Banner

Hoka One One Arahi - Blasen im Längsgewölbe

Hoka One One Arahi - Blasen im Längsgewölbe

1
Guten Morgen zusammen,

bei meinen Arahi bekomme ich immer nach "längeren" Läufen (ab ca. 15km) Blasen im
Längsgewölbe (an der Seite). Ausgemacht ist der harte Rand der Sohle im Übergang zum Obermaterial.

Ein abkleben der Stelle (Tape, Pflaster) hilft nur bedingt. Damit gewinn ich ein paar Kilometer,
jedoch merkt man das die Reibung trotzdem durchkommt.

Gelaufen sind die Schuhe mittlerweile 240km.

Habt ihr noch Tipps was machbar ist? Bandage, Weichmacher, ... ?
Ich würde die Schuhe noch gern auftragen.

mfg,
Lars
.

2
Ist bei mir und anderen, die ich kenne, auch so. Schade eigentlich... Ich habe Einlagen von anderen Laufschuhen rein, das bessert die Situation, ist aber auch nicht ideal.

3
Dann ist die Pronationsstütze in dem Schuh wohl nicht das Richtige für Dich. Ich würde den Schuh aussortieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Nein, das liegt nicht an der Pronationsstütze. Das Fußbett ist recht schmal und die Einlegesohle geht weiter hoch als bei anderen Schuhen. Blasen entstehen im Fußgewölbe genau an der Stelle, wo die Sohle aufhört.

6
bones hat geschrieben:Dann ist die Pronationsstütze in dem Schuh wohl nicht das Richtige für Dich. Ich würde den Schuh aussortieren.
Hokas haben keine Pronationsstütze.

@Nuddels: Hast du Plattfüße? Im Gegensatz zu normalen Schuhen spüre ich die Andersartigkeit meiner Hokas durch die andere Sohle ebenfalls. Fühlt sich fast so an, wie gehen in MBT-Schuhen. Mehr als mit gutem, nicht verrutschendem Tape abkleben fällt mir da allerdings auch nicht ein :noidea:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Wenn du andere Einlagen reinlegst, gehen die nicht so weit hoch und das Problem ist einigermaßen erledigt. Ja, in den Schuhen läuft es sich total dynamisch, dein Vergleich ist zutreffend, Tommi. Aber einen HM würde ich mich wegen der Blasenprobleme nicht trauen... Vielleicht kannst du mal beim Händler oder Sanitätshaus nach angepassten Einlagen fragen.

8
dicke_Wade hat geschrieben:Hokas haben keine Pronationsstütze.
Na gut, eine Stütztechnoloigie. :D

"Der Hoka One One Arahi verfügt übber die Hoka-J-Frame-Technologie, die einem Überpronierer das richtige Maß an Halt gibt...."


https://www.runnersworld.de/laufschuhe/ ... 480260.htm
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Das Problem hatte ich bei meinem Clifton. Eine andere Schnürung hat Abhilfe geschafft. Ich habe mittig, also da wo die Blasen auftauchen, die Löcher bei der Schnürung ausgelassen. Scheinbar war der Schuh mittig etwas zu eng durch die Schnürung. Übrigens kann man recht viele probleme mit Schnürung beheben. Denn, niemand hat einen Normfuß und Laufschuh sind ja meist per se nicht gerade natur-anatomisch geschnitten.

Inzwischen bin ich auf elastische Schnürbänder beim Clifton umgestiegen, damit habe ich auch keine Probleme mehr mit Blasen.

11
Hallo,


mein Problem mit dem Arahi 2 ist, dass ich nach 50 km schon an der Aussensohle raspel. Vom Hoka Kundendienst habe ich keinerlei Auskunft über die Dicke der eigentlichen Laufsohle erhalten. Wie sehen eure Arahi´s an der Ferse aus?

12
Hallo,

schon etwas Zeit vergangen, aber ich schreibe trotzdem noch was dazu.

Mit der Problematik der Blasen und des Aufreibens hatte ich auch. Ich habe es durch die Currex RunPro Low Sohle gelöst, denn die geht an den Seiten wesentlich höher.

Das sich die Außensohle raspelt habe ich noch nicht bemerkt bzw. nicht aufgefallen, ich schaue aber später nochmal nach.

14
Alter Schwede! Meine Hokas haben für die paar Kilometer in GA-Tempo auch ganz schön an Sohle verloren... Aber ganz so schlimm sehen die (noch) nicht aus.

15
Autsch! So in etwa sahen meine Asics nach etwa 1500 km aus :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“