Banner

Pulsuhr für Anfänger

Pulsuhr für Anfänger

1
Liebe Leute,

ich habe mich dazu entschlossen, regelmäßig Laufen zu gehen und etwas gutes für meine Gesundheit zu machen.
Aus meiner Sicht darf eine Pulsuhr nicht fehlen, da ich mich stets an einen vorgelegten Trainingsplan halten
möchte und auch im richtigen Pulsbereich bewegen möchte.

Einige Tests wurde gelesen und so kristallisierten sich drei mögliche Uhren heraus:

1. Polar M430
2. TomTom Runner 3 Cardio
3. Polar V800

Mir ist bewusst, dass die V800 wohl die "beste" Trainingsuhr ist, allerdings würde ich eine Uhr ohne
Brustgurt präferieren.

Welche Uhr würdet ihr einem Anfänger empfehlen.

Ps.: Mir sagt die Running Index Funktion von Polar ziemlich zu. Ich denke gerade für einen Anfänger, ist
das eine große Hilfe oder nicht?

LG

2
Ich bin ja selber Anfänger, ich Frage mich gerade ob du eine Sportmedizinische Leistungsdiagnostik oder ähnliches gemacht hast, um deinen richtigen Pulsbereich zu kennen. Ich verwende die TomTom Runner 2 Cardio + Musik und bin, bis auf das Problem mit den Ersatzarmbändern die man nur bestellen kann, recht zufrieden. Ich laufe aber nicht nach Puls.

4
Erniedogy hat geschrieben:Mir sagt die Running Index Funktion von Polar ziemlich zu. Ich denke gerade für einen Anfänger, ist
das eine große Hilfe oder nicht?

LG
Diese Prognosen halte ich für wenig hilfreich. Meine Garmin sagt mir für mich völlig unrealistische 1:35:40 für den HM und 3:19:08 für den Marathon voraus. Tatsächlich gute, weil halbwegs realistische, Prognosen macht „runalyze“.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

6
Ich habe die Garmin Forerunner 35. Die misst die HF am Handgelenk. Da ich meine maximale HF nicht kenne interessiert mich die HF nicht wirklich. Ich schau mal drauf und denk mir "okay könnte passen".
Ich als Anfänger brauche die Uhr für die Pace und die app garmin connect ist auch gut :daumen:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“