Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Im Forum dabei seit
    10.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Schöner & schneller Marathon + 10k im Spätherbst im Ausland

Hallo Lauf-Community,

als ich letztes Jahr zufällig am Marathon-Wochenende in Valencia war, kam ich zum Entschluss dort meinen ersten Marathon anzugehen. Der Marathon findet am 02. Dezember 2018 statt, leider kommt mir an diesem Wochenende beruflich etwas in die Quere.

Ich bin daher auf der Suche nach einem ähnlichen Marathon mit folgenden Kriterien:

1. Zeitraum 10. November - 05. Dezember oder 20. September - 10. Oktober
    2. Gute Klimabedingungen (geringe Regenwarscheinlichkeit, Temperatur zwischen 10 und 20°C)
    3. schnelle Strecke
    4. idealerweise schöne Strecke
    5. gleichzeitiger 10k Lauf, da meine Partnerin mit ihrem Bruder auch teilnehmen möchten.
    6. max. 4 Stunden Flug von Wien

Vielen Dank für eure Tipps,

Willi

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    208
    'Gefällt mir' erhalten
    437
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    49
    'Gefällt mir' erhalten
    122
    Meine Freundin / Trainerin: "Mach doch einfach mal, was ich dir sage..."
    Running Potatoe: "Ist das der Plan deiner Freundin??"

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Ich finde, um " Enttäuschungen " zu vermeiden, sollten Sie angeben, ob für Sie als Wiener Deutschland unter Ausland fällt.
    am 07.10 laufe ich in Bregenz, den 3 Ländermarathon mit Start in Deutschland in Lindau zumindest die erste Hälfte ist recht attraktiv,
    ggf können Sie sogar von Wien zu diesem Flughafen Altenrhein fliegen, kenne ich nur vom Lesen her oder Flughafen Friedrichshafen kenne ich

Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    29
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Zitat Zitat von spcboarder Beitrag anzeigen
    Hallo Lauf-Community,

als ich letztes Jahr zufällig am Marathon-Wochenende in Valencia war, kam ich zum Entschluss dort meinen ersten Marathon anzugehen. Der Marathon findet am 02. Dezember 2018 statt, leider kommt mir an diesem Wochenende beruflich etwas in die Quere.

Ich bin daher auf der Suche nach einem ähnlichen Marathon mit folgenden Kriterien:

1. Zeitraum 10. November - 05. Dezember oder 20. September - 10. Oktober
    2. Gute Klimabedingungen (geringe Regenwarscheinlichkeit, Temperatur zwischen 10 und 20°C)
    3. schnelle Strecke
    4. idealerweise schöne Strecke
    5. gleichzeitiger 10k Lauf, da meine Partnerin mit ihrem Bruder auch teilnehmen möchten.
    6. max. 4 Stunden Flug von Wien

Vielen Dank für eure Tipps,

Willi
    Wenn der 14. Oktober kein Problem wäre, würde ich dir den Graz Marathon empfehlen. Sehr flach Strecke und auch nicht weit von Wien zu fahren. Startnummernausgabe ist sogar in Wien möglich und einen Viertelmarathon gibt es auch.

Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Malaga und Nice-Cannes
    PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
    PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
    Wettbewerbe 2018:
    Barcelona HM (11..02.), Frankfurt HM (11.03.), Düsseldorf Marathon (29.04.), Dämmermarathon Mannheim (HM, 12.05.), Basel Brückenlauf (26.08.), Köln Marathon (07.10.) Frankfurt Marathon (28.10.), Malaga Marathon (09.12.)

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

ich bin jedenfalls wieder am letzten Sonntag wie fast jedes Jahr den Lindau - Bregenz 3 Ländermarathon mitgelaufen, war wieder schön und hat Spaß gemacht, fand , dass er orga-und stimmungsmäßig noch mal zugelegt hat, womöglich hängt es damit zusammen, dass dort jetzt die Schweizer Marathon Meisterschaften stattfinden, die Schweizer bringen den Standard rein.
    Hatte noch einen Tag Zeit und bin dann mal noch auf die andere Seite vom See nach Überlingen zum Chillen gefahren, auch toll dort,
    am Bodensee ist einfach so viel zu tun und zu erleben, einfach gut.

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Zitat Zitat von Bio Beitrag anzeigen
    ich bin jedenfalls wieder am letzten Sonntag wie fast jedes Jahr den Lindau - Bregenz 3 Ländermarathon mitgelaufen, war wieder schön und hat Spaß gemacht,
    Dann haben wir uns vielleicht sogar gesehen.
    Ich meine mich zu erinnern, daß du auch nicht mehr der Jüngste und auch nicht mehr der Schnellste bist, vielleicht sind wir umeinander rum gelaufen und wenn dich eine im grünen Hemd angequatscht hat, war ich das wahrscheinlich.
    In welcher Zielzeit warst du denn unterwegs?
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Nein, ich hatte unterwegs keine Unterhaltung und habe über 5h für den Marathon gebraucht. Vom Kopf her bin ich noch der Jüngste
    Für 06.10.19 bin ich schon bereits wieder in Bregenz angemeldet und 2020 bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei, dann ist in Überlingen die Landesgartenschau, Vorbereitungen sind schon im Gange, eigentlich will ich immer dabei sein, solange es gesundheitlich geht,
    am Bodensee ist es immer schön

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Der Countdown läuft, das Wetter sollte natürlich mitspielen, dieses Jahr war ja Kaiserwetter

https://www.ueberlingen2020.de/de/

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer