Banner

Ausdauertraining für 3000m

Ausdauertraining für 3000m

1
Hallo,

Ich muss für meine Sporteignungsprüfung 3000m in 13 Minuten laufen. Im Winter habe ich die Strecke in 14 Minuten geschafft und war seitdem unregelmäßig laufen nun sind noch 4 Wochen Zeit und ich habe mir ein Trainingsplan erstellt und wollte fragen ob der ok ist und ob das Ziel in 4 Wochen 30-60 Sekunden schneller werden realistisch ist. Zu mir vielleicht noch kurz ich bin 19 Nichtraucher und Spiele seid ich klein bin Fußball, jedoch leider im Tor weswegen meine Ausdauer nicht die beste ist.


Hier mein Plan über Tipps wäre ich sehr dankbar

[attachment=0]Lauftraining.png[/attachment]
Dateianhänge

2
Mach erst mal einen Testlauf, wie schnell Du es jetzt schaffst. Der Winter ist schon eine Zeitlang her.
(Hoffe, dass die Prüfung keinen Abschnitt zur Zeichensetzung enthält...)

3
Bambi99 hat geschrieben:
nun sind noch 4 Wochen Zeit und ich habe mir ein Trainingsplan erstellt und wollte fragen ob der ok ist und ob das Ziel in 4 Wochen 30-60 Sekunden schneller werden realistisch ist.
Warum fängst Du jetzt erst mit einem Trainingsplan an ?

Keine Sorge, wenn Du regelmäßig läufst wirst Du am Prüfungstag es sicher schaffen.
Die Prüfungssituation wird einer Wettkampfsituation sicher ähnlich sein und der Adrenalinspiegel wird Dich pushen.

Die 3000m in 13 Minuten sind für einen gesunden 19 jährigen ja nun wirklich leistbar.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“