eine lange Tight im Sommer bei Temperaturen von fast 30 Grad anzuziehen ist ziemlich dämlich.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
ruca hat geschrieben:Wieso 30°? Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Laufband im gut klimatisierten Fitnesstudio handelt. :nick:
Laufband? Der Kollege steht auf einem Läufer. Schau nochmal genau!

Und Fitnessstudio kann nicht sein, da muss man ein Shirt anhaben und kann nicht einfach mit nackter Plauze rumturnen.

11
Ob seine Freundin ihm ein Kompressionsshirt geschenkt hat? Das mochte er auf dem Foto gar nicht zeigen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
Stimmt. Er hat Angst, dass ihn andere Frauen für schwul halten könnten. Sehr verdächtig.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Aber das Stöckchen für Scherz und Schabernack funktioniert wieder.... :peinlich:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19
kobold hat geschrieben:Jetzt hab ich das Bild extra groß geklickt ... nichts zu sehen. Enttäuschend! :hihi:
:hihi: Meine Gedanken. So einen kleinen Piephahn wünsche ich mir am Manne nicht. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22
Steffen42 hat geschrieben:Nur mit Pillen.
Vielen, vielen Pillen.

Armer Kerl. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25
Der Moment an dem ich mich überwunden habe sowas zu tragen für mich der Übergang zum Jogger zum Läufer :zwinker5:

Am Anfang kostet es etwas Überwindung, die Vorteile sind aber eindeutig da und unter Läufern fällt man auch nicht mehr wirklich auf da eigentlich alle mit Tights laufen. Eigentlich belächelt man dann eher die Jogginghosenläufer die sich jedes Mal einen Wolf laufen wenn sie mehr als 15 Minuten unterwegs sind.

26
Isse hat geschrieben: :hihi: Meine Gedanken. So einen kleinen Piephahn wünsche ich mir am Manne nicht. :hihi:
Ja, was ist denn nun vorne und hinten? :geil:
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

27
Hey, Leute, langsam reicht es, oder? Was soll denn das mit dem kleinen Piephahn und so? Lasst den Heiko doch mal in Ruhe und nehmt die Frage entweder ernst oder haltet euch zurück.
Allerdings finde ich es auch weniger gut, von dir, Heiko, dass du schreibst, du kommst dir schwul vorkommst. Lass doch die Schwulen raus! Was hat denn eine Laufhose mit schwul zu tun?
Mein Tipp: Ab in den nächsten Sportladen. Kauf dir eine coole Hose für Männer. Ich glaube auch, dass der Bund oben recht breit ist - das ist eher ein Frauenschnitt. Schau mal, was es im Sportgeschäft gibt, damit du die Auswahl hast.
Ich kann dir sagen, das du sicher nicht der einzige Mann bist, der sich in einer engen Laufhose wie ein Clown vorkommt. Vielleicht beruhigt dich das ja. :)
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

28
ronni25 hat geschrieben:[...] Jetzt hat sie mir eine Laufhose besorgt und ein Shirt. [...]

Vlt kann mir ja jemand da nen
tipp dazu geben?
Die Beziehung Deiner Freundin zu Dir kann man abschließend erst beurteilen, wenn man auch noch das Shirt dazu sieht. Bitte Bilder ergänzen, Vorder- und Rückseite ohne ablenkende Topfpflanzen.

Gee

29
"Kommt mir schwul vor" oder "sieht schwul aus" sind keine per se homophoben Begriffe. Übersetzt heißt es in diesem Fall: Das kommt mit unmännlich vor. Oder "ich fühle mich damit entmannt".

31
*cel hat geschrieben:"Kommt mir schwul vor" oder "sieht schwul aus" sind keine per se homophoben Begriffe.
Auch wenn es reichlich OT wird meiner Meinung nach schon. Es zeigt nämlich, dass schwul bei den Benutzern dieses Begriffs negativ belegt ist. "Schwein" ist per se auch nicht beleidigend.
Übersetzt heißt es in diesem Fall: Das kommt mit unmännlich vor. Oder "ich fühle mich damit entmannt".
Schwule sind automatisch unmännlich oder entmannt?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32
Ein schwuler Mann ist weder entmannt noch unmännlich...
Wenn du "schwul sein" mit "unmännlich" oder "entmannt" übersetzt, dann klingt das in meinen Ohren durchaus homophob. Du sprichst damit einem Mann seine Männlichkeit ab.
Solche Bemerkungen, nenne sie homophob oder lass es, sind herabsetzend und entwürdigend. Wenn ein Kleidungsstück maskulin (oder feminin) wirkt, dann kann man ja sagen, dass es maskulin aussieht oder dass man sich in der Hose wie ein ganzer Kerl fühlt. Wenn ein Mann eine feminine Tight trägt, kann er ja sagen, dass die Hose eher für eine Frau geeignet ist. Zu sagen, das sieht schwul aus bzw. "ich komme mir schwul vor", ist völlig deplatziert, weil "schwul" eine sexuelle Ausrichtung beschreibt und nichts mit Kleidung zu tun hat. Und jetzt kommt bitte nicht noch mit der Bemerkung um die Ecke, dass Schwule Röcke tragen, sonst platzt mir echt der Kragen.
Ein bisschen mehr Menschlichkeit und Toleranz, wenn ich bitten darf!! Wir haben das Jahr 2018!!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

33
Da es momentan und noch mehrer Monate zu warm (no pun intended) für so eine Hose ist, kannst Du Dich ja im stillen Kämmerlein langsam an sie gewöhnen und wenn sie dann im Winter ihren ersten Laufeinsatz erhält, kommt sie Dir sicher gar nicht mehr seltsam vor.

34
Katz hat geschrieben:Hey, Leute, langsam reicht es, oder? Was soll denn das mit dem kleinen Piephahn und so? Lasst den Heiko doch mal in Ruhe und nehmt die Frage entweder ernst oder haltet euch zurück.

Gegen den Heiko hat doch keiner was gesagt - und Heiko auch nix gegen schwule Männer.

Hier wird nur über einen homophoben Troll mit kleinem Schniepel gefrotzelt ... wie der heißt, weiß aber kein Mensch.

35
Oh, Entschuldigung! Ich habe "Heiko" geschrieben, er heißt aber Ronni. Mein Irrtum, es tut mir leid.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

36
ronni25 hat geschrieben: ... aber ich schäme mich irgendwie als Mann mit so ner engen Hose zu laufen, gerade wenn mich andere Frauen sehen weil ich komm mir da irgendwie schwul vor. Oder ist das nur #einstellungssache??
Laufklamotten machen schon Sinn, nur eine lange Tight bei 2-stelligen Plusgraden wäre mir zu warm.
Mein Tipp: über den Sommer eine kurze Lauf-Short und im Herbst/Winter dann auf die langen Sachen wechseln.

Also bleib dran! Wenn Du einmal ein Jahr regelmäßiges Laufen in den Beinen hast, wirkt eine Tight alles andere als schwul!
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

37
ruca hat geschrieben:Auch wenn es reichlich OT wird meiner Meinung nach schon. Es zeigt nämlich, dass schwul bei den Benutzern dieses Begriffs negativ belegt ist. "Schwein" ist per se auch nicht beleidigend.

Schwule sind automatisch unmännlich oder entmannt?
Wenn ich keinen Minirock anziehe, weil ich nicht mädchenhaft aussehen will, dann ist das doch der Beweis, dass Mädchen bei den Benutzern dieses Begriffs negativ belegt ist?

Komm mal runter. Der Fragesteller hat stinknormalen Schuljungenjargon benutzt. Es geht zu weit, da ganze Weltansichten herauszuinterpretieren.

38
Isse hat geschrieben: :hihi: Meine Gedanken. So einen kleinen Piephahn wünsche ich mir am Manne nicht. :hihi:
Da müssen sich die Herren für Delmenhorst vorsorglich mit Hasenpfoten eindecken. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

39
:sauer: oder :frown: ??? Ich schwanke noch...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

40
*cel hat geschrieben:Der Fragesteller hat stinknormalen Schuljungenjargon benutzt. Es geht zu weit, da ganze Weltansichten herauszuinterpretieren.
Für 'nen Echo mag der Jargon reichen. Aber für einen normalen, zivilisierten Umgangston nicht. Über die Haltung dahinter ganz zu schweigen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

42
*cel hat geschrieben:
Komm mal runter. Der Fragesteller hat stinknormalen Schuljungenjargon benutzt. Es geht zu weit, da ganze Weltansichten herauszuinterpretieren.
Mir ging es eigentlich zuletzt um DEINEN Kommentar zum Thema "schwul"... Einen solch herabsetzenden Kommentar auf Kosten Dritter dann noch als "Schuljungenjargon" abzutun, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Und dann sollen wir noch runterkommen?? Oder sollte das etwa eine Entschuldigung werden? Nein, so verhält man sich nicht anderen Menschen gegenüber.
Behandle deine Mitmenschen, wie du selbst behandelt werden willst.
Das wäre ein guter Anfang.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

43
Katz hat geschrieben:Ein schwuler Mann ist weder entmannt noch unmännlich...
Wenn du "schwul sein" mit "unmännlich" oder "entmannt" übersetzt, dann klingt das in meinen Ohren durchaus homophob. Du sprichst damit einem Mann seine Männlichkeit ab.
Ich habe übersetzt, was der Fragesteller mit seinem Ausdruck gemeint hat.

Und dir gebe ich es schriftlich:

https://de.wiktionary.org/wiki/schwul
[5] Jugendsprache, abwertend: uncool, auf zum Beispiel nervende oder langweilende Art unpassend
Sinnverwandte Wörter:

[...] weichlich
Ich muss zugeben, dass ich sehr homophob bin. Das erkennt man daran, dass ich die Wikimedia Foundation mit Spenden unterstütze :)

44
bones hat geschrieben:Da müssen sich die Herren für Delmenhorst vorsorglich mit Hasenpfoten eindecken. ;-)
Passt schon, bin notfalls schnell genug, um so was tragen zu können. :D Ansonsten lustiger Thread, den jemand zu ernst nimmt ...
Bild
Bild

45
dann kann man ja sagen, dass es maskulin aussieht oder dass man sich in der Hose wie ein ganzer Kerl fühlt. Wenn ein Mann eine feminine Tight trägt, kann er ja sagen, dass die Hose eher für eine Frau geeignet ist.
:hihi: "Deine neue Hose sieht sehr nett aus. Aber meinst du nicht auch, dass sie eher für eine Frau geeignet wäre...."

oder "Hübsche Hose - du siehst fast aus wie ein Mädchen damit."

Es soll Schwule geben, die maskulin wirken und ganze Kerle sind...

46
Wie wird man(n) läufig, :peinlich: Läufer :teufel:
Muss man(n) sich da irgendwo dafür qualifizieren. :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“