Banner

Umfrage für Masterarbeit

3
Inzwischen geht der Link, was aber die Wahrnehmung einer fiktiven Laufveranstaltung mit meinen Einschätzungen zur Umwelt und deren Belastung zu tun hat :confused:
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

4
Keine Ahnung ob das Absicht ist, aber in der Umfrage sollte berücksichtigt werden warum man nicht an dem Event teilnehmen will! Ich Stelle mich nämlich garantiert nicht schon um 6:30 Uhr in die Startaufstellung und Läufe um 7:30 einen 10er. Da kann die Landschaft noch so schön sein, aber vor 9 Uhr läuft bei mir nix Leistungsmäßiges. Ansonsten hätte ich da gerne teilgenommen. Aber danach würde nicht gefragt

5
Ja, das hat mich auch gewundert :hihi:

Ich bin zwar Frühaufsteher, aber um 6:30 sich aufzustellen für nen 10er, der dann ne Stunde später startet :tocktock:
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

6
Jonakahn hat geschrieben:Ich bin zwar Frühaufsteher, aber um 6:30 sich aufzustellen für nen 10er, der dann ne Stunde später startet :tocktock:
Genau da war ich auch raus. Ein 10er Landschaftslauf mit so ewiger Startaufstellung? Wieviel tausend Teilnehmer soll der denn haben?

Da wird etwas abgefragt, was es so schlichtweg nicht gibt. Warum sollte man sich darüber überhaupt Gedanken machen?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7
JoelH hat geschrieben: Ich Stelle mich nämlich garantiert nicht schon um 6:30 Uhr in die Startaufstellung und Läufe um 7:30 einen 10er. Da kann die Landschaft noch so schön sein, aber vor 9 Uhr läuft bei mir nix Leistungsmäßiges.
Tja als Frühaufsteher wäre dies genau meine Zeit gewesen. :hihi: Leider kann ich Landschaftsläufen nicht so viel abgewinnen.

Ich habe die Umfrage nicht beendet und war nach der Beziehung zwischen Mensch und Umwelt dann auch raus. Da kann der Stefan4788 nix für, liegt an mir. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
Isse hat geschrieben: Ich habe die Umfrage nicht beendet und war nach der Beziehung zwischen Mensch und Umwelt dann auch raus. Da kann der Stefan4788 nix für, liegt an mir. :hallo:
:D Wenn erst mal das Eis der Antarktis weggetaut ist, haben es die Berliner nicht mehr so weit bis zur Ostsee :nick: .

Die Niederländer üben übrigens schon jetzt, wie es ist, nicht an einer Fußball-WM und -EM teilzunehmen. Es gibt das Gerücht, dass die Potsdamer die Deutschen aus dem Holländischen Viertel herauskaufen wollen.

Das sind die wichtigen Gesichstpunkte. So, @Rolli, übernehmen Sie :zwinker5: .

Knippi

9
ruca hat geschrieben:Genau da war ich auch raus. Ein 10er Landschaftslauf mit so ewiger Startaufstellung? Wieviel tausend Teilnehmer soll der denn haben?

Da wird etwas abgefragt, was es so schlichtweg nicht gibt. Warum sollte man sich darüber überhaupt Gedanken machen?
Vor allem wird nachher ja nicht einmal mehr Bezug dazu genommen. Erstmal wird zwar abgefragt ob man sich einen Start vorstellen könnte, aber nicht warum nicht. Dann wird gar nicht mehr auf den Lauf eingegangen, obwohl man sich doch den Flyer so gut einprägen sollte. Vllt. kann Stefan ja mal was dazu sagen :confused:
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

10
Hallo,
erst Einmal vielen Dank für das Ausfüllen des Fragebogens :) :daumen: .

Bezüglich der Startzeit, ja, 6.30Uhr ist wahrscheinlich etwas zu früh ... Ich hatte mich an einem echten Plakat orientiert und die angegebene Uhrzeit dabei übernommen.

Bei den Plakaten wurden zwei Variablen manipuliert, sprich es gibt vier verschiedene Event-Plakate. Als Teilnehmer sieht man nur ein Plakat und je nachdem macht die Frage zu den Umweltbelastungen dann mehr oder weniger Sinn.

Ein Frageblock bezieht sich auf die allgemeine Einstellung zwischen Mensch und Natur. Meine Hypothese ist, dass die beiden variablen die Teilnahmewahrscheinlichkeit an der Laufveranstaltung beeinflussen; und die allgemeine Einstellung zum Thema Mensch / Umwelt dabei als mediator fungiert.

Und auch danke für den Hinweis, dass eine Frage fehlt, warum man nicht an dem Event teilnehmen möchte. Nicht ganz klar ob ich das noch abändern kann, aber ich bespreche es mit meiner Betreuerin.
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“