Banner

Mit einem Doppelpack unterwegs nach Südafrika

Mit einem Doppelpack unterwegs nach Südafrika

1
Hallo Freunde des Laufsports,

mein Training sowie meine Trainingswettkämpfe habe ich seit Beginn des Jahres recht konsequent auf den Comrades als läuferisches Highlight des Jahres ausgerichtet, und dabei ergab sich Mitte April die Gelegenheit zu einer Premiere. Was es damit auf sich hat, und wie es mir dabei ergangen ist, könnt Ihr im folgenden Bericht mit Bildern nachlesen:

Mit einem Doppelpack unterwegs nach Südafrika

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei Laufen und Lesen! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Danke für den Bericht, Glückwunsch zum doppelten Finish.
Beim Weinstarßenmarathon bin ich auch gelaufen und kurz vor dir im Ziel gewesen. jetzt weiß ich wie du aussiehst....
Grüße
Hauptmieter
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

4
Hallo Eckhard!

Danke für den schönen Bericht von deinem ersten DOPPEL mit den tollen Bildern! :daumen:
Freue mich schon auf unser Wiedersehn in Eisenach in einer Woche (bzw. in Schmiedefeld)

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

5
Ein sehr schöner (bzw. genau genommen zwei sehr schöne) Laufbericht(e), den (bzw. die) ich gerade gelesen habe, während ich neben meinen beiden Kurzen auf dem Sofa sitze, weil sie am WE ausnahmsweise "Dragons" (ich glaube so heißt das) gucken dürfen. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen auf Deinem Weg zum Comrades!

6
Hallo klnonni,
Hallo Haupmieter,

freut mich, dass Euch mein Bericht zum absolvierten Doppelpack gefallen hat und Danke für die Anerkennung.
Hauptmieter hat geschrieben:Beim Weinstarßenmarathon bin ich auch gelaufen und kurz vor dir im Ziel gewesen. jetzt weiß ich wie du aussiehst....
Okay, damit kann ich leben :nick: und Du kannst mich, sofern wir uns mal irgendwo über den Weg laufe, gerne ansprechen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

7
Hallo Hannes,

ich danke Dir für Deine positive Rückmeldung zum Bericht sowie die Anerkennung der Leistung bei meinem ersten Doppel. So wie im Bericht beschrieben, war ich selbst ein wenig überrascht, dass ich so gut zurechtgekommen bin. Aber es spricht nur dafür, dass das Training insgesamt ganz gut gelaufen ist, und mit der absolvierten Harzquerung sowie dem Bilstein Ultra bin ich auch zuversichtlich für Samstag, wenn es zusammen mit Susi über den Rennsteig geht bzw. läuft ...

Wir shen uns - bis dahin! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

8
Hallo todmirror,

ich danke Dir für Deine Anerkennung und die guten Wünsche für den Comrades. :hallo:
Ja, die Wochen nach dem Doppelpack sind gut gelaufen, d. h. Susi und ich sind die Harzquerung, den Bilstein-Ultra sowie letzten Samstag den Rennsteig-SM gelaufen. Dabei sind wir insgesamt gut zurechtgekommen, fühlen uns gut vorbereitet und freuen uns auf den Lauf am übernächsten Wochenende. :zwinker2:

9
Comrades! Schnell mal geschaut, nur noch anderthalb Wochen! Fang schon mal an mit üben: https://www.youtube.com/watch?v=2aFlQS4k3wo Wann gehts dnn runter und wie lange bleibst du denn da? Und überhaupt: Bleib gesund!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Hallo Tommi,

Danke für den sehenswerten Link, der die Vorfreude noch einmal steigert ...

Aber zum Glück steigen wir am Mittwoch in den Flieger, und dann sind wir 2 Wochen vor Ort. Am Sonntag laufen Susi und ich den Comrades und anschließend sehen wir noch St. Lucia, Swaziland, den Krüger Nationalpark und den Blyde River Canyon. Und was soll ich sagen :gruebel: wir freuen uns schon seit Wochen auf den Urlaub. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

11
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Tommi,

Danke für den sehenswerten Link, der die Vorfreude noch einmal steigert ...
Gerne :) Und das mit dem Üben war nicht so spaßig. Shosholoza wird vor dem Start von den meisten Startern mitgesungen. Gänsehaut pur! Noch nie vorher hatte ich vor dem Start eines Laufes Tränen in den Augen *soiftz* Ich hatte mir damals einen jahrelangen Traum erfüllt :)
Rumlaeufer hat geschrieben:Aber zum Glück steigen wir am Mittwoch in den Flieger, und dann sind wir 2 Wochen vor Ort. Am Sonntag laufen Susi und ich den Comrades und anschließend sehen wir noch St. Lucia, Swaziland, den Krüger Nationalpark und den Blyde River Canyon. Und was soll ich sagen :gruebel: wir freuen uns schon seit Wochen auf den Urlaub. :zwinker4:
Reist ihr etwa mit Werner Otto Sportreisen? Das ist genau die Tour, die wir vor 4 Jahren gemacht haben. Das war soooo genial und schön!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12
Ja, Danke für Bestätigung Deiner positiven Erfahrung, die sich mit meiner deckt. Vor 10 Jahren waren wir mit Matthias und Werner beim Two Oceans Marathon erstmals in Südafrika, und die Betreuung während der Woche in Kapstadt hat uns sehr gut gefallen. :zwinker2:
Inzwischen war ich mit ihnen auch in Florenz, in Athen und in Australien, und es war jedesmal top organisiert. Entsprechend gibt es jetzt zum Comrades auch keine Experimente. :nee:

14
Hallo,

die ersten 3 Tage in Durban haben nochmal bestätigt, dass wir uns wohl richtig entschieden haben. 😉 Mal schau‘n, dass es dann morgen auch gut läuft! :zwinker5:

Tschüss, sportliche Grüße aus Durban, Ecki :hallo:

15
Klasse! Wenn ihr den gleichen Ablauf habt, dann seid ihr sicher gestern mit den Bussen die Strecke abgefahren. Und heute habt ihr einen freien Tag, Durban noch etwas unsicher zu machen :) Genießt die Zeit und morgen wünsche ich dir ein unvergessliches Erlebnis. Behalte noch ein paar kleine Körner, damit du den Lauf auch ordentlich genießen kannst. Und dran denken: Rechtzeitig Blümchen für Arthur Newton (http://www.alsoranrunners.info/arthursseat.htm) pflücken! Das ist gar nicht soo einfach kurz davor :wink:

Ich bin in Gedanken voll bei dir! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“