Banner

Tretrollervermietung auf dem Darß?

Tretrollervermietung auf dem Darß?

1
Hallöchen mal wieder,

würde gern auch im Urlaub rollern (während Mann und Söhne sich Fahrräder ausleihen). Vor 2 Jahren bin ich in Zingst 8 Fahrradvermietungen abgelaufen und konnte leider in keiner etwas anderes bekommen als große Augen..."sowat hamwa nich".

Wir fahren auch dieses Jahr wieder 3 Wochen nach Zingst und meinen Malaga kann ich im Fernbus leider nicht mitnehmen.

Kennt jemand eine Fahrradvermietung in Zingst oder relativ dicht umliegend, die auch Tretroller vermietet?

Danke schon mal.

2
Moin wann genau willst du da Urlaub machen? Würde dir ggf. einen meiner Roller zur Verfügung stellen, Hab 1Kostka Tour Max 26/20 1 Kostka Hill 20/16 und 2 Olpran 16/16 hier in Rostock.
Gern per PN LG A

3
Hallo Havelschwester,
die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der Tretroller vermietet ist, an den meisten Orten nicht so groß.
Vielleicht könnte ein zusätzlicher faltbarer Roller das Problem dauerhaft beheben.
Seit Anfang dieses Jahres bin ich 660 km gerollert, davon habe ich mindestens ein Drittel der Strecken mit
dem Kickbike Clix zurückgelegt. Das Clix habe ich bislang überall problemlos mitnehmen können.
Zudem macht es mir auch viel Spaß damit zu fahren.
Gruß FunkyBunny

Gerade habe ich gesehen, dass sich Dein aktuelles Problem zu lösen scheint. :daumen: Eventuell macht ein zusätzlicher Faltroller trotzdem langfristig Sinn. Zuweilen werden die auch gebraucht angeboten.
.
Dateianhänge

4
Moin moin,

wir wollen vom 13.07. - 03.08. den Darß unsicher machen :)

@Funky Bunny habe schon diverse Male überlegt, einen Faltbaren anzuschaffen, den würde ich aber maximal 3 Wochen im Jahr nutzen. Bin mir sicher, eine solche Ausgabe nicht vor meinem Angetrauten rechtfertigen zu können. Der würde dann 49 Wochen im Jahr ungenutzt stehen. Der Jüngste meiner 4 Söhne fährt zwar gern mit meinem Malaga, aber nur, wenn er mir unterwegs zu Fuß begegnet :hihi: , sonst zieht er sein Fahrrad vor.

5
Hallo @Havelschwester,

wirtschaftlich rechnen kann man ein Hobby selten.

Es erscheint nicht wirklich sinnvoll, für 3 Wochen einen Faltroller zu kaufen, ich bin aber guter Dinge, wenn Du auch sonst gerne rollerst, ihn auch anderweitig im Alltag zu nutzen.

Deinen Malaga kann Du ja auch nicht überall mitnehmen, da macht ein kompakter Faltroller durchaus Sinn.

Je mehr Köpfe in der Familie rollern, desto unrealistischer wird das natürlich. Manche Fernbusse nehmen auch Fahrräder mit, analog dazu sollte das mit einem "großen" Roller auch möglich sein, ist ja nichts anderes.

Außer den Niederlanden sah ich noch bei keiner Fahrradvermietung Roller und selbst in der Niederlanden ist das nicht so verbreitet, obwohl man dort auch gerne rollert, man besitzt sie wohl eher, was dem Tourist wenig nützt.

Auf Reisen mit dem Auto oder Bahn nehme ich gerne mit 16" Faltroller mit, fahre ich aber auch Zuhause mal, also Alternative zum 26/20" Roller.

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


7
Moin, Schade eigentlich wir sind in diesem Zeitraum aus in Bayern im Urlaub. Mit den Rollern.
Fernbusse haben doch fast immer einen Fahrradträger dabei. Da passt auch ein Roller drauf. Ich transportier meine auch ab und an mit dem Fahrradträger.
LG A
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“