Banner

RECENT RUN - Dein Trainingstagebuch (Bugs)

RECENT RUN - Dein Trainingstagebuch (Bugs)

1
Es hat sich wohl ein kleiner Bug eingeschlichen.

In der Ranglistenübersicht wird in der Auswahlbox "Jahr" immer 2010 angezeigt. Wählt man 2018 aus, dann wird die Suche zwar entsprechend ausgeführt, aber wenn man dann eine weitere Einstellung tätigt geht es immer wieder zurück auf 2010.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2
und noch ein interessanter Seiteneffekt. Wenn man in verschiedenen Jahren aber zur gleichen Kalenderwochen Einträge macht, und dazwischen keine Einträge sind. Man also quasi genau ein Jahr nicht gelaufen ist, dann fasst das Programm, in der Übersichtsliste, die beiden Einträge zu einer KW zusammen obwohl sie aus verschiedenen Jahren stammen. Erst wenn man weitere Einträge dazwischen erfasst, dann zieht er es wieder auseinander. Interessanter Seiteneffekt, da schaut wohl einer beim Aufsummieren ob er schon in der richtigen KW ist und wenn das der Fall ist, dann ändert er die KW nicht. Diese Logik funktioniert auch immer, nur eben nicht wenn genau ein Jahr "Leerlauf", bzw. hier treffender "laufleer", war :wink:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
Schreib doch phenix diesbezüglich per mail an. Ist sicher einfacher für ihn so Feedbacks zu bearbeiten.

Gruß Friemel
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

4
Friemel hat geschrieben:Schreib doch phenix diesbezüglich per mail an. Ist sicher einfacher für ihn so Feedbacks zu bearbeiten.
Ich finde einen solchen Faden sinnvoll. So wissen andere, die auf den Bug stoßen, dass er bereits gemeldet ist, und müssen keine Mail schreiben. Und phenix, der regelmäßig im Forum ist, kann reinschreiben, was inzwischen gefixed ist.

edit: Am besten schreibt phenix selbst, welche Form der Rückmeldung er bevorzugt. Ich finde es übrigens klasse, wie er sich da engagiert! :-)

7
Hallo,

Danke erst einmal für's melden. Das ich den Faden entdeckt habe war aber eher zufall, aus Zeitmangel schaue ich hier z.Z. primär in die abbonierten Fäden rein (die ich per E-Mail Benachrichtigung bekomme). Aber nun habe ich es ja gesehen (und abboniert).
Ich denke ich kann mich morgen um die Fehler kümmern, sollte beides keine große Sachen sein.

Gruß,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

12
Hallo,

Ich wollte die Webseite auf einen anderen Server umziehen, normalerweise dauert der Domaintransfer 12-24 Stunden, inzwischen sind 36 Stunden ins Land gezogen, laut Provider ist alles abgeschlossen aber die DNS Einträge zeigen immer noch auf den alten Server.
Ich gebe der Geschichte noch ein paar Stunden und werde spätestens heute Abend den Wartungsmodus am alten System wieder deaktivieren und am neuen einschalten.
Solange bis das geklärt ist können dann wieder Daten erfasst werden, die ziehe ich dann noch auf das neue System sobald der Umzug dann wirklich abgeschlossen ist.

Ist ärgerlich, der ganze Vorgang hat vorherbei meinem Blog schnell und problemlos funktioniert deswegen hatte ich nicht gedacht das es diesmal eine große Geschichte wird.

Gruß,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

17
Hi,

Der Aktuelle Feld war als HM+ gedacht, daher kein negativer Wert möglich.
In der nächsten Version biete ich HM- und HM+ getrennt an, da wird es deutlicher.
Da kommen noch mehr Felder hinzu, und ein Kompaktformular, in dem nur ausgewählte Felder angezeigt werden um das Formular nunja kompakter zu bekommen. (Einfach mal als Ausblick was als nächstes kommt)

Danke und Gruß,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“