Banner

Lauf(Trail-)rucksack

Lauf(Trail-)rucksack

1
Hallo Forumsgemeinschaft!

Da meine Läufe in der Marathonvorbereitung immer länger werden bin ich auf der Suche nach nem neuen Laufrucksack. Derzeit laufe ich mit nem Billigmodell von Tchibo, 1,5 l trinkblase, Gesamtvolumen 9l.

Probleme: Scheuern bei den Armen und beim Hals, keine Fronttaschen

In Hinblick auf meine Pläne für die Zukunft sollte der neue Rucksack auch für Trails geeignet sein. Nach ersten Recherchen würde mir der CamelBak Ultra 10 Trinkweste lime zusagen. Dieser wäre aktuell auch für 70 Euro zu haben.

Hat jemand Erfahrungen damit? Könnt ihr Alternativen empfehlen?

2
Hi,

Den Camelback kenne ich nicht. Selber verwende ich die Ultimate Direction Adventure Vest und bin sehr zufrieden damit. Besonders wegen den großen Taschen an den Gurten und dem guten Sitz - selbst wenn das Teil rand voll gepackt ist. Ist aber vom Volumen her schon eine ganze Ecke größer als der Camelback, bietet dafür viele Taschen zum Verstauen und Sortieren.
Liegt vom Preis auch etwas höher, müsste im Bereich 100-120 angesiedelt sein.

Ich habe mich damals für das Modell entschieden weil ich den Stauraum brauche um die Pflichtausrüstung, die auf manchen Trail-Running Veranstaltungen vorgeschrieben ist, (vermutlich) in einem kleineren Modell nicht unter gebracht bekommen hätte. (Das einfach mal als Hinweis falls du konkrete Veranstaltungen im Auge hast)

Gruß,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

3
Hab mir bei Decathlon einen günstigen gekauft, da ich es auch erst mal testen wollte, mit dem bin ich sehr zufrieden.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

4
Ich verwende für die langen Läufe die camelbak ultra pro vest und bin voll zufrieden.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“