Banner

Pollen_Gräser_Allergie_Arzt sagt: suchen Sie sich einen anderen Sport als Laufen

Pollen_Gräser_Allergie_Arzt sagt: suchen Sie sich einen anderen Sport als Laufen

1
Hallo Ihr Lieben,
Folgendes: ich laufen seit Jahren! Nun habe ich aber auch seit 20 Jahren Bronchialasthma und habe hin und wieder Beschwerden. Besonders jetzt in der Jahreszeit reagiere ich mit den Bronchen auf die Pollen.(Husten, weniger Luft; Heiser usw.)
Da mich das Ganze manchmal ganz schön einschränkt im Berufs und Privatleben, bin ich wieder zum Arzt der sagte, ich solle doch den Sport nach innen verlegen oder den Sport wechseln.
Nun kann man sich ja vorstellen, das man als regelmässiger Läufer nicht einfach und gern den Sport wechselt oder nach innen verlegen kann und will.
Da es bbestimmt sehr sehr viele Läufer mit Allergien oder Asthma gibt, bitte ich Euch um Tipps oder Ideen. Ich fühle mich etwas abgefertigt vom Arzt. Wäre ja bescheuert wenn jeder gleich aufhören müsste! Leider schränkt mich das manchmal wirklich sehr ein und ich nehme vor dem Laufen ein Spray aber merke nach dem Laufen wieder den Husten oder bin viel geschwächter und kann nicht richtig trainieren.ich nehme schon Citerizin, soll Allergie Nasenspray zusätzlich nehmen und die Sensibilisierung half auch nichts.

Freue mich auf Antworten.
Danke

2
Also nebenher zu meinen verengten Bronchien, die ich vor jeder Sportsession mit berodual Spray erweitere, habe ich von meinem HNO für die schlimme Allergiezeit ein Präparat namens "Symbicort" verschrieben bekommen. Darin sind "cortisonähnliche" Inhaltsstoffe und das Ding nehme ich bei Bedarf zur Allergiezeit bis zu 2x täglich zu mir. Seitdem ist anstrengender Sport ohne Einschränkungen wieder möglich.
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

4